Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johka86

Kasernenhof aufräumen Happy Hour

Recommended Posts

Hallo Leute,

kurze Idee, weil das RS-Sammeln mir inzwischen tierisch auf den Sack geht.

Was haltet Ihr alle davon, wenn es ähnlich wie bei Events eine Happy Hour für den Kasernenhof-Dienst gibt?

Leider nimmt inzwischen ein Großteil des Spiels nur noch dieser Dienst ein. Von daher kam mir diese Idee

Einfach nur mal ein Gedankenanstoss. Über konstruktives Feedback wird gebeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mmmh....wird wohl niemand etwas gegen haben....

...allerdings höre ich es jetzt schon: ....ich habe Früh, Spät Tagesschicht/-dienst, Zwischenschicht, Nachtschicht etc. und komme nie/kaum in den Genuss usw...

bearbeitet von Fish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dagegen.

 

Grund: Gibt es eine Happy Hour beim RS Dienst, wird das wöchentliche Kontingent nicht mehr komplett erreichbar sein. Das Kontingent ist so wie es ist genau berechnet, dass man es eig nicht verdüsen kann, auf volle 200 bzw 420 zu kommen. Kommen durch eine Happy Hour jetzt unpassende Zahlen rein ( zB Speedwert 15 statt 10 die Stunde) so hat am mit Unglück eine ungerade Zahl kurz vor Ende.

Falls es die Admins jedoch so machen, dass die Rechnung dennoch immer aufgeht, dann hab ich natürlih nichts dagegen. Aber wenn mir mal ehrlich sind, ist das Kontingent doch nach 2, spätestens nach 4 Tagen fertig.

 

Ich hatte es gerade vor kurzem, wo ein Minievent Kasernenhof lief. Der letzte Dienst lief fast zeitgleich mit Ende KH aus, so dass die Berechnung zu lange brauchte und ich am Ende die erwirtschaftlichen RS aus dem Event KH auf dem wöchentlichen Kontingent hatte. Völlig ungerade Zahlen. Das konnte nur der Support wieder gerade rücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@decki deinen einwand kann ich nur teilweise verstehen. natürlich müssen die zusätzlichen rs so angepasst werden, dass es keine ungeraden Werte gibt. allerdings muss doch jetzt schon immer überlegt werden ob man 1 2 oder 4 std dienste schiebt um genau auf die vollen rs zu kommen. daher sehe ich das ganze eher in der programmierung als in der der eigenverantwortung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Spieler, der 24/7 online ist ist das aktuelle System völlig in Ordnung.

Für den "Ich komm zweimal am Tag für ne viertelstunde online"-Spieler wäre die von dir angesprochene Änderung auf jeden Fall ein Vorteil.

Vielleicht sollte man aber nicht an sowas wie eine Happy-Hour denken, sondern vielleicht kann man die Zeiten von 1,2,4 und 8h individueller gestalten, wenn man z.b. noch 6,10 und 12h ergänzt könnte auch der weniger aktive seine "online"-Zeiten viel besser planen. Für einen 9h-Arbeitstag plus Pendelzeiten wäre ein 10 oder 12h dienst klasse!

Ansonsten aber eine Idee über die man nachdenken sollte!

bearbeitet von DonVitoSanchezz
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würde dagegen sprechen, wenn man den Slider auf jeder Stunde parken könnte? 

Also Dienst für i = {1,2,3,4,5,6,7,8} Stunden einstellen kann :) Da kann man die maximale einstellbare Zeit sonst auch auf 12 setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee,

allerdings ging es mir primär darum, dass man an sich nicht mehr so oft den RS.Dienst starten muss. Wenn man nun 12 Std einstellen kann, würde im Verhältnis ja weniger RS bei rauskommen. Ich würde einfach gerne den Dienst nicht mehr so oft starten müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...halte ich gar nichts von, dass geht dann sicher in irgendeiner Form über die Droprate der Beute ....die paar Rohstoffe bekommt man dann letztendlich auch ohne Zusatzitem zusammen....

bearbeitet von Fish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Fish:

...halte ich gar nichts von, dass geht dann sicher in irgendeiner Form über die Droprate der Beute ....die paar Rohstoffe bekommt man dann letztendlich auch ohne Zusatzitem zusammen....

stimme zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×