Jump to content

Offener Brief an die Community


Gast Koppi

Recommended Posts

Also eigentlich wollte ich es sparen hier zu schreiben, aber durch den Kommentar von Plukas sehe ich mich genötigt dies doch zu tun.

1) Koppi, meinen respekt hast du für deine offenen Worte. Auch wenn es an dem Sachverhalt natürlich nichts ändert.

@plukas: Es mag sein das ihr im Vorfeld anderen truppen auch überlegen wart und ganz vllt. ist es ja wirklich so das "nur" Strafff direkte nachteile gegen euch hatten. Aber mal ehrlich, woher sollen wir wissen das die Gutscheine nur für TA´s genutzt wurden? Gab es auch ausbildungen in der Individualausbildung die gepusht wurden? Gab es evtl. Spieler die Einzelgefechten den Schaden tragen mussten? Woher sollen wir es wissen?

Und ja wie oben geschrieben wurde, wird hier von der Final gesprochen? Was ist mit den anderen Servern? In der WBK 1 gibt es auch eine Truppe die es innerhalb eines Monats geschafft hat sich in den Top10 zu etablieren, wobei sie vorher ewiglange in der Top 80 - 100 rumgedümpelt ist. Ich will da nichts unterstellen. Aber woher sollen wir jetzt wissen, ob nicht gleiche Personen oder auch andere diesen "BUG" in anderen Spielwelten ausnutzten?

Und ganz ehrlich plukas dein Rücktritt/ Rauswurf als Mod, was immer es jetzt auch war, spricht meiner Meinung nach Bände über deine Beteiligung die du ja mit deinem Post auch inderekt zugestehst. Ich denke ein Wort der Entschuldigung wäre angebrachter als das Verhönen anderer Truppen. Zumal (ich weis nicht mehr genau wer von euch beiden) sich noch in einem Thread zu eben diesen Thema darüber prüskiert haben, dass es dieses gar nicht gäbe!!

Schade, so werden Worte der Entschuldigung und des "Erklärrens" in den Schmutz gezogen!

bearbeitet von muff
Doppelbeitrag 13:13 mit gleichem Inhalt auf die Trollwiese verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich eigentlich nicht zu dem (mittlerweile Shitstorm-)Thread äußern, aber:

Also auf Manöverebene kann sich nur Strafffff beschweren:

Alle anderen hätten doch so oder so verloren!! Denn selbst nach den, teilweise extremen, Abzügen der TAs liegen wir weit über den Werten der Truppen.

Wir wurden bestraft und fertig, Sache sollte damit erledigt sein.

Zumal ich an das Flutevent errinern will. In welcher Truppe wurde der Bug nicht genutzt?

Wie war die Geschichte mit dem Glashaus?

[...]

Da geht es nicht nur um die Truppe. Ich will gar nicht wissen wie viel Kohle ihr über lange Zeit zuviel verdient habt. Nächster Punkt ist das ihr in Gefechten teilweiße unbezwinbar seit. Ergo habt ihr hier euch auch Millionen von Credits erschlichen. Einfach so abtun und sagen wir wären auch ohne den Beschiss noch stärker ist der aller größte Witz. Das grenzt fömlich an Verhöhnung und an spotten. Du tritts da ganz gewaltig denen die ihr auch durch Gefechte beschissen habt gewaltig ins Gesicht. Und da wollt ihr Respekt dafür? Mach so was in der Arbeitswelt und du wirst gekündigt so extrem ist der Fall.

Ich für mich weiß, dass ich hier nie einen Bug ausgenutzt habe. Und es auch nicht werde. Und jeder der von den Übeltätern was anderes behauptet, sollte immer an sich selbst denken was er getan hat!!!!

bearbeitet von muff
Nettigkeiten entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich eigentlich nicht zu dem (mittlerweile Shitstorm-)Thread äußern, aber:

Also auf Manöverebene kann sich nur Strafffff beschweren:

Alle anderen hätten doch so oder so verloren!! Denn selbst nach den, teilweise extremen, Abzügen der TAs liegen wir weit über den Werten der Truppen.

Wir wurden bestraft und fertig, Sache sollte damit erledigt sein.

Zumal ich an das Flutevent errinern will. In welcher Truppe wurde der Bug nicht genutzt?

Wie war die Geschichte mit dem Glashaus?

ich kann und will diese arroganz nicht verstehen und warum wird jetzt vom flutevent gesprochen? habt ihr daraus nichts gelernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jeder ordentlich geführten Firma,würde vorsätzlicher Betrug zur sofortigen Kündigung führen,da das Vertrauen in der jeweiligen Person nicht mehr gegeben ist.Bei Schulterglatze scheinen die Dinge vielleicht etwas anders zu verlaufen.Eine Abmahnung aufgrund der Entschuldigung ist hier bei allem Verständnis und Überlegung wirklich nicht akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezug auf Beitrag 23 dieses Threads von Blablubb

so dann gebe ich meinen senf auch mal dazu^^ also bugusing is kein kavaliers delikt aber so krass wie es andere zitieren is es aber auch der tot für das spiel ich finde es klasse das koppi den schneid hatte es zuzugeben klar is die versuchung gross aber einge deswegen wieder bei 0 anfangen zulassen is auch sehr heftig denn dann verliert man nich die lust sondern sagt ihr könnt mich mal und weg wieder ne leiche in der datei.also ich bin sehr froh das es noch leute gibt die hier wenigstens ein wenig ehrlich sind auch wenn sie es ausgenutzt haben aber reue zeigen klar um koppi is es sehr schade was das betrifft er war immer im forum hilfsbereit bei fragen antworten problemchen.den acc selber zu löschen hut ab aber mit sicherheit hätte sich da auch noch andere lösung gefunden.also meiner meinung nach hackt nich zu sehr auf ihm rum hackt lieber auf denen rum die nichts gesagt haben und es still schweigend weiter gemacht haben den bug auszunutzen.

51961.png

bearbeitet von muff
Überflüssiges Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also echt @plukas

das sind alles keine argumente, das sind entgegnungen, die nur noch mehr unmut produzieren. es hat jemand betrogen und das geht alle was an und nicht nur die, die in einer bestimmten truppe sind. das is echt von oben herab und da solltest du mal drueber nachdenken, ob das dazu fuehrt, dass der shitstorm abebbt. es ist voellig egal, ob die truppe der leute, die sich tas ergaunert haben, auf platz 1, 100 oder 500 liegt. das wuerde mich genauso wundern. Aber die Aussage da oben von dir, die macht mich schon fast aggressiv, weil sie einerseits die pseudologik "die andern hams ja auch gemacht" aufgreift und anderseits die spieler anhand von truppenzugehorigkeit in gruppen aufteilt, die sich beschweren duerfen oder auch nicht. geht gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde,hier hackt niemand auf jemanden herum.Es geht hier darum,daß ein BEWUßTER BETRUG stattgefunden hat.Wie der stattfinden konnte,ist nebensächlich.Es wäre die Pflicht eines jeden einzelnen dieses zu melden.Wenn man soetwas tolleriert,dann braucht man sich nicht wundern,wenn das Spiel von den ehrlichen Usern verlassen wird in der Öffentlichkeit ein abraten dieses Spiels propagiert wird.Es bleiben am Schluß nur noch "Ganoven" unter sich.Diese führen ein schnelles Ende von Schulterglatze herbei.Weil,Betrugsspiele sind verboten.

__________

Um meine Meinung einen gewissen Ausdruck zu verleihen,möchte ich folgendes hinzufügen.Mir ist nicht wichtig,wer bei dieser verursachten Sauerei überlebt.Für mich ist wichtig,daß das Spiel Schulterglatze überlebt.

bearbeitet von muff
Beiträge zusammengefasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf schlicht und ergreifend keine Rolle spielen, wieviel Jemand für dieses Spiel geleistet hat, oder wieviel Jemand hier eingezahlt hat.

Begeht Jemand Bug-Using, hat er mit Konsequenzen zu rechnen, da darf dann auch nicht mit zweierlei Mass gemessen werden.

Für mich sehe eine echte Bestrafung wiefolgt aus:

- Zurücksetzen der erschlichenen TA´s

- Truppenmoral für den Zeitraum von z.B. 3 Monaten auf 0 setzen

- Je TA, die durch den Bug "erspielt" wurde, dem Spieler eine Strafe von 100.000 Credits auferlegen,

bei z.B. 50 TA´s entspricht das einem Kontostand von MINUS 5 Millionen Credits

Nur so lassen sich solche Schwarzen Schafe eventuell mal zum Nachdenken bringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt plukas, dir wurde das vertrauen gegeben mod zu sein, wie kann man mit solchen argumenten eines anscheinend 14jährigen sowas zustande bekommen? Was denkst du dir überhaupt wer du bist?

Es ist eifach fakt das nicht nur strafff sondern etliche einzelspieler davon betroffen sind, von euren betrügerein. Viel mehr als du dir vorstellen kannst kleiner. Zudem kann sich noch jeder an etliche posts von BtS'lern erinnern die von jetziger sicht einfach unvorstellbar scheinheilliges hat, ihr spuckt auf uns die Community herab und trettet wo wir ja schon am boden liegen, vorallem du gerade pukas!

Koppi macht von euch da noch die ausnahme, er überlegt bevor er schreibt..

Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, echt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo [...] habe ich zum Thema Einzelspieler im Bezug zum Bug gesagt!?!??!?

Ich wollte euch nur nahelegen, dass wir bestraft wurden. Zurecht und ganz deftig, dass das nach hinten losgeht, konnte ich ja nicht ahnen

bearbeitet von muff
Nettigkeit entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was traurig ist? Das es hier immer mehr Gambler gibt die meinen, in SG fände RL statt. Gerade in Spielwelten, wo mit Patronen nachhaltig Einfluss genommen werden kann - sind sie unterwegs. Und es sind immer die gleichen Verknüpfungen zu bestimmten Truppen - wo geschoben wird was das Zeug hält.

Im aktuell laufenden Event fallen mir wieder ne Menge Accounts auf, die man sonst nicht sieht und die wohl zu Event-Zeiten aktiv werden ... [...] Und den Sinn verfolgen gerade zu Eventzeiten den Patronenkauf zu befeuern. Da man ja keine Accounts hier wohl nennen darf - fehlt leider die Auflistung von wohl mehr als 100 dieser Accs.

[...] Jede Lücke wird genutzt und man sucht professionell nach solchen.

Vorgägnge, die dem Grunde nach wohl toleriert werden, da sie bei anderen Gamblern die Versuchung nach dem Patronenkauf, um eben ganz schnell besser zu werden, aktiv beeinflussen.

Würde nicht so viel Zeit drinstecken, wäre man schon wech ...

Bitte keine Vermutungen äußern, die an den Haaren herbeigezogen sind!

Bitte keine grundsätzlichen Unterstellungen an die Community!

bearbeitet von muff
Unterstellungen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit apokryphen,

zunächst mal habe ich mich in beiden Beirägen klar und deutlich dazu geäußert,wie ich zu diesen Geschehnissen stehe.Nur mußt du mir mal die Stelle zeigen,wo ich jemanden in Worten Respekt zolle.

[...]

Ich weiß ja nicht welchen Thread du von mir gelesen hast,aber ich denke mal das du da eher mit einem anderen Ereignis ein Problem hast,welches aber mit dieser Geschichte hier absolut nichts zu tun hat,also lass es gut sein,in der Vergangenheit rumzustochern!

Deine Zweifel über das Löschen dieser Accs,zeigt mir eher,das du derjenige bist der von Zweifeln geplagt wird.

Außerdem steht es hier gar nicht zur Debatte,ob Bug-user nur bei den BTSlern zu finden sind.Fakt ist,das sie dabei aufgefallen sind und das wohl,weil einige ihren Hals nicht vollbekommen konnten.

Dann zu deiner Annahme das es hier zwischen 95-99% der teilnehmenden Spieler mehr als einen Acc hier haben,ich weiß zwar nicht,wie es bei dir aussieht,aber ich kann ruhigen Gewissens von mir sagen,das ich zu den 1-5% Spielern gehöre,die nur einen Acc hier haben und das bleibt auch so.

Es liegt aber immer noch im Ermessen der Macher dieses Spiels,wie sie mit diesem Betrug verfahren werden.

Ein Verstoß gegen das AGB liegt mit Sicherheit vor,darum geht es ja schließlich.Nur im reallen Leben,wäre das nun mal der Tatbestand einer Handlung,die strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen können,da führt nun mal kein Weg dran vorbei.

Mkg framag

.

bearbeitet von muff
Unterstellung entfernt! Bitte bleibt sachlich!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@plukas

ich sehe das ja auch so. ihr wurdet bestraft, das ist auch gut so. SG muss ganz alleine wissen, wie die Strafe aussieht und in welchem Verhaeltnis sie zum sagen wir man betrugsfall stehen muss. Und dann ist auch gut. Manche wollen nur gerne wissen, wie dieses Verhaeltnis aussieht. Denn nur dann kann man sich selbst auch ein informiertes Urteil darueber bilden, ob es sich lohnt z.B. Patronen zu kaufen, um schneller nach oben zu kommen. Ist die Strafe klein im Verhaeltnis zum Vorteil durch den Bug wuerde ich doch als Patronenkaeufer (der ich nicht bin) nicht noch weiter in Ungerechtigkeiten investieren wollen. Das zerstoert massiv an Glaubwuerdigkeit. Deswegen ist das mit Koppi ja auch dreifach uebel, weil er nicht nur einen bug genutzt hat, sondern zu gleich in der top truppe ist und dann auch noch mod. Da will man wissen, wie sowas gehandhabt wird, also wie die Strafen aussehen. Haette ich hier keine ahnung 100 euro ausgegeben, dann kommt ein buguser um die ecke und gleicht das so wieder aus, dann wuerde ich mich ziemlich beleidigt fuehlen. Daher waere SG auch aus wirtschaftlichen Interessen gut daran gelegen, mal Zahlen zu nennen. Glaubwuerdigkeit ist jetzt das a und o, ist meine Meinung.

um mal wieder was Produktives beizutragen.

Und plukas deine Aussagen waren ein wenig zu provokativ geraten. Zumal hier sowieso schon viele am Austicken sind. da wuerde ich einfach ein bisschen mehr aufpassen [...]

bearbeitet von muff
Deplatzierte Anspielung enfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben sich die "Schuldigen" eigentlich nicht in diesem Threat gemeldet?

Wenn sie es so ehrlich meinen. Wenn man eh schon aufgeflogen is hilft eine Selbstinszenierung auch nicht mehr viel.

@Unikat: Wenn wir inzwischen schon soweit sind dass wir hier von kriminellen Machenschaften im Spielgeschehen sprechen müssen, sollte mal eine art "offizieller" Strafkatalog her. In dem mal klar drinsteht was Bugusig für Konsequenzen hat. Auf der anderen Seite wäre auch mal eine klare definition eurer in den AGB beschriebenen "wer entgegen § 4 Abschnitt 11. und § 4 Abschnitt 12. für die Spielnutzung Anonymisierungsdienste verwendet der manipulative Eingriffe durch Software und Mechanismen vornimmt." bedeutete.

Was wir gerade diskutieren is für mich aus Informatik Sicht kein "Bug" denn es wird nicht direkt ins Spielgeschehen mittels Script eingegriffen sondern (so liest es sich) einfach die mieserable Performance eurer Server und Datenbanken ausgenutzt.

Klar es is Betrug aber eigentlich ned laut euren AGB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

da fehlen mir die worte wenn ich das so lese, also das vertrauen ist bei mir dahin.

jetzt muss ich mich auch nicht wundern das an den gemeldeten multi acc nichts gemacht wurde, obwohl man noch die beweise mitgeliefert hat.

was mir auch übel aufstößt ist das man einen 5 monatigen account übernehmen kann, und bei ebay wird jagd drauf gemacht

eigentlich ist es eine schande das so mit usern ( spielrn) umgegangen wird, da hilft auch keine entschuldigung.

das spiel besteht nur noch aus sodom und gomorra. meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du dich so zu sagen selbst gerichtet hast und die Mitschuldigen deiner Truppe gestanden haben, finde ich es nicht fair.

Ich selbst wurde mal für ein halbes Jahr in der final gesperrt, da ein Teil meiner Truppe Mist gebaut hat.

Und du Koppi warst derjenige, welcher sie überführte.

Erinnerst du dich noch? nein? die Rede ist von Deadline.

Ich war dort einst Stellvertreter und wusste dass dort getrickst wurde und wurde dafür bestraft, in dem mir und allen anderen je 20 Stufen der Spezi abgezogen wurde.

Ein Teil von Deadline machte weiter, ohne das der Rest es wusste und es wurden alle bestraft.

Für mich war dies damals eine Frechheit, dass Unschuldige mit bestraft wurden.

Ich beschwerte mich beim Support und bekam die Antwort:

"Vielen Dank für Deinen Hinweis. Die Strafe kann leider nicht aufgehoben werden.

Wir entschuldigen uns für eventuelle dadurch entstandene Unannehmlichkeiten und bitten um Dein Verständnis."

Von daher habe ich jetzt kein Verständnis, dass du versuchst deine Truppe zu schützen. Die Admins sollte alle gleich behandeln und keine Außnahmen machen, weil du mal Mod warst.

Gruß SkaTTy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja! dann will ich mich mal korrekter ausdrücken!

ich meine natürlich die posts hier in diesen thread! ich hoffe framag, dass du damit besser arbeiten kannst!

und persönliche beleidigungen bitte ich doch an einer anderen stelle kund zu tun! ich benötige bestimmt kein Wörterbuch!!!

Soweit zu Klarstellung

Des weiteren stimme ich hydrocodon voll zu, dass es mal erwähenswert wäre, wenn man mal über das strafmaß mal einen überblick bekommen könnte um sich so sein eigenes Bild mal machen zu können.

Das user, die mit unlauteren Mitteln agieren, bestraft werden sollen, steht hier außerdem gar nicht zur Debatte. Wer bescheißt, muß auch dementsprechend mit den konsequenzen rechen und seine gerechte Strafe erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: werden andere SG-Versionen auch überprüft...oder gehts hier nur um die Final?

Da mehrere Spieler sicher auch in anderen Versionen vertreten sind dürfte das ein gewaltiges Problem sein......Da dieser Bug schon gemeldet wurde kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das nur 4 Leute von wussten...

Ich lese hier immer nur BTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hab ich mir den ganzen Thread mal durchgelesen...

Es war sicher nicht schön dass die Möglichkeit bestand, aufgrund von "Serverproblemen" mit einem Voucher, mehrere Ausbildungen in welcher Form auch immer, zu starten.

Aber schreien hier nicht auch Leute ganz laut, die damals beim Flutevent ganz vorne mit dabei waren und sich an dem Bug bereichert haben?!?!?!

Nun lasst es gut sein... Jeder fasst sich mal an die eigene Nase und geht in sich!!!!

Wie alt sind wir denn heute wieder um hier nen Aufstand zu machen als gäbe es nicht wichtigere Dinge im Leben?! *kopschüttel*

ES IST UND BLEIBT NEN SPIEL!!!

Have a nice Day

PSR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich kann dir das net 100prozentig sagen sondern 100000000000000000000000000000000 Prozentig das sofort melden würde.

Wisst ihr, seit wochen beobachte ich eure sprünge, wurde teilweise dafür belächelt, und mit kommentare wie "naja es war zufall" überhäuft. einzig allein die Tatsache nix beweisen zu können war der grund das ich bis jetzt net an den support gegangen bin.Weißt du/ihr: Auf der einen Seite Klasse das ihr euch nun outet, auf der anderen seite (welche größer ist=) ärger ich mich das die Strafe in meinen AUgen zu milde ist!!!!

Ich hoffe das wirklich alle, aber auch restlos alle aufgespürt werden. Denn nur diese "4" neee, mir fehlt der glaube dazu !!

Ich bin´s nochmal. Ich kann Euch verstehen, ehrlich. Aber jetzt mal Hand auf´s Herz. Wenn Ihr alle von einem Bug wüsstet, von dem niemand weiß, könntet Ihr dann mit 100%iger Sicherheit sagen, nein ich nutze Ihn nicht. Das ist schwer zu glauben. Ich habe von sehr vielen Membern gesagt bekommen das sie genau so gehandelt hätten. Jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen ist einfach, wahrscheinlich würde ich es genau so machen. Aber die Versuchúng war einfach zu groß.

Schönes WE @ all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ärger ich mich das die Strafe in meinen AUgen zu milde ist!!!!

Was ist denn die Strafe? Weisst du das? Die Leute die Betrogen haben, wurden schon sehr hart bestraft, wünscht du dir noch eine Bestrafung für die Truppe oder wie soll ich das verstehen? Meines Wissens wurden weitaus mehr Ausbildungen zurückgesetzt als durch den Bug gewonnen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn die Strafe? Weisst du das? Die Leute die Betrogen haben, wurden schon sehr hart bestraft, wünscht du dir noch eine Bestrafung für die Truppe oder wie soll ich das verstehen? Meines Wissens wurden weitaus mehr Ausbildungen zurückgesetzt als durch den Bug gewonnen wurden.

Dass mehr als durch Bug genutzt zurückgesetzt wird is ja das mindeste... Bei dem Rohstoff-Flut dingens wurde uns die halbe Kaserne abgerissen weils SG gerade danach war da kann man "paar mehr" TRA Abzug schon erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community!

Trotz der Geschehnisse und dem damit verbundenen Zorn den manche verspüren, bitte ich euch doch sachlich und freundlich zu bleiben. Es bringt nix sich hier gegenseitig zu beschimpfen und so nur weiter aufzustacheln!

Threadthema ist der offene Brief von Koppi, der sich bei allen Nutzern dafür entschuldigt, wie er und andere sich einen unerlaubten Spielvorteil erschlichen haben. Daraus hat er persönlich, sowie auch die Admins ihre Konsequenzen gezogen.

Alle zu unrecht erhaltenen Ausbildungen usw. wurden zurückgesetzt und die Betreffenden entsprechend bestraft.

Meine Bitte deshalb, auf Grundlage des Threads von Koppi hier sachlich weiter zu diskutieren ohne einzelne Truppen oder Spieler zu beschimpfen oder des Betrugs zu bezichtigen. Alle anderen Kommentare oder Anfeindungen werden auf die Trollwiese verschoben!

Ich persönlich denke hinterher ist es immer leichter auf jemanden zu schimpfen, auch wenn das Verhalten in keinster Weise zu akzeptieren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...