Jump to content

Kopfgeld attraktiver machen


Recommended Posts

Also habe dies bereits in einem anderen Thread geschrieben und habe es nun als Vorschlag gepostet was haltet ihr davon?

Für mich hat das Kopfgeld im Großen und Ganzen überhaupt keinen Sinn, vor Allem nicht in den oberen Sphären! Es gibt überhaupt keine Anreize warum ich Geld dafür ausgeben soll dass jemand anderes meinen Feind angreift, wenn der ihn ohne Kopfgeld sowieso angreift!

Aus meiner Sicht muss da ein Anreiz her!

1. Für den der es erbeutet: Bsp. OFK verdoppelt das Kopfgeld oder gibt ÜMun mit drauf!

2. Für den der Aussetzt: z.B. Für jedes erfolgreich ausgezahltes Kopfgeld gibts einen Ausdauerpush von 4 Einheiten oder eine Ausdauerbatterie (8)! (in der Feldpost: " nur durch deine Hartnäckigkeit konnte... für seinen feigen Angriff bestraft werden. Du hast...€ an ... ausgezahlt und erhältst 4 Ausdauerpunkte gutgeschrieben.")

3. Für denjenigen der ein Kopfgeld verteidigt: bekommt die doppelte Beute vom Gegner! Das heißt wenn man jemanden mit Kopfgeld angreift ist die Gefahr höher viel Moneten zu verlieren. (Auch hier wäre ein Bonus des OFK nett: z.B. "Der Kopfgeldjäger ... hat sich an dir die Zähne ausgebissen. Dafür erhältst du 10 ÜMun oder ein Item z.B. Panzersperre (Werte: 100 Def und 15 Moral Laufzeit 8h)!

So das waren mal meine Ideen!

Was auf jeden Fall noch her muss sind wie bereits angesprochen Orden!!!! Sollte ja kein Problem sein wie in einem anderen Thread bereits geschrieben ein paar Orden zu kreieren für

1. ausgesetzte Kopfgelder

2. verteidigte Kopfgelder

Aus meiner Sicht ist die Verteidigung nämlich ein Spielelement das viel zu wenig beachtet wird nur durch Angriffe kann man sich Ruhm verdienen warum nicht auch mit Verteidigungen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr gut deine Idee. Wobei da natürlich auch viel Möglichkeit zu Absprachen und Mauschelei bleibt... aber seufz... ist ja bei fast allen Verbesserungen so... das die Betrüger es für sich zu nutzen wissen werden.

Trotzdem Daumen hoch, weil das Bewegung in das angestaubte KG bringen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in Anlehnung an Monileins Befürchtungen noch sehr sinnvoll wäre, ist dass alle Mitglieder einer Truppe automatisch "Kameraden" werden und sich nicht angreifen können und somit auch Kopfgelder nicht gegenseitige erbeutet werden können! So kann man die Mauschelei vielleicht im Griff behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muff

So gut ich deinen Vorschlag auch finde, bleibt dennoch die Befürchtung das das alles zu kompliziert wird oder zu sehr vielen problemen in der Zukunft führt. Ich denke in dieser Sache den "richtigen" Mittelweg zu finden is nicht ganz einfach "aber" nicht unmöglich.

Bis in Sachen Kopfgeld nochmal etwas geändert wird vergeht bestimmt noch ein bissl Zeit. Den man muss bedenken je mehr neue Features man ins Game einbringt umso mehr Reibungspunkte kann es mit anderen Feature oder Änderungen geben und das führt wohl oder übel dazu das das System irgendwann mal wieder nicht mitmacht und kollabiert.

Aber das ein Anreiz eine gute Lösung ist da stimme ich dir voll und ganz zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kopfgeld muss auf jedenfall attraktiver werden, welchen Vorteil habe ich davon, ein Kopfgeld auszusetzten? In der Regel kommen bei dem Feind wesentlich mehr Defs rein, logischer weise. Aber da sind so viele bei, die er locker verteidigt, dass man ihm so eher zu mehr geld verhilft.

Wie wärs, wenn man einen gewissen Anteil des Kopfgeldes zurück bekommt?

Bsp.: General - Mindestkopfgeld 230 Credits - man bekommt 150 wieder, sobald der Feind besiegt wurde, egal wie hoch das KG war, das man ausgesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Moinsen

Also ich bin der Meinung das es durch Orden nur kurzfristig abhilfe geschaffen würde und das das Kopfgeld aussetzen auch nach einer gewissen Zeit wieder stagnieren würde wenn die geforderte Anzahl für die Orden von den Aktiveren erreicht wird.

Meine Ansatz sieht folgendermaßen aus:

Nachdem der Spieler A das KG auf Spieler B ausgesetzt hat und dieser von Spieler C erfolgreich angegriffen wird, erhält Spieler A einen Beuteanteil von sagen wir mal 1%(Diskussionsbeitrag) von Spieler B, also Credits und Punkte.

Dieses 1% sollte nicht zu lasten von Spieler C gehen, sondern zusätzlich zu seiner prozentualen Beute von Spieler B abgezogen werden.

Würde auf jeden Fall zusätzlichen Schwung im Spielgeschehen geben.

Außerdem wäre das auch für Spieler mit einer geringeren Akti vorteilhaft, da diese schon "gestraft" sind wenn sie ein Gefecht verlieren und dann noch ein KG aussetzen zu müssen, ohne einen erkennbaren Vorteil daraus zu ziehen.

Und um den Gedanken Orden nicht ganz aus den Augen zu verlieren :schreib: könnte man ja für die so erreichten Pkt´s und Credits welche in Anlehnung an die Gefechtsorden vergeben.

So far and so long

Bersi1337

btw. ich hoffe es war verständlich genug :gat:

bin natürlich offen für alle Arten von Anregung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ganz interessant, so wäre auch ein Nutzen für den der das KG aussetzt erkennbar. Alternativ könnte man statt der 1% auch eine ähnliches System wie bei Gefechtsbeute machen. So und so viel % Chance auf 2 Patronen, 10 Ü-Mun oder Rohstoffkiste. Das wäre mal ein Alternativvorschlag zu den Orden, welcher ja eh nicht wirklich als annehmbar angekommen ist.

bearbeitet von Johnmullins0_0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde den vorschlag recht nice, jedoch finde ich 1 % zu wenig...

denke so 5-10% sind schon angebracht dann ist es auch retabel, man kann es ja auch so machen, wie bei den diensten, dass das führungskommando was dazusteuert!

gebe dir trotzdem recht, einen orden für kopfgeld aussetzen würde nur kurzfristig die kopfgelder aussetzung erhöhen

mfg Fobbat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein Kopfgeld setzt man doch aus um irgendetwas zurück zu bekommen! Den gestohlenen Schmuck, das Gemälde oder sonst irgendetwas! Ich bin für den Vorschlag! Mir bringt´s einfach nix ein Kopfgeld auszusetzen, blos dass jemand meinen "Feind" angreift! Man muss ja nicht immer etwas bekommen aber die Möglicheit, dass man vielleicht bei jedem 3. ausgesetzten Kopfgeld mal was "erbeutet" finde ich schon sinnvoll! Müssen ja keine Credits sein aber 10 ÜMun oder so wären doch nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ähm... ...anderer Vorschlag... ...auch wenn einige sich jetzt wieder aufregen... ...ruhig, ganz ruhig...

...erst zuende lesen... ...danke... ...ist ja nur ein Vorschlag... ...ok?

...also...

...wie wäre es wenn man das Kopfgeld auch selbst holen könnte, ich stelle mir das so vor:

Der Spieler der das Kopfgeld aussetzt bekommt eine Sperre von 15 bzw 20min.

So haben andere Spieler das Vorrecht auf das Kopfgeld.

...jetzt werden einige sagen:

Ich weis ja nicht wann die Sperre rum ist, warum soll ich dann auf das Kopfgeld gehen, vielleicht ist es

umsonst, dafür 8 Ausauerpunkte augeben und dann noch zu verlieren ist mir zuviel...

...jeder der auf ein Kopfgeld geht zahlt nur 4 Ausdauerpunkte.

Das bringt dann richtige Kopfgeldjäger auf den Plan und wenn ich es auch selbst holen kann,

würde ich auch wieder Kopfgelder aussetzen!!!

...aber wie gesagt... ...es ist nur so eine Idee!

Gruss

Jabba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jabba es wurde erst geändert, kann mir nicht vorstellen, dass die admins das schon wieder ändern und ich finds eigentlich ganz gut, dass man nicht selbst seine kopfgelder erbeuten kann....

jetzt sind wir soweit wie vorher, dass es einem einfach nichts bringt ein kopfgeld auszusetzen und das muss geändert werden!

mfg Fobbat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für den ersten Vorschlag http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/5410-kopfgeld-attraktiver-machen/#entry97452

Wo es keine Orden gibt, gibt es auch weniger Anreiz.

Mit Belohnung in Form von Credits kann man einen General nicht locken. Der hat genügend Kohle.

Deshalb finde ich den ersten Vorschlag besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide Themen mit Vorschlägen zum Thema " Kopfgelder ohne Orden attraktiver machen " zu diesen Thread zusammengefügt .

Die Ursprungs-Threads waren von Muff / 10.08.2012 und Bersi1337 / 30.09.2012

Und nun viel Spaß bei der weiteren Diskussion ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Kameraden also ich tendiere auch auf dem ersten Beitrag ich könnte mir das ganze noch besser vorstellen wenn man so ca 15 -20 Kopfgelder erbeutet hat das man Items erhält die denn Angriff erhöhen oder Verteidigung . Oder Ausbildungsgutschein erhält für max 5o gewonne Kopfgelder.Naja aber das ist meine Meinung dazu , gut finden tue ich auch nicht, wenn man einen angreifen möchte der auf Kopfgeld ausgesetzt wurde und ihn nicht besiegen kann weil er zu stark sein könnte so wünsche allen noch einen schönen Tag noch MKG Patrick ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut finden tue ich auch nicht, wenn man einen angreifen möchte der auf Kopfgeld ausgesetzt wurde und ihn nicht besiegen kann weil er zu stark sein könnte

Das ist auch gut so. Das Kopfgeld muss schon erkämpft werden, ein Kopfgeldjäger hat es nunmal nicht leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja mittlerweile eine Menge Beiträge zum Thema "Kopfgelder attraktiver machen". In einem anderen Thread, etwas spezielleren Thread dazu habe ich folgenden Vorschlag gemacht, den ich hier nochmal kurz wiederhole, da es hier eher um Alternativen zu einem Orden geht:

Mit der Verkürzung der Gefechtsdauer auf zuerst 10 min, später dann sogar auf 5 min, wurde das Kopfgeld seiner einzigen wahren Sinnhaftigkeit beraubt: Eine stattliche Anzahl Racheangriffe auf den ursprünglichen Angreifer zu locken.

Meiner Ansicht nach wäre die einzige Möglichkeit, dem Kopfgeld ein Stück dieser Funktion wieder zurückzugeben, indem es nicht im schlimmsten Fall nach nur einem Angriff, also 5 Minuten später, wieder verfällt.

Deshalb fände ich es reizvoll, wenn ein Kopfgeld zukünftig eine automatische Mindestlaufzteit von beispielsweise 2 Stunden hat.

Hier gings zum ursprünglichen und vollständigeren Vorschlag: http://board.unikatm...rn/#entry108105

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......richtig, es gibt eine Menge Beiträge über die Kopfgelder, u.a. im Bereich der angenommenen Vorschläge.

Dieser Thread schliesst mit folgender Aussage von sebbo: http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/5914-orden-fur-das-aussetzen-von-kopfgeldern/page__st__20#entry109809

Insofern ist es klar, dass sich etwas am Konzept der Kopfgelder ändert wird, auch wenn wir noch nicht wissen was sich ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...