Jump to content

Sammelthread Rechtschreibfehler


GrafRotz

Recommended Posts

  • 5 weeks later...
Das meiste Geld verdient man nur mit einem ordentlichen Auslandseinsatz. Der Verdienst richtet sich nach der Gefahrenstufe des Einsatzortes. Wer einen Einsatz abbricht, bekommt keinen Cent und muss die 5 Tage Einsatzpause erneut in Kauf nehmen. Ein Einsatz ist nur alle 5 Tage möglich und dauert zwei Tage.

Nächster Einsatz möglich am :

Das meiste Geld verdient man nur mit einem ordentlichen Auslandseinsatz. Der Verdienst richtet sich nach der Gefahrenstufe des Einsatzortes.

Ein Einsatz dauert zwei Tage und ist nur alle 5 Tage möglich. Wer einen Einsatz abbricht, bekommt keinen Cent und muss die 5 Tage Einsatzpause trotzdem in Kauf nehmen.

Nächster Einsatz möglich am :

(^O^☆♪)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Sorry für den Doppelpost, aber editieren kann man ja nicht.

Kopfgeld

Solltest du in die Lage kommen angegriffen zu werden und den Kampf zu verlieren, hast du die Möglichkeit dich mit etwas Kleingeld an deinem Angreifer zu rächen.

besser wäre:

Solltest du in die Lage kommen angegriffen zu werden, hast du die Möglichkeit dich mit etwas Kleingeld an deinem Angreifer zu rächen.

Man kann ja schließlich Kopfgelder setzen auch wenn man gewonnen hat, oder ist das letzten endlich ein Bug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir ist in der Statistik mal aufgefallen, das die Doppelpunkte mal direkt hinterm Wort (Anzahl der Spenden für die Soldatenfürsorge: <-- z.B.) und bei den meisten anderen erst nach einem Leerzeichen. Sieht komisch aus, wenn das mal so und mal so ist. In der Statistik sind mir auch noch 2 andere Sachen aufgefallen: Anzahl kleinen Anwarteschaftversicherungen und Anzahl großen Anwarteschaftversicherungen. Hört und liest sich komisch. Anzahl kleine Anwartschaftsversicherungen und Anzahl grosse Anwartschaftsversicherungen. So sieht das m.M.n. irgendwie besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

In der FAQ

Ich finde

Ja. Wir planen jedoch im späteren Verlauf des Spiels eine Art Premium-Funktion, die es dir beispielsweise erlaubt dein Profil individuell zu gestalten. Dieser Dienst wird kostenpflichtig sein. Normalen Spielern wird dadurch jedoch kein Nachteil in Hinblick auf das Spielgeschehen entstehen.

ist mittlerweile überflüssig.

Gerne. Du wirst sogar von uns dafür belohnt. Ab einer bestimmten Anzahl an neuen Soldaten erhältst du einen Orden für deine Dienste.

Gibt es nicht nun auch eine gewisse Staffelung und auch Premium-Patronen?

Schreibfehler:

Die Aktualisierung der Signatur erfolgt täglich pünktlich um 03:00 Uhr Morgens, da der Server mit dieser Arbeit etwas beschäftigt und dann die wenigstens User online sind.

Wann wird meine Signatur aktualisiert?

ohne s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Spielanleitung http://www.schulterglatze.de/anleitung.html#6.%20KASERNE

bei "Soldatenlotto"

Beim Soldatenlotto 4 aus 20 hast du die Möglichkeit mit etwas Glück deine geldsorgen über Bord zu werfen.
Beim Soldatenlotto 4 aus 20 hast du die Möglichkeit mit etwas Glück deine Geldsorgen über Bord zu werfen.
Ein Tip kostet dich schlappe 250 Euro.
Ein Tipp kostet dich schlappe 250 Euro.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast xXBulletXx

Beförderungstext zum Oberstaber

Es kommt nicht darauf an wievielen sondern wem du in den Arsch kriechst. Scheinbar hast du es bei genau den richtigen Leuten getan, denn weshalb sonst sollte man dich zum Oberstabsfeldwebel befördern?

Muss heißen wie vielen!!!

Hier nach zu lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast xXBulletXx

Ausrüstung : Hubschrauber Bo-105

Hurra... wir spielen Hubschrauber. Ich mache die Geräusche und die Anderen rotieren. Diesen Ausbilderspruch hast du in deiner Anfangszeit oft genug gehört. Nun kannst du selber Einen fliegen lassen, worin du sicher geübt bist.

Muss heißen: einen

Das kommt von einen Hubschrauber fliegen lassen. Läßt man Hubschrauber weg, bleibt einen trotzdem klein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Diengradbezeichnung für weibliche Soldaten aus Wikipedia

Die Anordnung des Bundespräsidenten über die Dienstgradbezeichnungen und die Uniform der Soldaten sieht keine eigenen Bezeichnung für weibliche Soldaten vor, sie tragen dieselbe wie ihre männlichen Kameraden. Häufig wird trotzdem widerrechtlich der Zusatz (w) zur Unterscheidung hinter dem Dienstgrad verwendet.

Heute hat mir eine Kameradin gespendet. In meiner Spendenliste steht Oberstabsgefreiter. Beim Zurückspenden wird daraus dann aber Oberstabsgefreite.

Im Profil ist ebenfalls die weibliche Form angegeben :shake: :?: . Nicht das mich die weibliche Form - wenn auch gesetzeswiedrig - stören würde, aber wenn schon dann überall.

Ist das so gewollt?

Peter

Letztlich isses ein Fall für die "Rechtschreibabteilung", deshalb mal hier her verschoben ;)

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.schulterglatze.de/ausbildung

In der Gefechtsausbildung steht: "Krieg ist zu den Soldaten, wie eine Mutter ohne Brust."

Hierbei handelt es sich um einen Vergleichssatz, in dem der Nebensatz kein vollständiger Satz ist. Siehe dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln

Wenn der zu vergleichende Teil des Satzes jedoch kein vollständiger Satz ist, dann entfällt das Komma:

„Ich mag Milcheis lieber als Fruchteis.“

„Ich bin genauso klug wie du.“

Danke und grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Anleitung steht ganz unten bei der internen Pinnwand:

Unter Einstellungen für die Truppe kann der Truppführer und sein Stellvertreter die eigene Pinnwand seiner Truppe gestalten. Die interne Pinnwand dient als weitere Kommonuikationsmöglichkeit innerhalb eurer ...
Ist wohl ein bisschen verhaspelt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truppentipps:

In der Poststelle kann der Truppführer, seine Stellvertreter und der Personalfeldwebel eine Feldpost an alle Mitglieder innerhalb der Truppe versenden.

Wurde seit dem letzten Patch erweitert mit dem Verteidigungsminister:
Anleitung:

minister.pngVerteidigungsminister - spezielle Rechte (Verwaltung der Manöver inkl. Poststelle)

Auch eher ein Fall für die Rechtschreibabteilung, als ein Bug, deshalb hierher verschoben ;)

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielanleitung:

Sobald man eine Truppe gegründet hat, oder einer solchen beigetreten ist, unterliegt man einer 3-Tages-Sperre, die es verhindert innerhalb dieser Sperrfrist einer neuen Truppe beizutreten oder eine zu gründen.

Nach "verhindert" muss ein Komma. Es beginnt ein neuer Nebensatz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...