Jump to content

Mögliche Überarbeitung der ME's


Recommended Posts

Tach zusammen,

kurz mal was zu meiner Person:Bin seit dem 26.11.2010 bei SG registriert und es ist mein erster Beitrag hier im Forum^^

Wie das "Thema" schon sagt,geht es um die Mobilmachung(MM).

In letzter Zeit gab es viele Unstimmigkeiten/Streitereien/Diskussionen über die MM    :

Es wurden irgendwelche Personen verdächtigt,interne Daten weitergegeben zu haben;die Laufzeiten haben sich mit dem KA überschnitten;die Laufzeit wurde falsch eingegeben und lag nach 18:00 u.s.w.

Es ist ja ganz vernünftig,die MM nicht nach 18 Uhr laufen zu lassen.Aber irgendwann wird es teuer und man wartet auf die MM+KA^^

Also muß man "pokern" und darauf hoffen,das beide zeitgleich stattfinden.

Mein Vorschlag:

Jeder soll selbst die MM innerhalb von 60 Tagen für 2 Std. aktivieren können.

(die Kosten/Vorraussetzungen müßte man noch definieren)

 

Schon sind alle (Zeit)Probleme gelöst und niemand hat was zu meckern...

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade das Pokern macht es doch spannend^^

aber ja, du hast Rech, so wie es derzeit läuft, ist das noch nicht der Weisheit letzter Schluss...mein Vorschlag einer Lösung wäre eine feste Zeit der Minievents (zB wöchentlich Dienstag, Donnerstag, Samstag) wobei Dauer, Zeit und Inhalt variierien (ÜS/MM sollten nicht über 18 uhr hinaus laufen = Pokerfaktor).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt da der Poker-Faktor, wenn der Tag an sich schon feststeht!? Sorry, ist aber genauso Grütze wie evtl. auch mein Vorschlag:

Schafft die Minievents endlich ab!

War auch einer derjenigen, die den KA erwartungsvoll gegen 11 Uhr starteten und dann gegen 16 Uhr verduzt feststellen mussten, dass daran rumgespielt wurde. Was kommt als nächstes? Wo fangen wir an, wo hören wir auf? Das ganze mutiert hier nur noch zur Farce. Willkür lässt grüßen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es sich auch ganz einfach machen: 

Entweder der KA reduziert Kosten und Ausbilungszeit gleichzeitig

Oder man darf den KA auch umstellen, wenn er schon läuft.

In beiden Fällen kann man dann auch die restlichen MEs so abändern, das sie nicht mehr bis nach 18.00 Uhr laufen. Dann haben die MEs ihren Bonuscharakter, den die Roten ja unbedingt haben wollen. Falls ein bestimmtes ME kommt und man im KA ist, kann man es nutzen, wenn nicht, dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schafft mm und überholspur endlich ab. Das verdirbt einem den ganzen spaß am Spiel! Jedensmal auf den scheiß hoffen das man mm trifft oder das Überholspur mal um bis nach 18Uhr läuft und man nicht im KA ist und man grad Zeit hat. Jeder sollte noch einmal eine mm und eine überholspur starten können(z.B. mit einem Items welches am nach einem Monat verfällt) und dann weg damit und dann lieber die Prozentzahl beim KA erhöhen. Dann würde das Spiel endlich wieder spaß machen und nichts ist mehr ahängig von den 2 be********* Minievents.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wo das Problem ist. Vielleicht sollte der ein oder andere endlich damit aufhören auf ÜS oder MM zu spekulieren und einfach so spielen, als würde es die ME's garnicht geben. Wenn du dann doch mal triffst, dann haste um so mehr Freude daran. Ich hab ÜS z.B. am 15.11. getroffen und 5. OBH fertig gemacht.

Um kostenreduzierende Items für TA optimal zu nutzen rechne ich die MM z.B. garnicht mit ein, da man diese i.d.R. eh nicht trifft. Sollte ich die doch mal treffen und ich hab die TAs noch nicht gemacht, dann rechne ich die MM halt fix mit ein und schon freut man sich auch hier mehr :-)

Also kommt davon los, KA nach ÜS/MM zu planen. Es bringt euch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist deine Meinung, aber für mich bringt es einfach das Gegenteil. Das ist einfach so und das wird sich auch nicht ändern. MM und ÜS sind ein muss ansonsten verschwende ich Zeit oder Geld. Vorallem wenn man schon viel Geld hat oder auch viele Patronen für ÜS und dazu noch viele Items vom Nachtschießen.

Wenn man einmal angefangen hat zu warten kann man nicht mehr damit aufhören bis es mal passt. Und bevor ich mein Geld, Patronen und Items ohne diese beiden einsetzte, hör ich lieber mit dem Spiel auf. Mag für dich vielleicht nicht verständlich sein, aber so ist es nunmal. Ich kann mich einfach nicht mit weniger zufrieden geben. Und selbst wenn ich die beiden Events ignorieren würde, würde ich mich jedesmal nur aufregen, wenn ich sie verpasse. Die paar mal wo es dann klappt(vielleicht 1 mal im Jahr?) machen das dann auch nicht mehr gut. Diese Mini-Events bringen einfach mehr frust wie spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals auch gewartet. Warteschlange immer nur mit einer Ausbildung bestückt, immer nur KA gemacht wenn ÜS/MM über 18 Uhr hinaus lief. Im Endeffekt bremst du dich damit selbst aus wenn du immer nur wartest. Ausser du kloppst dann, wenn es mal passt, tausende an Patronen raus. Gewonnene und gekaufte. Aber das macht wohl nur ein geringer Bruchteil. Ich hatte das Glück am 15.11. ÜS erwischt zu haben weil ich im KA war. Dann hab ich zum 5. OBH durchgezogen.

Bei der MM ist es genau das gleiche. Was nützen dir Milliarden auf dem Konto, wenn du monatelang Stillstand bei der TA hast? Damit schadest du dir, weil dir haufenweise Moralpunkte verloren gehen und du dich damit im Einzelspiel schwächst, und du schadest der Truppe, die Manöver eventuell verliert, weil du deine Credits nur während KA+MM raus haust. Und die fällt ja mittlerweile so, dass du einen KA starten MUSST um die zu erwischen.

So oder so: warten schadet. Die anderen bilden mit -50% Zeit oder Kosten stetig aus und bei dir ist stillstand. Aber muss ja jeder selbst wissen.

Zum eigentlichen Vorschlag:

kann man die MM selbst auswählen, wird niemand mehr TA ohne MM machen. Alle werden die 60 Tage voll ausreizen um dann 2 Stunden Gas zu geben. Machen das nun einige 100, was durchaus sehr gut vorkommen kann, da alle nach der Ankündigung die vollen 60 Tage sparen und dann erst "ihre" MM starten, verkraften das eventuell die Server nicht so gut und kaum einer kanns nutzen.

 

Ich hätte da einen Gegenvorschlag:

die Minievents kann man wie die Dusche machen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt (z.B. 500). Die Teilnahme kostet Credits und Patronen. Das Minievent startet, wenn min. 100 Spieler daran teilnehmen. Wenn nicht, dann ist der Einsatz weg. Die Auswahl an Minievents kann man entweder per Zufall machen oder man kann sich eins aus den 6 aussuchen (wobei wohl niemand je Geldregen machen wird. Bei Sparfuchs ist die Teilnehmerzahl wohl auch kaum zu erreichen). Die Minievents kann man sich dann jeweils 1x im Monat selbst aussuchen. Also 1x ÜS, 1x MM, 1x KR usw. Heisst: man kann maximal 6 Minievents pro Monat machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Tag zusammen,

mein Vorschlag dümpelt irgendwo in einem anderem Thread rum, daher poste ich ihn lieber nochmal eigenständig.

Also, es geht darum, dass viele auf eine gute KA+ME-Kombination warten. KA+ÜS/MM/KR. Sehr viele treffen die nicht bzw treffen sie, können diese aber dann nicht nutzen weil das ME zu früh/spät läuft. Arbeit nervt halt.

Daher eine andere Option:

Die Minievents werden so gestaltet wie die Dusche aktuell. Jeder Spieler hat pro Monat die Auswahl zwischen den aktuellen 6 ME's. Die Teilnahme kostet Credits und Patronen. Die Teilnehmeranzahl ist wie bei der Dusche begrenzt. Ob 100, 200 oder 500 kann man noch ausarbeiten. Finden sich zu wenig Teilnehmer, findet das für sich ausgewählte ME nicht statt und der Einsatz ist weg.

Allerdings kann man pro Monat nur jedes der 6 ME's einmal machen. Viele denken nun, dann mach ich jeden Monat die selben ME's und dazwischen spare ich. Deshalb schlage ich vor, dass man jedes ME nur x-mal im Jahr machen kann. Ich sag mal, 5-7 mal pro Jahr jedes der 6 ME's.

Nun zur Startzeit des ME's bei genügend Teilnehmern: entweder der Spieler hat die Möglichkeit, einen Zeitabschnitt zu wählen (18-21 Uhr, 0-3 Uhr, 6-9 Uhr, 12-15 Uhr) oder das ME startet zu einer festen Zeit über 12 Stunden.

Und nun seid ihr gefragt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist besser wie die jetzige Regelung. Meine Idee wäre ja eher man sollte ÜS und MM ganz abschaffen und dafür beim Kameradenabend die +50% draufrechnen. Dadurch werden wieder regelmäßig TAs und Ausbildungen gestartet und nicht alle auf einmal rausgehauen wenn man doch mal Glück hat.

 

Oder man macht es wie Vollstecker es vorgeschlagen hat. Hauptsache es wird geändert. Und ich bitte nun endlich mal die Admins Stellung zu dem Thema zu nehmen. Wenn das nicht zeitnah überarbeitet wird, dann brauch ich garnicht mehr so viel Zeit in meinen Acc zu stecken. Denn wenn ein Spiel mehr Frust wie spaß bringt, dann sollte man eigentlich aufhören. Lediglich die Aussicht (Hoffnung?) auf Änderung lässt mich noch durchhalten. Also bitte Klartext auch wenn nichts geändert wird, aber hauptsache man weiß endlich Bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag in Ehren, aber er ist Bullshit. Du änderst das ganze nicht, weil du ihm einen neuen Anstrich/Namen gibst. Sinngemäß.

Ich wäre eher dafür, dass man die ME entweder komplett abschafft oder öfter spielen lässt, sodass sich die Chance erhöht. Alles andere ist quatsch, da ausrechenbar, und das ist ja nicht gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte das Kind ja Truppenkino nennen. Dort sind die Plätze ja auch begrenzt. Wer zuerst kommt, hat den Spass.

Sollte der Vorschlag umgesetzt werden, so könntet ihr ja bestimmte ME's (z.B. KR während dem Nachtschiessen) sperren. Da ihr mit diesem Vorschlag uns Spielern sehr entgegen kommen würdet, ist es denke ich mal nur fair, wenn wir Einschnitte hinnehmen müssen. Eventuell KR/ÜS/MM nur 4x pro Jahr, KH 10x und SF/GR 12x. 

 

@SUMA: dann hast du den Vorschlag nicht richtig durchgelesen oder verstanden. Du kannst wählen, welches ME du während deinem KA haben möchtest. Klar kannst du dann Credits safen und dann während einer von dir gewählten Kombination rauskloppen. Allerdings schrieb ich auch, dass du nur x-mal ein ME pro Jahr machen kannst da du ja sonst immer nur das gleiche ME machen wirst. Nur du kannst es dann auch garantiert nutzen, da du den Zeitraum, indem das ME läuft, selbst bestimmen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, und dieses "wählen" ist nicht gewollt. Deswegen sagte/schrieb ich ja: "..da ausrechenbar". Genau das (!!!) will man ja nicht. Da bringt es auch nix, das ganze pro Jahr zu begrenzen. Dann macht man anstatt 5x im Jahr eine Kombi halt nur bspw. 2x pro Jahr jene. Also plan- bzw. ausrechenbar. Daher ist der Vorschlag, sogern ich ihn unterstützen würde, schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

....grundsätzlich wäre  j e d e  Änderung dieses Lottospiels zu begrüßen, deshalb auch ein klares ja zu diesem Vorschlag ....

 

...da hier allerdings immer wieder die nicht gewünschte Planbarkeit (also Glücksspiel) erwähnt wird, wäre ich schon mal damit zufrieden, wenn man die Möglichkeit erhalten würde,

im Kameradenabend, seinen Bonus (Zeit oder Kosten), auch im laufenden KA, einmal wechseln zu dürfen......(gegen Pats, ÜbMun, Anzahl im Jahr begrenzt, etc.....) ...

Das wäre dann immer noch nicht planbar, aber dann hat man wenigstens die Chance,  bei einem KA-MiniEvent-Glückstreffer,  entsprechend auf MM oder ÜS zu reagieren...

........würde nach meiner Meinung den Frust zumindest erheblich mindern....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen anderen Ansatz:

Wie wäre es, wenn diejenigen, die sich in  einem K-Abend befinden, wenigstens zwischen Ausbildungskosten und Ausbildungszeit einfach auch nach dem Begin für ein paar Patronen umstellen könnten, so wie es vorher ja auch möglich ist. Das senkt zumindest die Unzufriedenheit derjenigen, die sich wieder falsch entschieden haben. (so wie ich gestern)

Ich glaube, daß es einige Leute gibt, die einen K-Abend auch gerne für beides (Zeit und Kosten) nutzen würden, wenn es ginge.

 

 
 
 
bearbeitet von Kanonier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...