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Feedback zum Tokensystem für Minievents


Chrischan

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Um das Thema Dropse der items hier auch nochmal reinzubringen ...
Tagesaufgabe in 2 Versionen heute "Kriegsbeute" - der Einfachheit halber in allen 3 Versionen die 19 Gefechte zeitgleich gestartet - die TAG wurde erst nach dem Start aktiviert.
Speed-1 ......  5 Token plus 7 items ... = TAG in leicht erfüllt
Speed-2 ....... 5 Token plus 4 items ... WÄRE also nicht erfüllt
Final ............. 5 Token plus 3 items ... wurde also noch nicht erfüllt (sind aber noch immer 7 Stunden Zeit dafür - also kann ich später nochmal 5 Gefechte nachsetzen und "hoffen", dass es dann erfüllt ist)
DAS sind aber immer nur Momentaufnahmen - die mit einer statistischen auswertung von 500 oder gar mehreren 1.000 Gefechten nichts zu tun haben - man ärgert sich dann über den aktuellen "Mißerfolg" und das verinnerlicht sich dann leider langfristig

 

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Dann erklär mir doch mal wie du auf-über 100 oder wie alle anderen hier erheblich mehr Gefechte pro Tag kommst?

Einige hier führen (angeblich) noch viel viel mehr Gefechte als du. wie schaffen die das? wie geht das? da muss ich doch Patronen für Ausdauer ohne Ende kaufen um irgendwie vorwärts zu kommen?!  

Also, ohne irgendwas dazu zu kaufen geht das nicht. ergo für den normalen Spieler - völlig vorn Po!

Und dein Argument das ca. 20 Gefechte pro Tag keine Gesprächsgrundlage sind, zeigt und zeugt von erheblichen Realitätsverlust! Ich werd ja wohl wissen wieviel bei mir geht!

Wie schon öfters gesagt, Es gibt eine Menge an Usern die eben nicht bezahlen wollen oder auch nicht können, und die nun eurem sinnlosen "erbettelten und erjammerten" Tokenquatsch ausbaden müssen! Und kommt nicht immer mit dem sinnlosen arroganten Argument; "...wenn es euch nicht gefällt...." etc. ! Das zieht überhaupt nicht!

 

Hehe, und JA, vor dem sinnlosen Tokenquatsch war tatsächlich alles in allem besser und schöner - ausgewogener, da passte alles! Man ist tatsächlich besser und schneller voran gekommen. mit und durch allem!

[...]

bearbeitet von Plan_B
Offtopic entfernt
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Meine Fresse...keine Ahnung, wie man so bescheuert argumentieren kann. 
Nirgends steht, dass ich 100 Gefechte pro Tag führe. Und für Riesen-Gefechtsserien zu Events kann man AD-Item nutzen.

 

20 Gefechte sind auch keine Gesprächsgrundlage, da zu jeder Wahrscheinlichkeit eine gewisse Varianz gehört...kannst ja mal googeln, was das ist. Daher braucht man größere Datenmengen (Gefechte), die man auswerten kann.

Und wenn es dir nicht gefällt, dieser Tokenquatsch: Stammakte - Einstellungen - Kriegsdienstverweigerungsantrag stellen

 

Mit freundlichen Grüßen,

ein Superbrain

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vor 14 Stunden schrieb Hambacher:

..........................

Wenn du hier 20 Gefechte als Diskussionsgrundlage anbieten willst - geschenkt. Bringt nix - weil sich eine Statistik immer nach größeren Mengen sehnt.

Die letzten 100 Gefechte pro von mir bespielter Version brachten jeweils zwischen 28 und 31 Token - also im Rahmen der Standardabweichung zu den angebotenen 30 Prozent.

.............................

 

vor 2 Stunden schrieb neo33:

Dann erklär mir doch mal wie du auf-über 100 oder wie alle anderen hier erheblich mehr Gefechte pro Tag kommst?

Einige hier führen (angeblich) noch viel viel mehr Gefechte als du. wie schaffen die das? wie geht das? da muss ich doch Patronen für Ausdauer ohne Ende kaufen um irgendwie vorwärts zu kommen?!  

Also, ohne irgendwas dazu zu kaufen geht das nicht. ergo für den normalen Spieler - völlig vorn Po!

Und dein Argument das ca. 20 Gefechte pro Tag keine Gesprächsgrundlage sind, zeigt und zeugt von erheblichen Realitätsverlust! Ich werd ja wohl wissen wieviel bei mir geht!

........................

Schönen Sonntag noch!

Es ist mir zu anstrengend - aber vielleicht findest du deinen Fehler selbst.
Falls du in der Realität ebenso oberflächlich bist - vorsicht - die Welt ist gefährlich.

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Gast DonVitoSanchezz

Um zum Ursprung der Diskussion zurückzukommen.

Bidge hat angemerkt, dass die restlichen Item nach den Token zu wenig droppen. Der Grund hierzu ist ja eig relativ einfach. Man wollte alle gleich behandeln, deswegen wurden die 30% Token-Wahrscheinlichkeit vor den Item-Drop gestellt.

Ich denke die beste Lösung ist, wie das Bidge schon vorher beschrieben hat, wenn man dahingehend zum alten System zurückkehrt, indem man den Token-Drop nicht einzeln, sondern als Ersatz der Geld-Beute bekommt.

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Ich bin jetzt unser komplettes "Test-Gespräch" nochmal durchgegangen - wäre einfacher gewesen, wenn @sickman seine Antwort auf unsere damalige Frage auch hier reinkopiert hätte ... macht nix - hier zum Nachlesen:
 

Am 19.4.2017 um 09:31 schrieb sickman:

Wie soll das denn funktionieren? Ist doch logisch dass wenn ich vom Kuchen 1/3 wegnehme "nur" noch 2/3 übrig bleiben. Hätte ich die Token mit der Dropchance der Credits (wie es ja mal war) gelassen, dann bin ich glaube ich nur auf rund 15% gekommen (mehr ging rechnerisch garnicht). Kann man hier irgendwo auch nachlesen. Deswegen bin ich ja dazu umgeschwenkt, die Chance von den restlichen Items zu entkoppeln. Das diese dann implizit, aboslut weniger häufig auftreten ist klar und m.E. nicht anders möglich.

Die bereits gestellte Frage bezüglich "einfachem Ersatz" der credits-Beuteitems durch Tokenitems ging nach seiner damaligen Auskunft aus technischen Gründen nicht - nun sollten wir mit den Gegebenheiten leben und neu ausrichten.
Wenn es zukünftig weniger items dafür aber mehr credits gibt, dann sollte man sich eine gute Strategie überlegen, um seinen Account optimal voranzubringen.

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Am 21.5.2017 um 00:16 schrieb Hambacher:

..........

Brachten jeweils zwischen 23 und 25 Beuteitems - ohne KA und ohne Veteran - macht sonst 30 Prozent - aber 70 Prozent von 30 Prozent sind 21 ---- und da liege ich immer noch drüber. VIELLEICHT ist bei mir auch eine höhere Rate voreingestellt, weil ich hier meistens immer positiv schreibe.

In Auswertung des heutigen "Intensivstudiums" im Testbereich muss ich hier mal nachbessern ...
Brachten jeweils zwischen 23 und 25 Beuteitems - ohne KA und Veteran - macht sonst 35 Prozent - da aber 70 Prozent von 35 Prozent 24,5 % sind, liegt dieser Ertrag immer noch im Bereich der Standardabweichung.
Die Auswertung der letzten Kameradenabende muss noch ein wenig warten - falls es noch vergleichbare Zahlen hier gibt, stelle ich meine dann gern daneben.

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@Hambacher

...danke für die Antwort von sickman.....die ich im Resultat leider für unlogisch halte....

...wenn er rein rechnerisch nur auf 15 % Dropchance bei den Credits (dann ja Token) kommt, dann könnte man m.E. das Problem doch relativ leicht lösen, indem ich ganz einfach auch nur noch die Hälfte der benötigten Token ( 30Prozent Dropchance) für den Start der Tokenevents ansetze...kommt m.E. dann doch eigentlich wieder auf 30 Prozent Dropchance bei der jetzigen Tokenanzahl raus....oder mache ich einen Denkfehler?

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Das ganze ist aktuell eher ein "Verwirrspiel" mit vielen Zahlen - es ist auch nicht erkennbar, wo diese 15 Prozent von sickman herkommen. In irgendeiner Konstellation der 4 Grundeinstellungen (KA oder nein in Kombi mit Gezi-Mockel oder nein) könnten diese 15 Prozent der absolute Ertrag der credits-Beuteitems gewesen sein .....

Schlußendlich bleibt es für alle gleich: durch den vor Monaten implizierten Bonus ist bedeutend mehr Kohle im Umlauf als noch vor 2 Jahren. Durch den früheren Patch mit der Begrenzung des Verlustes bei Niederlagen auf einen dienstgradabhängigen Höchstwert entfällt eigentlich auch der "Zwang zum safen" (außer für Spieler mit dem Motto "lieber die credits verbrennen statt dem Gegner was zu überlassen").

Somit liegt es an jedem selbst, sich unter Nutzung des enormen Vorteils beim Selbststart der Minievents neu zu positionieren und seine Spieltaktik auf diese Gegebenheiten einzustellen. Wer das nicht kann, der konnte das möglicherweise auch früher nicht und deshalb bleibt ihm dann nur wüsten Schimpfen auf die neue Denkaufgabe als einziger Ausweg.

Für morgen wünsche ich allen einen entspannten Feiertag ;)

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Gast DonVitoSanchezz

Also, ich kann die Aussagen von Sickman voll und ganz nachvollziehen. Danke @Hambacher für das Bereitstellen des entsprechenden Foreneintrages.

 

Ich erkenne in der ganzen Geschichte nur noch einen Fehler, den man korrigieren sollte:

Der Adju Veteran erhöht die Dropchance um 5% (Gemessen am Wert vor den Token). Aktuell erhöht der Veteran die Dropchance aber nur noch auf 3,5%, da ja nur noch von den Rest-70% ausgegangen werden kann. Meiner Meinung nach, müsste die Droprate beim Veteran erhöht werden um den vorgenannten Problemen (...ich bekomme zuwenig Beute seit die Token da sind ...) wenigstens ein bisschen gegenzusteuern.

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Das wäre eine Option - aber 5 % mehr Beutechance besteht ja dennoch --- wennauch in einer nachgeordneten Berechnung.

Um diesen Effekt auszugleichen müssten theoretisch alle Dropse neu eingestellt werden - dann wären wir im KA bei einer summarischen Chance von 100 Prozent auf Token oder Beute - es gibt aber durch den Umkehrschluß auch eine 100 prozentige Chance leer auszugehen ;)

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Guten Morgen,;

Mann sollte die Torken auf 500 erhöhen, oder unendlich und dann z.B. einen Wechsel beim KA für 300 T ermöglichen, zw. TA u. Ausb., oder Kampf / MM / Uberh. / Spar

Dass es weniger Intems gib liegt auf der Hand, irgendwo muß ja gespart werden. ( bei 19 Gefechte / 5 Token / 1 GWM )

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Ich finde nicht, dass man die Obergrenze erhöhen oder ganz rausnehmen sollte. Die Dinger sollen ja nicht gehortet werden, sondern genutzt werden.

Sehe auch den Sinn der Kosten für einen Wechsel beim KA nicht... du musst maximal 5 Tage warten für eine neue KA-Chance... das Problem werden wohl eher die nötigen Token nach 5 Tagen sein ;)
 

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Ja, so kann man das auch sehen, wenn man dann wirklich alle fünf Tage einen Kameradenabend starten würde. Die Kameraden, die aus Zeitgründen aber nur am Wochenende den Kameradenabend starten, müssen so aber fünf Tage länger warten. Generell hätte ja niemand Nachteile bei 28 Tagen Wartezeit. :)

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vor 45 Minuten schrieb Pfalzgraf:

Es muss dringend etwas mit der Höhe der zu speichernden Token passieren. Wenn Du 175 hast und weiter Gefechte führst, gehen diese in Luft auf.

Wentweder Zeit Verkürzen oder Habnen höher setzen oder bei erreichen der 175 umstellung auf andere Intrim. :weissnich:

Das habe ich vor Wochen schon geschrieben das da nachgebessert werden sollte.

Deinen 3.Satz verstehe ich nicht.

bearbeitet von Doncali1998
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vor einer Stunde schrieb Pfalzgraf:

Wentweder Zeit Verkürzen oder Habnen höher setzen oder bei erreichen der 175 umstellung auf andere Intrim. :weissnich:

Ich glaube damit meint er folgendes:

- Entweder Cooldown der einzelnen Events verkürzen, oder

- Max. Anzahl der Tokens erhöhen, oder

- Dass wenn 175 Tokens erreicht sind keine Tokens mehr gewonnen werden können und somit mehr von den normalen Items droppen

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Was soll denn eine Erhöhung bringen. Dann ist in 2-3Monaten wieder das max. erreicht und es wird sich hier wieder beschwert. Vielleicht liegt es einfach an der Taktik von jedem. Wenn ich mich nicht verrechnet habe kann man pro Monat 525 Token ausgeben und die muss man erstmal zusammen bekommen.

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Gast
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