Jump to content

Die Flut kommt .... was sagt ihr dazu


Gast realflamecharlie

Recommended Posts

Okay ; aber wie hätte ich durch den Ausfall gestern weiter "schützen" sollen?

Bzw. entsprechendes Material beschaffen können.

UND wie kann es sein, das der Server down ist, die Flut aber trotzdem imaginären Schaden macht?

Irwie scheint mir der Event sinnlos geworden - oder einfach nicht komplett durchdacht gestartet worden zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Haus wurden plötzlich 4 Rohstoffe unterschlagen. Da brauchte man nach der 2. Ausbaustufe von jedem insgseamt 12 Stück also insgesamt als 36 Rohstoffe.

Nach der Änderung hatte man aber nur noch 32.

Diese Aussage ist korrekt. Genau so war das.

Bedeuted also: Die Leute die bereits das letzte Haus komplett gesichert hatten, müßen unter dem Strich diese 4 Rohstoffe mehr einzahlen, als alle anderen, die diese 4 Rohstoffe noch nicht eingezahlt hatten.

Dann wurde der Bedarf an Zement erhöht, gleichzeitig aber der Bedarf an Holz und Tape gesenkt. Die deshalb, für den Tag ÜBERZAHLTEN Holz und Panzertape sind aber dadurch "verfallen" (unterschlagen worden, wie der Kamerad es nennt). Es sind also jeweis zwei (EINGEZAHLTE !) Tape und Holz unterschlagen worden. Durch die neue Flut um null Uhr entstand dann ja wieder ein neuer Zement, Holz und Tape-Schaden. Da wurden die 4 Resis dann aber nicht angerechnet, weil sie ja vorher verfallen und weg waren und man mußte sie sozusagen dann ein "zweites" mal einbezahlen.

Klingt zwar bisschen kompliziert, ist es aber nicht. Aber zum Glück betrifft dieser Verlust nur die wenigsten hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Das Forum ist so [...],ich kann dieses unterstreichen nicht ausstellen,es läuft hacklig und dauert jedesmal voll lange mit den laden=unterirrdisch

2.Die server waren gestern mehrere Stunden down....Nachmittags bis Abends durchweg...was soll das mit den 5 kisten ? 20 -30 müßten es sein um wenigsten uns den großteil wieder zu geben den wir verloren haben ?

3.es hätten auch alle die 3 Tages Belohnungen bekommen müssen ob sie mitmachen oder nicht

4. Mietet euch mal bessere server,so hättet ihr eine Chanse auch mit den Events Geld zu verdienen wenn ihr sie das nächste mal gut durchdacht auf euren neuen und besseren servern uns Präsentiert.Ihr seit voll geldgirieg oder woran liegt es das ihr bei den Servern spart ?

5.Weiß jemand ob die Admins das Game selber geprogt haben oder es von profis/Studio machen lassen haben.Ich denke mal progen lassen denn das Game selbst ist gut aufgebaut und die Events total [...].Da sind niemals die selben progos am werk gewesen.das hat hier den Eindruck als ob sie den Fördner oder parkplatzwächter an die server lassen.

bearbeitet von --soad--
Fäkalsprache wird hier nicht geduldet!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lord of shadows:

bist du sicher daß das holz und tape verrechnet wurde? ich hab da (wie fast alle hier) auch nicht mehr so 100% den überblick.

dann stimmt ja doch alles.

da fehlt ja dann kein zement. das ist ja DIE zementmenge, um die die zement-spendenmenge erhöht wurde (schon für den tag, nachträglich. innerhalb des tages). du mußtest für den tag ja dann quasi noch zement "nachbezahlen" um voll zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schlippergummi

1. Was ist den daran so k*** Welches unterstreichen? Die Ladezeiten des Forums sind normal

2. Wenn du das Forum verfolgt hättest, dann wüsstest du, dass es heute noch ein Statement von den Admins gibt. Außerdem gab es die 5 Kisten schon vor dem Crash

3. Warum soll jemand für etwas belohnt werden, wenn er nicht mitmacht?!

4. Du redest von etwas von dem du absolut keine Ahnung hast. Also lasse es bitte.

5. Das komplette Game wurde von den Admins erstellt. Ich wüsste nicht, was Programmieren mit Server zu tun hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre besser wenn die Rohstoffe einzeln aufgelistet werden würden. Jedenfalls hatte ich am Ende von Tag 2 beim 3. Haus 36/36 Rohstoffe einbezahlt und zu Beginn von Tag 3 waren nur noch 32/41. Aber vielleicht könnten sich die Roten noch mal dazu äußern. Ob die 4 fehlenden Rohstoffe verloren sind oder ob das für morgen noch nachberechnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip ein tolles event.

leider ist die findbarkeit der panzertapes und des holzes zu gering.

SOllten es diese 200 Rohstoffe am ende des Events sein, dann ist das auch zu hoch.

ALso Neustart des Events und die Stückzahl+Findbarkeit Rohstoffe modefizieren und alles ist zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von sebbo:

Was ist, wenn ihr bereits die Häuser ausgebaut habt?

Solltet ihr die Häuser heute bereits ausgebaut haben, stellt dieses kein Problem dar, da die bereits investierten Rohstoffe erhalten bleiben. Folgender Fall kann nun eintreten: Es besteht die Möglichkeit, dass ihr morgen kein Panzertape und Holz bei den Häusern aufbringen müsst, da ihr die Anforderungen bereits durch eure bisherigen Einzahlungen erfüllt habt.

Beispiel: Ihr habt heute den Tante-Emma-Laden vollständig geschützt und dabei 4 Zement, 4 Panzertape und 4 Holz eingezahlt. Durch die Anpassung heute Nacht werdet ihr morgen 10 Zement, 4 Panzertape und 4 Holz aufbringen müssen. Da ihr die Anforderungen für Panzertape und Holz bereits erfüllt, wird es morgen nicht notwendig sein, weitere Rohstoffe dieser Art einzuzahlen, um das Haus vollständig zu schützen.

Wäre schön wenn es so wäre:

Das was ich gestern "eingezahlt" habe wurde NICHT angerechnet!

Dazu die Zeit des Ausfalls - und heute habe ich erneut Rohstoffe einzahlen müssen!

UND - wie lange braucht man hier um eine Entscheidung über etwagige Kompensationen herbeizuführen?

Der Event ist schon jetzt für mich völlig uninteressant geworden und ich verliere zusehends das Vertrauen in die Entwickler.

Denken die Herrschaften in dieser Art und Form des Nichtstuns & Totschweigens tatsächlich Geld verdienen zu können?

Sry, aber so langsam wandelt sich Trauer & Endtäuschung in Wut & Frustration

bearbeitet von Sagnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexander:

Der Zeitraum ist dabei auf 7 Tage angesetzt.
Da das Event am Montag gestartet ist wird dieser Teil wahrscheinlich am Sonntag enden. Womöglich könnte das Event durch den Servercrash um einen Tag verlängert werden (Das ist aber nur Kaffeesatz leserrei)

@sagnix: Bei mir wurden alle Rohstoffe gezählt die ich gestern eingezahlt hatte.

@Mischka27: Ist eben Zufall. Deshalb wurden die Anforderungen ja auch gesenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexander: Da das Event am Montag gestartet ist wird dieser Teil wahrscheinlich am Sonntag enden. Womöglich könnte das Event durch den Servercrash um einen Tag verlängert werden (Das ist aber nur Kaffeesatz leserrei)

@sagnix: Bei mir wurden alle Rohstoffe gezählt die ich gestern eingezahlt hatte.

@Mischka27: Ist eben Zufall. Deshalb wurden die Anforderungen ja auch gesenkt.

Kann ich nur Zustimmen

//Edit: Deine Signatur ist Klasse :D

bearbeitet von Laberhalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexander: Da das Event am Montag gestartet ist wird dieser Teil wahrscheinlich am Sonntag enden. Womöglich könnte das Event durch den Servercrash um einen Tag verlängert werden (Das ist aber nur Kaffeesatz leserrei)

@sagnix: Bei mir wurden alle Rohstoffe gezählt die ich gestern eingezahlt hatte.

@Mischka27: Ist eben Zufall. Deshalb wurden die Anforderungen ja auch gesenkt.

Ja ist richtig das die Anforderung gesenkt worden ist und das man jetzt mehr Zement braucht und weniger Holz und Tape,bloß der Zufall meint es dann mit vielen aber schlecht wenn ich überlege das ich jetzt zwei Tage am Stück (bis jetzt) 28 Std nur aufräume und nur ca 8 Holz und 10 Tape gefunden habe aber über 35 mal Zement und den anderen Rest ist es einfach nur bedauerlich, weil dadurch einfach mal der SPielspaß gebremst wird weil man doch im Endeffekt das letzte Haus garnicht gesichert bekommt, weil es nicht machbar ist wenn man bei Null anfangen tut!

Diese Spiel ist einfach zu Zeitaufwendig und in sehr wenigen Fällen zu Meistern! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

bearbeitet von KlarmacherKlaus
Zitatfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kaum schaffbar alle Häuser komplett zu schützen da Holz und Tape einfach zu gering gefunden wird! Der Spielspaß geht einfach verloren! Ich bin seid zwei Tagen immer sein halb 2 nacht am Aufräumen habe Holz und Tape sind Mangelware, den Orden werde ich wohl nicht schaffen, wie viele andere auch!

Echt Traurig auf ein Ziel hinzuarbeiten was man nie erreichen kann! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast realflamecharlie

Also Tape bekomme ich auch gut im gegensatz zu Holz !

bin mal gespannt wann weitere Infos kommen und wann es FP gibt bezüglich der entschädigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art der Entschädigung/Regulierung für die verlorene Zeit gestern finde ich pers. annehmbar . Ich wünschte nur , das man beim aufräumen mehr als nur eine Chance von 1/12 hätte Panzertape zu finden . in 36 bisher gesammelten Kisten waren 3x Panzertape enthalten . Wenn ich also morgen auch wieder alle 3 Häuser beschützen möchte , kann ich mir ja ausrechnen wie lange ich heute brauchen werde um die benötigten zahlen beisammen habe .

es wäre also Spielerfreundlich wenn ihr die Wahrscheinlichkeit , benötigte Rohstoffe zu finden , etwas höher setzen könntet .

Ansonsten , Voll OK !!

mkg , RubberDuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...