Jump to content
rafaella24

Firefox nervt mit Diese Verbindung ist nicht sicher

Recommended Posts

Hallo,vielleicht hat ja jemand eine Idee. Firefox hat sich was neues einfallen lassen um seine Nutzer zu terrorisieren.Tun sie ja schon seit Jahren, der letzte vernünftige Firefox war Version 3.6.Es kommt praktisch bei jeder Webseite die nicht mit HTTPS aufgerufen werden kann, folgender Text in einer kleinen schwarzen Box.Diese Verbindung ist nicht sicher, Ihre Zugangsdaten könnten auf dieser Seite usw.Das kommt sogar wenn ich zuhause meine Fritzbox Oberfläche aufrufe.Im Lan wohlgemerkt, verkabelt.Kann man diese Nervmeldungen abschalten? Oder wenn nicht, hat jemand eine Alternative als Browser der diesen Terror nicht gegen seine Nutzer ausübt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das was du als Terror bezeichnest, ist ein netter Hinweis, das deine Zugangsdaten unverschlüsselt übermittelt werden und im Prinzip von jedem "Hans und Franz" gelesen werden können...müsste aber eigentlich Geschichte sein, da SG ab 07.06 verschlüsselt mit SSL läuft....

bearbeitet von Fish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.6.2018 um 23:31 schrieb Fish:

...das was du als Terror bezeichnest, ist ein netter Hinweis, das deine Zugangsdaten unverschlüsselt übermittelt werden und im Prinzip von jedem "Hans und Franz" gelesen werden können...müsste aber eigentlich Geschichte sein, da SG ab 07.06 verschlüsselt mit SSL läuft....

lange genug hat es ja auch gedauert. den hinweis auf die fehlende verschlüsselung gab es seit ner kleinen ewigkeit und das forum läuft immernoch unverschlüsselt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×