Jump to content

Feedback zum Tokensystem für Minievents


Chrischan

Recommended Posts

Okay - da sind wir wieder mal beim Thema Statistik in Konfrontation mit der Stochastik.

Beim "verünglückten" Kampfrausch in der S1 habe ich 272 Gefechte geführt - Gesamtdrop der items im KA mit Veteran bei 43,4 Prozent ... statistisch hätte 49 Prozent rauskommen sollen.
Bei einem Einsatz von 1.088 AD gab es items im "Gesamtwert" von 376 AD zurück - in Stück sind es 29 - entspricht 10,66 Prozent Ausdaueritems
...............
In der S2 gab es bei 483 Gefechten (ebenfalls wieder KR mit Veteran) 68 Ausdaueritems - entspricht 14,08 Prozent .....
Mehr gab es vorher auch nicht.

In der Finl habe ich seit der Einführung des Tokensystems 139 Angriffe gewonnen - gesamt 13 AD-items gewonnen - davon im KA 65 Gefechte mit 8 items ...
Macht also im KA 12,3 Prozent und außerhalb vom KA 6,7 Prozent .... das entspricht aber ungefähr (plus minus 1 Prozent) den früheren Werten.
Weggefallen wegen der Token sind ja die heißbegehrten creidts-Beuteitems - auch da lässt sich ungefähr der Ausgleich feststellen: Das was es früher an creditsbeute gab, entspricht in etwa 30 Prozent der insgesamt erworbenen items.

vor 29 Minuten schrieb the_Wolf:

speed 2 jetzt noch einmal 18 fights hinterher, 3 token und 0 Ausdauer...

im schnitte fighte ich eine 25% Bonuschance

Bitte um Beachtung: Die Bonuschance mit der in Abhängigkeit angegebenen Droprate hat NICHTS mit der Beutewahrscheinlichkeit zu tun.

Die aktuellen Zahlen müssten jetzt ungefähr wie folgt aussehen:
1. Tokendrop - fest voreingestellt (außer beim Kampfrausch!) bei 30 Prozent
2. itemsdrop - in Abhängigkeit ob mit oder ohne KA bei 65 bzw 35 (könnte auch 30 sein???) Prozent - wird berechnet, sobald die Tokenberechnung durch ist.
Effektiv kommt man also bei der Beute mit KA also gesamt auch 65 Prozent von 70 Prozent (der geführten Gefechte) bzw auf 35 Prozent von 70 Prozent --- also auf 45,5 Prozent (mit Veteran 49 Prozent) bzw auf 24,5//21 Prozent (mit Veteran 28//24,5 Prozent) .... Dabei sind dann wieder die Anteile von Ausdauer, Übungsmunition, Patronen, "Ausbildungsverbesserern" für Kosten oder Zeit gesondert zu betrachten.
Vielleicht bekommt man nach etwa 10.000 Gefechten die Werte annähernd so rein, wie die Dropse voreingestellt sind.
Nur Geduld ....

Auch bei mir gibt es inzwischen ganze Seiten völlig ohne items - aber das ist für mich kein Grund zur Besorgnis.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich die Anzahl der "nicht Token" Drops "gefühlt" veringert. Ich habe leider erst 92 Angriffe in der Final gewonnen wohl zu wenig um von einem Trend zu sprechen. 92 (Gesamt Angriffe) > 35 Token > 10 "nicht Token" (normale Gefechte) > 5 nicht Token (18 KA Gefechte).  

bearbeitet von oimel
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oimel KA oder Adjudant haben keinen Einfluss auf die Token-Chance - die ist konstant bei 30%

 

Desweiteren kann man bei 92 Gefechten noch nicht von einem sicheren Wert ausgehen. Dafür müsste man mal 10.000 Gefechte auswerten, dass man einen annähernd verlässlichen Wert hat (die 10.000 müssen ja nicht von einer Person geführt werden. Da kann man sich ja truppenintern absprechen). 
Im Test jedenfalls wurde eine solche Auswertung gemacht, und die Chance lag bei 29,x%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich ein Token-Orden geplant, analog zu den Orden für die Aktivierung eines Adjudanten?

10x Minievent mit Token gestartet = Bronze

25x Minievent mit Token gestartet = Silber

50x Minievent mit Token gestartet = Gold

100x Minievent mit Token gestartet = ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halte ich für überflüssig (genauso wie den Orden für aktivierte Adjutanten ^^)

 

aber evtl könnte man einen Counter für alle erhaltenen Token in der Gefechtsstatistik einbauen (oder zählen die bisher zu den erbeuteten Extra?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DonVitoSanchezz
vor 1 Minute schrieb Bidge:

halte ich für überflüssig (genauso wie den Orden für aktivierte Adjutanten ^^)

Ja, aber ich will doch neue Orden sabber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei aller Euphorie die hier an den Tag oder auch Nacht gelegt wird, mir gefällt dieser schwachsinniger Tokenquatsch überhaupt nicht!!!! Der Erfinder von diesem Unsinn sollte sofort entlassen werden, und die die es genehmigt haben - auch gleich!!!

Bei näherer Überlegung scheint wohl hier wieder Rücksicht genommen worden zu sein, eben auf jene die immer nur rum jammern, 24 Stunden am Tag im Spiel hängen und Unsummen an Euro ausgeben für Patronen.

Eben jene die davon reden das sie über 100, 200, 300 oder auch mehr Gefechte am Tag durchführen, denen gefällt dieser Tokenquatsch natürlich.

Ich als "einfacher" Spieler habe eben keine Möglichkeiten dauerhaft durch Patronen Ausdauer aufzuladen und Gefechte ohne Ende zu führen. Und eben bei einfachen Spieler ist es auch Wurscht wie oft man selber oder wie viele hier nen Kameradenabend machen und davon schwärmen wie toll doch nun alles ist, wenn die Ausdauer vorbei ist - ist sie vorbei. Ergo die ganze Token*** is vorn Arsch. Ist sie sowieso, weil ich jetzt bei meinen wenigen Gefechten einmal am Tag, auch nichts mehr verdiene an Taler und die paar Tokendinger kommen eh nur so selten - ergo mit dem Tokenquatsch kann ich nichts anfangen und gehört sofort in die Mülltonne!!!

Ergo, wie mache ich erfolgreich ein Spiel kaputt und verkaufe es als die Erfindung des Jahres??? Nun SG macht es erfolgreich vor.

In diesem Sinne, Euch noch viel Spass bei tausenden Gefechten am Tag und dem sinnlosen hinterher hecheln von dem Tokenquatsch und dem gegenseitigen auf die Schulter kloppen, wie toll doch jetzt alles ist! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere 100 Gefechte am Tag? Klar macht so ziemlich jeder der seinen Kampfrausch gestartet hat und seine Ausdaueritems auf gegen 0 dezimiert. Machst du das nicht so? 75 Token sind doch recht schnell zusammen.

Keine Ahnung was für einen Dienstgrad du hast. Entscheidend ist, das du diesen nun gezielt vorran bringen kannst. Du kannst entscheiden, zu welcher Uhrzeit du deine Überholspur startest. Dazu musst du nur Gefechte machen die du sowie so schon täglich machst. Oder du machst eine Mobilmachung und stärkst deine Truppe und kriegst nebenbei ein Haufen Moral.

Gerade jetzt ist das Spiel für neue Spieler wieder interessant geworden, da diese nun in einem noch nie zuvor dagewesenen Tempo skillen können.

Ich persönlich führe pro Tag 20 Gefechte. Mit der Ausdauer die regeneriert. Dauert länger, die erforderlichen Token zu sammeln aber jeder hat nunmal ein anderes System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DonVitoSanchezz
vor 7 Stunden schrieb neo33:

Der Erfinder von diesem Unsinn sollte sofort entlassen werden, und die die es genehmigt haben - auch gleich!!!

 

Bei allem nötigen Respekt.

Wenn du dir den Thread und die Infos, wie es zu den Token gekommen ist, wessen "Idee" es war und wer es warum initiiert hat mal genauer angeschaut hättest, müsstest du jetzt nicht so einen Müll von dir geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DonVitoSanchezz:

 

Bei allem nötigen Respekt.

Wenn du dir den Thread und die Infos, wie es zu den Token gekommen ist, wessen "Idee" es war und wer es warum initiiert hat mal genauer angeschaut hättest, müsstest du jetzt nicht so einen Müll von dir geben.

"Bei allem nötigen Respekt" .... Hehe bist wohl einer von denn oder?! darfst dich gerne dazu zählen. Kommst wohl nich so klar mit ner anderen Meinung was?

Wie gesagt, nur weil irgendwie alle dem hinterher hecheln und (momentan) lauthals jubeln, das sie MAL ein paar dusselige Tokendinger bekommen, müssen das nicht alle machen und auch nicht alle gar nicht gut finden. Wie schon gesagt, dieser Tokenquatsch ist der größte Müll den es je hier gab bei SG. Und diese ewige theoretische Rechnerei was wie man starten muss um dann eventuell "ordentlich abzusahnen". Ich will nicht rechnen! ich will nicht überlegen wann wer wo wie und überhaupt irgendwas statt finden kann oder wird. Alles Bullshit, lasst es doch so wie es gewesen ist. Immer muss alles irgendwie verändert oder umgestaltet werden..... Und.... mal Birne anstrengen... es nützt nur SG! Dem einfachen Spieler schon lange nicht mehr!

 

Und...nur mal so nebenbei, seit Beginn von diesem Tokenquatsch - und ich bin täglich online - hab ich nur wenige Token bekommen! Hab erheblich weniger Taler bei Gefechten bekommen, als bis vor kurzem. Ergo...es läuft gar nichts mehr bei mir. Ergo, aus meiner Sicht und meiner Meinung, der größte sinnlose Quatsch der SOFORT wieder abgeschafft gehört!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst was von "Birne anstrengen"...dann tu das mal und rechne bisschen :D

Ich führe selbst auch nur täglich 20 Gefechte pro Tag (normal regenerierende AD eben)...im Schnitt gibt's dafür 5-6 Token und irgendwann hat man die 125 voll und kann sich sein Event starten, so wie man es selbst braucht. Die Patronen-Spieler haben vielleicht das "Glück", dass sie die 125 Token schneller zusammen haben. Dafür investieren sie aber auch AD-Item oder Geld (und Gefechte sind recht teuer, bis es sich lohnt)

 

Mich würde mal interessieren, was du für einen DG hast und seit wann du in welcher Version spielst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will aber nicht rechnen und ewig was wäre wenn und wann und überhaupt. Punkt.

 

"...und irgendwann hat man die 125 voll...." schon richtig erkannt.....irgendwann.... finde den FEHLER!!! ((ich hab noch nicht mal nen viertel davon bekommen - obwohl ich meine täglichen Gefechte führe!!! - auch hier.... finde den Fehler!!! Punkt!)

Und wenn du dann EINMAL den Tokenquatsch eingesetzt - eingelöst hast, musst du wieder ewig dem Tokenquatsch hinterher laufen.... na...erkannt.... wie wäre es mit "Birne anstrengen" ?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neo33: Wenn du nicht rechnen willst ist doch ok. musste nicht. Andere spielen das Spiel mit Taktik. Musste nicht. Wenn du richtig gelesen hast fallen nur die Geld Beute Items durch die Token weg. Den Bonus bei Gefechten  erhälst du immer noch. Du willst mir doch nicht sagen, dass 1000 credits oder 5000 credits Beute deinen Account soviel weiterbringen, dass diese fehlen würden?! Wie oft kamen denn die Creditbeute bei dir vor in den letzten 1000 Kämpfen? Alleine was du durch starten der Events (Überholspur und Mobilmachung) an Geld sparst, können die fehlenden Credititems garnicht ausgleichen.

Und das mit den Token sammeln dauert halt. Ich nehme stark an, dasss du häufiger jetzt Token bekommst, als das du früher creditbeute erhalten hast?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt geht es darum, sich seine eigenen Kampfrausch, Überholspur und Mobilmachung zu starten. In der Vergangenheit hat das nie so geklappt da du in die Zukunft sehen musstest um in den KA zu gehen um die 3 Minievents mitzunehmen. Das ist jetzt vorbei, du kannst die 3 Minievents zu einer Zeit starten, die dir passt. Somit kannst du die ME's zu 100% nutzen.

Aber wenn dir das nicht gefällt, Stammakte -> Einstellungen -> komplett runterscrollen = Kriegsdienstverweigerungsantrag stellen und schon hast du es hinter dir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb johka:

....Wenn du richtig gelesen hast fallen nur die Geld Beute Items durch die Token weg. Den Bonus bei Gefechten  erhälst du immer noch. Du willst mir doch nicht sagen, dass 1000 credits oder 5000 credits Beute deinen Account soviel weiterbringen, dass diese fehlen würden?! Wie oft kamen denn die Creditbeute bei dir vor in den letzten 1000 Kämpfen?

ich meine nicht die 1000 oder 5000 Credits Beute Dinger. Meine generelle Beute ( xx.000 ist weg bzw. fällt seitdem Tokenquatsch weg! Und eben auch auch die Token kommen sehr sehr selten! Das soll keine Einbuße sein? Das soll ein Grund zum jubeln sein für den Tokenmist???

ich kann quasi keine Ausbildungen machen, wie vorher. ich muss also wieder "ansparen" - ergo mit hohem Verlust.

Für mich ist dieser Tokenmist ein gewaltiger Rückschritt und dient und nützt doch nur dem finanziellen Erfolg von SG. Mal wieder! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DonVitoSanchezz
vor 10 Minuten schrieb neo33:

Für mich ist dieser Tokenmist ein gewaltiger Rückschritt und dient und nützt doch nur dem finanziellen Erfolg von SG. Mal wieder! 

 

Ohne diesen finanziellen Erfolg, könntest du dich hier ja gar nicht beschweren :weissnich:

Sei doch bitte so lieb und lies dir die ganze Entstehungsgeschichte der Token an, vielleicht verstehst du dann besser warum wir uns alle freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2017 um 16:29 schrieb DonVitoSanchezz:

Sei doch bitte so lieb und lies dir die ganze Entstehungsgeschichte der Token an, vielleicht verstehst du dann besser warum wir uns alle freuen.

[...]

Ich beschwere mich ja nicht. Das ist positive und konstruktive Kritik. Und nur weil ich Dinge erwähne die nun völlig schlecht geworden sind als vorher, ist es doch nun lange KEIN beschweren. Und nur weil ich den hier 99% hochgejubelten Hinweisen, das nun alles soooooo toll sein soll, nicht beipflichte, beschwere ich mich nicht!!!

Sei doch bitte so lieb und lass mich in Ruhe mit deiner Entstehungsgeschichte des Tokenquatsches! Vielleicht verstehst auch du -irgendwann-, das es auch andere gibt die den Tokenquatsch als absolut unnütz empfinden und den Tokenquatsch nicht euphorisch bejubeln wie deines gleichen?!

bearbeitet von Plan_B
Offtopic entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb neo33:

ich meine nicht die 1000 oder 5000 Credits Beute Dinger. Meine generelle Beute ( xx.000 ist weg bzw. fällt seitdem Tokenquatsch weg! Und eben auch auch die Token kommen sehr sehr selten!

Da du das nicht belegst, behaupte ich, dass es eine Lüge ist bis du das Gegenteil beweist. Der Bonus hat rein garnichts mit den Token zu tun. Bonus und Beute sind zwei unterschiedliche Dinge und werden es auch immer bleiben. Der Bonus richtet sich nach der Höhe des Dienstgrades deines Gegners. Höhere oder gleiche Dienstgrade haben 30%. 5 Dienstgrade unter deinem 25%, wiederrum 5 darunter haben 20% usw. Greif also andere Gegner an und nicht nur 5%er. Dann kriegst du auch wieder öfters den Bonus.

Token, Ausdauer, ÜbMun, Patronen, Feenstaub und Myrrhe sind Beute. Token liegen immer bei ca 30%. Du machst 1000 Gefechte und hast dann ca 300 Token.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass durch die Einführung der Token die Patronenspieler begünstigt werden, ist doch völlig klar, oder?

Wie soll man denn sonst in lausigen 2 Stunden eine akzeptable Anzahl von Grundausbildungen oder TAs machen können ohne Patroneneinsatz?

Geht ja gar nicht.

 

Ist hier wie überall im echten Leben: Geld regiert die Welt.

DIe Patronenspieler spielen halt ausser Konkurrenz mit den "normalen" Spielern, so ist das und so wird das auch immer bleiben bei einem kostenlosen Browsergame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist Quatsch^^

sammel dir 75 Token, starte während deines Kam-Abends den Kampfrausch und starte 2h durchgängig Gefechte (AD Item können nicht nur Patronenspieler sammeln). Adjudant dazu und man gewinnt sehr viele Item...u.a auch Patronen und Ausdauer (zurück).

1500 Gefechte in 2h sind locker machbar, danach hast du etwa 1000 Patronen mehr. Die kannst du wiederum für das Beenden deiner Ausbildungen während KA+ÜS verwenden.

 

Und das Patronenspieler einen Vorteil haben ist klar - die KAUFEN Patronen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ÜS und MM hast du 4 Stunden Zeit ;)

Aber auch vorher beim Glücksgriff KA + ÜS/MM mit 8h oder 6h Zeit hat man mit Pats nachgeholfen. Sonst hat sich das ganze doch null gelohnt. Ich seh da also kein Problem.

 

Was ich bemerke ist, dass durch den Tokendrop die anderen etwas verdrängt werden. Also Patronen, Ausdauer, Mürre und Staub. Die Beuteteile fallen durch die Token ganz schon durch das Sieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bidge:

sammel dir 75 Token, starte während deines Kam-Abends den Kampfrausch und starte 2h durchgängig Gefechte (AD Item können nicht nur Patronenspieler sammeln). Adjudant dazu und man gewinnt sehr viele Item...u.a auch Patronen und Ausdauer (zurück).

1500 Gefechte in 2h sind locker machbar, danach hast du etwa 1000 Patronen mehr. Die kannst du wiederum für das Beenden deiner Ausbildungen während KA+ÜS verwenden.

Das war alles vorher ohne Token nicht nur genau so, sondern besser möglich.

Durch die Token Einführung sind diese Möglichkeiten eingeschränkt worden.

Diese Einschränkung ist nur durch den Einsatz von Patronen auszugleichen. An der Tatsache ändert sich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...