Jump to content

Feedback/Fragen - Weihnachten 2012


sebbo

Recommended Posts

Gast PastorOfMuppets

Das Event sieht ganz gut aus. Schade ist nur die einseitige Betrachtungsweise der Entwickler. Da merkt man sofort, sie haben kaum einen Schimmer davon, wie Ehrgeiz das eigene Spielverhalten beeinflusst. Da würde ich mir wünschen, sie mehrere Wochen ins Büro zu sperren und sie ihrer eigenen Reizüberflutung auszusetzen. Erst wieder rauslassen wenn es auch der letzte verinnerlicht hat.

Die Dosierung ist dermaßen hoch, gerade zur Weihnachtszeit, da fragt man sich wirklich ob überhaupt darüber nachgedacht wurde.

Ein Event für jeden einzelnen wäre weitaus besser gewesen. Zusaetzlich noch die Truppen einzubinden halte ich für absolut ueberfluessig.

Schneebälle für Elfen klatschen, Schlitten antreiben und Orden sammeln. Rohstoffe sammeln fuer den Stützpunktausbau und Schlitten pimpen. Nebenbei noch Geld verdienen, ausbilden, kämpfen.

Auf die Patronen gehe ich nicht gross ein. Dazu wurde alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne bescheidene Frage: Wird Nachts auch jede Stunde ein Stundensieger ermittelt? Weil bei mir seit 21 Uhr die Historie nicht mehr aktualisiert wurde und ich um 23:03 in den aktuellen Stundenscore geschaut habe und dann die 500 Treffer des 1. platzierten doch sehr unrealistisch einschätze, selbst mit Patronen....

--> Hatte schon die Hoffnung das ich als nicht- Patronen Spieler, der grade Nachtwache schiebt, doch auch mal eine reale Chance auf einen Stunden Sieg hätte, wenn der Hauptteil der Spieler schläft.....

Was das ganze drum und drann angeht, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen, Prinzip zwar etwas überladen aber sonst gut, Umsetzung verbesserungswürdig aber keine volle Katastrophe, Fairness.......********....... = 0

bearbeitet von elvian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne bescheidene Frage: Wird Nachts auch jede Stunde ein Stundensieger ermittelt? Weil bei mir seit 21 Uhr die Historie nicht mehr aktualisiert wurde und ich um 23:03 in den aktuellen Stundenscore geschaut habe und dann die 500 Treffer des 1. platzierten doch sehr unrealistisch einschätze, selbst mit Patronen....

--> Hatte schon die Hoffnung das ich als nicht- Patronen Spieler, der grade Nachtwache schiebt, doch auch mal eine reale Chance auf einen Stunden Sieg hätte, wenn der Hauptteil der Spieler schläft.....

Was das ganze drum und drann angeht, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen, Prinzip zwar etwas überladen aber sonst gut, Umsetzung verbesserungswürdig aber keine volle Katastrophe, Fairness.......********....... = 0

Ja, die Stundensieger werden rund um die Uhr ermittelt - also 24 Chancen täglich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na du stellst dich an, es sind doch nur 3 Euro für 10 Schneebälle, dafür bekommst du beim Bäcker zwar ein Schwarzbrot, aber eben keine Schneebälle. Man muss auch mal für z.b. für ein kleines Geschenk bei den Elfen etwas leisten und für etwas über 6 € bekommst du ja auch eine Riesenüberraschung. Würg

SG, ihr habt leider jeden Bodenkontakt verloren und grabt euch mit solcher Politik selber das Wasser ab. Ihr sollt etwas verdienen, das ist keine Frage, aber leider überspannt ihr den Bogen.....

?????! was anderes fällt mir nicht ein. Ich würde mal ne Umfrage starten welcher Spieler für 3 EUR 10 Schnebälle kauft und das die nächsten tage, nächsten Wochen.

Bogen überpannen? Glaube ich nicht. Hier sind mal die Admins gefragt nicht alles an Patronen fest zumachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erklären, wie man innerhalb von 3 Minuten 40 Treffer landen kann?

Warscheinlich in dem man seinen Vorrat auf 100 Schneebälle aufgefüllt hatte , und 40 % Trefferquote hatte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Stundensieger werden rund um die Uhr ermittelt - also 24 Chancen täglich ^^

Ja, ich hab mir ja auch gedacht, daß es klug wäre, 100 Schneebälle zu sammeln und es dann in der Nacht zu versuchen Stundensieger zu werden. Pustekuchen. 24 Chancen täglich, ja... aber Gewinne sind realistisch nur für Leute erreichbar, die ordentlich in den Geldbeutel greifen. Unmöglich bei diesem Event auch nur Stundensieger zu werden, ohne ein kleines Vermögen zu investieren... Schaut euch doch mal die Historie an. Das ist ein schlechter Scherz. Normale Spieler sind da vollkommen außen vor. Für die ist dieser Event nicht gemacht. Das finde ich ehrlich gesagt absolute ***. Pay-2-Win pur!

Auch die Spieler, die kein Geld für Patronen ausgeben bringen euch die Kohlen, vergeßt das nicht. Denn diese Sorte Spieler macht den Großteil eurer Community aus und ist für eure Popularität und euren Leumund verantwortlich. Außerdem generieren sie auf Grund ihrer Vielzahl die meisten Klicks und Werbeeinnahmen. Und dann macht ihr Events, bei denen nur Spieler Land sehen, die auch noch zusätzlich richtig tief in die Tasche greifen. Ich möchte kotzen, ernsthaft.

snapback.pngKoppi sagte am 01 Dezember 2012 - 01:18:

Warscheinlich in dem man seinen Vorrat auf 100 Schneebälle aufgefüllt hatte , und 40 % Trefferquote hatte ?

Kann mir jemand erklären, wie es kommt, daß die niedrigste Anzahl von Treffern beim Stundensieger 178 war? Da kann mir keiner erzählen, daß jemand 100 Bälle und eine gute Trefferquote hatte. Oder war die Trefferquote so gut, daß es ihnen gelang, mit einem einzigen Schneeball gleich zweimal zu treffen?!? Nein... um mich eurer Terminologie zu bedienen: Diese Leute haben "etwas Besonderes geleistet". roflmao

Ein einziges Mal hat ein Otto-Normal-Spieler es geschafft mit 20 Bällen Stundensieger zu werden... und das war, als eure Server abgeschissen sind... Muss man darauf hoffen?

bearbeitet von Pololon
Mehrfachbeiträge zusammengefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab mir ja auch gedacht, daß es klug wäre, 100 Schneebälle zu sammeln und es dann in der Nacht zu versuchen Stundensieger zu werden. Pustekuchen. 24 Chancen täglich, ja... aber Gewinne sind realistisch nur für Leute erreichbar, die ordentlich in den Geldbeutel greifen. Unmöglich bei diesem Event auch nur Stundensieger zu werden, ohne ein kleines Vermögen zu investieren... Schaut euch doch mal die Historie an. Das ist ein schlechter Scherz. Normale Spieler sind da vollkommen außen vor. Für die ist dieser Event nicht gemacht. Das finde ich ehrlich gesagt absolute ***. Pay-2-Win pur!

jap, musste ich auch bitterlich feststellen -.- hab zu 2 reingeschaut, dachte da besteht noch ne Chance, falls ich nicht wieder nur mit jedem 3 Ball treffe. Ende des Liedes, zwar relativ gut getroffen, meine 44 Treffer waren aber im Vergleich zu den 171 natürlich ein reiner WItz xD Naja immerhin ist der Schlitten nen bissl weiter gekommen :schlitten:

Finde es einfach nur sehr schade, das einem die Lust an der Teilnahme durch die absolute Chancenlosigkeit genommen wird. Schaut euch doch bitte mal die Scorelisten an, was da an einem Tag schon für Treffersummen erzielt wurden, dann verdoppeln wir die mal für die nicht getroffenen Ballwerte (und das ist wahrscheinlich noch nett gerechnet) und dann ziehen wir die 240 ab, die maximal durch Dienste in 24 Std. erwirtschaftet werden können und dann ist der Drops gelutscht tumbleweed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, es läuft im Spiel "von Patronenkäufern - für Patronenkäufer"...

Leute, war es anders zu erwarten!? Eben.. mich erschreckt diese Dreistigkeit, mit der hier nichts über die Lippen derer kommt, die das Geld einnehmen. Habe bisher noch kein Wort auf irgendein Post hier gelesen, wo die 2-Schichten-Gesellschaft angeprangert worden ist.

Machts wie ich... ab dem nächsten Event mach ich bewusst SG-Urlaub, wenn ich bis dahin noch hier bin. Aber das wird, Glückwunsch an die Macher/Betreiber des Spiels, denen ja Recht sein.

Ich lasse, wie gewünscht, die Patronenspieler allein. Können sie sich allein aufgeilen. Das Event verkommt ja immer mehr dazu, denn man kann weniger Credits gewinnen, was den patronenkauf ankurbeln soll.

Ruhe in Frieden, mein geliebtes Spiel!!!

bearbeitet von Springsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: So sieht also "dissen" in Form von SG aus... :lol: Bleibt nur abzuwarten, wann der Tag kommt, wo du ein Türchen aufmachst, und dir wird Geld ABGEZOGEN..... :kofe:

Wusste gar nicht, dass wir im Event jetzt schon soweit sind. Wie wäre es, wenn man ein Türchen öffnet und muss noch Patronen dafür verwenden, damit der "Gewinn/Überraschung" zu einem kommt??

bearbeitet von Springsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Treffer aus 20 und da schaffen welche mehr als 60 aus 100?? Irgendwas läuft hier diesmal echt fies...

Die Trefferquote läuft wie immer in diesen Spiel über einen Zufallsgenerator .

Ich hatte gestern mal 7 Treffer mit 10 Bällen , aber auch nur 3 Treffer mit 10 Bällen .

Meine 40 Bälle die ich über Nacht sammelte brachten mir heute 18 Treffer .

Über eine große Strecke an Würfen solltest du dann aber auf einen Durchschnitt von 40 - 50 % kommen , auch wenn das bei deinen 20 Würfen jetzt nicht so aussah .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal eine ganz bescheidene Frage:

...wenn ich mir alle Beiträge zu dem Weihnachtsevent so ansehe, dann gibt es Fehler über Fehler....sehe ich das richtig, dass trotz des Starts am Freitag und der offensichtlichen Menge an Fehlern, sich erst am Montag was tut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal eine ganz bescheidene Frage:

...wenn ich mir alle Beiträge zu dem Weihnachtsevent so ansehe, dann gibt es Fehler über Fehler....sehe ich das richtig, dass trotz des Starts am Freitag und der offensichtlichen Menge an Fehlern, sich erst am Montag was tut?

Die Meldungen über die eventuell nicht erhaltenen Truppenbelohnungen habe ich weitergeleitet , sollte sich dort ein Fehler bestätigen , so werden diese Belohnungen den Truppen manuell zugebucht werden .

Die Meldungen über die eventuell nicht richtig gebuchten Schneebälle sind ebenfalls zu Überprüfung gemeldet , und werden bei einem Fehler selbstverständlich nachgebucht . ( Hierbei bitte beachten das ihr Maximal 100 im Inventar bunkern könnt ! )

Wer meint noch etwas nicht erhalten zu haben der kann das hier posten , oder ein Support Ticket schreiben , es wird auf jeden Fall überprüft werden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daher startet doch son event an einem freitag dass ja keiner was machen kann :)

Den Eventstart hat der Jahreskalender so vorgegeben , denn heute ist der 1. 12. - Beginn des Adventskalenders .

Der Freitag gestern wurde als Vorlauf genommen , damit das Event aufgespielt werden kann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eventstart hat der Jahreskalender so vorgegeben , denn heute ist der 1. 12. - Beginn des Adventskalenders .

Der Freitag gestern wurde als Vorlauf genommen , damit das Event aufgespielt werden kann .

versteh es is unabdingbar dass das event 24 Tage dauern muss.

Glaub wegen den 2 Tagen nicht EventSpielen wenns erst am Montag angegangen wäre hät sich kein Soldat erschossen...hät es auch planungstechnisch für die einzelnen Truppen einfacher gemacht wenn nicht am Vortag die Mail kommt "ach übrigens Jungs morgen um 10 startet ein Megaevent..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich würde mal interessieren ob man nur einmal für 150km ein gutschein bekommt oder für sagen wir mal dann 300km sogar 2 gutscheine ???

Die Belohnung gibt es für die Truppe 1 x bei 150 KM , danach kämpft man um die Platzierung für den Gesamt Event Sieg .

Zumal jeder in der Truppe seine Schneebälle ja eh wirft um die Stunden - Tages und den Gesamtsieg auszumachen und die Weihnachtsmütze zu bekommen , dadurch sind die Truppenkilometer dann ein interessanter Synergieeffekt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...