Jump to content

Feedback/Fragen - Unwetterwarnung


sickman

Recommended Posts

...ihr könnt euch hier die Köpfe blutig hauen, aber:

1. Ist der 1. Teil beendet (bis auf SlickSleeve)

2. Hätte man durch eine Ankündigung per FP oder in der Anleitung durch die Admins das genaue Ende ankündigen bzw. festhalten können. (was für den 2. Teil ja lobenswerter Weise passiert ist)

Denn, und das war schon öfter so, man sieht ja wie kompliziert es einfach ohne genaue Definition eines Endes/Anfangs sein kann.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zeitraum war auch im ersten Versuch auf 7 Tage angestzt, mit 7 Flutwellen als Resultat (uebrigens in sechseinhalb Tagen nach eure Rechnung, wobei ich mich nicht daran erinnern kann, dass ihr euch darueber beschwert haettet, dass da ja noch ne Flutwelle fehlen wuerde, da ja noch keine sieben Tage voll seien)

Wenn man jetzt eine achte Flutwelle hinzufuegt, dann sind`s halt auch acht Tage, da der erste Tag ja nur 14 h hatte.

Und dann gehst Du mit genau abgezählten Rohstoffen in ein Event, dessen Endzeitpunkt Du nur vermuten konntest

Ich kann auch nur "vermuten", dass morgen frueh die Sonne wieder aufgeht.

Bewiesen ist das naemlich nicht.

Es ist nur ein Erfahrungswert.

Trotzdem kaeme niemand auf die Idee sich nicht nach diesem Erfahrungswert zu richten.

Wenn man nun hier ein Event hat, dass schon mal stattgefunden hat, und bei dem man erwarten kann, das etwaiige Aenderungen angekuendigt werden, dann richtet man sich auch nach dem Erfahrugswert aus der Vergangenheit.

Alles andere waere Bloedsinn.

Es sei denn, man unterstellt den Betreibern Unredlichkeit.

Und ganau das kann man hier tun:

ich unterstelle den Betreibern unredliches Verhalten.

Hier sollte ganz offensichtlich provoziert werden, dass eine ganze Menge Spieler ihre letzten benoetigten Rohstoffe sich mit Patronen erkaufen.

In meinen Augen hat man nicht etwa vergessen, auf die Regelaenderung hinzuweisen, sondern sie ganz bewusst verschwiegen.

Hier wurden die Spieler mMn arglistig getaeuscht und was hier passiert ist, nenne ich Abzocke.

Und sowas ist einfach nur noch zum kotzen...

Besides:

ich hatte durchaus mehr Holz und Tape.

Da in der Truppe aber immer Mangel herrscht, was diese Rohstoffe angeht, hab ich sie als guter Teamplayer gespendet, da ich ja davon ausgehen musste, dass ich ja genug habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima666

...ich geb dir ja in vielen Dingen die du schreibst vom Grundsatz recht, aber du warst doch gestern an der Diskussion beteiligt, als es um das Ende, die Fluwellen etc. ging.

Ich verstehe einfach nicht, wieso du dann nicht vorbereitet warst, auf das was nun gekommen ist und dich hier jetzt um Tage bzw. Stunden streitest.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja....auch ich bin etwas angesäuert. Ich hatte die letzte Flutwelle fast komplett. Einzig 1 Holz hat gefehlt und von 0 Uhr bis heute um 10 Uhr ist kein einziges Holz gedroppt. Um 11 Uhr hatte ich eines...

Etwas verwirrend fand ich den Countdown der heute eine falsche Zeit angezeigt hat...

Hätte man nicht einen Countdown bis 10 Uhr machen können?

So ist mir der 205000 Taler Gutschein verloren gegangen...wegen 1 Holz, das in 10 Stunden nicht einmal gedroppt ist.

Sorry, aber wirklich zufrieden bin ich mit dem Ablauf nicht.

Mir gings übrigens wie Rima: Ich habe meine Rohstoffe am Sonntag (nach der vermeintlich letzten Flutwelle gespendet).

PS: Auf meine Gratispatronen, durch irgendwelche Gewinnspiel/Anmeldeaktionen warte ich seit Tagen. Meine Ticketnummer wurde mir nicht per Email zugesandt...Eine entsprechende Antwort steht natürlich auch aus. Meine Email wird aber fleißig durch Monsterspam dichtgemüllt (pro Tag 3-4 Emails mehr).

bearbeitet von WernerLange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich streite mich nicht um ein paar Stunden.

Den Orden hab ich schon.

Die 12 Marken sind eine Stunde Sandsackschleppen.

Die 100 Ü-Mun holt man in 3 oder 4 Tagen durch Gefechte.

Das Surfbrett ist mir ziemlich egal.

Und der Gutschein ist auch nur relativ, wenn man weiss, dass man ohne grosse Probs 10 oder mehr Gutscheine jetzt im 2. Teil holen kann.

Was mich echt ankotzt, dass ist die Dreistigkeit, mit der die Roten hier versuchen uns Spieler abzulinken.

Ich hab bisher immer hinter den Machern dieses Spiels gestanden.

Aber diese Dreistigkeit ueberscheitet ganz eindeutig eine Grenze, die ich nicht hinzunehmen bereit bin.

Und deswegen:

entweder sie kapieren, dass es so nicht geht, oder aber man muss befuerchten, dass sie so immer wieder handeln werden und dieses Spiel zur reinen Abzocke verkommt (was es bisher eben nicht war).

Ich hab aber keinen Bock, mich abzocken zu lassen.

Also hoffe ich, dass der Druck gross genug wird, dass sie zurueckrudern muessen, und hoffendlich in naechster Zukunft nicht wieder so nen unverschaemten Versuch unternehmen werden.

Und wenn das nicht gelingt, dann geh ich halt.

Waere nicht das erste BG, dem ich wegen Abzockerei den Ruecken kehre, auch wenn ich`s schade faende, da mir das Spiel durchaus Spass macht...

bearbeitet von Rima666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rima

wenn du dir nicht sicher bist wann das Event wirklich endet spendest du die Rohstoffe ??

da bist grad selbst schuld wenn du die Häuser nicht schützen konntest

und an alle die hier nur meckern können

das leben ist kein Ponyhof manchmal muss man dinge auch so hinnehmen wie sie sind !!

natürlich ist das forum auch dazu da mal Kritik zu äußern aber 100mal das gleiche und immer in ein loch rein

da hat man ja schon kein bock mehr hier irgendwas zu lesen

versucht es mal so zu sehen ES ST NUR EIN SPIEL !!!!

von mir gibt es einen Daumen hoch für den ersten Teil des Events wenn der 2te Teil auch so läuft bin ich

100% zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hättet ihr die Häuser länger stehen lassen müssen....

Es war absolut nicht klar, dass man nochmal schützen muss

Ich zitiere mal aus der Beschreibung die ab 20. August für jeden ersichtlich war:

"Täglicher Kampf: Da es immer wieder zu Dammbrüchen kommt, wird euer Schutz von der Kraft des Wassers beschädigt. Aus diesem Grund müsst ihr jeden Tag auf´s neue die Häuser gegen die Fluten schützen. [...]"

Verstehen könnte ich, wenn das Event rein rechnerisch am Sonntag 24 Uhr abgeschlossen gewesen wäre und ich die nachfolgend erscheinenden Häuser umsonst "gerettet" hätte. Dann hätte ich Rohstoffe verschwendet und mich beschwert. Andersrum macht es keinen Sinn. Wenn die Häuser nochmal auftauchen, müssen sie, so steht es ja in der Beschreibung, auch "gerettet" werden. Das ist der Inhalt dieses obigen Abschnittes.

bearbeitet von WarSmurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch absolut garnet begeistert, wie gesagt es ist ja nur ein Spiel....

AAAber, dann sollen auch die Zeiten dem entsprechend durchdacht werden, es kann net sein das ich nochmal von 00:00 Uhr - 10:00 Uhr die Häuser retten muss.

Ich logge mich heute ein und muss feststellen das ich keine zeit mehr habe die zu retten.... Das finde ich mal richtig zum kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Smurf:

Es geht doch nicht um die Frage, ob die Haeuser nochmal geschuetzt werden mussten, nachdem sie nochmal auftauchten.

Es geht um die Frage: warum in drei Teufels Namen, tauchen die ueberhaupt ein achtes Mal auf?!?

Antwort: damit die Spieler moeglichst viele Patronen investieren...

@ Maier:

manchmal muss man dinge auch so hinnehmen wie sie sind

Und manchmal muss man halt auch gegen gewisse Dinge aufstehen.

wenn du dir nicht sicher bist wann das Event wirklich endet

Genau darum geht`s doch.

Eigendlich konnte man sich sehr sicher sein, dass das Event um 0 Uhr endet.

Das es das nicht tun wuerde, dafuer gab es vorher praktisch keine Indizien.

Fuer das Gegenteil gab`s hingegen sehr viele gute Gruende.

Dass es dann doch nicht um 0 Uhr endete ist einzig und allein Abzocke gewesen.

natürlich ist das forum auch dazu da mal Kritik zu äußern aber 100mal das gleiche und immer in ein loch rein

da hat man ja schon kein bock mehr hier irgendwas zu lesen

Niemand zwingt dich hier zu lesen.

wenn du keinen Bock drauf hast, warum laesst du es dann nicht einfach?

Nur wenn der Druck von uns Spielern gross genug wird, koennen wir die Macher dazu bewegen von ihrem Kurs der Spielerabzocke wieder abzulassen.

Und dazu ist es nun mal notwendig, "immer ins gleiche Loch rein" seine Kritik zu aeussern.

Ansonsten wird das mit der Abzocker naemlich hier zum Dauerzustand werden.

Dieses Event ist nur ein Versuchsballon, was wir uns gefallen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WarSmurf

...es war aber nicht klar ob diese nochmals geschützt werden müssen und solange es verschiedene Varianten gibt, gehe ich zwar vom schlechtesten Fall aus, bin also entsprechend präpariert.

Aber allein die Tatsache, dass sich trotz einer mehrseitigen Diskussion kein Roter (und nur die konnten dieseFrage beantworten) hierzu im Vorfeld äußert ist schon ziemlich schwach und es gibt tausend Gründe warum jemand diesen Zeitpunkt verpasst hat, einzig allein aus der Tatsache, dass er nicht entsprechend informiert wurde. Diesen Ärger kann ich verstehen, zumal hier auch nicht alle Spieler im Forum aktiv sind.

Bei irgendwelchen Aktionen bekommt man doch auch eine FP, nur bei solchen wichtigen Dingen nicht. Das ist nicht besonders schlau, denn SG hätte sich damit (mal wieder) viel Imageverlust erspart.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur 1 Gutschein, 1 Surfbrett und 100 ÜbMun ???

Muss doch für jeden Tag dieses Pensum geben oder ???

Sonst rettet man ja die Häuser umsonst bzw. würde es reichen wenn man 1 Tag die Häuser rettet und gut is^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich nicht davon ausgehe das die Roten zurück rudern...bin ich froh das ich auf Fish gehört habe und die 39Patronen rechtzeitig investieren musste/ konnte /durfte...

Es sind bis jetz viel viel zu wenige die es stört ... sollten sich die Roten dennoch etnscheiden zurück zu rudern (was ich bezweifele)

nehm ich natürliche gerne meine 39 Patronen zurück

bearbeitet von Jonny_Kraeftig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WarSmurf

...es war aber nicht klar ob diese nochmals geschützt werden müssen und solange es verschiedene Varianten gibt, gehe ich zwar vom schlechtesten Fall aus, bin also entsprechend präpariert.

Imao beantwortet uns das aber der gepostete Abschnitt :)

Was ich gelten lasse, vorallem bei Spielern die neuer sind, ist die falsche Zeitanzeige bezüglich des Ablaufdatums dieser Runde.

Den Punkt werfe ich SG vor, da das etwas "schlampig" programmiert ist und hätte abgestellt werden können. Zumal, und das muss ich an dieser Stelle ganz eindeutig auch mal sagen: Es ist nicht das erste Mal, dass das passiert.

Bei der Frage "der Roten", gibt es imao ein generelles Problem und das möchte ich auch mal beim Namen nennen: Es war Wochenende.

Ja natürlich war Wochenende und keiner will den Admins diese Zeit streitig machen. Aber, und auch das war schon oft ein Thema, ich verstehe nicht, warum solche essentiellen Informationen nicht an die Mods weitergegeben werden. Einer von denen ist immer da und der bekommt dann die Quittung, weil es mit der Kommunikation nicht richtig klappt.

DAS sollte wirklich dringend verbessert werden. Auch die Kommunikation mit den Usern ansich, aber das gehört hier nicht her.

bearbeitet von WarSmurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope.

Weil fuer mich an der Stelle klar war, dass wenn die Roten mit dieser Abzocke durchkommen, SG kein Spiel mehr ist, dass ich spielen moechte.

Warum sollte ich mir dann noch den Stress antun, mich mit Rohstoffsammeldiensten rumzuaergern, die wahrscheinlich nichts mehr bringen?

Ich will auch nicht die Eventbelohnung haben.

Auf die wuerde ich sogar freiwillig verzichten, wenn die Roten allen anderen, die gestern schon geschuetzt hatten, die Belohnung geben, und denjenigen, die heute noch eingezahlt haben, ihre Rohstoffe/Patronen erstatten.

Mit geht`s hier um`s Prinzip.

Abzocke darf sich nicht auszahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rima

inwiefern wurdest du den abgezockt ??

weil du Patronen kaufen musstest :lol:

wer zwingt dich den Patronen zu kaufen ??

wer keine lust hat geld auszugeben der soll es lassen und wenn du den orden dann nicht bekommst dann hast ihn halt nicht

die welt wird schon nicht untergehen

und von arglistige täuschung zu sprechen da kann man nur mit dem kopf schütteln du gehst von dingen aus

ohne genau darüber bescheid zu wissen und suchst die schuld bei jedem nur nicht bei dir

und es war klar das der 2te teil Montag um 10:00 startet daher konnte man schließen das der erste teil um 10:00 endet

Nur wenn der Druck von uns Spielern gross genug wird, koennen wir die Macher dazu bewegen von ihrem Kurs der Spielerabzocke wieder abzulassen.

was den für ein druck es ist eine hand voll spieler die damit nicht klar kommen wie das event gelaufen ist!

und es gibt genug die absolut zufrieden sind und

spaß haben an den Events auch wenn sie nicht immer den höchst möglichen Orden bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sorry Maier,viele Dinge die du schreibst teile ich mit dir, aber du kannst nicht davon ausgehen, wenn der 2. Teil um 10:00 Uhr beginnt, dass der 1. Teil dann auch erst endet. Zumal der Beginn um 10:00 Uhr ja einen Sinn hatte, nämlich das die Roten anwesend sind, um gleich einschreiten zu können, wenn etwas schief läuft.

@Rima

...das was du schreibst ist teilweise echter Käse in meinen Augen, denn hinter SG steckt ein Unternehmen und die wollen und sollen mit dem Spiel Geld verdienen. Alles was hier passiert ist auf Gewinnmaximierung ausgelegt. Das ist das Ziel jeder Firma, sonst wäre sie nämlich keine und auch dieses Event verfolgt dieses Ziel und nicht um dir und mir primär einen Gefallen zu tun.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maier:

^^

wer zwingt dich den Patronen zu kaufen ??

Stimmt, niemand.

Ich hab`s auch nicht getan. ;-)

die welt wird schon nicht untergehen

Stimmt.

und von arglistige täuschung zu sprechen da kann man nur mit dem kopf schütteln du gehst von dingen aus

ohne genau darüber bescheid zu wissen

Ne, is klar.

Das war nur n bedauerliches Versehen, was da passiert ist, klar, klar.

Und morgen kommt der Osterhase und trinkt mit dem Weihnachtsmann zusammen nen Kaffee...

was den für ein druck es ist eine hand voll spieler die damit nicht klar kommen wie das event gelaufen ist!

Stimmt!

Mit der Art und Weise, wie das Event gelaufen ist, komm ich nicht klar.

Ich mag`s halt nicht, wenn man versucht mich zu verarschen.

Wenn ich damit alleine stehe dann ist das halt so.

und es gibt genug die absolut zufrieden sind

Wenn du darauf stehst, verarscht zu werden, dann herzlichen Glueckwunsch.

Da kann ich dir nur wuenschen, dass die Roten auf dem einmal eingeschlagen Weg weitergehen und so Leuten wie dir, das letzte Hemd abknoepfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fish

veb hat am 25.8 geschrieben

"Teil 2 des Events startet Montag um 10.00 Uhr. Also genau zur selben Zeit wie Teil 1 des Events"

und wenn man dann am sonntag morgen um 0:00:01 die häuser schützen und da steht nächste welle kommt in 24h, und zudem gab es die belohnung noch nicht ist es doch klar (zumindest mir) das man monntag morgen nochmal schützen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....es hat aber nicht jeder die Weitsicht und logische Denkfähigkeit wie du..... :smile:

Wenn alles so klar gewesen wäre, dann hätte dieser Thread mindestens 10 Seiten weniger und was du auf den Counter geben konntest hast du hoffentlich auch gesehen, der ging brav um 00:00 wieder auf 24 Stunden obwohl es um 10:00 Uhr beendet wurde.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...