Jump to content

Kopfgeld aussetzen rückgängig machen


Recommended Posts

Hallo,

durch den Patch vom 08.08.12 kann man ja nun keinen Gegner mehr angreifen, auf den man selbst ein Kopfgeld ausgesetzt hat. Das ist suboptimal.

Vorschlag1:

Ich möchte weiterhin diesen Soldaten angreifen können, das Kopfgeld kassiert dann der nächste Angreifer.

Vorschlag2:

Ein ausgesetztes Kopfgeld kann wieder zurückgenommen werden, solange zu diesem Zeitpunkt kein anderer Soldat den mit Kopfgeld bedachten Feind angreift.

Für weitere Vorschäge bin ich offen.

So wie es jetzt ist, kann es meiner Meinung nach nicht bleiben.

mkG

GunnJ

bearbeitet von GunnJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag2 fände ich nicht so gut, da es auch eine Art von Geld saven ist. Ich könnte beispielsweise das höchst mögliche Kopfgeld aussetzen, selber Gefechte im Downfight führen, kein Geld verlieren und mir dann das Geld zurück holen.

Sollte es jedoch umgesetzt werde müsste ein Verlust ähnlich dem Verkauf von Extras eingesetzt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hocke mal in den Top 10 und schau wie du bei dem Wirr-warr von Kameraden, Leuten die du in den letzten 8h schon angegriffen hast, Leuten mit deinem KG und dem Rest noch vernünftig ausdauer los wirst. Das Hauptproblem ist, dass die Leute keine KGs mehr geben wenn sich das so hält... Denn in oberen Rängen blockierst du dich damit selbst.... hatte gestern 4 Leuten ein KG gegeben, Platz 1-4 sowie 8 und 9 waren meine Kameraden, da ist dann nicht mehr all zu viel zu holen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich könnte schon mit Vorschlag 1 leben,

aber warum soll noch jemand von dem Kopfgeld profitieren, warum verfällt es dann nicht einfach, wenn ich (als Kopfgeldaussetzer) ihn selber schlage und schon nicht das Kopfgeld selber kassieren darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll den das Kopfgeld verfallen, das ist doch nicht Sinn eines Kopfgeldes. Wenn ein Kopfgeld ausgesetzt worden ist sollte die Möglichkeit das andere User das Kopfgeld erkämpfen können solange vorhanden sein bis der gejagte die erste Niederlage einfährt. So und nicht anders ist das momentane System. Und das derjenige der das Kopfgeld ausgesetzt hat den gegner nicht angreifen kann ist halt einfach so und FERTIG.

Man kann natürlich solange Fehler im Game suchen bis die Betreiber irgendwann mal sagen: Ne du darauf hab ich kein Bock mehr, egal was man macht es ist verkehrt oder es wird gleich an der Lösung gemeckert weils dem ein oder anderen nicht passt. Und zack machen se den Laden dicht oder verhökern das ganze Game.

Das Game läuft doch momemtan flüssig und es sind vor kurzem paar neue Sachen eingespielt worden. Kann man vllt einfach mal damit zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier macht aber jemand einen Vorschlag, der gerne möchte, dass man, obwohl man selber ein Kopfgeld ausgesetzt hat, ihn trotzdem angreifen kann. Dies macht in gewissen Situationen (siehe z.B. Beitrag TerryTate) sogar Sinn. (das hat auch nichts mit notorisch unzufrieden zu tun und schon gar nichts mit dem flüssigen LAufen des Spiels).

...und ich sage: Ja, warum nicht. Wenn ich ihn schlage, hat er doch seine erste Niederlage (deine Worte), da ich aber das Kopfgeld als "Aussetzer" nicht kassieren darf, dann verfällt es halt. Warum sollte das denn noch ein Zweiter kassieren?

Ist doch komplett unlogisch....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so.

Das was dort beschrieben wird ist ja eher die Ausnahme, gerade jetzt, wo man es nicht mehr selber kassieren kann.

Stell dir mal folgende Situation vor, die gar nicht so utopisch ist:

Final, 1er Platz Spieler X nach KamAbend. Auf dem Weg nach oben habe ich ihm (Spieler X) ein Kopfgeld verpasst, so wie die ersten 30 Plätze auch.

Geiler Angriffsschutz, die ersten 30 Plätze können Spieler X nichts mehr tun, da sie ihm ja alle ein Kopfgeld gegeben haben ......

Also ich würde niemanden mehr ein Kopfgeld geben.

Und wenn es dann nach diesem Ausnahmeangriff verfällt, tut es gar keinem weh und niemand kann daraus wieder irgend so einen Beschiss konstruieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat das Kopfgeld im Großen und Ganzen überhaupt keinen Sinn, vor Allem nicht in den oberen Sphären! Es gibt überhaupt keine Anreize warum ich Geld dafür ausgeben soll dass jemand anderes meinen Feind angreift, wenn der ihn ohne Kopfgeld sowieso angreift!

Aus meiner Sicht muss da ein Anreiz her!

1. Für den der es erbeutet: Bsp. OFK verdoppelt das Kopfgeld oder gibt ÜMun mit drauf!

2. Für den der Aussetzt: z.B. Für jedes erfolgreich ausgezahltes Kopfgeld gibts einen Ausdauerpush von 4 Einheiten oder so ähnlich! (in der Feldpost: " nur durch deine Hartnäckigkeit konnte... für seinen feigen Angriff bestraft werden. Du hast...€ an ... ausgezahlt und erhältst 4 Ausdauerpunkte gutgeschrieben.")

3. Für denjenigen der ein Kopfgeld verteidigt: bekommt die doppelte Beute vom Gegner! Das heißt wenn man jemanden mit Kopfgeld angreift ist die Gefahr höher viel Moneten zu verlieren. (Auch hier wäre ein Bonus des OFK nett: z.B. "Der Kopfgeldjäger ... hat sich an dir die Zähne ausgebissen. Dafür erhältst du 10 ÜMun oder etwas anderes!

So das waren mal meine Ideen!

Was auf jeden Fall noch her muss sind wie bereits angesprochen Orden!!!! Sollte ja kein Problem sein wie in einem anderen Thread bereits geschrieben ein paar Orden zu kreieren für

1. ausgesetzte Kopfgelder

2. verteidigte Kopfgelder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...