Jump to content

[Tabelle] WBK2 Ausbildungen


Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe mich mal wieder mit Excel beschäftigt und für euch eine Tabelle für die WBK1/2 Ausbildungen erstellt. Hier mal ein Screenshot:

post-16961-0-48273500-1347870720_thumb.j

Was könnt ihr damit machen?

  • Wenn ihr 1, 2 oder mehr Ausbildungen in die Warteschlange hinzufügen wollt, könnt ihr vorher errechnen lassen, wie teuer das wird und wie lange die dauern
  • Ihr könnt sehen, wie lange die Ausbildungen dauern, wenn diese mit Patronen verkürzt werden
  • Ihr könnt sehen, wie viele Credits ihr aufwenden müsst, um auf einen Dienstgrad zu kommen (z.B.: vom Unteroffizier zum Feldwebel)
  • Ihr könnt im 2. Tabellenblatt sämtliche Ausbildungen incl Kosten und Dauer sehen
  • Ihr könnt auswählen, ob ihr die Lehrgänge Hindernisbahn und Marsch mit Gesang erledigt habt
  • Ihr könnt auswählen, ob ihr die Warteschlange mit Patronen verkürzt

Was geht mit der Tabelle nicht?

  • Ihr wollt eine Ausbildung und einen Lehrgang in die Warteschlange hinzufügen und wollt nur den Lehrgang mit Patronen verkürzen -> korrekte Länge der Warteschlange kann nicht im vorraus berechnet werden. Das geht nur, wenn die gesamte Warteschlange verkürzt wird.

So und nun viel Spass mit der Tabelle:

Ausbildungen_WBK2.zip

Eine ist für OpenOffice und eine ist für Microsoft Office. Feedback ist erwünscht.

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nochmal drangesetzt an die Tabelle für MS Office aber da blicke ich nicht durch, da ich leider nicht mit MS Office arbeite und die Formel da leider nicht funktioniert.

Nur die Tabelle für OpenOffice arbeitet korrekt. Benutzbar ist diese übrigens auch für US Army Edition und WBK1, da in diesen Versionen die Ausbildungszeiten gleich sind.

Tut mir leid für die, die MS Office nutzen. Vielleicht kann ein Findiger von euch diese ja fixxen :(:weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...