Jump to content

Frage zu Multiaccounts


Major

Recommended Posts

AGBs sollte man lesen bevor man sich registriert. Wenn man mit den AGBs im Nachhinein nicht einverstanden ist, kann man jederzeit seinen Account kündigen. Akzeptiert einfach, daß Multis verboten sind. Jetzt muß nur noch abgeklärt werden, wo das Sitten aufhört und der Multi beginnt.

Das das nicht geklärt ist, ist ja gerade mein Kritikpunkt. Sowas hätte zu Beginn der Final geklärt sein müssen, und hätte klar kommuniziert werden müssen. Dann gäbe es jetzt auch keine Nachfragen.

Trotzdem hoffe ich, das sich das bald klärt und wir dies Thema endlich abschließen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Schulterglatze ist Schulterglatze von daher ist es irrelevant ob nun Beta oder Final, denn objektiv gesehen bleibt es dasselbe Spiel mit 2 verschiedenen Realms ... von daher kann man nicht einfach mal sagen Realm 1 bekommt die AGB, und 2 die AGB weil mir danach ist...
Die Final ist aber ein neues Spiel, sie basiert auf der Beta, das ist aber auch schon alles. Mit deiner Anmeldung in der Final, hast du deren AGB´s akzeptiert. Die man vor dem Akzeptieren schon lesen sollte. In sofern bedarf es keiner Ankündigung das in der Final andere AGB´s gelten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian ob du den Haken setzt oder nicht ist doch Irrelevant du Akzeptierst mit jeden Login des Spiels die AGB´s ohne das du ein Haken dafür setzt... und wenn den lieben Admins langweilig erscheint schreiben sie Morgen in der Beta das Multis Verboten sind und Sperren 1/3 des Spiels? AGB´s müssen laut Gesetz vor einer Änderung angekündigt werden per E-Mail, Feldpost oder auch im Forum ... wer dies dann nicht liest ist dahingehend selber Schuld aber die Chance wäre gegeben ... was sie nun allerdings nicht ist.

Liebe Grüße - Loki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian ob du den Haken setzt oder nicht ist doch Irrelevant du Akzeptierst mit jeden Login des Spiels die AGB´s ohne das du ein Haken dafür setzt... und wenn den lieben Admins langweilig erscheint schreiben sie Morgen in der Beta das Multis Verboten sind und Sperren 1/3 des Spiels? AGB´s müssen laut Gesetz vor einer Änderung angekündigt werden per E-Mail, Feldpost oder auch im Forum ... wer dies dann nicht liest ist dahingehend selber Schuld aber die Chance wäre gegeben ... was sie nun allerdings nicht ist.

Liebe Grüße - Loki

Versteh doch, die Final ist ein neues Spiel, das heißt neue AGBs. Die Beta ist ein laufendes Spiel, da müssten AGB Änderungen angekündigt werden. Aber das hat mit dem Fall das dir die AGBs der Final nicht gefallen nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sickman, warum droht ihr in den AGB mit rauswurf aus dem Spiel ( Bann) wenn wie man sieht nur Inkonsequenz durchgesetzt wird in Form von löschen wir mal die übrig bleibenden ...

Aus meiner Sicht ist es Allgemein ein Fataler Fehler die neuen AGB´s nicht Anzukündigen zu dem ihr eigentlich sogar verpflichtet seit ... Ihr müsst rechtzeitig die neuen AGB´s Ankündigen und ebenso klar Deklariern zu wann diese Gültig werden, ansonsten sind die neuen AGB´s soviel wert wie nen feuchter Pfifferling....

Schulterglatze ist Schulterglatze von daher ist es irrelevant ob nun Beta oder Final, denn objektiv gesehen bleibt es dasselbe Spiel mit 2 verschiedenen Realms ... von daher kann man nicht einfach mal sagen Realm 1 bekommt die AGB, und 2 die AGB weil mir danach ist... beide Spiele sind unter der URL Schulterglatze.de zu erreichen und das bedeutet für den Spielebetreiber rechtzeitige Ankündigung das es Änderungen an den Allgemeinen Geschäfts Bedingungen gab damit ein "jeder" User rechtzeitig darüber entscheiden kann ob er sich dort wieder anmeldet oder nicht.
Sebastian ob du den Haken setzt oder nicht ist doch Irrelevant du Akzeptierst mit jeden Login des Spiels die AGB´s ohne das du ein Haken dafür setzt... und wenn den lieben Admins langweilig erscheint schreiben sie Morgen in der Beta das Multis Verboten sind und Sperren 1/3 des Spiels? AGB´s müssen laut Gesetz vor einer Änderung angekündigt werden per E-Mail, Feldpost oder auch im Forum ... wer dies dann nicht liest ist dahingehend selber Schuld aber die Chance wäre gegeben ... was sie nun allerdings nicht ist.

Liebe Grüße - Loki

Was für eine Änderung denn? Die Final hat andere AGBs als die Beta, das sind aber 2 Paar Schuhe. Wenn die AGBs JETZT im laufenden Betrieb geändert werden, dann muß das angekündigt werden, davor gab es nur die Registration, und ein Feld, in dem man bestätigt, die AGBs für die Final gelesen und akzeptiert zu haben. Wenn Du damit nicht einverstanden bist --> Stammakte --> Einstellungen --> KDV-Antrag. Spielst Du weiter, dann akzeptierst Du damit auch die AGBs und somit die Tatsache, daß Multis definitiv verboten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Hik Hak um Multiaccounting, habe ich folgende Frage:

Ist es erlaubt, dass Spieler über einen gemeinsamen PC und eine gemeinsame Internetleitung gehen, oder ist dies nur einem EINZIGEN Account gestattet.

Vielleicht verstehe ich auch nicht die richtige Bedeutung des Wortes Multiaccount, aber für mich macht einen Multiaccount aus, dass mehrere Accounts ( mindestens 2 ) über eine Internetleitung und einen PC, von einer Person gespielt werden.

Daher nochmals meine Frage, was ist mit Accounts, die mehrern Personen gehören, aber dennoch über einen Internetprovider ( Router ) und einen PC gespielt werden?

Als Beispiel könnte man einen Haushalt benennen, 4 Personen = 4 Accounts aber nur ein PC und eine Internetleitung.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich nähere Informationen geben könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Hik Hak um Multiaccounting, habe ich folgende Frage:

Ist es erlaubt, dass Spieler über einen gemeinsamen PC und eine gemeinsame Internetleitung gehen, oder ist dies nur einem EINZIGEN Account gestattet.

Vielleicht verstehe ich auch nicht die richtige Bedeutung des Wortes Multiaccount, aber für mich macht einen Multiaccount aus, dass mehrere Accounts ( mindestens 2 ) über eine Internetleitung und einen PC, von einer Person gespielt werden.

Daher nochmals meine Frage, was ist mit Accounts, die mehrern Personen gehören, aber dennoch über einen Internetprovider ( Router ) und einen PC gespielt werden?

Als Beispiel könnte man einen Haushalt benennen, 4 Personen = 4 Accounts aber nur ein PC und eine Internetleitung.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich nähere Informationen geben könntet.

Genau um diese Frage geht es eigentlich hier, das muß aktuell noch eindeutig geklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yautja dann sage mir bitte, wie soll ich mich verhalten.

Ich habe momentan genau diese Problematik, soll jetzt ein Account brach liegen gelassen werden oder darf er weiter gespielt werden, da der Account einer zweiten Person gehört, die nur ebenfalls über diesen PC und die gleiche Leitung ins Spiel geht?

Einerseits habe ich Support-Tickets vorliegen die besagen, eine Spielweise mehrerer über einen PC und eine Internetleitung sei erlaubt, dann lese ich die Stellungnahme seitens Sickman.

Ich möchte hier keine 15 Multiaccounts züchten, mir geht es einzig und alleine darum, in Erfahrung zu bringen, ob ein Haushalt über einen PC und eine Internetleitung diesem Spiel nachgehen dürfen. Ich möchte mich an Regeln halten, aber wie wenn ich nicht weiss ( hinsichtlich der Multiaccount-Problematik) was ist erlaubt und was nicht.

Ich störe mich nur daran, dass einige hier davon sprechen, die AGB´s besagen das und das, aber leider gehen die AGB´s nicht auf die Problematik der oben beschriebenen Sache ein. ( so sehe ich es momentan )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Multiaccount heißt eindeutig, dass EINE Person mehrere Accounts spielt, um sich dadurch am besten noch Vorteile zu sichern! (z.B. Geld hin und herschieben über Truppenkasse)

Mehrere Accs von mehreren Personen über EINEN Router (IP) sollten erlaubt sein, da das streng genommen kein Multiaccount sein kann! Aber wie das kontrollieren?

Zum Acc-Sitting: Acc-Sitting sollte natürlich zeitlich eng begrenzt sein (z.B 2 Wochen, weil jemand in Urlaub ist) und den Admins entsprechend mit Namen, Zeitraum und Grund gemeldet werden. (kenne das von OGame, wo die GOs dem Acc-Sitting zustimmen mussten)

Noch Fragen? Außer wie man kontrollieren soll, ob über eine IP ein Multiaccer oder mehrere Personen unterwegs sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortarion.

Also, zum Account-Sitting spreche ich mich mit einem klaren NEIN aus.

Begründung:

Es gibt unter "Kaserne" die Funktion Truppenarzt :"KZH" (14 Tage) und Innendienst (14 Tage).

Desweiteren sind schon einige Spieler gewaltig auf die Nase gefallen, in dem Urplötzlich ihr Acc, geklaut, gelöscht, beraubt und sonst was wurden.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortarion.

Also, zum Account-Sitting spreche ich mich mit einem klaren NEIN aus.

Begründung:

Es gibt unter "Kaserne" die Funktion Truppenarzt :"KZH" (14 Tage) und Innendienst (14 Tage).

Desweiteren sind schon einige Spieler gewaltig auf die Nase gefallen, in dem Urplötzlich ihr Acc, geklaut, gelöscht, beraubt und sonst was wurden.

Greetz

Also ich würde mit den Tagen eher nicht hinkommen! Die würde ich nur für kurzfristige Abwesenheiten nutzen! Bei längerer Abwesenheit würde ich sitten lassen, wenns erlaubt ist!

Natürlich nur von vertrauenswürdigen Leuten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise, die Multis der Spieler wurden entfernt.
Das finde ich konsequent und auch wenn ich dafür auf die Mütze bekommen werde oder ingameangriffe...

[...] Kein Anprangern im Forum

Ich bin absolut gegen multis und ha echt kein Problem, wenn man mal einen Kumpel ne Weiterbildung klickt...

Nur wenn ich sehe, daß die gleichen Spieler wie in der Beta wieder ihre Sch... abziehen bekomm ich eine Krawatte :!: :!: :!:

Werde jeden multi via Support zur Anzeige bringen.

Ich werd euer schlimmster Alptraum sein 8) :P 8)

Also ganz klar für : Keine multis für Einzelspieler

und Ansonsten einen Thread wo man Mehrspieler anmelden kann , die via Ip/Router usw zusammen zocken.

Denn gerade von diesen vielen Spielern lebt das Game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...