Jump to content

Fundstücke aus den Tiefen des Netzes


Recommended Posts

  • 11 months later...
  • Antworten 240
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

zu den BW-Ausbildungsfilmen.

Ich gestehe zu meiner Schande: Ich habe 1995/1996 an den Neuauflagen mitgedreht.

Habe vor ein paar Monaten auch ein nettes Gespräch mit einem Aktiven gehabt, der nach seinem Afghanistaneinsatz unseren Film unter dem internen Titel "UN-Einsatz in Bayern" (Teile 1 und 2, offiziell Objekt- und Konvoischutz im Rahmen eines UN-Einsatzes) gesehen und das als Komödie angesehen hatte.

Naja, die BW-Erfahrungen im Rahmen von UN-Missionen waren damals auf Somalia und das Vorkommando Bosnien (ihr wisst schon: BW in Hotels, liegt am Strand und erkundet dazwischen mal die Gegend (so die damaligen Gerüchte)) begrenzt.

Und er meinte (was ich mir damals schon dachte, als das gedreht wurde) Naja, wenn wir wegen ein paar Typen in Bettlaken anhalten würden, wäre der Konvoi zerstört.

Und er hatte mal die Fehler aus heutiger Sicht aufgezählt. Ein paar davon habe ich mir damals schon gedacht. Aber: ICH war HG, und das Ganze wurde von einem Oberstleutnant ausgeführt. Da widersprach man nicht, trotz besseren Wissens. ER war in Somalia dabei, ich nicht.

(ich hoffe, den gibt es nirgends im Netz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 9 months later...
  • 1 year later...
  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...