Jump to content

Accountweitergabe verbieten


Recommended Posts

Sicher stosse ich nun mit diesem Thema auf nicht viel beliebtheit, es ist mir jedoch absolut egal

Wie jeder kleine und grosse Sieler hier weiß, haben in sämlichen grossen Truppen die Truppenleader die meisten Accountnamen und auch Passwörter von den Truppenmitgliedern, um im Falle eines Angriffs die jeweils stärksten Spieler mit den höchsten Spezialausbildungen ins Game einzuloggen und diese dann am Manöver teilhaben.

In meinen Augen ist dies ein Zustand, der nicht weiter geduldet werden kann und entspricht nicht dem Konzept dieses Browsergames.

Ich bin nicht neidisch, weil ich nicht in einer der Top 10 Truppen bin, sondern ich erachte es einfach als Regelverstoss.

Leider habe ich nirgends in den für dieses Browsergame geltenden Regeln ein "Verbot der Accountweitergabe" gefunden, so das ich dies nun im Namen aller ehrlichen Spieler fordere.

Ein jeder Spieler sollte sich erst dann ins Manöver einloggen, wenn er auch selbst online ist und nicht durch einen Truppenleader oder sonstigen Vertrauten.

Und für den Support gibt es sicherlich die Möglichkeit, dies zu kontrollieren und entsprechend zu ahnden mit zeitlich begrenzter Accountsperrung usw.

In 95 % aller Browsergames ist die Accountweitergabe strikt untersagt.

Anschliesend wird man sehen, welche Truppe wirklich aktiv und gut ist.

Die Spreu muss allemal vom Weizen getrennt werden, sonst ist das Mehl nicht rein. 8-)

Ich erwarte natürlich nun wehementes Dementi, was mich allerdings nicht daran hindert, weiterhin für etwas mehr gerechtes Spielen in diesem Game zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern ich erachte es einfach als Regelverstoss.

Wie kann man gegen eine Regel verstoßen, die nicht aufgestellt ist? Und das sie das nicht ist, hast du richtigerweise schon selbst festgestellt:

Leider habe ich nirgends in den für dieses Browsergame geltenden Regeln ein "Verbot der Accountweitergabe" gefunden

Außerdem solltest du etwas genauer differenzieren: Es handelt sich nicht um die Weitergabe eines Accounts, sondern um die Weitergabe der Logindaten. Das mein Freund, ist ein meilenweiter Unterschied. Der Account als solcher ist Eigentum der Unikat Media.

Sicherlich ist auch die Weitergabe der Logindaten nicht die feine englische Art. Außerdem ist es gefährlich, da so eine Änderung der Daten möglich ist und der ursprüngliche User so von seinem Account "ausgeschlossen" werden kann. Das macht also jeder auf eigene Gefahr und die Mods/Admins haben bereits mehrfach darauf hingewiesen.

Auch wenn ich es selber nicht unbedingt befürworte, ist es trotzdem nicht verboten, es wird halt geduldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mein Freund, ist ein

ich bin nicht dein freund, also bezeichne mich nicht als solchen

Wenn ich meine Logindaten an einem anderen weiter gebe, übergebe ich somit auch die Kontrolle über den jeweiligen Account, wie du selbst schon bemerkt hast. Also ist es auch eine Weitergabe des Accounts an einen anderen.

Und weiterhin solltest dir dir meinen Beitrag genau durchlesen, denn in darin fordere ich ein Verbot der "Weitergabean der Accountdaten" und somit auch der Logindaten.Denn, ebenfalls von dir sehr klug dokumentiert, übergibt ein Spieler damit die Kontrolle über den jeweiligen Spielaccount..

Und genau deswegen fordere ich ein generelles Verbot der Weitergabe dieser Daten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Na die Kontrolle über den Account gibt der Spieler nur bedingt weiter. Man kann niemanden von seinem eigenen Account ausschließen. Dazu gehört nämlich auch eine Änderung der Email Adresse die erst von dem Spieler bestätigt werden muss. Also könnte man über Passwort vergessen jederzeit die Kontrolle übernehmen, sollte es jemand gewagt haben das in ihn gesetzte Vertrauen zu missbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann niemanden von seinem eigenen Account ausschließen. Dazu gehört nämlich auch eine Änderung der Email Adresse die erst von dem Spieler bestätigt werden muss.
Du würdest dich wundern, wieviele Menschen so "klug" sind und für Account und Emailaddi (die im Account ja sichtbar ist) das gleiche Passwort verwenden. Es ist möglich und schon oft genug auf genau diese Weise passiert.
ich bin nicht dein freund, also bezeichne mich nicht als solchen
Wenn es der Intellekt nicht zulässt, werde ich meine Formulierungen in Zukunft herunterschrauben müssen. An dieser Stelle danke für den Hinweis.
"Weitergabean der Accountdaten"
Wenn du etwas zu Ausdruck bringen willst, dann schreibe es auch und verlasse dich nicht auf das Assoziationsvermögen der anderen. Hiervon war in deinem Absatz niemals die Rede.

Und es ist trotzdem ein Unterschied, ob ich jemandem etwas dauerhaft überlasse, das damit endgültig in dessen Besitz übergeht oder ob ich jemanden meinen Account sitten lasse. Letzteres gewährt dem Sittenden nämlich nicht zwangsweise die alleinige und uneingeschränkte Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Die Nutzung mehrerer Nutzerkonten (sog. "Multiaccounts") ist nicht gestattet.

Da steht nichts von "ausnahmsweise" oder "mal eben kurz". Also ist die Nutzung eines anderen Accounts bereits verboten. Scheint aber niemanden zu stören.

Ein Multiaccount ist es nur, wenn ein und die selbe Person, sich zwei- oder mehrmals anmeldet und mit diesen Accounts spielt. Bei der Variante von Choosen reden wir von mehreren Personen. Wenn A den Account von B nutzt um sich beim Manöver anzumelden, gehört der Account zu deisem Zeitpunkt immer noch dem B und damit ist es kein Multiaccount.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NUTZUNG mehrer Accounts ist verboten.

Sobald ich mich mit einem zweitem Account (dauerhaft oder nicht) anmelde und auch nur einen Klick mache ist das doch Nutzung, oder etwa nicht?

Das es hier ganz anders gehandhabt wird, steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist aber das es laut AGB verboten ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets
Du würdest dich wundern, wieviele Menschen so "klug" sind und für Account und Emailaddi (die im Account ja sichtbar ist) das gleiche Passwort verwenden. Es ist möglich und schon oft genug auf genau diese Weise passiert.

Dazu gehört aber einiges an krimineller Energie. Diese Energie nun mit allen Truppen die mit Passwortliste arbeiten in Verbindung zu bringen finde ich etwas gewagt. Klar besteht die Möglichkeit das jemand sein Quäntchen Macht missbraucht. Doch was in der Vergangenheit passiert ist, gehört sicherlich zu Kategorie Einzelfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich mich mit einem zweitem Account (dauerhaft oder nicht) anmelde und auch nur einen Klick mache ist das doch Nutzung, oder etwa nicht?

Da der Absatz in den AGBs explizit auf Multiaccounts bezogen wurde, findet er in diesem Fall imao keine Anwendung. Würden die Entwickler das ausschließen wollen, müssten sie diesen Teil umformulieren. Sitting und Multiaccount sind 2 paar Schuhe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gehört aber einiges an krimineller Energie.

Ich bin mir hier nicht sicher wie die rechtsfindenden Organe das beurteilen würden, aber ich kann es am Montag gerne mal erfragen ;)

Trotzdem bleibt es ein gefährliches Spiel, immerhin ist man mit Logindaten auch in der Lage, vermeintlich mit Echtgeld bezahlte Features zu missbrauchen.

Sei es drum ich finde die Praktik nicht toll, kann es aber nachvollziehen. Solange es im Rahmen bleibt und man die Daten wirklich nur für die Anmeldung von ein- und ausgehende Manövern verwendet, ist es imao duldbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multiaccounts sind Accounts, die von ein und derselben Person (häufig auch von 10 Brüdern und Schwestern) angelegt worden sind.

Wenn man sich in einen Account vorrübergehend einloggt, fällt das in die Kategorie Sitting.

Wenn zwei oder mehr Personen dauerhaft einen Account spielen, nennt man das Accountsharing. (In diesem Fall spielen die Beteiligten meistens aber keinen weiteren Account)

Sitting ist in den AGBs nicht explizit verboten worden. Somit hat sich diese Diskussion eigentlich erledigt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitting und Multiaccount sind 2 paar Schuhe.

Du hast vollkommen recht.

Aber es gibt weder in der Us version, noch in der wbk oder auch der Final die möglichkeit, einen Account zu sitten.

Und ehrlich gesagt, kann ich auch auf eine solche Funktion verzichten

Und was Multiaccounts angeht, so gibt es hier reichlich Spieler, die mehrere Accounts haben. Aber es ist Sache des Support, solche Regelverstösse zu ahnden.

Sitting ist in den AGBs nicht explizit verboten worden. Somit hat sich diese Diskussion eigentlich erledigt, oder?

Finde ich nicht, denn das Sitten als solches ist hier gar nicht möglich und bedarf eigentlich einer besonderen Funktion zum Schutz des Accountinhabers.

Dies ist hier nicht der Fall und somit gibt der Accountinhaber seine Daten an dritte weiter.

Und den Beitrag als nichtig darzustellen, ist wohl am einfachsten, denn dann gehts weiter wie bisher

Die Daten werden weitergegeben und die Jungs die eigentlich gar nicht am PC sitzen, nehmen am Manöver teil,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber the_Chossen.

Dieses Thema wurde in den vergangenen Jahren schon mehrmals diskuttiert.

Ist es erlaubt die passwörter der mitspieler von seiner truppe zu nutzen ??

Dieses Thread ist mir als erstes eingefallen. Unter Suche kann man ja schauen, was dazu schon hier alles diskuttiert wurde.

Ich glaube nicht, dass sich an der Thematik etwas geändert hat.

Zu meiner Auffassung.

Wenn ich einen Account A und einen Account B erstelle, verhalte ich mich regelwidrig, somit wäre ich vom Spiel zu suspendieren. Erstellte ich einen Account A und Spieler X einen Account B, dieser Spieler bittet mich bei seinem Account B beispielsweise am Abend einen Dienst zuu starten oder Ihn gegebenenfalls in ein Manöver einzutragen, so besitze ich immer noch nur den Account A.

Somit verhalte ich mich nicht regelwidrig.

Risiken trägt jedoch jeder selbst, da ich ja den Account B vereinnahmen könnte. In diesem Fall wurden auch in vergangener Zeit schon Forenbeiträge diskuttiert. Die Administratoren weisen explizit darauf hin, dass man im Falle einer Passwortweitergabe die Gefahr in Betracht ziehen muss, dass der eigene Account "gestohlen" werden könnte.

Ich selbst finde die Handhabung mit dem "Sitting" zeugt von Truppendynamik und Vertrauen und sollte nach Abwägung der Risiken jedem selbst überlassen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ich selbst finde die Handhabung mit dem "Sitting" zeugt von Truppendynamik und Vertrauen und sollte nach Abwägung der Risiken jedem selbst überlassen sein.

:applaus: Das trifft es ganz gut. Es geht ja auch nicht nur um die Manöver. Mit vielen spielt man seit Beginn der Final oder sogar seit der Beta zusammen. Ob Urlaubsvertretung, Nullbockphase etc. durch das Vertrauensverhältnis kann man sich durch die Passwörter gegenseitig unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege jetzt mal die ganz dicken Scheuklappen an und beziehe mich, unter Ausblendung der Realität, rein auf den Wortlaut der AGB. Ich streiche die Klammer mit dem Begriff Multiaccount, da es meiner Meinung nach egal ist, wie ich es nenne. Würde ich Multiaccounts einfach "Mehrfachkonten" nennen, wären sie immer noch nicht gestattet.

Die Nutzung mehrerer Nutzerkonten ist nicht gestattet.

Diese Forumulierung lässt einfach keinen Spielraum WIE ich einen zweiten Account nutze. Egal ob ich ihn nutze um ein Manöver voll zu bekommen, ihn nutze um einen Dienst zu starten oder nutze um Einzelgefechte zu führen.

(Scheuklappen ab)

Natürlich zielen alle Veränderungen (Truppenkasse, Kopfgeld) darauf ab, die Unterstützung eines Accounts mit einem Zweiten zu verhindern. Anderen Spielern entsteht kein Nachteil wenn ich meinen Account vertreten lassen würde.

Unsere Manöver werden trotzdem voll, meine Dienste und Ausbildungen würden trotzdem irgendwann fertig und ich würde trotzdem angegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Urlaubsvertretung, Nullbockphase etc. durch das Vertrauensverhältnis kann man sich durch die Passwörter gegenseitig unterstützen.

genau darum geht es doch. Spieler spielen, obwohl sie eigentlich nicht da sind. Und Vertrauensverhältniss hin oder her. Es ist einfach zum totlachen, das sich hier jeder des anderen accounts bedient um einen anderen zu fördern, egal ob jetzt Truppe oder Spieler.

Warum schreibt nicht gleich jeder der derjenigen, die Ihre Daten eh weiter gegeben haben, seine Daten und Passwörter hier im Forum ? Es sind doch alles Vertrauensvolle Personen hier und keiner wird euren Account löschen,passwort ändern und dergleichen. Alles eine grosse Familie hier, da bleibt doch alles beisammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Urlaubsvertretung, Nullbockphase etc. durch das Vertrauensverhältnis kann man sich durch die Passwörter gegenseitig unterstützen.

genau darum geht es doch. Spieler spielen, obwohl sie eigentlich nicht da sind. Und Vertrauensverhältniss hin oder her. Es ist einfach zum totlachen, das sich hier jeder des anderen accounts bedient um einen anderen zu fördern, egal ob jetzt Truppe oder Spieler.

Warum schreibt nicht gleich jeder der derjenigen, die Ihre Daten eh weiter gegeben haben, seine Daten und Passwörter hier im Forum ? Es sind doch alles Vertrauensvolle Personen hier und keiner wird euren Account löschen,passwort ändern und dergleichen. Alles eine grosse Familie hier, da bleibt doch alles beisammen

erstens :

Es hat hier keiner geschrieben das alle eine große Familie sind,aber innerhalb der Truppe sollte sehr wohl vertrauen vorhanden sein !!

Sollte dies bei euch in der Truppe nicht so sein,solltet ihr dran arbeiten das mal vertrauen reinkommt.

zweitens:

zum löschen eines Accounts musst auch auf dessen email Account zugriff haben !!

drittens:

was ist daran zum totlachen,wenn zb innerhalb einer Truppe man versucht sich gegenseitig voran zu bringen? und ich sehe auch nichts verwerfliches dran,denn es geht zugunsten der ganzen Truppe die letztendlich dann stärker wird ,und das auch gut so.

viertens:

bist du enttäuscht weil es bei euch nicht klappt mit acc sitting ? bist du gefrustet weil keiner dich ins Manöver setzen will ?

Ich weis es nicht,aber klingt langsam so als ob sogar etwas Neid dahinter steckt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Vertrauensverhältniss hin oder her. Es ist einfach zum totlachen, das sich hier jeder des anderen accounts bedient um einen anderen zu fördern, egal ob jetzt Truppe oder Spieler.

Das Wort Kameradschaft ist dir aber schon ein Begriff oder?

Was wäre ich denn für ein Kamerad wenn ich anderen Kameraden meine Unterstützung verwehre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens :

Es hat hier keiner geschrieben das alle eine große Familie sind,aber innerhalb der Truppe sollte sehr wohl vertrauen vorhanden sein !!

Sollte dies bei euch in der Truppe nicht so sein,solltet ihr dran arbeiten das mal vertrauen reinkommt.

zweitens:

zum löschen eines Accounts musst auch auf dessen email Account zugriff haben !!

drittens:

was ist daran zum totlachen,wenn zb innerhalb einer Truppe man versucht sich gegenseitig voran zu bringen? und ich sehe auch nichts verwerfliches dran,denn es geht zugunsten der ganzen Truppe die letztendlich dann stärker wird ,und das auch gut so.

viertens:

bist du enttäuscht weil es bei euch nicht klappt mit acc sitting ? bist du gefrustet weil keiner dich ins Manöver setzen will ?

Ich weis es nicht,aber klingt langsam so als ob sogar etwas Neid dahinter steckt !

zu Punkt 1. Um deiner Kritik mal vorzugreifen: Nur wer lesen kann , ist klar im Vorteil !! So habe ich ganz oben geschrieben: " Ich bin nicht neidisch, weil ich nicht in einer der Top 10 Truppen bin, sondern ich erachte es einfach als Regelverstoss".

Das es bisher keine solche spezielle genannte Regel gibt, ist mir bewusst. Deshalb ja auch dieser Thread

zu Punkt 2. Ich habe bisher noch keinen Account hier gelöscht. Offenbar kennst du dich bestens damit aus.

zu Punkt 3. Es geht nicht um das gegenseitige Vorranbringen, sondern eher darum das solch Verhalten aus meiner Sicht kein ehrliches Spielverhalten dar stellt. Man verschafft sich Vorteile, die eigentlich nicht im Sinne eines guten Browsergames,dessen Spieler und auch Truppen sind.

zu Punkt 4. Ich bin weder enttäuscht noch sonst was. Auch sitze ich am pc oder log mich von der Arbeit zwischendurch mit Handy ein. Und Neid steckt bestimmt nicht dahinter.

Mich persönlich anzugreifen, ist eine billige Masche, die nicht zieht. Ich bin recht aktiv im Spiel und ich spiele in der wbk, final und US

Das Wort Kameradschaft ist dir aber schon ein Begriff oder?

Was wäre ich denn für ein Kamerad wenn ich anderen Kameraden meine Unterstützung verwehre?

Oh mal Überlegen....... ja ich hab auch gedient.. ja ich war auch Zeitsoldat.... ja den begriff kenne ich... aber

Dies hier ist ein Browsergame und hat nichts mit der Realität zu tun

Ihr verschafft euch Vorteile oder Nachteile, von welcher Seite man es auch sieht, durch die weitergabe eurer Logindaten.

Veränderungen werden in diesem Game eingebracht, Gute Veränderungen und Patches sind nur gut, solange sie jedem von euch Vorteile bringen.

Ihr seid ja nicht mal fähig,euch gegenseitig den Spendentopf voll zu machen, Dafür braucht ihr dann Tools oder spezielle Spendenseiten.

Und so manche Kritik höre ich diesbezüglich da auch aus anderen Truppen.

Solange ihr euch gegenseitig Vorteile verschaffen könnt, ist alles ok oder ? Was hat dies noch mit ehrlicher Spielweise zu tun ?

Ich hoffe, das dieser Beitrag insgesamt Erfolg beim Support hat und die Regeln entsprechend geändert oder fehlendes hinzugefügt wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ich verstehe ja worauf du hinaus möchtest. Doch aus meiner Sicht wäre das ein Optimalzustand der so nicht mehr zu realisieren ist. Wie viele Accounts in den Truppen werden nur noch betreut weil man auf sie im Manöver nicht verzichten kann? Das sind einige! Wenn man auf diese nicht mehr zugreift um sie zu spielen und auf die Unterstützung der Kameraden ebenfalls verzichtet, wie hoch wäre die allgemeine Aktivität in diesem Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema hier ;)

Nun stellt sich mir die Frage, welche Intention Sie (The_Choosen) damit verfolgen. Gehen wir davon aus, dass sich jeder Spieler nur noch selbst zum Manöver einloggen könnte, wären Manöver um die um 8:01 gestartet werden die Regel. Mit dem LKB (Luftkissenboot) würden die immer um 10:01 einschlagen und es gäbe nur selten die Top-Crew im Manöver. Profitieren würden von dieser Situation Arbeitssuchende, Personen mit Homeoffice, Studenten, aber die arbeitende Gesellschaft (Normalschicht: 8:00-16:00 Uhr) würde sehr stark verlieren. Für diese Leute wärein den Top10 der Truppenwertung kein Platz mehr.

Nun stellt sich mir weiterhin die oben genannte Frage: Was haben Sie (The_Choosen) davon? Ich muss bei ihrem Anliegen davon ausgehen, dass Sie die Truppenhighscore hochklettern müssen, allerdings nicht die ausreichende Truppenstärke haben. Nun versuchen Sie diesen Makel zu beheben indem sie besser ausgebildete Truppen schwächen wollen. Dies ist jetzt mal eine Annahme, da mir sonst kein Grund einfällt, warum einen das so stören sollte.

Desweiteren würde Ich sie bitten, von ihrem hohen Ross abzusteigen, Sie werfen anderen Spielern Dummheit (" Nur wer lesen kann , ist klar im Vorteil") vor, unterstellen kriminelle Energei (" Ich habe bisher noch keinen Account hier gelöscht. Offenbar kennst du dich bestens damit aus.") sowie Unfähigkeit ("Ihr seid ja nicht mal fähig,euch gegenseitig den Spendentopf voll zu machen"). Sie haben eine auffallend niedrige Meinung von ihren Mitspielern und wirken sehr gefrustet (zumindest wirkt das auf mich so). Ohne beleidigend sein zu wollen, aber diese Atribute sind Symptome für Minderwertigkeitskomplexe. Lassen Sie sich mit den Leuten auf eine Diskussion ein, beleidigen Sie nicht jeden der anderer Meinung ist, denn wie mittlerweile alle gelernt haben sollten, ist die Fähigkeit Argumente anzuerkennen ein Zeichen von Intelligenz, während der pöbelnde Internet-Mob eher mit der geistigen Intelligenz eines Bauernmobs aus dem 13. Jhd verglichen werden kann (Nichts gegen unsere Agrarökonomen von heute!)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau bewegt dich denn dazu dieses Thema zu eröffnen ?

Ist es der Frust das in eurer Truppe kein Kameradschaftliches Vertrauen herrscht , und die Daueronliner nicht von allen die Passwörter haben , um eure Manöver voll zu besetzen ?

Oder meinst du deinen Beitrag wirklich ernst ? - Ein ähnliches Thema gab es vor langer Zeit schon einmal . Wir kamen zu dem Ergebnis , das das gegenseitige Helfen ( manche nennen es auch Sitten ) , nicht gegen die AGB verstößt .

( Das Thema Multiaccount ist ganz anders gelagert : Hierbei handelt es sich um mehrere Accounts einer Person , die das Ziel haben , den eigenen Hauptaccount mittels Geld über die Truppenkasse . oder dem Schieben von Kopfgeldern , einen Spielwerten Vorteil zu verschaffen . A: Ist dies nach dem großen Truppenpatch nicht mehr möglich , B: Hat dies nichts mit deiner Idee der Manöverbesetzung zu tun , C: Ja , dies wäre ein Verstoß gegen die AGB dieses Spiels. )

Es wurde mehrfach vom Oberführungskommando zur Sicherheit der eigenen Accounts dazu aufgerufen niemanden seine Paawörter zu geben , damit es so keine Böse Überraschung geben kann , und sich jemand beim Support beschwert das sein Soldat verschwunden sei .

Aber der Truppenkampf ist und bleibt ein Teamwork .

Somit hat das Team untereinander zu helfen und Kameraden die nun mal ein Reallife haben ,mitzuziehen .

Denn mit der Umsetzung deines Vorschlags ( Mal abgesehen davon das dies Praktisch gar nicht machbar ist ) , würden viele Truppen Manöverunfähig werden , das sie nicht ausschließlich aus Rentnern und Arbeitslosen bestehen , die den ganzen Tag on sein können .

Somit wäre Game Over , denn die Zeiten der 400 Mann Truppen sind vorbei - bei denen könnte man wohl jederzeit 30 Spieler im Online Modus erwarten.

- Von daher meine Frage , ob du das wirklich ernst meinst , was du da schreibst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren würde Ich sie bitten, von ihrem hohen Ross abzusteigen, Sie werfen anderen Spielern Dummheit (" Nur wer lesen kann , ist klar im Vorteil") vor, unterstellen kriminelle Energei (" Ich habe bisher noch keinen Account hier gelöscht. Offenbar kennst du dich bestens damit aus.") sowie Unfähigkeit ("Ihr seid ja nicht mal fähig,euch gegenseitig den Spendentopf voll zu machen"). Sie haben eine auffallend niedrige Meinung von ihren Mitspielern und wirken sehr gefrustet (zumindest wirkt das auf mich so). Ohne beleidigend sein zu wollen, aber diese Atribute sind Symptome für Minderwertigkeitskomplexe. Lassen Sie sich mit den Leuten auf eine Diskussion ein, beleidigen Sie nicht jeden der anderer Meinung ist, denn wie mittlerweile alle gelernt haben sollten, ist die Fähigkeit Argumente anzuerkennen ein Zeichen von Intelligenz, während der pöbelnde Internet-Mob eher mit der geistigen Intelligenz eines Bauernmobs aus dem 13. Jhd verglichen werden kann (Nichts gegen unsere Agrarökonomen von heute!)

Danke für die ausführliche Analyse. Sie ist aber genauso minderwertig wie die aussagen einiger "Kameraden", deren Aussagen nur von mir kommentiert wurden auf dem Niveau dessen, wie es mir entgegen gebracht wurde. Aber ich hatte ja schon eingangs bemerkt, das ich mir damit keine Freunde mache, womit ich auch gut leben kann.

Gehen wir davon aus, dass sich jeder Spieler nur noch selbst zum Manöver einloggen könnte, wären Manöver um die um 8:01 gestartet werden die Regel. Mit dem LKB (Luftkissenboot) würden die immer um 10:01 einschlagen und es gäbe nur selten die Top-Crew im Manöver. Profitieren würden von dieser Situation Arbeitssuchende, Personen mit Homeoffice, Studenten, aber die arbeitende Gesellschaft (Normalschicht: 8:00-16:00 Uhr) würde sehr stark verlieren. Für diese Leute wärein den Top10 der Truppenwertung kein Platz mehr.

Vollkommen richtig. Aber Accountleichen am Leben zu erhalten oder ständig "Kameraden", die nicht wirklich da sind, sondern auf Arbeit, im Dienst oder sonst wo, ins Spiel einloggen und teilnehmen lassen an Diensten, Manövern oder Ausbildungen , kann nicht Sinn dieses Spiels hier sein.

Ist es der Frust das in eurer Truppe kein Kameradschaftliches Vertrauen herrscht , und die Daueronliner nicht von allen die Passwörter haben , um eure Manöver voll zu besetzen ?

Auf solch "intelligente" Frage gibts weiter oben schon eine Antwort

Und ja........... das war mein absoluter Ernst

In 85 % aller Browsergames, zumeist echtzeitstrategiespiele wird das Accountsharen, Sitten und Accountweitergabe strikt untersagt. Und wenn es doch gestattet ist, dann mit entsprechenden Funktionen, um den eigentlichen Hauptnutzer dieses gesitteten Accounts entsprechend zu schützen vor Missbrauch. Aber selbst hier hat der Sitter nur kleinere Funktionen, die er ausführen darf. Diese Funktionen sind hier nicht vorhanden. Und weiterhin kann ich mir auch nicht vorstellen, das der Support mit allem, was die Account / Logindatenweitergabe betrifft, einverstanden ist

Letzt endlich haben die ganzen Gegenargumente zumindest eines gezeigt. Ohne zu mogeln oder die regeln etwas zu dehnen,kommen hier die wenigsten weiter und das ist einfach eine traurige Tatsache. :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...