Jump to content

Offener Brief an die Community


Gast Koppi

Recommended Posts

Also veb oder Spassnase ich warte noch auf die Antwort

----------

Die "Roten" werden es merken wenn sie näher hinsehen.

Und ich schätze das werden sie.

Bei jedem Einzelnen aus eurer Truppe.

Du selbst kannst es nicht...aber das tut wohl auch nichts mehr zur Sache,

da der Rest der Truppe Nutzniesser der Taten war.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@veb

Ich erwarte lediglich von jemanden der mich beschuldigt das ich das hätte merken müssen die Erklärung WIE. Mehr nicht.

Ich dachte das so was mal auch dazu gehört wenn man jemanden Beschuldigt aber wenn nicht so ist macht was ihr wollt.

@Tomatenkiller

Da hab ich in Punkto meinen Account keine bedenken.

bearbeitet von Finalshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst einmal ein freundliches hallo in die runde geworfen

irgendwie erinnert mich diese sache an das ganz reale leben,gab es da nicht auch einen ehrenwerten menschen der bis zum letzten seine unschuld beteuert hatte.

wenn mich nicht alles täuscht waren seine worte : ich gebe ihnen mein" E h r e n w o r t " .............

mehr braucht man doch wohl nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich echt nur lachen.

Damals wurde Kommando Deadline für das Bugusing kollektiv bestraft.

Der ehrwürdige Ritter „Koppi“ hatte Kommando Deadline infiltriert um aufzudecken das Deadline 32 Mann ins Manöver bringt……..

Jetzt lese ich diesen Heuchel Text?

Sehr Geil.

Was wird aus den guten BTSlern? Sicherlich werden die Admins im Rahmen der Fairness auch alle Member kollektiv über einen Kamm scheren.

Wir sind alle soooooooo gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kameraden,

leider kam es zu diesem Bug und einige haben diesen genutzt, um sich einen unfairen Spielvorteil zu verschaffen. Das Ausnutzen dieses Bugs ist nicht mehr möglich und Spieler, welche diesen nutzten, wurden von uns kontaktiert und sanktioniert. Um die ganze Angelegenheit so transparent wie möglich für euch zu gestalten, möchte ich unsere Sichtweise zu diesem Thema hier kurz erklären.

Ende November erhielt ich von Koppi den Hinweis, dass es diesen Bug gibt. Nach einer ersten Einschätzung kam ich zu dem Entschluss, eine Bereinigung zunächst hinten anzustellen, da das Weihnachtsevent kurz bevor stand und dessen fehlerfreie Ablauf von mir als wichtiger eingestuft wurde. Diese Entscheidung wurde auch davon begünstigt, da ich erkennen konnte, dass wir die Spieler jederzeit identifizieren können und eine Vertuschung der Ausnutzung nicht möglich war. Im Nachhinein muss ich mir eingestehen, dass ich an dieser Stelle anders hätte handeln müssen - dafür möchte ich mich bei der Community entschuldigen. Mir war nicht bewusst, dass eine bestimmte Spielergruppe stark von dieser Ausnutzung beeinflusst wurde - und zwar die Truppen und Spieler, die gegen die Ausnutzer gekämpft und verloren haben. Dieser Punkt stößt mir bei der Betrachtung des Sachverhaltes besonders sauer auf. Ich habe aus diesem Sachverhalt gelernt und werde die Prioritäten zukünftig anders verteilen.

Der Bug wurde in allen Spielwelten und insgesamt von ca. 100 Spielern genutzt. Alle Spieler wurden bereits von uns kontaktiert, haben natürlich ihre verschafften Vorteile verloren plus einem weiteren Abzug von Ausbildungen. Wie hoch der weitere Abzug ausgefallen ist, war abhängig von der Anzahl der unfair verschafften Ausbildungen. Das wir mit diesem Anzug nicht den Geschmack aller Spieler treffen, ist uns bewusst. Eine Löschung der Spieler kam für uns jedoch auch nicht in Frage. Auch würde eine Löschung von betroffenen Truppen nicht zielführend sein, da das Verhältnis zwischen Nutzern des Bugs und anderen Mitgliedern der Truppe nicht stimmt.

Abschließend kann ich sagen, dass ein Fix eingespielt wurde und das Ausnutzen des Bugs nicht mehr möglich ist. Auch wurden alle Spieler benachrichtigt und sanktioniert. Sollten euch in Zukunft Fehler auffallen, meldet diese bitte! Euch wird dabei nicht der Kopf abgerissen, sondern ihr erhaltet sogar von uns eine Belohnung in Form von Patronen. Diese erfolgt natürlich allerdings nur, wenn der Bug zeitnah gemeldet wird. :good:

Ich hoffe, dass ihr trotz dieses Ereignisses weiterhin Spaß am Spiel habt und euch die Stimmung nicht von solchen Typen vermiesen lasst.

Mit kameradschaftlichem Gruß

sebbo

PS: Der Thread wird wieder eröffnet und ich freue mich auf konstruktive Beiträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen klaren Worte. Aber eines ist und bleibt im Raum was geschieht mit den usern die Fair gespielt haben und gegen diese Spieler verloren haben. Ohne diesen Bug würde die Highscore definitiv anders aussehen. Einige haben dabei sehr viele Punkte und CREDITS verloren womit sie sich hätten weiterbilden können.

Verstehe mich nicht falsch ich möchte hier nix fordern aber genau das ist es was uns der Community "sauer" aufstößt . Fakt ist auch das ihr dadurch bestimmt einige User verloren habt und ich denke das ist nicht das Ziel von euch.

bearbeitet von Milhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Keine Degradierung oder Ausschluß der Betrüger? Also meiner Einschätzung nach wurden Spieler schon für weniger weitaus härter bestraft. Da fehlt es irgendwie an Konsequenz. Es wurde ja nicht nur ein Multi betrieben. Besonders da der Bug nach dem Prinzip "na wenn die eh nichts unternehmen, dann mache ich halt weiter" genutzt wurden, verdoppelt sich nach meinem Empfinden der Tatbestand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da muss ich Milhouse recht geben und Danke für die Tolle Antwort Sebbo

Ich hab bis jetzt noch nichts von einen BUG mitbekommen da ich da auch nicht so darauf aufpasse, ich schau das es meist Korrekt abläuft und wenn mir was Seltsamm vorkommt dann Frag ich im Forum nach, so wie das heute mit den DOSEN war. Wenn jemand meint Er muss das ausnutzen dann braucht sich die Person nicht wundern das es eine Strafe gibt wenn man Erwischt wird. Es ist halt in diesem Fall schwer das man da Die Gerechte Strafe erteilt was das bei dem Thema Gefechten Betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke an dich sebbo für die Stellungnahme!!!! Damit zeigt Ihr zumindest erstmal, das euch der die Wut und der Zorn vieler Schulterglatzen nicht am A... vorbeigeht!!!

Es ist jetzt natürlich müßig über das Strafmaß zu streiten, zumal Ihr diesbezüglich ja immernoch nicht offengelegt habt wie sanktioniert wurde!!!! Gibt es einen Faktor x der auf die erschlichenen AusbStufen angewendet wurde?

... es ist mit Sicherheit nicht einfach ein für ALLE annehmbares Urteil zu verhängen und es wird viele geben, denen die Strafe zu milde ausfällt...

... für meinen Geschmack hättet Ihr ruhig etwas mehr Exempel statuieren können!!!! Aber gut das kann ich eh nicht ändern...

Ich schreie ja nicht gleich sofort nach Auflösung von truppen die durch Ihre Mitglieder darin verwicklet wurden, ABER alles auf den einzelnen Speieler abzuwälzen und so zutun als ob diese ganz ALLEIN dafür verantwortlich sind .... Naja etwas blauäugig würde ich sagen...

... ein kleiner Wirbelsturm in den entsprechenden Stützpunkten hätte mit Sicherheit für einen langanhaltenden Lerneffekt und den im Militäralltag gut bekannten und von mir zu aktiven Zeiten stets sehr geschätzten gruppendynamischen Prozess gesorgt...

In diesem Sinne wünsche ich ALLEN ne Extrapackung Fairness und Ehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dafür das alle, die unfair gespielt haben degradiert werden und zwar so wie es beim Bund war:

Da wird dann ein Stabsfeldwebel zum Feldwebel ein General zum Brigadegeneral.

Und natürlich auch die Ausrüstung komplett entfernen.

Die sollen doch spüren wie sich eine Strafe anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Entscheidung ist gefallen, aber mir persönlich schmeckt das Strafmaß nicht wirklich. Ich bin dagegen Exempel zu statuieren, nur ob das jetzt eventuelle Nachahmer abschreckt, wage ich noch zu bezweifeln.

Wenn ich das so lese, würde ich mir sagen: Gut, wenn ich nur ein wenig Betrüge, bekomme ich, selbst wenn man mich erwischt, nur leicht auf die Finger geklopft und gut ist. Das Risiko gehe ich ein. Zur Not hole ich die paar verlorenen Ausbildungen wieder rein.

Zwischen Höchststrafe und dem Maß welches ihr angesetzt habt, ist noch reichlich Spielraum.

Auch kann ich verstehen, dass das Event zu Weihnachten Vorrang hatte. Aber wo ist das Problem, damit an die Community heran zu treten und zu sagen "Ja, es gibt einen Bug. Es ist euch (den Spielern) verboten ihn zu nutzen. Wer es dennoch tut oder bereits getan hat, wird dafür bestraft.".

Damit wäre die Sache erledigt gewesen. Jeder hätte bescheid gewusst "Aha, verboten.", es hätte also keine Ausreden diesbezüglich gegeben und jeder wäre gewarnt gewesen, dass die Nutzung unter Strafe gestellt wird.

Das kostet euch 10 Minuten sowas zu verfassen.

Aber gut, die Zukunft wird zeigen, ob die Leute daraus gelernt haben. Ich bezweifle es :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woah super.

Da fällt mir der arsch ab.Weihnachtsevent hat mehr prio, alter schwede wie krass ist das denn.

Ok ich nehms unterm strich jetzt einfach mal so auf wie es nun hier steht und wie mit den USern vorgegangen wird.

Dabei werde ich kein Geheimniss draus machen das diese Bestrafung einfach nur ein witz ist.

Persönliche Schlüße:

Mein tägliches on sein ist passe.werd nur noch nach meinem general schauen wenn bock habe

Edit: Witz im Sinne von zu lasch

bearbeitet von Saarsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung,daß eine Diskussion nicht mehr brauchbar ist.Die Entscheidungen sind gefallen und das Spiel ist beschädigt.Es solte jeden Spieler am Herzen liegen ehrlich zu bleiben und Fehler im Spielsystem zu melden.

Ich könnte mir vorstellen,daß die Eine oder die Andere Möglichkeit zum Betrug verleitet,jedoch was bringt es letztendlich ein?

Diese Frage sollte sich ein jeder stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass all die, die diesen Bug nicht ausgenutzt haben, diese Strafen als zu lasch erachten, nur was soll´s, die Betreiber haben so entschieden und fertig....

Notfalls kann ja jeder für sich über eigene Konsequenzen nachdenken...

Ansonsten bin ich (mal) mit meinem Vorredner einer Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wusstet seit ende November davon.???... :O wow......Ich hoffe mal ihr habt da auch wirklich alle erwischt...

Ich könnt jetzt auch noch wilde Theorien aufstellen was das Strafmaß der ca "100" Spieler angeht und ob das angemessen ist...aber da der Keks bereits gegessen ist bringts eh nix mehr....

Ich hoffe ihr wisst was ihr tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

bäh.. jetzt muss ich weiter mit diesen Betrügern zusammen spielen. Für mich ist bald hier schluss, langsam gehts zu weit. Klar, die Bestrafung ist diskussionswürdig, zu hart/zu weich etc. Aber fest steht doch, das einige absichtlich einen Täuschungsversuch unternommen haben. Und das die jetzt weiter mitkicken dürfen..

Denen kann man ja nimmer übern Weg trauen. Da sollten endlich auch mal die AGB´s geändert werden. Wenn ich nen Bug vorsätzlich ausnutze und 20 Stufen mache und 90 abgezogen bekomme, nunja.. ringt mir ein müdes lächeln ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du musst nicht mit den Betrügern zusammen spielen ......

Nun hast du dich doch das ganze Wochenende ausgekotzt und jeder weiss, wie du dazu stehst, leb damit oder zieh für dich die Konsequenzen (...und kündige es bitte nicht dauernd an, dass erschreckt niemanden) ......

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von

_snay0r_ .... Aber wo ist das Problem, damit an die Community heran zu treten und zu sagen "Ja, es gibt einen Bug. Es ist euch (den Spielern) verboten ihn zu nutzen. Wer es dennoch tut oder bereits getan hat, wird dafür bestraft.".

Damit wäre die Sache erledigt gewesen. ...

Das sollte man machen, falls es jemals noch mal vorkommen sollte.

Und wen jemand erst durch diese Meldung darauf aufmerksam gemacht wird und auch diesen Bug ausnutzt .... selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

...du musst nicht mit den Betrügern zusammen spielen ......

Nun hast du dich doch das ganze Wochenende ausgekotzt und jeder weiss, wie du dazu stehst, leb damit oder zieh für dich die Konsequenzen (...und kündige es bitte nicht dauernd an, dass erschreckt niemanden) ......

Musst du hier alles kommentieren oder dürfen auch beiträge geschrieben werden, ohne deine Randbemerkung!? Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...