Jump to content

Firefox nervt mit Diese Verbindung ist nicht sicher


Recommended Posts

Hallo,vielleicht hat ja jemand eine Idee. Firefox hat sich was neues einfallen lassen um seine Nutzer zu terrorisieren.Tun sie ja schon seit Jahren, der letzte vernünftige Firefox war Version 3.6.Es kommt praktisch bei jeder Webseite die nicht mit HTTPS aufgerufen werden kann, folgender Text in einer kleinen schwarzen Box.Diese Verbindung ist nicht sicher, Ihre Zugangsdaten könnten auf dieser Seite usw.Das kommt sogar wenn ich zuhause meine Fritzbox Oberfläche aufrufe.Im Lan wohlgemerkt, verkabelt.Kann man diese Nervmeldungen abschalten? Oder wenn nicht, hat jemand eine Alternative als Browser der diesen Terror nicht gegen seine Nutzer ausübt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das was du als Terror bezeichnest, ist ein netter Hinweis, das deine Zugangsdaten unverschlüsselt übermittelt werden und im Prinzip von jedem "Hans und Franz" gelesen werden können...müsste aber eigentlich Geschichte sein, da SG ab 07.06 verschlüsselt mit SSL läuft....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2018 um 23:31 schrieb Fish:

...das was du als Terror bezeichnest, ist ein netter Hinweis, das deine Zugangsdaten unverschlüsselt übermittelt werden und im Prinzip von jedem "Hans und Franz" gelesen werden können...müsste aber eigentlich Geschichte sein, da SG ab 07.06 verschlüsselt mit SSL läuft....

lange genug hat es ja auch gedauert. den hinweis auf die fehlende verschlüsselung gab es seit ner kleinen ewigkeit und das forum läuft immernoch unverschlüsselt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...