Jump to content

"schwerer" Infanterist


ph3romon

Recommended Posts

Servus, ich komm gleich zum Pumkt. Alle Truppenspezialisierungen haben einen "normalen" Namen, außer der schwere Infanterist. Meiner Meinung nach klingt das etwas lächerlich und ich schlage vor ihn einfach Infanterist zu nennen. Für mich klingt das im Moment so nach "Super Rambo". mkg :yush: :yush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwere Infanterist hat nichts mit Rambo zu tun. Es gab in der Geschichte eben die schwere und leichte Infanterie. Die schwere Infanterie war zum Beispiel gut gepanzert und hatte eine andere Bewaffnung.

In der Bw bezeichnet der Zusatz Schwere zb. die Panzerabwehrkompanie. Ebenfalls meint man damit nicht Rambo, sonder eher "Die haben schwer zu schleppen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vlt etwas zu schlecht ausgedrückt :>

Ich meine die anderen Truppengattungen haben recht allgemeine Namen, eben Pionier, Sani etc.

Schwerer Infanterist klingt da etwas zu spezialisiert, so wie wenn man statt Sanitäter Stabsarzt schreiben würde oder statt Pionier Sprengmeister.

Schwerer Infanterist suggeriert ja die Nutzung von schweren Waffen, was ihn eben vom normalen Infanteristen abhebt.

Und nein ich seh da jetzt nicht das größte Problem von Schulterglatze drin :> ich denk nur, dass im Gegensatz zu den anderen fünf Bezeichnungen das "schwer" fehl am Platz ist.

Is ja nur ne Idee, man könnte ja auch darüber nachdenken, nach ner bestimmten Stufe seine Truppenspezialisierung noch weiter zu spezialisieren. Bsp. Infanterist --> schwerer/leichter Infanterist usw. aber das geht jetzt auch zu weit^^

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...