Jump to content

Truppenkassenfunktion ändern?


Gast Koboldsrache

Truppenkassenfuntion ändern?  

108 Stimmen

  1. 1. Truppenkassenfuntion ändern?

    • Ja, genau so!
      24
    • Ja, aber in abgeänderter Form!
      48
    • Nein!
      48


Recommended Posts

Hallo Soldaten,

zum Wochenende eine kleine Umfrage für euch. Vorschlag: Ein Spieler kann sich maximal das 1,5 fache des Einzahlungsbetrages auszahlen.

Beispiel: Ein Feldwebel hat die Möglichkeit pro Woche einen Betrag von 6.000,00 EUR einzuzahlen. Das 1,5 fache würde hier einen maximalen Auszahlungsbetrag von 9.000,00 EUR pro Woche bedeuten.

Meinungen, Wünsche, Anregungen sind ausdrücklich erwünscht!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Es kann nicht sein, dass eine ernsthafte Diskussion im Sprechzimmer weitergeführt werden muss, weil sich einige User hier nicht im Griff haben. Deshalb wurde das Thema aus dem Sprechzimmer (in dieser Umfrage zu finden ab Beitrag Nummer 48) wieder hier mit dem Ursprungsthema zusammengeführt.

Hinweis: Die Umfrage läuft bis zum vorgesehenen Ende weiter, keine Stimmen gingen verloren. Alles, was nichts mit dem Thema zu tun hat, wurde, sofern es keine gemeldeten Inhalte hatte, ins Sprechzimmer verschoben.

Sollte ein User seinen themenbezogenen Beitrag jetzt im Sprechzimmer wiederfinden, ist dieser Beitrag bitte zu melden. Nach Prüfung wird er ggf. hierher verschoben.

Erneutes Off-Topic aller Arten wird sofort wieder aus dieser Umfrage entfernt.

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 253
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dann ist es ja fast so wie es schon ist. Nur das man sich nicht mehr MASSEN auszahlen lassen kann. Aber das häuft sich ja dann trotzdem.

ES MUSS WAS GEÄNDERT WERDEN, ABER IN ANDERER FORM

einfach eine feste Grenze setzten, bei -5000 oder -10000. Aber nicht mehr. Wer dieses Minus nicht irgenwann wieder ausgleicht, kann sich auch später nichts mehr auszahlen lassen, wenn er mal knapp bei Kasse ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag sebbo wenn Du mol in Monnem bist lad ich Dich auch zum Bier ein stellt sich nun aber für mich eine Frage.

Gilt das dann ab Änderung? Also alles was vorher war wie viel man ausgezahlt hat verjährt oder habe ich dann zehn Jahre Nachteil weil ich schon mir viel ausgezahlt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag sebbo wenn Du mol in Monnem bist lad ich Dich auch zum Bier ein stellt sich nun aber für mich eine Frage.

Gilt das dann ab Änderung? Also alles was vorher war wie viel man ausgezahlt hat verjährt oder habe ich dann zehn Jahre Nachteil weil ich schon mir viel ausgezahlt habe.

Das würde mir gefallen, also das mit dem Nachteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ja super das die Strategie jetzt an Truppen angepasst werden soll und Truppen die eine andere Legale Strategie haben jetzt benachteligt werden soll.

Das währe was zum beginn der Final gewessen dann hätte man seine Strtegie anders ausgerichtet.

Aber anscheinend müssen nur die richtigen Truppen druck machen das es nicht so läuft wie sie es wollen und dann wird das angepasst damit es bei ihnen läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab einem gewissen Dienstgrad kann man sich dann aber auch wieder so gesehen pro Woche genug auszahlen und ich wette darauf das die großen Truppen dagegen stimmen. Ich bin dafür und ich würde auch dafür sein Auszahlungen ganz zu stoppen. 100 Euro Bergrüßungsgeld so wie damals 100 Mark Begrüßungsgeld.

>also rein theoretisch kann es dann ab da nur gelten alles andere wäre nicht Ok da es sich zu diesem Zeitpunkt um eine Änderung handelt und nicht dafür was einmal war

Doppelpost zusammengefügt. Zwischen beiden Posts lagen 2 Minuten, es wäre also noch genug Zeit zum Editieren gewesen.

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. SUPER! Habe mich gerade sehr gefreut als ich einen Link zu dieser Umfrage gefunden habe :bow:

2. Lässt die vorgeschlagene Maßnahme zu viele Spielräume. Der Vorschlag, dass nicht mehr ausgezahlt werden kann als eingezahlt wurde, finde ich sehr viel besser (deshalb hab ich für "in abgeänderter Form" gestimmt) - ein Kompromiss wäre es einen festen Dispo (der sich vllt auch mit dem Dienstgrad erhöht) einzuführen, bis zu dem man ins "Minus" gehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher melde sich jetzt mehr das es jetzt alle betrifft die bislang fein raus aus der Sache sind jetzt können große Truppen nicht mehr 100000 überweisen damit ihre besten die im Gefecht sind wegrennen.

Es sollte allerdings schnell umgesetzt werden.

und wenn wir anfangen drüber zu diskutieren wie hoch der Betrag sein soll und oder ein Festpreis dann würde ich sagen es gibt einfach keine Auszahlung mehr - fertig

Denn ich bin mir sicher das die Superköpfe dann wenn man immer noch auf eine Art und Weise auszahlen kann wieder ein Weg finde.

Ich bin für die Variante nichts mehr auszahlen und dafür darf der Truppführer für seine treuen Kameraden Orden verleihen auf Antrag beim Oberführungskommando. Es gibt ja nun Details aus denen man nehmen kann wie oft ein Kamerad im Gefecht oder Nachtwache ist und dann kann man das beantragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Koboldsrache

Gut ist die Idee allemal!

Allerdings müsste bei der Umsetzung geprüft werden ob man sie einpatcht oder einen Restart (oder neuer Spielserver) durchführt!

Die Idee insgesamt ist gut! :bow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe nicht wieso ein funktionierendes System aus der Beta hier geändert werden sollte.

Nur weil einigen jetzt auffällt das sie den Karren an die Wand gefahren da sie zu spät auf Truppe gegangen sind.

Das eine Truppe die nach zwei Monaten mal den Einfall hat von Singleplayer auf Truppe zu wechseln nicht soweit oben sein kann wie eine die vom Final start aus gleich gas gegeben hat, sollte wohl irgendwo begreiflich sein.

Ich sterbe z.b. relativ häufig bei COD durch bessere Spieler deswegen fügt mir da auch niemand nen Aimbot ein*g

In jedem anderen Spiel ist es so das es kleine verbesserungen gibt aber man nicht das Spiel an Spieler anpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner macht das Spiel kaputt.

Ich sehe es nur nicht ein das die, die sich mittels Truppenkasse am Einzelgefecht verbessern wollen eine aufs Dach kriegen und die Truppe darf sich weiterhin bedienen. Auch wenn es eine Truppenkasse ist so kann es dort auch nicht unfairer zugehen als der einzelne Soldat.

Die Truppen zahlen ihre Mitglieder aus damit sie ihr Truppenlevel skillen können. Da bleiben auch die, die dafür bezahlen auf der Strecke denn, das habe ich heute schon mehrmals gelesen, hat kein einzelner Soldat momentan Geld zu verschenken.

Da diese Version ja ewig gespielt werden soll wäre es ja ein Witz gleich alles zu haben deswegen würde die Option das man kein Geld mehr auszahlen kann eine Verlangsamung des Spiels.

Aber man kann es keinem Recht machen.

Vielleicht sollte es nicht Beta und Finale geben

sondern

Einzelkämpfer und Truppe denn benachteiligt ist immer einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multis wirst du auch mit 9000 die du auszahlen kannst nicht bremsen denn auch 9k über Wochen ausgezahlt an einen ist ein mieser Vorteil.

Hier gehts gerade bei dem Vorschlag jedem sein eigenes Sparfach einzurichten und alles eingezahlte und umgelegte Geld rückgängig zu machen doch eher darum die verfuschten STrategien von einzelnen EGO Truppen zu kitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Umfragen innerhalb eines laufenden Spiels sind völliger Schwachsinn. Wenn die Entwickler dieses Spiels zu beschränkt, sorry ich meinte unbedacht gewesen sind alle Schlupflöcher vor dem Start zu schließen sollen die ne neue Version machen "Final nächster Versuch" und danach "Final noch ein Versuch" usw.

Stattdessen wurde am meisten Energie dafür verwendet die Leute vollzuquatschen dafür abzustimmen das dieses Spiel Onlinespiel des Jahres wird...da ham se ja was geleistet.

Kurzum eine Änderung des laufenden Systems schadet allen Truppen die sich vorab eine "LEGALE" Strategie zurecht gelegt haben und jedem steht offen sich in diesem rechtmäßigem Umfeld so zu bewegen und dies zu nutzen wie es legal ist. Da kann ich nicht im Nachhinein kommen und an den Regeln rütteln wie es mir gefällt oder anderen besser in den Kram passt.

Statt hier rumzuheulen können sich alle anderen genau wie andere Truppen auch, in diesem Rechtsraum bewegen. Wenn es einem nicht gefällt soll man es lassen, aber nicht versuchen ein grundlegendes Spielsystem zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man da klicken???

Besser als nichts aber nichts ganzes und nichts halbes :-X

so geht es mir auch. wenn ich morgen die zeit finde, arbeite ich mal einen vorschlag aus, hab da schon was im kopf :nerd:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mal direkt dagegen gestimmt.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt die ganze Aufregung um die Truppenkasse nicht. Ich weiß nicht, ob alle, die sich hier über die finanziellen Strategien bestimmter Truppen auslassen, alle Geldgeber für grenzdebile und unmündige Idioten halten? Aber dem ist nicht so! Hier wird "Krieg" gespielt, und da ist es ganz logisch, dass in einer Truppe nicht jeder nur Vorteile haben kann. Es geht darum als Ganzes zu gewinnen, und wer letztlich im Manöver steht ist mir eigentlich total egal. Ich gebe gerne Geld für die Truppe, kenne alle persönlich und bin weder bescheuert noch der nette soziale Typ von nebenan. Und apropos, mich zwingt auch keiner.

Also tut mir doch den Gefallen, und hört mit diesem Sozialpädagogikgequatsche von Fairness und gegenseitiger Rücksichtnahme auf, und sucht euch doch die Teletubbies als Browsergame.

Winke, winke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...