Jump to content

Rohstoffe sind intelligent


Gast Fish

Recommended Posts

Seit Sonntag sammel ich (wie wohl die Meisten) Rohstoffe, Rohstoffe, Rohstoffe ....

Dies mache ich in allen 4 Versionen und dabei ist mir etwas aufgefallen, was ich bisher nicht wusste, die Rohstoffe sind intelligent und müssen so etwas wie ein Gehirn besitzen!!

Man schützt also eifrig seine Häuser und stellt nach einiger Zeit fest, dass irgendwann ein oder zwei Rohstoffe Mangelware werden. Dies hat mich beim Tape und beim Holz nicht unbedingt überrascht. Stutzig wurde ich allerdings, als mir in einer Version tatsächlich der Zement ausging.

Nun, eigentlich kein Problem, ist die Droprate beim Zement ja am Höchsten, Aber, man glaubt es kaum, der Zement blieb aus, egal was ich versuchte....mal 1 Stunde sammeln, einzeln öffnen, dann 2 Stunden alles auf einmal öffnen, usw usw usw. Ab und zu war dann auch mal ein Sack Zement dabei, aber Tape und Holz waren hier eindeutig in der Überzahl.

Bei den anderen Versionen war es genau umgekehrt. Ausgerechnet der Rohstoff der mir am dringendsten fehlte blieb auch weiterhin Mangelware.

Truppenkameraden machten übrigens ähnliche Beobachtungen.

Und nun bin ich zu dem Schluss gekommen:

Entweder ist das unendliches Pech, oder diese verflixten Rohstoffe können denken, denn wie sollte so ein Phänomen ansonsten zustande kommen?

Gibt es bei Euch auch solche beängstigenden Entwicklungen?

(Nur sicherheitshalber: Es gibt so Dinge wie Humor, Ironie und Sarkasmus)

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also, den Rohstoffen wurde so was wie ein "Spionagechip" eingepflanzt, dass dem System dann mitteilt, was als nächstes in den Kisten sein soll, um es möglichst unauffällig dem Spieler zu erschweren, seine Ziele zu erreichen?? :anrufen:

Mir ist das auch bei der Übungsmunition und der Ausdauer aufgefallen! Je mehr davon vorhanden ist, deso schlechter wird plötzlich die Trefferquote auf dem Schiessplatz bzw. beim Endgegner!! :hunter:

Wirklich alles zur Zufall?? :weissnich:

Oder vielleicht doch eine Verschwörung.... :denk:

Wird man es je herausfinden?? :blink:

Was ist, wenn die Medien davon Wind bekommen?? tumbleweed

Wäre dass das Aus für das Browsergame of the Year`?? ;(

Fragen über Fragen.... SOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder einmal führen alle Spuren zu einer uns sehr bekannten Verdächtigen...der PATRONE!!! :angry:

Keiner liebt sie, aber jeder braucht sie!! :rotwerd: Ein Teufelskreis! :teufel:

Doch es wird wieder mal schwer werden, sie als Drahtzieher dieses Verbrechens zweifelsfrei zu identifizieren!! :huh:

Bisher konnte man ihr nie etwas nachweisen, was nur eine Schlussfolergung zulässt....sie ist nicht alleine!! :O

Doch wer sind ihre Komplizen?? :kumpel:

Was planen sie als nächstes?? :schreib:

Sind die Verantworlichen von Schulterglatze diesmal zu einer Stellungnahme bereit oder wird wieder mal alles vertuscht?? :weissnich:

Fragen über Fragen.... :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das bei mir beurteilen kann, habe ich dieses Problem nicht wirklich. Habe in 3 Versionen jeweils die gleichen Mengen an Rohstoffen:

Zement ca. 180, Holz ca.50 und P-Tape ca. 50

muss aber dazu sagen, das ich schon seit letzten Donnerstag oder Freitag (also seit Bekanntgabe das es am Montag los geht) nur noch Rohstoffe sammle.

bearbeitet von Rene-77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish

Also mein Kontaktmann vom isländischen Geheimdienst "Fjaðrárgljúfur" hat betätigt, dass möglicherweise die böse Fee und die Patrone ein und diesselbe Person ist! :ph34r:

Desweiteren wurden gestern Nacht 3 Papua-Neuguinesische Hacker festgenommen!! Sie waren auf dem Weg nach Turkmenistan und hatten über 1.000.000 Patronen im Gepäck!! sabber

Laut Verhöhrprotokoll gaben sie zu, Samstag Nacht einen Virus in das System von Schulterglatze eingeschleusst zu haben, das die Programmstruktur verändert hat! :schreib: Nach getaner Arbeit trafen sie sich einen Tag später in Bhutan mit 3 maskierten Kobolden, die ihnen die Patronen als Belohnung übergaben!! :kumpel: Eine sofort eingeleitete Fahnung nach den "Patronenboten" blieb bisher erfolglos!! :nee: Sie sind wie vom Erdboden verschluckt... :denk:

Versuche, den Virus wieder zu entfernen, gestalten sich als äusserst kompliziert, da die Gefahr besteht, das sich das komplette Programm selbst zerstören könnte! :russischroulette:

Wird man je wieder sorgenfrei spielen können?? :O

Alles sehr mysteriös... :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist das beste Thema seit langer Zeit. Hier wird der Ernst der Lage noch mit Humor genommen. :bier: ;D

Zum Thema:

Ich habe gerade 104 Kisten in Final und WBK geöffnet und folgende Rohstoffe erhalten.

Final: 54 Zement, 20 Tape und 26 Holz

WBK: 58 Tement, 14 Tape und 22 Holz

Stopp! Ich sehe gerade, die Dinger können wirklich denken. Von dem ich am wenigsten bekommen habe, habe ich auch am wenigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heinen

...hast du das Lager voll ?

Die Rohstoffe entwickeln ihr Eigenleben bei mir besonders, wenn eine (und die bleibt dann permanent aus) Resource gen 0 oder 1 geht.

@achmed

Mir viel folgendes Fahndungsplakat auf, vielleicht haben die auch was damit zu tun

11594784bi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den tasmanischen Vehöhrspezialisten, die die Befragung der Hacker durchgeführt haben, ist die Patrone (alias Böse Fee) der Kopf einer Terrorzelle namens B.I.A (Bullet Intelligence Agency). :kofe:

Deren Ziel ist es, die Abschaffung von kostenlosten Browsergames gewaltsam durchzusetzten! :gat:

Leider ist bislang ihr Aufenthaltsort unbekannt aber dieses Fahndungsfoto könnte den kompetenten Ermittlern bestimmt weiterhelfen! :drag:

Haben diese Personen was damit zu tun?? :denk:

Ist das die wahre Identität der Patrone und ihres unbekannten Lovers?? :wub:

Es bleibt weiterhin spannend... :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein turkmenischer Internetspezialist hat sich auf die Suche gemacht:

frontiertbluesdonkey.jpg

Er konnte den Virus zweifelsfrei identifizieren. Er heißt s.e.b.b.o. und wurde von einer Gruppe namens Administratoren entwickelt. Diese Gruppe operiert in vielen Ländern, viel schlimmer ist allerdings, sie haben mächtige Vasallen. So genannte Moderatoren. Diese haben die Aufgabe, den Virus kleinzureden und den Geschädigten vorzugaukeln, es sei alles in Ordnung.

Da diese geheime Geheimarmee der Moderatoren mit unsagbar wirksamen Mitteln ausgestattet ist, geht mein turkmenischer Internetspezialist davon aus, dass diese Geheimarmee auch an der Eurokrise schuld ist. Sie haben tatsächlich mittellosen Griechen völlig überteuerte Patronen verkauft mit denen so ein handelsüblicher Grieche - mangels eigener SG-Version - nichts anfangen kann.

Da hilft wohl nur noch:

alarm-alarmhabt-angst-und-schiebt-panik-L-E7e1js.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VORSICHT!

Ein Verantwortlicher meldet sich zu Wort! Kann man ihm trauen?? :denk:

Dienen seine Aussagen der Ermittling des Schuldigen oder sollen sie einen nur auf eine flasche Fährte locken??

Ist er vielleicht ein Doppelagent?? :bier:

Und wenn das Virus wirklich s.e.b.b.o. ist, wie kann man es isolieren? :poser:

Das alles gilt es herauszufinden...

-----------------------------------

Jedenfalls gibt er Neuigkeiten zu dem Unbekannten auf dem Fandungsfoto! Südkongolesische Profiler haben ihn eindeutig als Scholfgang Wäuble identifiziert! :guck:

Er ist aber nicht der Lover der Patrone, sondern er finanziert ihre Anschläge! Der bolivianische Nachrichtendienst hat festgestellt, dass die Patrone aufgrund ihres Aussehens keine sexuellen Kontakte pflegt! kotzen

Vor ein paar Stunden haben nordkoreanische Ermittler des CSI das Baumhaus auf seinem südkoreanischen Privatgrundstück in der Provinz Gyeongsangbuk-do durchsucht! Alles deuted darauf hin, dass er entführt wurde!! Vor seinem Haus wurden nicht nur seine Reifenspuren, sondern auch die eines Raumschiffs der Merkelklasse gefunden!!

Sofort haben afrikanische Spezialastronauten des Stammes der Samburu die Verfolgung aufgenommen! bdd

Die Erfolgsaussichten werden aber eher als gering eingestuft, da die Spur im Angie-Quadranten verloren ging und sich dort etwa 5000 Planeten der Klasse M befinden! :sad:

Warum wurde er entführt? :denk:

Was sagt s.e.b.b.o. du diesen Vorwürfen? :nee:

Und warum kauft sich die böse Fee keinen Lover, sie hat doch genug Patronen?? :lol:

Das Rätsel bleibt weiterhin ungelöst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...