Jump to content

Feedback/Fragen - Patch am 15.06.2012


sebbo

Recommended Posts

Also für mich ist es definitiv nicht machbar 30SINNVOLLE Rohstoffe tägich einzuzahlen!

Das bedeutet min 9h Kisten sammeln, weil man bekommt ja auch welceh die im Überfluss da sind.

Nehmt das zurück.

Das ihr Geld verdienen wollt verstehe ich, aber ich kann nicht sagen, dass Version x so und so gespielt werden muss und dann ändere ich das mal eben.

Das war schon mit dem Truppenpatch auf der Final so, und jetzt in allen Versionen.

Ich werde morgen mal beim hiesifen Arbeitsamt anrufen, ob sie mir drei Hartz4 Empfänger stellen können, die im 3-Schicht System Rohstoffe sammeln.

Woher soll man da noch Geld für Ausbildungen bekommen?

Auf Wbk1 gibts in Gefechten kaum was.

Mich kotzt das an

RAFF-NIX !! Keiner verlangt das Du deine gesparten Rohstoffe binnen weniger Tage durch 30/Tag einzahlst, zahle ein was deine Truppe voranbringt und lass die Macher von SG wegen diesen klitzekleinen Befindlichkeiten in Ruhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes SG Team, der Patch ist gut gelungen ich hab nur eine Bitte:

Wenn man die 30 Rohstoffe am Stützpunkt einzahlen kann ist es doch sehr mühsam die einzeln reinzutippen .. könntet ihr euch da nicht nochmal was einfallen lassen?

Z.B ein Feld wo man die Zahl eingeben kann die man gerne einzahlen würde oder vielleicht in eine Möglichkeit es in 10ner Schritten reinzupacken?

Mkg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War in Schwerin Schützenfest oder gab es sonstige Anlässe zu tief ins Glas zu sehen?

Da freut man sich über ein paar sinnvolle Neuerungen und gleichzeitig bindet ihr Änderungen ins Spiel ein die jedem Truppenspieler einen Schlag ins Gesicht verpassen!

Max. 30 Rohstoffe pro Tag...sorry ich kann nicht von jedem (meiner) Member verlangen das er 2 1/2 h täglich SG zockt um alleine 10 Rohstoffe zu sammeln damit er nicht als "Kameradenschwein" ausgebuht wird und dann auch noch auf bis zu 30 Rohstoffe erhöhen. Es gibt in der Tat Spieler die nach getaner Arbeit auch noch ein Familienleben haben und ab und zu ein paar Stunden Schlaf benötigen.

Nee Leute, bei diesem Spiel ist Entspannung immer weniger möglich und Spaß mutiert zu Leistungsdruck.

Ungeachtet der Tatsache das Feature dieser Art den Ruf nach Scripten immer lauter werden lassen.

Btw. ohne jemanden zu denunzieren, muss ich an dieser Stelle einschieben das die Verfahrensweise gegen diese Form von unlauterem Wettbewerb in der Vergangenheit zur Sperrung des Truppenbeitritts bei sehr vielen Spielern geführt hat und der objektive Betrachter fragt sich an dieser Stelle WARUM. Wohl dem der welche nutz!

Heute wird "sowas", wenn überhaupt, wesentlich weniger streng geahndet als früher und das in der Final ebenso wie in der WBK1.

Meiner Meinung nach ist es zwar wenig sinnvoll Prüfung durch Ignoranz zu ersetzen, aber wenn euch daran gelegen ist das aus Spielfreude Lustlosikeit wird, rückt ihr dem Ziel langsam aber stetig näher.

Schade eigentlich...

bearbeitet von davina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe die aufregung bzgl. dem einzahlen der rohstoffkisten nicht. sagt doch keiner das man 30 pro tag einzahlen muss. das ist ein spiel. ich zahle in meiner truppe rohstoffe ein, wie es mir passt und keinen stört es. man kann es auch etwas übertreiben. ich hatte schon mal durchaus mehr rohstoffe und fand es schade die nicht einzuzahlen jetzt habe ich die möglichkeit, wenn ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorschlag zu den Rohstoffen:

Die Einzahlungsmöglichkeit bei den Rohstoffen ist nach der Ausbildungsstufe der TrAusb gestaffelt.

Warum nicht auch die Ausbeute beim Sammeln?

Beispiel: Stufe 0 - 29: 1 Kiste/15 Min

Stufe 30 - 59: 2 Kisten/15 Min

Stufe 60 - 89: 3 Kisten/15 Min

Stufe 90 - 119: 4 Kisten/15 Min

ab Stufe 120: 5 Kisten/15 Min

Schafft einen hohen Anreiz, die Truppenausbildung zu forcieren und schafft auch mehr Zeit für Spaß am Spiel.

Jetzt muss ich aber weg, die 15 Minuten sind um... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht auch die Ausbeute beim Sammeln?

Für mehr Ausbeute würde ich ansich auch plädieren. Jedoch bevorzugt eine solche Staffelung erstens wieder die ohnehin schon größeren Truppen und lässt diese schneller wachsen. (Kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Spruch "Na TrAusb Stufe 120 hat doch mittlerweile jeder" ...)

Und zweitens ist diese Diskussion gegenstandslos. Die Verantwortlichen haben jede bisherige Debatte um das Thema unmissverständlich verneint. Es wird keine Erhöhung der Droprate geben.

Schade, aber naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

seit dem eingespielten Patch wird nun die Anzahl der gesammelten Rohstoffkisten angezeigt (bei mir 168). Handelt es sich bei dieser Zahl "nur" um die Kisten, die man beim Kasernenhof aufräumen unter Dienst erhalten hat ?? (gesammelte Kisten durch Gefechte etc. werden außer Acht gelassen)

Ansonsten würde meine Statistik nicht stimmen - habe nämlich schon über 1000 Rohstoffe zum Ausbau des Stützpunktes meiner Truppe gespendet und auch den entsprechenden Orden dafür erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute über 150 Gefechte geführt und was dabei rumkam waren:

5-Rohstoffkisten

10-Patronen

1-2000Credits

das wars.

Alleine da sieht man doch das alles nur auf PROFIT ausgelegt ist.

BROWSERGAME OF THE YEAR------ich sage SCHÄMT euch

10 Gefechte:

40 Patronen

4000 Credits

3 Rohstoffkisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Diskussion teilweise echt lächerlich!

Ihr beschwert euch, dass ihr es nicht schafft, die 30 am Tag einzuzahlen? Das ist doch totaler Schwachsinn!!

Ihr KÖNNT(!) 30 am Tag einzahlen, ich persönlich finde es sehr gut, da ich nun die Möglichkeit habe schnell die Kisten loszuwerden, die sich in Teil 1 des Events angesammelt haben.

Max. 30 Rohstoffe pro Tag...sorry ich kann nicht von jedem (meiner) Member verlangen das er 2 1/2 h täglich SG zockt um alleine 10 Rohstoffe zu sammeln [...]

Du musst von deinen Membern ja auch nicht verlangen, dass sie 2 1/2 Stunden sammeln!

Wenn einer weniger schafft, oder nur 1 am Tag, wo ist das Problem?!

damit er nicht als "Kameradenschwein" ausgebuht wird

Wenn das in deiner Truppe der Fall ist, oder in irgend einer, würde ich mich echt fragen, ob das hier wirklich noch ein SPIEL ist.

Jemand wird als Kameradenschwein hingestellt weil er ein Leben hat?

und dann auch noch auf bis zu 30 Rohstoffe erhöhen.

Sehe ich kein Problem darin. So kann man wenigstens die Kisten aus dem Event schnell loswerden.

Ich persönlich habe nichtmal meine 10 die ich am Tag einzahlen konnte vollgekriegt, vor dem Event, da ich halt keine Zeit hatte und nur 2 oder 3 Kisten sammeln konnte.

Nee Leute, bei diesem Spiel ist Entspannung immer weniger möglich und Spaß mutiert zu Leistungsdruck.

Wenn die Möglichkeit besteht, 30 einzuzahlen, ist es schon Leistungsdruck?

Nur weil ihr es tun könntet? Welche Truppe versteht es nicht, wenn man aufgrund von Real Life halt mal 2 Kisten pro Tag spendet?

@Wollmilchsau69 wo liegt dein Problem? WIllst du mir ernsthaft erzählen, dass wirklich Leute versuchen 30 am Tag einzuzahlen? Und 30 am Tag zu sammeln? FREUT EUCH DOCH, dass ihr nun die Möglichkeit habt bis zu 30 am Tag einzuzahlen, OHNE Patronen auszugeben

ES SOLL doch keiner die 30 schaffen. Das nimmt euch auch nicht den Spielspass. Es dient einzig und allein der Möglichkeit, wenn man bischen mehr Rohstoffe da sind alle auf einmal OHNE den Einsatz von Patronen einzuzahlen.

Manchmal frage ich mich wo ich hier gelandet bin, wenn etwasa, das Geld kostete, Kostenlos wird, und sich manche auch noch beschweren.

:gat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es (auch) als ein Entgegenkommen. Nun kann man, wenn man mal mehr Kisten hat, einfach "kostenlos" auch mehr einzahlen. Ich schaffe auch keine 30, aber freu mich, wenn ich mal 16 einzahlen kann, ohne zusätzlich 12 Patronen dafür aufbringen zu müssen. Außerdem wird man so auch mal seine "unnötigen" Rohstoffe los. So kann man nach 10 Zemnt eben noch paar Rosenkränze und co. abladen und kommt schneller zum "Letzten Hemd"

Ergo: 30 Rohstoffe einzahlen --> Gute Neuerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorschlag zu den Rohstoffen:

Die Einzahlungsmöglichkeit bei den Rohstoffen ist nach der Ausbildungsstufe der TrAusb gestaffelt.

Warum nicht auch die Ausbeute beim Sammeln?

Beispiel: Stufe 0 - 29: 1 Kiste/15 Min

Stufe 30 - 59: 2 Kisten/15 Min

Stufe 60 - 89: 3 Kisten/15 Min

Stufe 90 - 119: 4 Kisten/15 Min

ab Stufe 120: 5 Kisten/15 Min

Schafft einen hohen Anreiz, die Truppenausbildung zu forcieren und schafft auch mehr Zeit für Spaß am Spiel.

Jetzt muss ich aber weg, die 15 Minuten sind um... :)

Sehr gute Idee!

Um das ganze noch attraktiver zu machen, wäre es klasse, wenn man die Dauer des Rohstoffsammeln im Vorfeld festlegen kann: 15 Min bis 7,5 Std --- wenn abgebrochen wird, geht man meinetwegen komplett leer aus.

Diese beiden Vorschläge miteinander kombiniert und SG ist auch 2013 für mich das Browsergame of the Year :smile:

bearbeitet von Idiocracy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorschlag zu den Rohstoffen:

Die Einzahlungsmöglichkeit bei den Rohstoffen ist nach der Ausbildungsstufe der TrAusb gestaffelt.

Warum nicht auch die Ausbeute beim Sammeln?

Beispiel: Stufe 0 - 29: 1 Kiste/15 Min

Stufe 30 - 59: 2 Kisten/15 Min

Stufe 60 - 89: 3 Kisten/15 Min

Stufe 90 - 119: 4 Kisten/15 Min

ab Stufe 120: 5 Kisten/15 Min

Schafft einen hohen Anreiz, die Truppenausbildung zu forcieren und schafft auch mehr Zeit für Spaß am Spiel.

Jetzt muss ich aber weg, die 15 Minuten sind um... :)

Der beste Beitrag in diesem Thread!

Beide Daumen hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorschlag zu den Rohstoffen:

Die Einzahlungsmöglichkeit bei den Rohstoffen ist nach der Ausbildungsstufe der TrAusb gestaffelt.

Warum nicht auch die Ausbeute beim Sammeln?

Beispiel: Stufe 0 - 29: 1 Kiste/15 Min

Stufe 30 - 59: 2 Kisten/15 Min

Stufe 60 - 89: 3 Kisten/15 Min

Stufe 90 - 119: 4 Kisten/15 Min

ab Stufe 120: 5 Kisten/15 Min

Schafft einen hohen Anreiz, die Truppenausbildung zu forcieren und schafft auch mehr Zeit für Spaß am Spiel.

Jetzt muss ich aber weg, die 15 Minuten sind um... :)

Finde die Idee Klasse,

aber:

Ich denke, man sollte nicht gleich 5 Kisten ab 120 geben. 3 Tuens auch, sonst kommen die "oberen" Truppen noch schneller voran.

Um das ganze noch attraktiver zu machen, wäre es klasse, wenn man die Dauer des Rohstoffsammeln im Vorfeld festlegen kann: 15 Min bis 7,5 Std --- wenn abgebrochen wird, geht man meinetwegen komplett leer aus.

Ich denke, dass es dann, je länger der Dienst geht, man auch länger braucht man pro Kiste.

Also z.B. ich starte den Dienst für 3 Stunden, erhalte aber nicht den Maximalwert von 12 Kisten, sondern z.B. nur 9, damit die aktiven, die immer alle 15 Minuten anstatt einmal alle 8 Stunden klicken, auch einen kleinen Vorteil für ihre aktivität erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt schlägts ja wohl dem Faß den Boden aus!!!

Also ich fand ja 10 Rohstoffkisten / Tag zu verdienen war ja schon echt starker Tobac aber jetzt soll ich noch mehr ranschaffen um die max mögliche Menge einzahlen zu können und das bei 1 Kiste / 15 min. Hallo merkt IHRs noch oder was???? :gat:

HALLO, es gibt auch noch ein REAL-Life neben SG. Für die die damit nix anfangen können: das ist wenn Ihr nicht vor eurem Rechner sitzt und die Tastatur quält sondern mit richtigen echten Menschen von Angesicht zu Angesicht redet oder die beliebteste Nebensache der Welt macht!!!! Nein ich meine arbeiten nicht das was Ihr schon wieder denkt.

Also jetzt mal im Ernst, Ihr könnt doch nicht den Konsumanreiz extrem nach oben schrauben und gleichzeitig den Verdienst da lassen wo er ist, das pass ja nun mal sowas von überhaupt nicht.

Also mein Vorschlag: Innerhalb von 2 - 3 Microeuzel, quasi asap, den Verdienst Kasernenhof aufräumen auf 6 - 8 Kisten / Stunde abändern oder einfach das machen was Kanuele vorgeschlagen hat. :deutschland10:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum Logbucheintrag von gerade eben :

Sollte das ales so bleiben mit den 30 max Rohstoffen, dann wird es letztendlich dazu führen das bald die PatronenmachenallessoschöneinfachundschnellundichweißsowiesonixbesseresmitmeinemGeldanzufangen-Typen bei SG ganz alleine spielen.

Mal ehrlich das kann doch nicht der Weißheit Letzter Schluss sein, das ich mir Nachts im 15 min Rythmus den Wecker stelle um auch ja 30 Rohstoffe (ich meine noch nicht mal nur sinnvolle Rohstoffe) zusammenbekomme, damit meine heißgeliebte Truppe nicht den Bach runtergeht!!!

Also wenn das euer Ansinnen ist werte Herrschaften Betreiber & Admins & wer da sonst noch so mit dranne hängt, na dann gute nacht Schulterglatze und Adieu!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich das kann doch nicht der Weißheit Letzter Schluss sein, das ich mir Nachts im 15 min Rythmus den Wecker stelle um auch ja 30 Rohstoffe (ich meine noch nicht mal nur sinnvolle Rohstoffe) zusammenbekomme, damit meine heißgeliebte Truppe nicht den Bach runtergeht!!!

Gehts noch?

Warum sollte deine Truppe den Bach runtergehen? Da machen sie mal was, damit wir weniger Geld zahlen müssen, da die Rohstoffeinzahlung jetzt mehr oder weniger Kostenlos, und du beschwerst dich, dass du nun

aber jetzt soll ich noch mehr ranschaffen um die max mögliche Menge einzahlen

Falsch, du KANNST, du SOLLST nicht, und DU MUSST AUCH NICHT.

Patronen machen alles so schön einfach und schnell und ich weiß sowieso nix besseres mit meinem Geld anzufangen-Typen bei SG ganz alleine spielen.

Ich sehe keinen Sinn hinter dieser Aussage. KEINER kann so viele Patronen kaufen um sich wirklich einen Vorteil durch Rohstoffe zu erarbeiten. Und dass du nun mehr Rohstoffe einzahlen kannst, ohne zu zahlen, spricht dafür, dass du WENIGER Geld für das Gleiche ausgeben musst.

Ausserdem, um 30 Einzuzahlen müsstet ihr erstmal Stufe 150 erreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@laberhalt:

RICHTIG!!! Ich muss nicht, aber wenn ich es nicht tue, gerät meine Truppe gegenüber den Truppen die bekanntermaßen MEHR auf Patronen setzen ins Hintertreffen.

Frage: Will ich das???

Antwort: natürlich nicht, sonst würde ich ja nicht in DIESER Truppe spielen. Und bei uns ist es nunmal so, dass die Mehrheit der Mitglieder von Jeher diesen Patronenwahn abgelehnt hat. Also unterm Strich spart uns das keine Patronen ein, sonder es schafft noch mehr Anreiz Rohstoffe zu kaufen und dann einzuzahlen und dagegen wehre ich mich entschieden.

Natürlich kann kein EINZELNER soviele Patronen kaufen um für sich einen Vorteil zu erlangen. Ist ja auch in erster Linie ein Vorteil für seine Truppe. ABER die Summe aller Einzelnen Spieler einer Truppe macht ja dann den Kohl fett. Und das ist es was MIR persönlich nicht gefällt. Denn wenn man sich immer mehr Vorteile mit echtem Geld erkaufen kann, dann ist das zwar positiv für Unikat Media's Kontostand aber für die Speier, besonders die, die es ablehnen permanent abgemolken zu werden um mit den anderen mithalten zukönnen, eben NICHT.

FAZIT: Gelungene "Wir machen es doch für die Spieler billiger" - Fata Morgana, die in wirklichkeit dazu führen soll, mehr Geld in die Kassen von duweißtschonwem zu spülen!!!

:deutschland01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind offen dafür das Limit ggf. wieder anzupassen, so die Community es denn will. Nutzt dazu die Umfragefunktion und mobilisiert eure Kameraden. Eine objektiv formulierte Umfrage kann auch durch eine systemweite Feldpost veröffentlicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...