Jump to content

Warnung vor unsicheren Passwortfeldern in Firefox


Recommended Posts

Wenn eine Seite, auf der Sie sich anmelden können, keine sichere Verbindung verwendet, zeigt Firefox ein rot durchgestrichenes Sperrschloss red strikethrough icon in der Adressleiste an, um Sie darauf hinzuweisen, dass die auf dieser Seite eingegebenen Passwörter nicht vor Angreifern und Lauschern geschützt sind.

Ab Firefox Version 52 sehen Sie zusätzlich eine Warnung, wenn Sie in das Anmeldefeld klicken, um Ihren Nutzernamen, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort einzugeben.

 

Hallo

Ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder diese Warnmeldung.

Ist das schon bekannt, das es diesen Fehler / Hinweis gibt, oder hat noch wer dieses Problem ?

Gruß

andy64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Meldung stört kann man sie bei Firefox abschalten.

about:config in der Adresszeile eingeben und nach insecure_field_warning.contextual.enabled

suchen und doppelt darauf klicken das der Wert false ist.

Vorsicht ist jedoch geboten wenn man in der about:config rumpfuscht. Es kann passieren das man den Firefox abschiesst, wenn man an den falschen sachen rumspielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich es auch gemacht muler. Man muss aber dennoch in die Loginzeile klicken, dann auf den Accnamen um sich dann mit noch einem Klick einzuloggen. Vorher stand der Name schon da und ein Klick auf login und man war drin. Komplett abschalten kann man das leider nicht. Aber man bzw ich hab mich dran gewöhnt.

Unikat wird sich ja sicher kein Zertifikat für https zulegen, obwohl das SSL-free kostenlos ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...