Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sickman

Kommende Balance Änderungen [UPDATE 14.06.2018]

Recommended Posts

Hallo zusammen,

lange Zeit war es ja etwas ruhiger um uns geworden. Höchste Zeit also, um mal wieder ein wenig Bewegung in die ganze Sache zu bringen. Wir werden am kommenden Donnerstag den 14.06.2018 zur Wartung folgende Dinge ändern:

  • Kampfrausch wird nun alle 7 Tage möglich sein, jedoch dauert es nur noch 15 Minuten
  • Alle Token Events (ausgenommen Kampfrausch) sind nun bei allen anderen globalen Events nutzbar
  • Es wird 3 neue Patronen-Pakete als Drop bei den Gefechten geben (die alten fallen weg):
    • 5 Patronen
    • 10 Patronen
    • 15 Patronen
  • Die Dropchance von Patronen bei Gefechten wurde leicht reduziert, um hier im Kampfrausch nicht mehr zu bekommen, als man einsetzt
  • Die Droprate der Ausdauer bleibt unverändert
  • Bei Gefechten dropt nun auch "Tasse Kaffee" und "Rechenschieber", und zwar mit der Chance wie vorher "Gold, Weihrauch und Myrrhe" und  "Feenstaub". Die alten 30% Items wurden aus dem Belohnungspool entfernt.
  • Es gibt eine neue Überraschungskiste III, die sowohl 20% mehr Credits als die ÜK II gibt und die 75% Items im Belohnungspool hat
    • Die Kiste bekommt ihr überall dort, wo es vorher die ÜK II gab

Wir glauben, dass wir dadurch die Gefechte wieder etwas spannender machen bzw. für uns als Unternehmen wirtschaftlicher. Es bringt uns als Betreiber einfach nichts, wenn durch bestimmte Konstellationen der Spieler bei einer Kampfrausch Serie mit mehr Patronen / Ausdauer raus geht, als er aufgewendet hat. Das hört sich auf den ersten Blick natürlich verlockend an, ist aber zu kurz gedacht - denn was passiert, wenn ein Spiel nicht mehr wirtschaftlich läuft, kann sich jeder selbst beantworten.

Die Verwertungsstelle

Einige werden diese Mechanik noch aus dem Weihnachtsevent kennen. Auf vielfachen Wunsch könnt ihr ab Donnerstag eure nicht mehr benötigten Items in der "neuen" Verwertungsstelle eintauschen. Die Verwertungsstelle ersetzt damit natürlich die Mechanik aus dem Weihnachtsevent, da die Verwertungsstelle ganzjährig verfügbar ist.

SnippingTool_2018-06-12_11-21-23.pngfirefox_2018-06-12_11-28-39.png

Was ist noch so geplant?

Wir planen darüber hinaus auch neue Dienstgrade einzuführen. Keine Sorge, es werden ca. 5-10 sein, um auch das Ziel dann weiterhin greifbar zu halten. Wir wollen ebenfalls daran arbeiten die Dauer der Ausbildungen nachhaltig zu deckeln bzw. herunter zu setzen. Es macht z.B. einfach keinen Sinn eine Ausbildung, die mehrere Tage dauert für zig Patronen abzukürzen.

Ihr seht also, es wird sich einiges verändern und es werden neue Inhalte geschaffen, um das Spiel weiterhin spielbar zu halten.

Zum Feedbackthread geht's hier lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×