Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikel500

mtrsc_914558.JS von s79.research.de.com

Recommended Posts

Moin, hier will ein Programm mtrsc_914558.JS von s79.research.de.com sich öffnen. Was ist das hier? und auch nur in SG. EinVirus?

Nach dem Öffnen von SG Speed 1 will sich dieses Programm oder was auch immer installieren. In anderen Bereichen auf meinem Rechner oder Internet kommt diese Meldung nicht. Versucht da wer über Euer Programm was Böses? Würde mich um eine ernstgemeinte Antwort freuen, da ja im Chat nur eine dumme Antwort gekommen ist

 Firma "Meetrics. Ist die bei Euch bekannt? Diese Firma in Berlin beschäftigt sich wohl mit der Auswertung von Online-Werbung (http://www.xing.com/companies/meetricsgmbh)

Es ist absolut nervig, weil diese Meldung ständig kommt und mein Virenscanner es als Virus erkennt. Da sind Datenspanner am Werk, könntet ihr das bitte beenden? Nicht lustig und auch nicht rechtens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swani hat doch jemand ganz anderen gemeint, nämlich  Soldier1983. Ich sehe da jedenfalls keine dumme Antwort, auch hier nicht.

 

Zu deinem Problem kann ich leider auch nichts sagen. Hast es mal mit einem AdBlocker probiert, ob das Prob dann noch immer auftritt?

bearbeitet von decki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@swani, Sorry. Ich bin aber nicht aggressiv, normalerweise. Wenn man jedes mal den Mist wegklicken muss, geht einem das auf den Sack.

Es handelt sich hierbei um ein Programm, was dein Verhalten im Internet speichert. Hält also fest welche Werbung du schaust und ähnliches. Also müssten die Betreiber hier mal etwas dazu sagen können.

SWANI nochmal Sorry, erst lesen dann meckern. Mach ich sonst immer so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll mit SG nichts zu tun haben. Es taucht aber erst dann auf, wenn ich SG öffne. Sonst bei keiner anderen Anwendung. Läuft auch im Hintergrund, deswegen wird es auch nicht bemerkt. Bei einem guten Virenscanner und etwas schärferer Einstellung fällt es auf. Schon nicht schlecht was hier so ausspioniert wird ohne unser Wissen. Obwohl, die AGBs liest ja jeder und macht sein Häkchen.:lol: Muss ich mit dem Mist halt leben. Danke an die Roten für die schnelle Antwort.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das Problem vermutlich loszuwerden, kannst du in die HOSTS-Datei 127.0.0.1 research.de.com eintragen. Die Datei befindet sich unter C:\Windows\System32\drivers\etc und muss als Admin geöffnet werden da du Änderungen sonst nicht speichern kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×