Jump to content

Feedback/Fragen - Das EM-Nachtschießen


sebbo

Recommended Posts

Aha! Jetzt kommen 3 Spieler, die die jeweils 3 unterschiedliche Stufen nennen und damit drohen, dass sie ihren Account löschen, wenn du nicht jeweils ihre Version nimmst. Was nun? Willkommen im Leben eines SG-Entwicklers :)

Sickman glaube mir, ich verstehe in welcher Misere ihr euch bei solchen Diskussionen befindet. Aber dafür gibt es nur eine vernünftige Lösung: Es gibt immer eine tendenz, immer. Werden sich die Spieler mittels Diskussion/Abstimmung nicht einig, liegt es an euch den Wert erstmal festzulegen.

Nachjustieren könnt ihr später immernoch, falls der Ansturm zu groß ist.

Aber das wisst ihr doch selber alles am besten. Sebbo und du, ihr habt es oft genug gesagt/geschrieben. Man sollte versuchen es sovielen wie möglich passend zu machen, alle kann man doch eh nicht erreichen. Das schafft niemand, in keinem Lebensbereich ;)

Edit:

[...] Und um das ganze wenigstens irgendwie halbwegs positiv ab zu schließen bin ich ja schonmal glücklich das die Server laufen und es mal nicht leggt. [...]

Der flüssige Serverbetrieb wird doch zur Kenntnis genommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Das mit dem Server hättest du jetzt nicht sagen dürfen. :D

Stimmt, in diesem Moment muss ich auch etwas Latenz feststellen - wahrscheinlich hat das gleich wieder jemand als Herausforderung genommen und sein Botnetz angeschmissen :)

Man darf auch nicht vergessen, dass wir gerade Primetime haben und da empfinde ich ca 1s Latenz noch als akzeptabel.

@VollStreckeR: Danke, ich empfinde es in der Tat auch als sehr hilfreich damit wieder sehr nah am Puls der Community zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr nicht einfach mal in der Community um Vorschläge bitten, das Nachtschießen attraktiver zu gestalten?

Ich meine wenn das schon zu so einer Art Running Gag gemacht wird, dann sollte es auch ein geiles Event sein, oder? Und mit geil meine ich wirklich geil und nicht so ein "Ich verdien mich reich mit popeligen Dosen"-geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr nicht einfach mal in der Community um Vorschläge bitten, das Nachtschießen attraktiver zu gestalten?

Ich meine wenn das schon zu so einer Art Running Gag gemacht wird, dann sollte es auch ein geiles Event sein, oder? Und mit geil meine ich wirklich geil und nicht so ein "Ich verdien mich reich mit popeligen Dosen"-geil.

Ehrlich gesagt bekommen wir von der breiten Masse der Spieler das Feedback, dass dieses Event "geil" sei. Zugegeben, wenn man etwas immer und immer wieder sieht, dann mag es alsbald langweilig erscheinen und an Reiz verlieren. Da entgegen zu wirken, haben wir das Flutevent entwickelt. Dies ging ja im ersten Anlauf wie gesehen, leicht daneben - dennoch war auch hier das Feedback grundsätzlich positiv - bezogen auf Innovation und "geilheits"-Faktor ;)

Natürlich nehmen wir Vorschläge aus der Community gerne an und haben immer ein offenes Ohr. Dennoch muss man aber sagen, dass dieses Event unserer Auffassung nach gut funktioniert und gut von den Spielern angenommen wird - warum hier etwas "verschlimmbessern"? Versteh mich bitte nicht falsch, aber ein wenig Entscheidungsgewalt im Bezug auf das Gamedesign müsst ihr uns lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal vermuten, daß hier im Verhältnis zu wenig Leute schreiben, die mit dem Event und dessen Schwierigkeitsgrad, bzw. den Trefferwahrscheinlichkeiten zufrieden sind. Zu letzteren zähle ich mich.

Ohne Einsatz von Echtgeld habe ich die ersten beiden Gutscheine und noch reichlich Zeit Geld mit Dosenschiessen zu verdienen. Die Belohnungen bei diesem Event sind gut und sollten auch hart erarbeitet werden. Und wie ich gestern schon schrub, es wird doch niemand gezwungen auf die Scheiben zu schiessen; wem es zu nervig ist möge doch bitte auf die Dosen schiessen, super Trefferquote und gutes Geld!

bearbeitet von Jarne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es so, dass die Motivation in einem Forum zu posten im Falle eines negativen Erlebnisses größer ist, als wenn etwas positives aufgetreten ist. Auf Deutsch: es schreit sich schneller "Sch***e", als "Hey, eure Server laufen diesmal echt gut!". Ist eigentlich letzteres bisher irgendwem aufgefallen? ;(

mir geht es bei so einem event auch um den spaß nicht nur um die belohnung. wenn ich aber für zwei lumpige treffer 60 schuß brauche geht mir der spaß irgendwie verloren.

die server laufen zwar besser als sonst aber auch nicht gerade flüssig.

aufgefallen ist das schon das die server besser laufen aber warum sollte man was loben was eigentlich selbstverständlich sein sollte. ich mein du kaufst dir ja auch keinen fernseher und legst nen 100er drauf bloß weil er funktioniert.

oder anders gesagt kein arbeitgeber wird einen loben nur weil er seine arbeit macht.

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es bei so einem event auch um den spaß nicht nur um die belohnung. wenn ich aber für zwei lumpige treffer 60 schuß brauche geht mir der spaß irgendwie verloren.

Genau das was ich anspreche. Aber solange genug Klickbarbaren rumstreunern und Spaß daran haben, wird das wohl nichts mit einer Generalüberholung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgefallen ist das schon das die server besser laufen aber warum sollte man was loben was eigentlich selbstverständlich sein sollte. ich mein du kaufst dir ja auch keinen fernseher und legst nen 100er drauf bloß weil er funktioniert.

oder anders gesagt kein arbeitgeber wird einen loben nur weil er seine arbeit macht.

Da muss ich dir 100% Recht geben. Dennoch freuen auch wir uns mal über positives Feedback - denn auch wir sind Menschen und die brauchen ab und zu auch mal ein wenig Zuspruch :)

Ich werde mich aber in Zukunft bemühen weniger danach "zu betteln" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nil0: "Klickbarbaren" der is wirklich gut, der hat Klasse :biggrin:

Doch et wird sich schon was ändern, wir müssen nur dran bleiben und natürlich auch konstruktive Vorschläge unterbreiten. ABER es muss auch klar sein, dass sich nicht ALLES sofort ändern und realisieren läßt. Wir sollten uns allen schon die Zeit geben bis zum nächsten unverhofften auftauchen des SG-Running-Gags um ein paar noch viel geilere Features im Nackt***n live zu erleben.

Also dranbleiben und nicht lockerlassen!!!

@Alle Admins, Mods und wens sonst noch interessiert: JAAAA is et denn die Möglichkeit, die Server servern so richtig flüssig vor sich hin und das trotz laufendem Event. (So das war jetzt mein drittes diesbezügliches Lob im Forum, nu reichts aber) :dance:

Hilfe, ZENSUR, ich werde in meiner freien Meinungsäußerung eingeschränkt :-) Schei... Schei... Schei...

bearbeitet von ChriStie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sickman

Ich weiß ja nicht wo sich die breite Masse versteckt, die ein positives Feedback gibt, aber hier im Forum gibt die breite Masse eher nen negatives Feedback ab.

Hab grade 50 Schuss auf die letzte Scheibe gegeben und nicht einen einzigen Treffer. Das geht wohl den meisten so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir 100% Recht geben. Dennoch freuen auch wir uns mal über positives Feedback - denn auch wir sind Menschen und die brauchen ab und zu auch mal ein wenig Zuspruch :)

Ich werde mich aber in Zukunft bemühen weniger danach "zu betteln" ;)

brauchste nicht nach betteln die server laufen auf jedenfall besser als bei den vergangenen ns... feedback positiv ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch freuen auch wir uns mal über positives Feedback - denn auch wir sind Menschen und die brauchen ab und zu auch mal ein wenig Zuspruch :)

Ich spreche schon mal ein bisschen Lob aus. Die Sache mit dem Endgegner, wo sich die Seite nicht nach jedem Angriff neu lud und unter "Event" stand, war m.M.n. perfekt. Rannte noch nie so gut. Müsst ihr beibehalten.

Bisher konnte ich beim aktuellen Nachtschiessen auch noch nichts negatives feststellen. Ok, das Anstellen beendet nicht immer Zeitnah (maximal 5 Sekunden drüber), aber ich weiss, ihr arbeitet dadran, dass Dienste wieder immer Zeitnah enden werden.

Mal abgesehen von der Trefferwahrscheinlichkeit ist echt bisher nicht schlecht. Trefferwahrscheinlichkeit ist aber so und dann ist das so. Irgendwas ist ja immer, von daher Daumen hoch für das Event.

Mal schauen, wie das nächste Event laufen wird. Wenns so klappt, wie die 2 beschriebenen würde ich sagen, ihr seid definitiv auf dem richtigem Weg.

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER es muss auch klar sein, dass sich nicht ALLES sofort ändern und realisieren läßt.

Von mir aus muss sich auch nicht ALLES ändern, aber Klickerei auf einen Fleck mit einer sagenhaft geringen Chance auf Erfolg ist nun echt nicht mein Ding. Erfolgschance hoch und das Event ist gerettet...

Koppelt die Trefferwahrscheinlichkeit doch an den Nerv der Spieler. Ich zum Beispiel habe überhaupt keinen Nerv dafür, also bekomme ich 100%. Wer das cool findet 8000 mal für die Katz zu klicken, der darf gerne bei der jetzigen Wahrscheinlichkeit bleiben. Ich habe gehört Affen sei das vollkommen egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Event bei dem wir etwas gewinnen können muss doch einfach das folgende Merkmal aufweisen :

1. Alle Spieler die sehr aktiv zu dieser Zeit sind , und täglich mehrere Stunden online Zeit dafür aufbringen müssen das Ziel ( Ausbildungsgutschein)auch ohne Einsatz von Patronen erreichen können .

2. Alle Spieler die nicht über soviel Zeit verfügen , aber den Ehrgeiz besitzen das Ziel ( Ausbildungsgutschein)zu erreichen müssen mittels Einsatz von Patronen das Ziel erreichen können .

3. Die Ausgansposition zum Start eines Event muss für alle Spieler gleich sein , unabhängig von Dienstgrad - Truppenzugehörigkeit - Truppenlevel , etc. Das ist Gerecht.

4. Alle Spieler die nicht unter den Punkten 1 oder 2 zuordbar sind , müssen für ihre Teilnahme auch ohne das Ziel zu erreichen , Zwischenziele haben , damit auch eine nur kurze Teilnahme für sie etwas abwirft ( Rohstoffkisten oder Laseraufsatz).

Ich kann feststellen das auch beim EM - Nachtschießen die Punkte 1 - 4 von den Spielmachern vollständig umgesetzt wurden , und jeder die Belohnung bekommt , die er sich selber erarbeitet.

Ganz nach dem Motto : Alles kann - aber nichts Muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile finde ich es ganz gut, das die Gutscheine uns nicht "hinterhergeschmissen" werden. Ich geb's zu, am ersten Tag hab ich auch beinahe einen Herzkasper gekriegt als die letzte Scheibe nicht fallen wollte. Beim zweiten Scheibensatz bin ich mit der Gewissheit rangegangen, dass es schwierig wird. Vor allem habe ich den zweiten Scheibensatz mit 100 LS angefangen, da ballert es sich gleich unbeschwerter. Jetzt habe ich in der Final schon zwei Gutscheine und eine TA übers Dosenschiessen und freu mich wie Bolle drüber. Ich versteh allerdings die Frustration bei der letzten Scheibe, vor allem wenn der letzte Treffer 50 - 60 LS verbraucht.

bearbeitet von wikinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja eagal wieviel zeit ich habe oder auch nicht aber patronen einzusetzen für das event kommt für mich definitiv nicht in frage. (es sei denn jemand schenkt mir 10000 patronen ;) )

15 patronen für 10 leuchtmuni geht schon mal garnicht. steht ja in überhaupt keinem verhältniss.

wenn man denn noch bedenkt das man mit den 10 schuß nichtmal trifft oder vlt. nur eine dose.

jemand der noch garkeine ausbildung mit patronen gemacht hat könnte mit den 15 patronen 3 ausbildungen starten, die final mal ausgenommen.

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die die Trefferwahrscheinlichkeit für zu gering erachten: Würdet ihr mehr Spaß haben, wenn ihr mit einem Schuss den Gutschein erhaltet und somit einfach jeder Soldat sich diesen holen kann?

Ich weiß, dass dieser 1 Schuss natürlich übertrieben ist, so kommt jedenfalls die Kritik bei mir an. Ich möchte vorsichtig bezweifeln, dass eine erhöhte Trefferanzahl, die zu leisten ist, euren Spielspaß steigern würde. Eher glaube ich, dass dann Kritik aufkommen könnte, warum so viele Treffer erzielt werden müssen? Oder irre ich mich in diesem Punkt?

Und bitte nicht gleich loswüten, konstruktive Vorschläge sind willkommen, wie alle ihren Spaß an diesem Event haben können (darauf kommt es schließlich an)

Statt die Trefferquote zu senken könnte man ein oder zwei Zielscheiben mehr hinstellen und bei jeder Zielscheibe müsste man 10 - 15 mal treffen.

Das wären max. 60 Schuss die man benötigt und wenn man die Trefferquote von letzten Nachtschießen nimmt, ist das eine Herrausforderung und würde Spaß machen.

ABER SO NICHT WENN MAN ÜBER 100 SCHUSS BRAUCHT UM DIE ZIELSCHEIBEN ZU ERLEGEN. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Die Trefferquote ist bei diesem Event stellenweise etwas niedrig, richtig.

Aber Punkt 1:

Mit 100 Schuss gesamt (+-10/20) liegt man etwa im Mittelfeld. Mancher brauchte bedeutend mehr, einige andere wieder weniger, je nachdem. Du bist mit diesem Wert also gut bedient.

Das entspricht einer Trefferquote von etwa 30%. Man kann sich streiten, ob meinetwegen +5% o.ä. angemessener wären. Ich persönlich finde das okay. Es löst keine Jubelschreie aus, aber für den Gewinn nehme ich das noch in Kauf.

Punkt 2:

Warum stellen mehr Scheiben mit einer höher angesetzten Trefferquote eine "Herausforderung" für dich dar? Macht dir das denn wirklich Spaß, wenn du im Vorfeld bereits weißt: Gut es sind 40 - 50 Treffer nötig und etwa jeder 2. sitzt.? Das ist wirklich besser?

Wenn ich vorher bereits so kalkulieren kann, würde ich eher sagen: Gebt mir den Gutschein doch einfach gleich, denn nach 100 Treffern bin ich 100%ig durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir haben uns dazu entschieden keinen neuen Orden zu vergeben. Den Orden erhalten also nur die Spieler, die zuvor noch kein Nachtschießen erfolgreich beendet hatten.

warum das denn ? für mich ist das nicht logisch nachvollziehbar.son popeliger orden ist doch wohl leicht erstellt ,oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...