Jump to content

Umgang mit Multiaccounts und Diskussion im Forum


Gast Grusel-Ute

Recommended Posts

durchzusetzen währe es . Siehe z.b. "Ogame" , in dem ein eigener Thread für die Meldung offendsichtlicher Multis, die auch "angeprangert" werden können, welche stikt von den MOD´s überprüft und geahndet werden.

aber mal ehrlich, wenn mehrere registrierungen innerhalb kurzer zeit auf einmal , mit der selben ip, mit den namen "nick","nick1",nick2","nick3" anmelden, dazu alle noch in der truppe "die nicks" sind, kann man wohl nicht von "multis" reden, oder ?! :evil:

naja....., ich meine , die paar MOD´s hier haben auch genug zu tun, und auch ein "leben nebenbei" ....., aber wenn man regeln aufstellt, sollte man diese auch durchsetzen können...., ansonsten brauch man die regeln erst gar net aufzustellen ....

Wir sind hier aber nicht bei Ogame, sondern bei Schulterglatze. Und bei uns gibt es nunmal keinen "Anpranger"-Thread und der wird auch nicht eingeführt werden.

Und selbst wenn es "nick", "nick1", "nick2" und fortlaufend ist... es beweist keinen Multiaccount.

Es ist auffällig, das streitet niemand ab. Aber wie veb391 schon sagte - solange niemandem Multiaccounting nachgewiesen wurde, wird auch niemand zum Schuldigen erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ganz ehrlich, warum so kompliziert!

1. Spielt das Truppenranking momentan ja mal überhaupt keine Rolle. Da wird sich ja in Zukunft noch soviel ändern.

2. Gibt es in den Top-10 Truppen wirklich Truppen, die auffällig Multis haben! Dadurch ist sicherlich ein klarer Spielvorteil vorhanden.

Zu meinem Lösungsvorschlag: Der User wird auf Verdacht verwarnt und bekommt Post vom Oberführungskommando. Seine Logs werden gespeichert und beobachtet. Tritt der Fall ein, dass sich die Log´s o. IP´s ähneln, wird er gelöscht. Der Spieler hat ja überhaupt keine Kosten in seinen Spieler gelegt, man kann ja kostenlos General werden. Das einzige was straft, ist die verlorene Zeit. Aber wenn das schon wieder wie in der BTA losgeht, dann hat das Wort FINAL nur für einen der beiden Seiten Erfolg --> Für die Admins und ihren Patronen.

Also macht endlich mal was! Auf Verdacht beobachten und löschen, öffentlich machen und der Abschreckung dienen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löschen wenn sich die IP's aehneln? Na dann prost Mahlzeit, dann kann man ja Schulterglatze direkt zu machen. Alle IP's aehneln sich und wer weiss mit wievielen ich eine fast gleiche IP habe die nur an wenigen Stellen unterschiedlich ist.

Wenn man schon die mit gleicher IP nicht einfach löschen kann (siehe Mehrspielerhaushalt, Kaserne, etc) sollen nun schon Leute geloescht werden die ähnliche IP's haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, wo das Problem liegt...

Soweit ich weiss, wird jeder Klick in der _request geloggt, und wenn dann mehrere Accs unter einer IP sich gegenseitig ständig Spenden zuschieben, ist es ganz klar ein Multi...

In jedem anderen Game wird so auch verfahren, und dort wird eiskalt bis max gesperrt...

So sollte das hier auch mal eingeführt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal die sinnvollsten Antworten auf eine konstruktive Meinung. Ihr seid Klasse!

Informiert euch bitte mal vorher, was für Möglichkeiten das Internet hat und wenn ihr Fragen habt, dann nutz www.GidF.de!

Zu meinem Vorschlag: Programmierbekannte von mir, die unter anderem an Nuttenspiel.de beteiligt waren und sämtliche Scripts und Diversitäten geschrieben haben, haben es möglich gemacht, dass man dort nicht einfach mal schnell wechseln konnte zwischen Accounts. Auch das Erkennen von "Fake-Email-Adressen" war möglich. Das System wurde mit Providern zusammengeschlossen, kostete aber Geld. Dadurch war aber möglich Multis frühzeitig zu erkennen. Es ist möglich! Also labert keine Grütze von der ihr keine Ahnung habt. Eure Beispiele von Vater und Sohn in allen Ehren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese beiden den selben Namen nehmen und nur die Zahl hinten ändern.

Desweiteren unterscheiden sich IP´s nicht nur minimal wie du behauptest, sie unterscheiden sich derbst von anderen, denn jede Zahl ist mathematisch in einem Systm gebunden, von dem du keine Ahnung hast!

Die einfachsten Mittel sind schon ausreichend. Schonmal das Programm so geschrieben, dass man als Admin erkennen kann, dass die Passwörter von Multi1 und Multi2 gleich sein könnten? Aha.. Auf Verdacht verwarnen, danach beobachten, dann löschen!

Bin gerne zu weiteren Stellungnahmen gegenüber den beiden Vorpostern offen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, wo das Problem liegt...

Soweit ich weiss, wird jeder Klick in der _request geloggt, und wenn dann mehrere Accs unter einer IP sich gegenseitig ständig Spenden zuschieben, ist es ganz klar ein Multi...

In jedem anderen Game wird so auch verfahren, und dort wird eiskalt bis max gesperrt...

So sollte das hier auch mal eingeführt werden...

Mach mal folgenden Test:

Starte einen beliebigen Browser und spende Dir selbst ohne eingeloggt zu sein. Dann logg Dich ein, Du wirst eine Spende finden von einem netten Zivilisten. Dann logg Dich wieder aus, nimm wieder einen beliebigen Browser und spende Dir nochmal. Es wird nicht ohne Router-Neustart funktionieren, mehrfach von der gleichen IP einem bestimmten User zu spenden. Ergo fällt das Argument aus, da ich maximal eine Spende absetzen kann pro User pro IP. Wechsle ich dann die IP, würden auch die Logs in der Datenbank nicht mehr helfen. Richtig? Richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich hab davon mehr Ahnung als du glaubst.

Und das Vater - Sohn Beispiel ist sogar sehr gut, warum sollte ausgerechnet die beiden nicht den gleichen Namen nehmen und nur die Zahl aendern?

Warum sollten Kameraden in einer Truppe nicht den gleichen Namen nehmen und nur die Zahl dahinter nehmen?

Warum sollten sich nicht Leute zu einer Truppe zusammenschliessen und ihren Namen der Truppe anpassen und nur eine Zahl dahinter aendern (und ja das gibt es, wurde in einem anderem Thread schon erwaehnt)

Das sind alles Sachen die nach den Aussagen hier Multis waeren, aber gar keine sind.

Warum sollte ich nen Kameraden der grad da ist, nicht mal eben schnell an meinen PC lassen damit er nachschauen kann und mich dann wieder schnell einloggen. Bin ich dann auch nen Multi?

Sorry aber ich sage es nochmal, bitte erst nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren unterscheiden sich IP´s nicht nur minimal wie du behauptest, sie unterscheiden sich derbst von anderen, denn jede Zahl ist mathematisch in einem Systm gebunden, von dem du keine Ahnung hast!

Moment, wen meinst du damit?

Eure Beispiele von Vater und Sohn in allen Ehren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese beiden den selben Namen nehmen und nur die Zahl hinten ändern.

Dieses Beispiel mit dem gleichen Namen liegt so offen auf der Hand wie sonst nichts.

Ich war und bin sowieso der Überzeugung, dass es mehr als nur die IP gibt.

Diese Meinung habe ich bisher vertreten und werde das auch weiterhin tun.

Insofern nehme ich mal an, dass Du nicht mich meintest ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist aber, wenn ihr diese Begründungen aufführt sind Multis alle Türen und Tore geöffnet, egal wieviele Tickets man schreibt, es wird sich nie etwas tun von Seiten der Leitung aus gegen dieses extreme Multigaming...

Und zur Not kann man noch einen Admin anschreiben, dass man von einer bestimmten IP aus mit mehreren Rechnern drin ist (wie besagtem Vater und Sohn)...

Aber wenn ich mir hier so einige Spieler wie auch Truppen anschaue wird mir übel, weil fast nur identische Nicks dort vertreten sind...

Und dazu kommt dann auch noch, dass Tickets mehr als 48h liegen, bevor man sich bequemt die mal zu öffnen geschweige denn sie zu bearbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der Sache mit dem melden habe ich schon in einem anderem Thread geschrieben.

Auslandseinsatz: Jeder haengt an der gleichen IP...man wird einfach vom Admin freigeschaltet. Man hat keinen Einblick wer da noch dran haengt und schon gar nicht weiss man wer noch SG spielt.

Das gleiche in manchen Kasernen.

Und nun?

Ich bin wie GrafRotz der Meinung man muss es an was anderem festmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Community ist doch selber dafür verantwortlich!

Wieviele haben bitte lauthals den Hals aufgerissen, als man vorschlug nur einen per IP, oder Weitere eintragen zu lassen?

Das ist aber das Problem siehe meinen Post von eben. Das kann man so einfach nicht machen.

Man muss sich in diesem Punkt echt was anderes einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Tickets hab ich schon aufgegeben, lieber man macht sich hier bemerkbar und wartet drauf, bis ein Beitragssammler-Mod wie in der BETA den Beitrag löscht.

Zum Thema: Schulterglatze.de - Fast wie bei der Bundeswehr.

Der Baum ist nichts ohne seine Wurzeln. Wird der Spieler nicht beachtet, wird die Führung bald nicht mehr gefüttert. Die Truppenfunktion verliert ihren Wert, Es gibt Spieler die weiterhin ihren Spiel-Vorteil erreichen und sich nehmen, in einer FINALEN VERSION, die so bestehen bleibt. Irgendwann tritt dann wieder der Fall ein, dass die ersten Multi-Unterstützen als General den Platz 1 belegen und es unmöglich wird deren Illusion zu rauben.

Aber wenn ihr das so wollt und es aus eurer Sicht keine Möglichekit der Änderung gibt, werden wir das Spiel mitspielen..

Ohne Fleiß - kein Preis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der Sache mit dem melden habe ich schon in einem anderem Thread geschrieben.

Auslandseinsatz: Jeder haengt an der gleichen IP...man wird einfach vom Admin freigeschaltet. Man hat keinen Einblick wer da noch dran haengt und schon gar nicht weiss man wer noch SG spielt.

Das gleiche in manchen Kasernen.

Und nun?

Ich bin wie GrafRotz der Meinung man muss es an was anderem festmachen.

Es hat doch noch niemand offizielles gesagt, das man das ganze nur an der gleichen IP festmachen wird (wäre ja bekanntermasen unsinnig), die IP ist nur ein Indiz von vielen. Die, die mit mehreren unter einer IP spielen sollten sich nicht soviel gedanken machen. Man kann das ganze nicht nur an der IP festmachen und das macht auch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag:

Man muss auch bedenken das es nicht nur den Geldschiebemulti gibt, sonder auch einfach Spieler die gern mehrere Accounts spielen wollen ohne sich Geld hin und her zu schieben. Das das mittlerweile (für mich leider) auch verboten ist, ist klar. Allerdings sind diese Multis auf der "zu löschen" Liste, sicherlich sehr weit hinten weil sie niemandem schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastiann ich hab ja auch von keinem offiziellen gesprochen, nur wenn man sich die Beitraege hier durchliest, scheint das immer das beliebteste Indiz (neben Namen) zu sein.

Und dem wollte ich mal wieder den Wind aus den Segeln nehmen. Es ist halt nicht so einfach und SG ist gott sei dank kein Abklatsch von irgendwelchen anderen Browsergames (und wenn man da mal im hinter die Kulissen schaut, weiss man wieviele Leute angeblich wegen Multi gebannt etc. werden wo dann hinterher nachweislich rauskommt, das es nicht so ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau das ist doch das, was ich auch schon seit ewigem Predige.

Ob Berger nun bekannte hat, die das umgesetzt haben, oder andere Beispiele genannt wurden.

Das Thema zieht sich seit Ewigkeiten durch die Foren und bis auf ein paar scheinheilige Kundgebungen über die Löschung von Accounts ist bisher nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...