Jump to content

Feedback/Fragen - Kampf in den Mai


sebbo

Recommended Posts

  • Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und den Tausch von Rohstoffen... kann ich nicht verstehen wenn User schreiben "super idee" denn das machen die Echtgeld`ler ja zusätzlich auch noch...

Genau darum sind wir ja zur Diskussion angehalten und dazu, weitere (verbesserungs-) Vorschläge einzubringen. Wir sollten versuchen, einen gemeinsamen Konsens und die Bereitschaft dazu hat Sebbo hat ja schon signalisiert. Ich finde es quatsch sofort die Flinte ins Korn zu werfen und es gar nicht erst zu versuchen.

Da ist schon was dran: Wer mit einer Situation nicht zufrieden, sollte nicht nur schimpfen, sondern auch versuchen, sie zugunsten aller zu verändern. Also begrabt euer Kriegsbeil und schlagt vor, was wir wie ändern können :)

Zitatfehler korrigiert. Das Zitat ist von Fetenfred, nicht von sebbo.

KlarmacherKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorschlag, was man machen könnte, um das Event für alle attraktiv zu machen:

Man hat 4 Tage Zeit Gefechte zu führen, sprich man hat 5760 min Zeit zum Ausdauerregenieren. Das entspricht 48 Gefechte ohne den Lehrgang Blitzkrieg.

Man könnte nun z.B. sagen, dass man unter allen Teilnehmern, die mehr als 35 Gefechte gewonnen haben, Preise verlost. Die 35 Siegemarke ist zwar auch net ganz einfach zu erreichen, aber man hätte die Chance ohne Patronen was zu gewinnen. Wenn ich das noch richitg weiß gab es sowas schonmal bei einem Event.

Ansonsten finde ich, dass die Rohstoff gegen Ausdaueridee was hat :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee von Plan_B finde ich super und den Rohstoffe gegen Ausdauer sowieso.

Bei solchen Events könnte auf der Gefechtsseite noch agezeigt werden, auf welchen Rang man sich gerade befindet oder du brauchst noch 100 Gewinne um einen Preis zu gewinnen. So kann auch jeder für sich entscheiden, ob sich doch ein paar Patronen kaufen lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, das ich ja dieses Event schonmal kritisiert habe:

Hackt doch nicht ständig auf den Entwicklern rum! Ich geh mal davon aus das das ein Fulltime-Job ist und irgendwo müssen die ja auch ihren Lebensunterhalt verdienen.

Die verdienen doch etwas durch die Werbung oder etwa nicht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee von Sebbo gut!

Es wäre möglich:

- für 10 geöffnete Kisten ein Ausdaueritem 24 AP zu bekommen

- Ausdaueritems in den Kisten verstecken, da sie in gewissem Maße auch ein Rohstoff sind. (Denke z.B. an einen Müsliriegel (8 Ausdauerpunkte), Leberkässemmel aus dem Mannschaftsheim (16 AP) und ein Marschpaket (24 AP). Droprate ähnlich der "seltenen Rohstoffe" wie Infusion...)

- eine Dienstauswahl beim Rohstoffsammeln einzuführen: 15 min normal und 2h 3Rohstoffe ein Ausdaueritem 16AP (oder so ähnlich)

Ich denke so können auch Leute die nicht in Patronen investieren wollen, durch erhöhtes Engagement, genug Ausdauer zusammenbekommen und Gefechte führen, was das Zeug hält.

An alle Nörgler möchte ich sagen, dass ich mit diesem Event auch nicht sonderlich anfangen kann, da ich auch keine Patronen kaufe. Allerdings ist die Aussage "ich mach da nicht mit" einfach nur falsch, weil jeder der Gefechte führt automatisch dabei ist.

Außerdem ist diese ständige " die blöden Server hängen" nicht mehr auszuhalten. kotzen Ich finde es auch blöd wenn die Server hängen, aber da er für alle hängt mach ich in der Zwischenzeit halt einfach was Anderes. :bier:

Würd mich über ein Feedback zu den Vorschlägen freuen! Und jetzt ran an die Gefechte!! :gat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fetenfred

Erstmal zu Dir.

Kritik steht Dir in jedem Falle zu, auch finde ich das völlig legitim, wenn der Ton rauer ist. Man muss eben nicht immer so dünnhäutig alles persönlich annehmen.

ABER

zu Deiner Aussage "kostenloses Browsergame" kann ich nur müde lächeln. Ein kostenloses Browsergame zeichnet sich dadurch aus, dass Du das Spiel ohne einwand von Kosten spielen kannst. Und? Das kannst Du!

Du wirst im weiten Universum kein Browsergame finden, was sich 1. nicht mit dem Titel schmückt und 2. alle gleich behandelt. Wenn ja nenn es mir bitte. Das möchte ich gerne spielen.

Von der zahlenden Kundschaft leben nunmal die Entwickler. Jeder Entwickler, der sich das Ziel nicht setzt, solche Leute ins Spiel zu bekommen, macht was falsch. Ergo, Du wirst nie die Chancen eines Spielers haben, der Echtgeld investiert. Das ist nunmal so.

So nun auch zu meiner persönlichen Meinung, die ich auch vorhin schon als "nachträglichen Aprilscherz" abgetan habe und zu der ich stehe.

Imgrunde sollte man glücklich sein über jeden Event, der innitiiert wird. In letzter Zeit kam das vermehrt vor. Auch die Endgegner-Geschichte ist jetzt nicht der Brüller aber eben was neues und das ist doch schon mal lobenswert.

Was ich hingegen so in keinem anderen bisher gespielten Browsergames wahrgenommen und erlebt habe, sind die "Voucher-Preise" von Schulterglatze. Für 250 Patronen mal satte 20,00€ zu verlangen, ist, und da teile ich die Meinung vieler, Abzocke. ABER... Würde keiner Patronen kaufen, würde es solche Preise auch nicht geben. Mit anderen Worten... es scheint genug zu geben, die diese Preise bezahlen möchten. Ihr gutes Recht, für mich hingegen, auch wenn ich kann, ein No-Go!

Der eine investiert sein Geld vllt in einen netten Abend mit Kumpels, der andere gönnt sich eben Patronen bei SG... und der 3. macht vllt beides. Aber wenn man sich mal überlegt, das 1 Gefecht somit 40cent kostet, fragt ich mich ernsthaft, wo da das Preis-/Leistungsverhältnis ist.

Und über den "Bonus" brauchen wir uns nicht unterhalten. Das ist gelinde gesagt, naja... witzlos.

Und der Gewinn deckelt nur einen Teil dessen, was investiert werden muss, um diesen Event zu gewinnen. 1000 Patronen = 200 Kämpfe, die niemals ausreichen, um den Event zu gewinnen.

Der Sieg bei einem solchen Event geht NUR über Echtgeld. Das war vorher schon so und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Auf der einen Seite finde ich es legitim und clever, viele Events hintereinander zu schalten, denn so minimieren sie die Anzahl der Ausdaueritems gekonnt und forcieren so den Kauf von Patronen. Auf der anderen Seite kann ich angesichts der Umstände, dass seit 2 Monaten alles nur noch über Ausdauer und Geld läuft, nur noch den Kopf schütteln. Aber dann muss man eben auch mal stur bleiben und sagen, dann investier ich nicht in den Endgegner oder den Event und spare mir gesammeltes für einen leichteren Endgegner etc.

Jeder der diesem Event beiwohnen möchte, dem wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg!

P.S. ich würde mal für eine Profileinstellung plädieren, mit der jeder persönlich die ganzen Eventmails und Updateankündigungen im Postfach deaktivieren kann.

Wenn ich was wissen möchte, tue ich das übers Forum. Denn in letzter Zeit bin ich einfach nur noch genervt von, "Kauf hier Patronen, mach dort eine Probefahrt mit, gewinne hier ein Jamba-Sparabo". Mich interessiert das nicht und es wäre schön, wenn für gleichgesinnte, mal über eine solche individuelle Funktion nachgedacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du meinst, dass in Zeiten von Adblock und wie die Werbeblocker alle heißen, die Betreiber von den Einnahmen von Werbung laufende Kosten decken können, dann setze ich hinter Deine Aussage mal ein großes "?"

Bzgl. des Vorschlags von Sebbo.

Ich weiß nicht, ob jeder einzelne Rohstoff in ein Items getauscht werden kann.

Vllt macht bundles für die einzelnen Ausdaueritems.

8 Ausdauer für x Zement, x Holz, x Tape, x Schoki

16 Ausdauer x Zement, x Holz, x Tape, x Schoki

24 Ausdauer x Zement, x Holz, x Tape, x Schoki

oder so ähnlich eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss immer lachen wenn ich hier lese das ja konstruktive Kritik gefordert wird.

Es gab und gibt in zig Freds genügend Vorschläge das Spiel zu verbessern, nur geht da Keiner drauf ein.

Warum wurde denn der Vorschlag Ausdauer für Rohstoffe nicht umgesetzt? Wenn der doch zur Diskussion stand?

Und ob sich hier wieder 30 Leute aufregen....

Da kann man sich mit der nackten Hand übern Arsch fahren, hat den selben Effekt.

Sinnlos, am Besten alle machen bis Dienstag Innendienst und lassen die Ordensammler unter sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob jeder einzelne Rohstoff in ein Items getauscht werden kann.

Diese Variante wäre schon aufgrund der unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten bei den Rohstoffen unangemessen. Möglich wäre eher zu sagen z.B.: 1x Zement = 1x 8 Ausdauer und für 1x Tappe = 1x 24 Ausdauer etc.

Aber die anderen Konstellation ist interessant, wobei ich es nicht so umständlich gestalten würde. Imao würde ich nur bei den Gruppen der Rohstoffe unterscheiden und diese nicht wild durcheinander würfeln.

Es wäre z.B. denkbar für die Rohstoffe die am häufigsten auftauchen, einen entsprechend hohen Kurs zu wählen (die Zahlen sind nur Beispiele!)

1x 8 Ausdauer = (8) Zement

1x 16 Ausdauer = (16) Zement

1x 24 Ausdauer = (24) Zement

etc.

Oder eine andere Idee wäre auch für 24 Ausdauer nur die "teuren" Rohstoffe einzutauchen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausdruck Echtgeld Abzocke ist einfach nur daneben.... Wenn ich das nächste mal ein Brot kaufe und dafür auch noch Geld bezahlen muss, werde ich den Geschäftsführer verlangen und nachfragen, warum ich so abgezockt werde. Solltest du weitere Fragen haben, schreib mir eine PN. In diesem Thread kommen vielleicht noch coole Ideen, wie das Event verbessert werden kann.

Gruß sebbo :bier:

Ich weiß, das der Begriff "Abzocke" etc. natürlich nicht auf Gegenliebe stößt - seis drum - nicht lange drumherum reden - sondern eher auf den Punkt.

Der Vergleich mit dem Brotkauf hinkt gewaltig, da ich z.B. durch diese Aktion etwas reales in die Hand bekomme - nämlich ein Brot - dessen Preis natürlich variabel ist - weil hier Gesetze der Marktwirtschaft greifen.

Bei diesem Event erhalte ich nix real Nutzbares. Dies jedoch ist natürlich keine zwingende Voraussetzung um etwas als Nepp zu bezeichnen.

Gut - also nochmal für dich:

Platz 1 bekommt 1000 Patronen, einen Orden, einen Ausbildungsgutschein

Patronen (ohne Berücksichtigung des heute geltenden Angebots): 1600 für 99,99 - 1000 entprechen also 62,49

Orden: keine Wertsteigerungen, keine Erhöhung von Ausdauer o.ä. - also nutzlos - es sei denn, jemand sagt für sich, dass ihm dieser Orden 1000 Euro wert wäre - wollen aber mal aufm Teppich bleiben :-)

Ausbildungsgutschein: Schwierig - da es von der Ausbildung und dem dann notwendigen Patroneneinsatz abhängig ist - sagen wir daher mal im Mittel 25 Euro

wir landen also bei 87,49 Euro - ungefährer Wert für den Gewinn des Events

Nun der Einsatz: Anzahl der gewonnen Gefechte zählt - setzt voraus:

viele, viele, viele Gefechte à 8 Ausdauer Einsatz und die müssen gewonnen werden - also:

Moralitems, perfekter Scill, perfekte Ausrüstung - setzt ggf. weitere Maßnahmen voraus, die ohne den Einsatz von Patronen nicht umsetzbar sein werden - diese wiederum machen den Einsatz von realem Geld erforderlich

Ohne jetzt zu wissen, wie viele Gefechte notwendig sein werden - über die fünf Tage - eines steht fest: Um gewinnen zu können, müssen mehr als 87 Euro eingesetzt werden.

So ... und dies nenne ich mal Abzocke und das Spielen mit entsprechenden psychologischen Aspekten menschlichen Seins - die ich pers. als grenzwertig empfinde . und nebenbei - ich habe u.a. die entsprechende Ausbildung.

Fortsetzen könnte man mit einem wissenschaftlichen Exkurs unter besonderer Berücksichtigung ökonomischer Zusamenhänge ... dies erspare ich mal :-)

Kurz noch zu den Servern: Die Annahme, dass Unikat sich da eines Dienstleisters bedient ist korrrekt? Oder stellt ihr selbst angeschaffte bei einem DL auf - der die dann administriert? Oder mal Butte bei die Fische ... wie wirds denn gemacht. Die Preisgabe stellt ja kein Offenbaren geschäftlicher Geheimnisse da.

Es fällt nämlich auf, dass es wieder mal leichte Aussetzer gibt und manches länger dauert als sonst.

Vor langer Zeit kam mal die Anregung, dass man diese Events auslagert und sich Spieler in einer extra Zone treffen, um ihre "Gelüste" auszuleben. Alle anderen können dann normal weitergambeln - was so nicht möglich ist, da dieses Event Einfluss nimmt und bei so manch einem die Gefechtsintensität eingehender erhöht und er nix dagegen tun kann - außer viel Kohle zu verlieren und/oder für Gegenmaßnahmen zu investieren.

Und da dieser u.a. Feedback beinhaltet - poste ich es hier für alle.

Denn: in der Vergangenheit gemachte Vorschläge wurden nicht mal von euch kommentiert.

Aber - ich mach mal einen:

Dieses Event setzt für einen Gewinn einen hohen Einsatz voraus.

Für die Dauer des Events werden Patronenpreise "krass" abgesenkt - z.B. 1000 für 10,-- // 500,-- für 5,-- Dauer: Laufzeit des Events - und es gibt nur diese beiden Varianten.

Damit wäre ein wenig Verhältnismäßigkeit hergestellt und wer weiß, vielleicht würden so sogar höhere Einnahmen generiert - bezogen auf alle Spielwelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rohstoff-tausch gegen Ausdauer ist schon ein Anfang wird aber nicht

den Kick geben da, wie viele schon geschrieben haben, jemand mit

Geldeinsatz auch dabei weit vorne liegen wird.

Anregung für das nächste Event:

Eine Zielsetzung/Aufteilung die von jedem erreichbar ist.

Zum Beispiel für das besiegen einer bestimmten Anzahl von Gegnern, in mehreren Stuffen steigerbar.

Die Preise für die ersten können/sollten bleiben aber der Anreiz für alle

wäre größer wenn nach einer Anzahl von Siegen eine kleine Prämie winken

würde. Bis zum Fristende am Dienstag würde vieleicht sogar der eine oder

andere 5 € Einsetzen um "sein" gesetztes Ziel zu erreichen, bei dem

einen wird es die erste Stuffe sein ein anderer wird vieleicht die

zweite oder dritte Stuffe im Auge haben.

Über die Belohnung der einzelnen Stuffen müsst "Ihr" Euch gedanken machen.

Den jetzt vorgesehenen Siegerorden könnte man in Gold halten, für die

Unterstuffen Eisen/Blech, Bronze und Silber dazu "Stiften".

Ich hoffe meine Idee einigermaßen verständlich hier dargelegt zu haben.

Abschließend möchte ich sagen das ich die verstehen kann, die hier wie ich nichts bezahlen möchten.

Man kann sich hier recht gut und erfolgreich ohne Geld "austoben". Soviel zu Kritikern der Aussage: "Kostenloses Browsergame", bezahlen ist

freiwillig!

Es sollte aber auch jedem klar sein das es dieses Spiel nicht gebeen würde wenn keiner bezahlen würde.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deiner Rechnung fehlen die (kostenlos) gewonnenen Patronen aus den Gefechten und den Antretten im Feldwebelkeller. Ebenso die Ausdaueritems ( die es ebenfalls kostenlos gab) die gespart wurden.

Damit hast du natürlich vollkommen recht - allerdings kann man die schlecht berücksichtigen, da keine Ausgangsbasis vorhanden ist, um einen Mittelwert anzusetzen. Und: dann fehlen auch die gewonnenen Credits, die ja für Ausrüstung, Ausbildung Items eingesetzt werden können.

Ich denke aber, dass das Missverhältnis zwischen Kosten - Nutzen aufgezeigt werden konnte - welches mir ein wenig zu krass daherkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute macht euch nichts vor! Jeder weiß das solche Spiele Geld kosten! Und wenn SG damit Geld verdienen kann, dann tun sie es auch! Mal ehrlich: Wer würd das nicht machen?? Allerdings finde ich das es in letzter Zeit zuviele Events gab! Keiner hat mehr Ausdauer gebunkert und muss dafür zahlen um oben mitspielen zu können!

Dafür sollte es eine Lösung geben!

@ Admins: Ihr vergrault alle Spieler die hier umsonst Spielen wollen !! Da sie nie oben mitspielen können!

Außerdem solltet ihr euch was mit den Rohstoffen einfallen lassen. Keiner schafft es alle 15 min seinen Dienst neu zu starten.

Oder ist das jetzt ein Spiel für Arbeitslose geworden???

MKG

Razor0936

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal etwas probieren, was ich hier noch nie gelesen habe.

Danke an die Betreiber und Betreuer für ein kostenloses Spiel mit dem ich mir so manche Stunde vertrieben habe. Auch dafür das, trotz kurzfristiger Steigerung der zu verarbeitenden Datenmengen während dieses Events, die Server relativ stabil funktionieren und schnell auf Störungen reagiert wird.

Auch wenn ich meinen Spielcharakter nie auf Platz eins sehen werde, macht es mir Spass hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulterglatze Final.

Das es keine Störungen gab, habe ich nicht behauptet. Aber ich weiss, das wen ich an den Servern oder dem Spiel arbeiten würde, deutlich weniger laufen würde. Dann würdet ihr nur noch Fehlerseiten sehen. Wahrscheinlich sogar mit Fehlermeldungen die selbst Google nicht kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Admins, ich möchte Euch nicht absprechen, das Ihr Geld verdienen müßt mit dem, was Ihr hier auf die Beine gestellt habt (dafür habt Ihr meinen Respekt und grenzenlose Anerkennung), aber ich finde, wenn Ihr schon Events startet, dann sollten für alle Spieler gleiche Bedingungen vorhanden sein. Da dies leider nicht ist, kann ich nur an alle appellieren, im Zuge der Fairnis nicht hunderte von €'ros in dieses Event zu pumpen, um auch mal ein Zeichen in Richtung Betreiber zu setzen, das es so nicht gehen sollte.

@ Mahaf: ich will mich ja nicht in den Vordergrund stellen Mahaf, aber es gibt immer noch Leuts, die wie Du auch kritikfreundliche Worte finden :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...