Jump to content

[Tabelle] Verkaufswert von Items schnell ausrechnen


Recommended Posts

Guten Tag,

mir war mal wieder langweilig und ich hab mit Excel rumgespielt. Herrausgekommen ist dabei eine Tabelle, mit der ihr schnell und unkompliziert den Wert eurer vorhandenen Extras und Schwarzmarkt-Items im Inventar auszurechnen und um zu sehen, ob es beim Verkauf dieser für die nächste Truppenausbildung reicht.

post-16961-0-76767500-1347459712_thumb.j

Es wird einfach nur der Bestand der jeweiligen Items eingetragen, bei Bedarf der Betrag in der Anwartschaft, der Betrag den ihr aktuell habt und wie teuer die nächste Stufe der Truppenausbildung ist.

Gerade für TA jenseits der Stufe 150 benötigt man viele Extras, um bei Wiederverkauf genug Credits zu bekommen. Hiermit kann man schnell ausrechnen, obs auch reicht :)

Datei enthält eine Tabelle für OpenOffice Calc und eine für Microsoft Office Excel.

Viel Spass damit. Feedback ist erwünscht :)

UPDATE 13.09.2012

Guten Tag,

ich hab die Liste mit den Verbesserungsvorschlägen von losKingosmitDingos aktualisiert.

Wenn man 100.000 braucht, hat aber nur 98.000 Credits insgesamt da, steht dort nötig = 2.000,00.

Wenn man 100.000 braucht, hat insgesamt 101.000 Credits, steht dort nun Guthaben = 1.000,00.

Somit steht dort nicht mehr z.B. nötig = -2.000,00 :)

Ausrüstung_v2.zip

Viel Spass mit der Liste.

@Mods: bitte in in meinem 1. Beitrag auf das Update hinweisen oder am besten diesen Kommentar im ersten einfügen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja verkehrt. Hab ich 50 Koffer und verkaufe die, bekomm ich 120.000. Wenn ich z.B. 115.000 nur brauche, steht da nun nötig: -5.000. Also nicht ganz richtig.

Damit das klappt, muss ich ja noch die Formel in F19 zu =SUMME(F17-F18) ändern. Somit müsste ich dann die Tabelle neu erstellen wegen der Änderung und die Leute müssen sie neu runterladen.

Mit =WENN(F19>0;"nötig";"Guthaben") wäre es besser. 48 Koffer verkaufen = 115.200 Credits, 115.000 braucht man, dann steht dort Guthaben = 200. Für 200 müsste ich dann noch zusätzlich die Zelle formatieren mit einem benutzerdefinierten Format-Code der #.##0,00;#.##0,00 lautet. Somit steht dann entweder Guthaben = 200,00 oder bei nur 47 Koffern nötig = 2.200,00. Dann wäre es korrekt.

Aber mein Hirn ist eh Matsch zu dieser späten Stunde. Ginge bestimmt auch einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...