Jump to content

Serverprobleme der letzten Zeit und deren Ursache


Badsoldier

Recommended Posts

Guten Tag Kameraden,

meine negative Kritik, die ich heute äußern möchte, richtet sich nicht an das Team von Schulterglatze, sondern an all die vermeintlichen Kameraden die den eigentlichen Sinn des Spieles verfehlt oder einfach nicht verstanden haben.

Wie sich ja herausgestellt hat, sind einige "Kameraden" für die kürzlich enstandenen Serverprobleme verantwortlich da diese irgendwelche Programme genutzt haben um zu ihrem Vorteil zu agieren.In meinen Augen ist es einfach ein unfaires und feiges Verhalten den anderen Spielern gegnüber.Das hat nichts mehr mit einem fairen Browsergame zutun und schadet dem Spielspaß.

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen,dass solche Programme angewandt werden.Also ich wende mich an all die Cheater, Hacker oder wie auch immer ihr genannt werden wollt:lasst es bleiben es bringt euch nichts.Für den kurzen Moment vielleicht ja aber auf Dauer nicht.

Ein positives Feedback gebe ich dem SG-Team das die Ursache für das Problem aufgespürt hat und dies geahndet hat.Bitte schaut auch weiterhin auf die Accounts uns spürt diese Hacker auf.

MkG badsoldier

Überschrift präzisiert

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ihr macht es euch relativ einfach. Schiebt uns mal eben vor weil wir für eure Serverprobleme verantwortlich sein sollen?

Nur weil ihr die waren Fehler nicht finden könnt!

Wie soll denn das bitte gehen.Um einen Server wie von SG lahmzulegen wird es wohl ein bisschen mehr brauchen.

Also nach meinem jetzigen Wissenstand müsste jemand der SG lahmlegen will sich einen Server zulegen dn mal nicht so einfach mal um die Ecke kaufen kann. Das würde in die tausende gehen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein einfaches Skript niemals auch nur im geringsten für derartige Serverprobleme sorgen könnte.

Das es in der Vergangenheit nicht sauber gelaufen ist wissen wir alle.Aber nach der Neugründung war dies nicht mehr der Fall

Und was die Beschuldigungen des Überbesetzens angeht so erinner ich an die Mail des OFK in der stand das dieser Bug behoben wurde.

Aber auch das Wissen die Admins das das nicht mehr vorgekommen ist.Schießlich konntet ihr das ja sehen.Das wir nun keine Screenshots davon machen konnten lag an der unangekündigten Löschung.

Liebe Admins ihr macht euch lächerlich...da ich Geld in dieses Spiel investiert habe..müsst ihr mir auch alles zugänglich machen.MIt der Truppensperre ist dies nicht möglich.Nochmal weise ich euch auf eure Nachweispflicht hin was irgendwelche Automatisierungen betrifft.

Ihr müsst mir anhand meiner IP zweifelsfrei beweisen können das ich persönlich irgendwelche krummen Dinge zu laufen habe.

Nach der Neugründung haben wir uns nichts vorzuwerfen...schon gar keine Beeinflussung des Servers!

Das das nämlich nicht einfach mal so geht müsstest ihr am besten wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen der gelöschten und öffentlich an den Pranger gestellten Truppe "Unbreakable Bastards" (ehemals "KoMMando Deadline") stelle ich mich gegen diese Behauptungen;

Wir distanzieren uns von diesen Anschuldigungen und sehen das Ganze als Versuch der Admin einen Schuldigen zu finden, da sie den wahren Grund für den Serverausfall nicht finden können;

Wir lassen uns nicht verantwortlich machen.

An die Admin:

Wenn ihr uns los werden wollt, dann lasst euch eine richtige Begründung einfallen und löscht unsere Accounts; Solche billigen Tricks hätten wir euch echt nicht zugetraut.

Ein paar Wenige haben letztes Jahr teilweise Skripte benutzt, die weder dem Server noch anderen Spielern geschadet haben; dafür wurde bereits die gesamte Truppe bestraft, auch die Unschuldigen, die weder gegen die AGB verstoßen haben noch davon wussten.

Denselben Leuten jetzt eure Serverprobleme in die Schuhe zu schieben ist einfach nur lächerlich.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein einfaches Skript niemals auch nur im Geringsten für derartige Serverprobleme sorgen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen der gelöschten und öffentlich an den Pranger gestellten Truppe "Unbreakable Bastards"

Es wurde der Truppenname nicht erwähnt. Wie die Truppe heißt, und wer die Spieler sind, wissen jetzt alle. Dank eurer Beiträge.

Den Rest solltet ihr mit den Betreibern selber klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ veb391

das wussten auch vorher alle..schließlich fällt es auf wenn ne Top 10 Truppe mit einem Mal gelöscht ist.

Und tjaa leider äußern sich die Betreiber ja nicht dazu.Wie immer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde der Truppenname nicht erwähnt. Wie die Truppe heißt, und wer die Spieler sind, wissen jetzt alle. Dank eurer Beiträge.
Eben. Und für soviel Weitblick reicht es manchem eben nicht.

Kann sich noch jemand an den Link erinnern, wo Kommando Deadline sich selbst des Cheatens durch Skripte offenbart hat? Das war doch Kampfansage an das OFK genug. Wenn jetzt Rechtfertigungen kommen, wie in 2-3 Beiträgen vorher, beweist das nur einmal mehr, dass es in deren Köpfen selbst an der Erinnerung im Bereich Kurzzeitgedächtnis fehlt.

Ich hoffe, dass nicht nur die Truppe aufgelöst wurde, sondern auch die Spieler, von denen sowieso die Masse Multis sind. Aber das scheint ja hier eh keinen mehr zu jucken. (siehe Multiliste)

Hoffen wir mal, dass die Truppenkampfprobleme ähnlich sind, und sich die Sache endlich wieder normalisiert.

Schönen Abend noch!

Ragu Feng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir distanzieren uns von diesen Anschuldigungen und sehen das Ganze als Versuch der Admin einen Schuldigen zu finden, da sie den wahren Grund für den Serverausfall nicht finden können;

Wir lassen uns nicht verantwortlich machen.

Mir wurden die technischen Hintergründe detailiert erläutert. Für mich gibt es keine Zweifel daran, dass es sich so abgespielt hat, wie es beschrieben wurde. Das wisst ihr auch selbst.

Möglicherweise war es für einige der Mitmachenden aber die Büchse der Pandora und sie unterschätzten Ursache und Wirkung. Aber wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist mal wieder ein Zeichen das es wie im realen Leben auch ist. Einige schiessen sich selbst ins Knie und merken es nicht. Wie oft wurde(n) die Truppe(n) oder deren Spieler schon bestraft ? Dieses zu hinterfragen und die Entscheidung der Admins zu aktzeptieren wäre mal der 1. Schritt zur Besserung. Die Bestrafung " klein " anzufangen und zu steigern ( wie es in unserem Rechtsstaat auch ist ) hat nicht gefruchtet --- ergo --- Peng und weg. Das nun von Seiten dieser Truppe die Admins als Übeltäter hingestellt werden liegt nur in der Natur der Sache. Also nicht ;( sondern mal in sich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Wenige haben letztes Jahr teilweise Skripte benutzt, die weder dem Server noch anderen Spielern geschadet haben;

Wenn ich sowas schon lese... Du verspottest alle ehrlichen Spieler!

Wahrscheinlich nur durch eure Bereitschaft Geld in das Spiel zu pumpen, wurdet ihr nicht gelöscht.

Cheater gehören ohne Ausnahmen gelöscht! Ah, ihr wollt eine 2. Chance, denn jeder kann sich ändern...? Bitte! DANN MELDET EUCH NEU AN!

Dann könnt ihr es ja nochmal ohne Cheaten versuchen. Schade das es hier nicht gehandhabt wird wie in anderen Games. Überall anders wärt ihr gelöscht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurden die technischen Hintergründe detailiert erläutert. Für mich gibt es keine Zweifel daran, dass es sich so abgespielt hat, wie es beschrieben wurde.

Dann erläutere es doch bitte hier nochmal. Oder ist es Staatsgeheimnis Nr.1 ?

Fullquote reduziert

CrazyCrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Strafe haben wir ja auch hingenommen...und unsere Spielweise geändert..das ist der springende Punkt.

Aber uns für ein server performance problem verantwortlich zu machen...wo der Server der das möglich machen will mehrere tausend € kostet,ist schlicht und einfach erlogen und damit schießen die Admins übers Ziel hinaus das ist alles...

letzendlich solls mir auch realtiv egal sein...ich äußer mich wenigstens dazu..die Admins haben ja leider keine Eier dafür, geschweige denn Beweise dafür.Denn sonst könnten sie die ja auch vorlegen.

Aber ich steig jetzt in den waynetrain...und lach mich halb schlapp darüber..weil ihr demnächst merken werdet..das nicht wir als Truppe für das Serverproblem verantwortlich sind.

übrigens zum Thema Multis..schaut euch die Truppen an...die sind in den Top 30 alle voller Multis...aber sowas stört ja kein Schwein... ^^

Mich also auch nicht...also immer weiter im Text dann hab ich wenigstens was zu lachen ;)

jetzt steht erstmal wochenende an...und ddie Admins ja grundsätzlich übers Wochenende und auch sonst selten arbeiten warte ich bis nächste Woche ob sich einer von denen äußert ...

In diesem Sinne schönes Wochenende :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen aus Sierra Leone :fratze:

Ich bin bestimmt kein guter Freund von KD oder wie sie zuletzt auch hießen,aber in diesem konkreten Fall geh ich mal ganz stark davon aus,das die Jungs diesmal als Bauernopfer herhalten mußten.Wenn die Betreiber ,irgendjemand etwas beweisen könnten,würden sich die Spieler- und Truppenreihen in den vorderen Bereichen leeren,wie an der Ostfront `45.

Schade,schade,schade!

Wenn die Betreiber wirklich mal die Spielverläufe abgleichen würden,würden Ihnen wahrscheinlich die Augen rausfallen und 00.18 war wohl nicht nur bei "KD"ein Begriff.

Ist wie im realen Leben:Je mehr Leute Wasser klauen,desto weniger kommt bei den ehrlichen an.

Aber eigentlich ist das schon echt nervig,wie verbissen manche Leute ihre virtuelle Karriere verfolgen.Ich leg mich jetzt an den Strand und nachher gehts auf Party,ist viel wichtiger als SG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich noch jemand an den Link erinnern, wo Kommando Deadline sich selbst des Cheatens durch Skripte offenbart hat?

Wir haben uns nicht selbst offenbart, das war BTS die uns an den Karren gepisst hat. Wollten halt auch mal Platz 1 sein und mussten zu sowas greifen obwohl die mehr als genug Dreck am Stecken ham. Shit happenz.

Zum Thema:

Absolut lächerlich. Die eigene Inkompetenz verstecken und 'ne Truppe vor's Lochen schieben nur weil ihr zu blöd seid. Legt doch endlich mal Beweise auf'n Tisch! Zeigt uns eure Serverauslastung und beweis uns das exakt wir daran schuld sind. Aber naja mal kurz die Truppe gelöscht, auf Statement verzichtet, ist natürlich einfacher. Wie immer. Im ernst ihr seid so lächerlich das ich nicht weis ob ich Euch bedauern soll oder lachen soll ;D Aber ich merke schon hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Zum Glück habe ich hier noch keinen Cent investiert...

Und sowas schimpft sich fähiges Administrationsteam :shout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt im ernst!!Warum beklagt ihr euch jetzt so??

Es kommt doch nicht von irgendwo her.

Sowas denken sich die Administratoren doch nicht aus.Was hätten sie davon einen Sündenbock für etwas zu finden wofür sie selbst garnicht verantwortlich sind.

Selbst wenn der Server aus herkömmlichen Gründen überlastet gewesen sei, dann würd ich sagen"jo Server überlastet aus den und den Gründen"anstatt Spieler zu beschuldigen.Das macht keinen Sinn.Denkt mal drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wiederhole:

ein paar leute haben letztes jahr gegen die AGB verstoßen, die gesamte truppe wurde bestraft, auch die unschuldigen;

die strafe wurde akzeptiert und somit sollte die sache eigentlich erledigt sein;

die admin haben den bug gefixt, es war also nicht mehr möglich den bug auszunutzen;

wir haben unsere strafe erhalten und von vorne angefangen, ohne irgendwelche skripte oder bug-using oder sonst irgendwas;

und nun das .... ne sorry, das geht einfach zu weit; wir werden bestraft für etwas das wir nicht getan haben; das lassen wir uns nicht gefallen; wir verlangen beweise oder wollen eine ernstgemeinte entschuldigung haben;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@badsoldier

@supentasse

Komisch gestern, vorgstern, vorvorgestern.. (ich kann beliebig lange weiter machen) als es uns noch gab lief der Server doch auch, oder nicht?

Außerdem stellt sich mir die Frage, wie ein einzelner PC mit einer durchschnittlichen DSL-Anbindung einnen Cluster an Servern lahmlegen soll.. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr was ich von all dem halten soll und es beginnt mir langsam echt egal zu werden.

Auf der einen Seite fehlt mir das nötige Fachwissen um die Situation mit den Servern einzuschätzen und auf der anderen, kann ich nicht ganz verstehen warum keine Beweise vorgelegt werden um die Löschung der Truppe zu legitimieren.

Es ist nur noch ein gegenseitiges mit Dreck bewerfen das niemanden wirklich hilft. Weder den Spielern die evtl. Geld für ein Spiel bezahlen, frei von Schuld sind und in die Sache reingezogen wurden, durch den Vorfall im letzten Jahr geläutert wurden noch der Administration.

Macht was ihr für richtig erachtet...aber hauptsache ihr macht was. Klärt die Angelegenheiten bitte wie erwachsene Menschen und nicht wie ein Haufen pöbelnder, im Sandkasten sitzender Kinder die sich um die blaue Schaufel balgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite fehlt mir das nötige Fachwissen um die Situation mit den Servern einzuschätzen und auf der anderen, kann ich nicht ganz verstehen warum keine Beweise vorgelegt werden um die Löschung der Truppe zu legitimieren.

Beweise könnten vorgelegt werden, natürlich. Aber betrachte es mal von der anderen Seite: In dem man alles haarklein aufdröselt, liefert man eine Steilvorlage, wie eine andere Truppe es "besser" machen kann... Die betroffene Truppe, die, das möchte ich nochmal betonen, ihren Namen selbst hier ins Spiel gebracht hat, weiß genau, auf was sie sich eingelassen hat. Nicht zuletzt vergisst jeder Betroffene folgenden Absatz aus den AGB:

VI. Sanktionen und fristlose Kündigung / Spielausschluss

1. Die unikat media GmbH kann dem Nutzer mit sofortiger Wirkung kündigen und ihn vom Spiel ausschließen, wenn

er entgegen § 4 Abschnitt 2., § 4 Abschnitt 3. und § 4 Abschnitt 5. mehrere Accounts anmeldet oder seinen Account an Dritte überträgt.

er entgegen § 4 Abschnitt 4. seinen Account für gewerbliche Zwecke oder werblich nutzt.

er entgegen § 4 Abschnitt 8. die Log-In-Daten von anderen Nutzern missbraucht.

er entgegen § 4 Abschnitt 11. und § 4 Abschnitt 12. für die Spielnutzung Anonymisierungsdienste verwendet der manipulative Eingriffe durch Software und Mechanismen vornimmt.

er gegen die in § 7 hinterlegten Spielregeln verstößt und trotz Abmahnung den Verstoß nicht einstellt. Bei schwerwiegenden Verstößen ist eine Abmahnung entbehrlich, wenn der unikat media GmbH ein Festhalten am Vertrag nicht zuzumuten ist.

er gegen die in § 9 hinterlegten Urheberrechte und sonstigen Schutzrechte Dritter verstößt.

2. In minder schweren Fällen, wobei die jeweilige Beurteilung allein im pflichtgemäßen Ermessen der unikat media GmbH liegt, kann statt des Spielausschlusses eine spielinterne Sanktion, z.B. in Form einer Rückstufung, gegen den Nutzer ausgesprochen werden. Der Nutzer hat keinen Anspruch darauf, statt des Spielausschlusses nur mit einer Sanktion belegt zu werden.

3. Die unikat media GmbH ist berechtigt, den Nutzer Account beim Vorliegen berechtigter Gründe (z.B. Inaktivität von mindestens sechs Monaten) zu löschen.

Meiner Meinung nach kann hier auch nicht die Unschuldsvermutung für einzelne Spieler herhalten, da die regelwidrigen Eingriffe ins Spiel zu massiv waren, als dass ein Truppenmitglied sie nicht bemerkt hätte haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kameraden,

zunächst einmal freue ich mich, dass einige von euch schon wieder lachen können. Zum anderen streitet ihr nicht mal ab, dass ihr Skripte weiterhin genutzt habt. Das möchte ich an dieser Stelle auch nochmal bestätigen. Auch haben wir euch nicht an den Pranger gestellt. Das habt ihr in diesem Thread selbst erledigt. Des Weiteren löschen wir nicht ohne Grund unsere Spieler, denn welchen Anreiz sollten wir dafür haben?

Mehr möchte ich auch gar nicht an dieser Stelle sagen. Skripte wurden benutzt. Wir haben gehandelt. Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihr mir gern eine PN zukommen lassen.

Gruß sebbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...