Jump to content

[Feedback] Serverprobleme 29.09.2011


sebbo

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

derzeit kommt es häufiger zu Serverproblemen, welche sich auf das Spielgeschehen auswirken. Dieses betrifft unter anderem Ausbildungen, welche nicht in der Warteschlange angezeigt werden, obwohl das Geld abgezogen wurde. Dieses betrifft ebenfalls Gefechte, Lotto, Dusche etc.

Bei all diesen Fehlern handelt es sich jedoch um zeitlich versetzte Aktionen, welche zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt werden. In dem Moment, wo ihr z.B. eine Ausbildung startet, geht eine Anfrage an unseren Server ein. Wenn sich diese Anfragen nun häufen, kommt es zu einem Stau. D.h. die Anfragen werden nacheinander abgearbeitet und dadurch kommt es bei euch zu Anzeigefehlern.

Warum kann es jetzt überhaupt zu derartigen Fehlern kommen? Unsere Server haben ein Limit mit dem sie arbeiten können, um einen schnellen Ablauf gewährleisten zu können. Wenn es jedoch zu Überlastungen kommt und der Server nicht mit allen Anfragen fertig werden kann, kommt es bei euch zu diesen Problemen.

Wie kann die Situation verbessert werden? Dadurch, dass die Server überlastet sind, ist die erste Instanz die Aufstockung der bestehenden Server, um Performance zu gewinnen. Diesen Schritt sind wir vor ca. 3 Wochen gegangen, als wir neue Server bestellten. Die Lieferzeit dieser Hardware kann sich jedoch auf 6-8 Wochen erstrecken. Die zweite Möglichkeit besteht in der Optimierung des Quelltextes, um hier weitere Performance zu gewinnen. Diesen Schritt gehen wir seit 3 Wochen. In dritter Instanz besteht die Möglichkeit darin, Funktionen im Spiel, welche sehr Performance-lastig sind, abzuschalten. Diesen Schritt sind wir bisher noch nicht gegangen, da dieses das Spielgeschehen maßgeblich beeinflussen könnte.

Wir haben vollstes Verständnis, dass diese Situation für euch mehr als unangenehm ist. Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal bei allen Spielern für diese Situation entschuldigen und können weiterhin nur an eure Geduld appellieren. In 3-5 Wochen wird die Serveraufstockung stattgefunden haben und die Performanceprobleme aller Voraussicht nach verschwunden sein.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 192
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Na das ist doch mal ein informativer Beitrag :D Danke dafür.

Warum erst so ein Geheimnis draus machen?!^^

Ich hoffe das gebastel am Quelltext verursacht keine unvorhersehbaren Probleme.

Dann lieber auf den Server warten^^ Ist mit der erweiterten Kapazität eine IP Filterung möglich um die Multis zu minimieren?

Das wäre klasse :D

mfg Spector

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Montag den 25.09.2011 komme ich einfach nicht mehr an meinen Acc ran???

habe schon versucht einen neuen Soldaten zu erstellen...nach der erfolgreichen Registrierung habe ich jedoch das selbe Problem !!!

Ich komme auch an den neuen test-Acc nicht ran ! :dash2:

Wann kann ich den mit einem erfolgreichen einloggen meines Accounts rechnen ??? :hunter:

über eine Problem Lösung wäre ich sehr DANKBAR :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage lief alles ziemlich lahm. Aber ich wundere mich, denn seit gestern lief bei mir wieder alles wie beim alten!

Ich wundere mich, dass es bei euch nicht so war. Scheinbar gibt es doch verschiedene Server? Egal.

Seit dem läuft es bei mir wieder befriedigend. Das ist mal ein Zeichen das doch was geändert wurde. Vielleicht die "kleine" Änderung mit der Bombe?

Auch egal!

Danke für das Statement Sebbo!

Grüße

OGBaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ähmm wer ersetzt mir meinen Verdienstausfall?? seid über 10 Minuten ist mein AE ausgelaufen..aber ich kann keinen anderen Dienst starten weil mir der Verdienst noch nicht gutgeschrieben wurde. -_-

ahhhh ihr macht mich alle wahnsinnig.... :dash2:

Edit: nach 15 Minuten ging es....geht das vllt auch wieder Zeitnah???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ausbildung endete um 10.04 Uhr, eine weitere war in der Warteschlange. Da ich nur gerade so eben noch Credits für die nächste Ausbildung hatte, habe ich gewartet bis die Ausbildung auf Restzeit 0:00 stand. Einige Sekunden später startete ich die nächste Ausbildung. Zu diesem Zeitpunkt war ja nur noch eine davor dran, weshalb ich keine Patronen dafür opfern brauche. Aber irgendwie war das System nicht so schnell und hat mir trotzdem die Patronen abgezogen. Kann mir jemand sagen, wie ich die jetzt zurück bekomme? Als noch die Abfrage kam, ob ich für eine weitere Ausbildung Patronen einlösen will, wäre das nicht passiert, da ich dann abgebrochen und es später noch einmal versucht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an den akuell auftretenden Serverproblemen. Wenn du gewartet hätest, bis die fertige Ausbildung verschwunden ist und die Ausbildung, die in der Warteschleife war auch wirklich läuft, wäre nichts passiert. In deinem Fall könntest du es mal mit einem Support-Ticket versuchen, vieleicht werden dir die 5 Patronen erstattet.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gabs zu Anfang bei der US-Version auch, als der Server hing,

deshalb sei hier nochmal darauf hingewiesen:

Solange 2 Ausbildungen in der Schlage zu sehen sind, auch wenn die Erste 00:00 zeigt, werden Patronen abgezogen, sobald man eine weitere Ausbildung startet !!

Also Geduld haben und warten, bis die Fertige abgeräumt wurde, dann erst die Nächste starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...