Jump to content

Feedback und Fragen - Wehrbereichskommando II - WBK II


sebbo

Recommended Posts

was regt ihr euch alle wegen den 10 patronen auf?! so ein großer vorteil ist es auch nicht. für die neuen macht es sehr wohl ein sinn von 0 zu beginnen. so haben sie auch mal eine chanse in die höheren ränge zu kommen.

aber ich bin auch dafür, dass die welt nachmittags oder erst am abend startet. wer hat schon um 9 uhr morgens zeit zum spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreht ihr jetzt ernsthaft wegen 10 Patronen so am Rad? Ein Gefecht genügt und ihr zieht wieder gleich. Also mal ehrlich ...

Die Startzeit finde auch ich kontraproduktiv, aber ich kann mir vorstellen, dass A) genug Raum für die Reaktion auf möglicherweise auftretende Probleme eingeräumt werden soll (Es ist Freitag, das ist ab 16 Uhr kein Admin mehr da) und B) soll wahrscheinlich einer Überlastung vorgebeugt werden, schließlich sind die meisten Freitags eher zuhause.

Ob der Start "sinnvoll" ist sei mal dahingestellt. Sebbo hat mit seinem Argument meines Erachtens nach recht: Viele jammer sie hätten keine Chance, da der Vorsprung derer die schon länger angemeldet sind bereits zu groß sei. Nun haben sie ihre Chance.

Ich hätte sogar über einen Neustart nachgedacht - wäre es keine WBK Version. Aber gut, ich bin ausgelastet mit Final und US, also wayne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was regt ihr euch alle wegen den 10 patronen auf?! so ein großer vorteil ist es auch nicht. für die neuen macht es sehr wohl ein sinn von 0 zu beginnen. so haben sie auch mal eine chanse in die höheren ränge zu kommen.

aber ich bin auch dafür, dass die welt nachmittags oder erst am abend startet. wer hat schon um 9 uhr morgens zeit zum spielen?

Alle Studentinnen, Studenten, Arbeitlose, (Früh-)Rentner, Kranke, alle die Urlaub haben etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Studentinnen, Studenten, Arbeitlose, (Früh-)Rentner, Kranke, alle die Urlaub haben etc.

Meister, der Anmeldeprozess dauert wie lange? 1 Minute? Und es gibt Handys bzw. Arbeitsplätze mit Internetanbindung? Wie ich solche Eingrenzungen nicht mehr lesen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gegen eine neue Welt, ist mir schon stressig genug in zweien produktiv zu spielen. Auch in der neuen Welt werde ich nicht an der Spitze bleiben können ohne mein RL zu vernachlässigen. Mein persönliches Ziel in der Final und in der wbk1 ist es den General zu schaffen, mit der Truppe spasshaben und soweit nachoben kommen ohne 10 Stunden vorm PC zu hocken. Ich habe nie vor gehabt die Ranglisten anzuführen, und die meisten müssen zugeben das sie dass auch nicht können ohne in Patronen, Zeit und anderes viel zu viel zu investieren.

Ich glaube dass die 3 Welten die Spieler aufteilen werden, sodass immer weniger Spieler in einer Spielwelt aktiv sein können.

Ich find es schade, weil es mir in einem Onlinespiel gerade darum geht mich mit sovielen Spieler wie möglich zu messen und Spass zuhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielinhalt wird der Gleiche sein, wie bei z.B. der WBK I. Der große Vorteil besteht jedoch darin, dass alle bei 0 beginnen und somit die Chance sehr groß ist, ganz oben zu stehen, wenn man einer der Ersten ist. :) Das gilt auch für Truppen. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere Lust mal mit feindlichen Truppenmitgliedern aus der Final oder WBK I in eine Truppe zu springen. Da werden sich mit Sicherheit spannende Konstellation finden.

Wollen wir mal ganz ehrlich sein sebbo. Das ist doch nicht der wahre Grund jetzt eine WBK II aufzumachen, wenn es sich um den gleichen Spielinhalt handelt.

Ich vermute, dass der Patronenkauf in der WBK I nachgelassen hat und mit der Eröffnung von WBK II wird der Patronenkauf viel stärker angekurbelt, weil alle Oben sein wollen.

Vom wirtschaftlichen Gesichtspunkt ist das auch in Ordnung. Es besteht aber auch die Gefahr, dass andere Versionen sterben. Selbst WBK I könnte es treffen und Neueinsteiger, die SG noch gar nicht kennen, wird die Wahl aus den Versionen schwerer fallen.

Du kannst mich natürlich gern korrigieren.

Sebbo hat mit seinem Argument meines Erachtens nach recht: Viele jammer sie hätten keine Chance, da der Vorsprung derer die schon länger angemeldet sind bereits zu groß sei. Nun haben sie ihre Chance.

Man muss sich hocharbeiten und das hat jedes Browsergame an sich und ist auch Sinn der Sache.

Ohne Fleiß kein Preis.

Die WBK I ist gerade 7 Monate jung und da ist eine "neue" WBK II viel zu verfrüht.

Über eine neue WBK könnte man nachdenken wenn in jeder Spielwelt 150.000 Spieler oder mehr wären.

ich möchte auch die Chance haben, vorn mitzuspielen und nicht von Euch andauernd angegriffen werden. Seht Ihr Eure Felle wegschwimmen? Ihr braucht Euch nicht anmelden, ich machs.

Und die Soldaten von WBK II werden Euch nicht angreifen, also warum das Gemecker.

Wenn du denkst, dass du ohne oder mit wenig Investitionen mithalten kannst oder das du nicht angegriffen wirst, dann irrst du.

Ich wünsche dir aber viel Spaß und einen steilen Weg nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, seht es mal von der Betreiberseite aus, dann war es zumindest für diejenigen die das Game schon mittlerweile einige Jahre spielen vollkommen klar das eine neue Version kommen muss. Ich finde es zwar auch schade dass das ganze Game immer mehr auseinandergerupft wird, aber so ist eben die Marktlage. Nachfrage bestimmt den Preis usw.

Ich denke auch das die Final bald = Finish wird. Leider wird es so wie damals mit der Beta kommen, da braucht man kein Prophet zu sein. Ich für meinen Teil habe in der Beta und nun in der Final so ziemlich alle Ziele erreicht ( ein bissl Luft ist noch ;) ). Die WBK I Geschichte hab ich auch noch angefangen ( nicht nur Frauen sind neugierig ) aber die WBK II ist für mich sowas von sinnfrei, ergo, nicht anmelden und gut isses ;)<t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich hocharbeiten und das hat jedes Browsergame an sich und ist auch Sinn der Sache.

Ohne Fleiß kein Preis.

Die WBK I ist gerade 7 Monate jung und da ist eine "neue" WBK II viel zu verfrüht.

Über eine neue WBK könnte man nachdenken wenn in jeder Spielwelt 150.000 Spieler oder mehr wären.

Ja natürlich muss man sich "hocharbeiten". Trotzdem ist das, gerade bei einer "Patronen-Version" wie der Wbk, irgendwann nur noch schwerlich bzw. unter enormen finanziellen Aufwand möglich.

Bei der "Terminfrage" wird es, genau wie bei so ziemlich jedem anderen Thema hier, immer unterschiedliche Meinungen geben.

Es gibt mit Sicherheit Spieler, die bereits nach ein paar Monaten das Gefühl ereilt, unbedingt neu beginnen zu müssen/wollen. Andere wird dieses Gefühl nach einem Jahr oder mehr ereilen.

Vielleicht suchen manche auch einfach eine neue Welt, da sie sich mit einer nicht ausgelastet fühlen, wollen aber in den länger existierenden nicht einsteigen, weil sie da keine Chance haben.

Gründe für eine neue Welt, kann man imao genug (auch ohne die wirtschaftliche Seite zu betrachten) finden.

Und eines ist uns glaube ich allen klar: Irgendjemand wird sich über den gewählten Zeitpunkt immer aufregen.

Für mich ist das Argument "x Monate Laufzeit sind zu früh" reichlich dürftig, da es keinerlei Maßstab gibt, ab wann eine alte Welt "ausgespielt" ist. Jeder definiert diesen Zeitpunkt anders.

Und dein Maßstab, 150k Spieler, ist sowieso überzogen. Ist eine Welt besser denn besser, wenn sie überlaufen ist oder am besten x% Accountleichen aufweist? Eher nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Argument "x Monate Laufzeit sind zu früh" reichlich dürftig, da es keinerlei Maßstab gibt, ab wann eine alte Welt "ausgespielt" ist. Jeder definiert diesen Zeitpunkt anders.

Und dein Maßstab, 150k Spieler, ist sowieso überzogen. Ist eine Welt besser denn besser, wenn sie überlaufen ist oder am besten x% Accountleichen aufweist? Eher nicht, oder?

Die Laufzeit eines Spiels, spiel sehr wohl eine Rolle.

Stell dir mal vor, dass alle 7 Monate eine gleiche Version erscheint. Die Leute würden immer wechseln, weil die Spieler ja alle oben mitspielen wollen. Jetzt kann man sich ja ausmalen, wieviel Welten in die Knie gehen.

Ich persönlich möchte aber nicht in einem Langzeitgame spielen, wo ich mir nicht sicher bin ob es überlebt oder nicht.

Die Anzahl 150.000 Spieler ist nicht überzogen und auch das möchte ich gern begründen.

In WBK I sind 70.000 Spieler und wenn jetzt nur 30% wechseln, kannst du dir ausmahlen wieviel Accountleichen es geben wird.

WBK ist ein Patronenspiel und man sollte nicht glauben, dass die Spieler in zwei gleiche Versionen investieren und wenn, werden das die Wenigsten tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...absolut richtig Funestus, dieses expandieren geht nur auf Kosten der vorhandenen Versionen.....aber es verspricht aus wirtschaftlicher Sicht noch mal einen warmen Regen, auf jeden Fall wohl mehr als die vorhandenen Versionen zu pflegen und zu hegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ertmal die stratzeit ist nicht nur für die arbeitende bevölkerung schlecht gewählt sondern auch für urlauber,hartz IV etc. weil die müssen ja denn "früh/er" aufstehen und können nicht bis 12 schlafen ;D

also wegen der startzeit bzw. dem bonus sollte man vlt. doch nochmal nachdenken.

naja und der grund das alle bei null anfangen und somit die chance haben oben mitzuspielen...

oben mitspielen werden auch in dieser version nur jene die ordentlich geld reinbuttern und bei den truppen auch wieder nur die welche am meißten patronenkäufer dabei haben.

alle anderen spieler/truppen werden auch wieder bei keinem event die chance haben mal zu gewinnen.

aber wie schon erwähnt wurde muß jeder selber wissen ob er mitspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum führt ihr nicht gleich Patronen Dienstgrade ein??

z.B. 1000 Patronen= Oberstabsgefreiter, 2000 Patronen= Oberstabsfeldwebel usw...

Gibt bestimmt genug leute die das gerne machen würden.

Dann bräuchtet ihr uns nicht noch mit mehr neuen Versionen zu verarschen.

MFG ein Spieler der in der Beta, Final, WBK I, US Army Edition, Slick Sleeve und der Polnischen version gekämpft hat.

Aber langsam wirds zeit meine Accounts zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jooo und dann schalten se nach ner weile die final ab ^^

ich werd wohl nie glatzengeneral...es sei denn ich werd werd büro jobber...die zocken ja eh den ganzen tag nebenher :lol:

Das hab´ ich eine Zeit lang gemacht wenn mir langweilig war - bis die Sicherheitssoftware auf Browsergames optimiert wurde.

Sowas geht bei großen Firmen in der Regel nur noch wenn du Admin bist. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin das ich das überlesen habe gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu.

Eine 3.Version mit der Bundeswehr als Thema ist überflüssig. Sucht euch lieber eine andere Armee. England, Russland, Australien,...

Bevor ihr eine weitere Version startet steckt doch bitte lieber die Zeit und Arbeit in neue Ideen und Möglichkeiten für die vorhandenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dafür das WBK 2 komplett ohne patronen kaufen läuft dann sieht man wirklich wie gut jemand ist.

natürlich werde ich WBK 2 spielen aber ganz sicher nicht mit patronen es muss auch ohne gehen und messen tue ich mich im game nur mit leuten die keine patronen benutzen.wo macht denn ein spiel noch spass wenn man sich es erkauft???

zu der startzeit: naja ich hätte 18 uhr als akzeptable zeit angesehen so profitieren natürlich wieder mal nur die die arbeitslos sind oder schichtarbeiter und spätschicht haben zum beispiel.

liebes SG team denkt nochmal drüber nach und macht bitte 18 uhr davon dann haben wesendlich mehr leute eine chance auch wenn es trotzdem noch ein paar meckerbolzen hier geben wird aber bestimmt weniger als jetzt und ich persönlich würde 18 uhr auch sehr gut finden.

ansonsten wünsche ich euch noch eine gute nacht.wir sehen uns im WBK 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...