Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zu: Patch 02.02.


Bidge

Recommended Posts

Wie Lange ist jetzt die Kombination KR/KA möglich? 1-2 Jahre? Wie kann man da überhaupt noch von einem Exploit sprechen? Jeder der die Division und Multiplikation mit 4 beherrscht, der auch mit Zahlen um die 20 hantieren kann und ungefähr die Dropraten bei Gefechten während einem KA einschätzen kann, ist in der Lage ohne Probleme vorauszusagen, das man während KR/KA praktisch durchgängig kämpfen kann ohne zusätzliche Resourcen zu nutzen. 

Klar die Betreiber rechnen damit, das die Spieler nun mehr Patronen kaufen und diese in Ausdauer investieren, aber ich frage mich welcher Spieler bei vollem Verstand wandelt jetzt überhaupt noch gekaufte Patronen in Ausdauer um, wo gerade ca. 1/4 der potentiellen Glühweinerträge vom Weihnachtsevent einfach vernichtet werden.

Wie schon gesagt durch die Änderung wird keiner benachteiligt, aber es wird auch keiner nicht verarscht.

 

Nur so am Rande: wie ist eigentlich der Stand der Änderungen der Verdienste, welcher seit April 2016 in der Bearbeitung ist? Gibts da auch bald nen "Hotfix"?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen, wir haben uns bewusst dazu entschieden, dass es keine AD Subvention bei der Kampfserie mehr gibt! Das bedeutet auch, dass eine einfache Reduzierung aus unserer Sicht nichts gebracht hätte. Uns ist es bewusst, dass diese Entscheidung nicht beliebt sein wird - wir sehen es aber trotzdem als notwendig an.

 

EDIT: was ich noch hinzufügen möchte, wir haben bereits einige tolle Ideen, was wir mit den 3 kleinen Credits Boni aus den Gefechten machen können. Was wir dabei im Blick haben, sind zB die Kosten der TA - aber dazu später mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und jetzt wird es halt stinkelangweilig.....die AD Subventionen haben wenigstens dafür gesorgt, dass man regelmäßig Gefechte geführt hat und somit "Leben" in der Bude war...

...jetzt verbrat ich einmal am Tag meine AD und dann war´s das.....

...ist doch vollkommen kontraproduktiv diese Maßnahme, von allen anderen hier geschilderten Nachteilen und Ungerechtigkeiten mal ganz ausgenommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Verstehe das Problem nicht. Mein Inventar ist voll mit Ausdauer von der Bescherung und wenn ich Bock drauf habe verspiele ich sie in Gefechten. Nur weil man jetzt nicht mehr wie die Made im Speck lebt und nicht ganz so oft online gehen braucht ändert sich kaum was.

Manöver laufen weiter, meine Mithilfe in Events ist erforderlich und meine Truppe verlässt sich nach wie vor auf mich und meine Aktivität. Nur weil meine Ausdauer etwas länger braucht um zu generieren ändert sich doch kaum was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, auch Deine Ausdauer lädt nur bis zum aktuellen Maximum auf, wenn du einen Glühwein oder Traubenzucker oder Epo "schluckst" .. ....
Bei mir wäre maximal 208 Ausdauer möglich - in der Grundeinstellung sind es aber "nur" 160 .... Mir ist es zwar nicht egal - aber dennoch bis zu einem gewissen Grade nachvollziehbar - dass die Extraausdauer nach x Gefec´hten wegfallen soll - aber dass die Sonderitems dermassen abgewertet werden, DAS ist absolut nicht hinnehmbar?
Hand aufs Herz und ehrlich: Wieviele Komplett-Auffüllungsitems hast Du ?? Wieviele (je Stück minus 48 AD = 6 Gefechte) Gefechte entgehen Dir dadurch?
Mag sein, dass es DIR ganz persönlich egal ist - bei einem solchen Eingriff hätte aber zumindestens in der Ankündigung bereits stehen dürfen, wie der Ausgleich für diese Ausdaueritems sein wird. Wer im Durchschnitt bei etwa 30 Items ist hat bereits 200 Gefechte durch den Federstrich verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ach darum gehts. Ich hätte ja mehr gekonnt wenn ich gewollt hätte, also ums wäre, hätte, könnte.

Ich kenne dich nun etwas und du mich, Da du weißt ich spare für Bombenwetter und tobe mich dort dann aus statt in den Gefechten, ist genug vorhanden um eines Tages den Bomberman zu schaffen. Ist es denn so ein Beinbruch das wäre, hätte, könnte nicht so zu bedienen wie man es gerne wollte oder bereits minutiös geplant hat? Mal von eingetretenen Pfaden abzuweichen und seine Interessen den neuen Gegebenheiten anzupassen? Es wird sich sicher immer wieder etwas ändern, da frage ich mich warum jedes mal wegen einem Spiel so ein Affentanz veranstaltet wird. Bleiben genug andere Events oder Kameradenabende, in denen man es richtig fett rocken lassen kann. Oder es taucht ein Kampfrausch auf. Gibt genug taktische Möglichkeiten sich auszutoben 

Sickman hat ja erklärt warum es notwendig wurde zu handeln. Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe was 

Zitat

Uns ist aufgefallen, dass in Verbindung mit dem Minievent „Kampfrausch“ so viel zusätzliche Ausdauer generiert werden konnte, dass das System der Siegesseries "exploitet" werden konnte. Durch diese Zustände kann sehr schnell ein Ungleichgewicht entstehen, welches dann wieder Unmut innerhalb der SG-Community verursachen könnte. Diesem Umstand möchten wir mit den geplanten Änderungen entgegenwirken.

zu bedeuten hat. Dennoch ist selbst mir aufgefallen, es kann nichts Gutes sein wenn sie sich deswegen den Patch aus dem Ärmel husten müssen. Wäre vielleicht einfacher und klarer gewesen wenn er geschrieben hätte "war im System ganz schön viel Ka**e am dampfen da mussten wir was machen".

bearbeitet von PastorOfMuppets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auch Deine items abgewertet worden wären und du pro Epo etc beim Bombenwetter sogar ganze 12 Anfertigungen weniger hättest machen können, hoffe ich doch sehr, dass die soeben durchgeführten Änderung AUCH in deinem Interesse sind. Mit der Erreichung eines Status wird die bisherige AD-Füllung durch items in voller Höhe wieder möglich.

So viele möglich und hätte und könnte hatte ich schon lange nicht mehr in einem Beitrag ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch mal zu Wort melden.

Ich finde es schon schade, dass einem der Spielspaß immer mehr genommen wird. Die Geschichte mit der Ausdauer nach den 5er-Serien verstehe ich nicht im geringsten. Ich als Hobbyspieler habe gerade diese Serien immer zu verbinden versucht, um mir meine TA leisten zu können und mit Items, die ich wochenlang gesammelt habe, in Verbindung mit dem KA, nach vorne zu bringen.

Jetzt wird es wieder schwieriger und man wird gerade dazu getrieben, mehr Geld für das Game zu investieren. So vergrault man die Spieler, die auch mit weniger Geldmittel vorankommen wollten. Dazu keine Ankündigungen und Ausblicke auf bevorstehende Änderungen im Game.

Es wird immer Spieler geben, die mit dem bestehenden Situationen Vor- oder Nachteile haben. Und wenn man einen KA startet und zufälligerweise noch ein Minievent startet, ist das ein Glücksfall, den man aber nicht immer erwarten kann, darum sollte er auch nicht kategorisch ausgeschlossen sein.

Mir gefällt die Entwicklung der Serie nicht wirklich und auch das Management sollte sich mal hinterfragen, so mit seiner Community umzugehen. Friss oder stirb, führt auf Dauer immer zu stirb.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, wieso Unikat sich das Leben so schwer macht.

Das Spiel lief und die Spieler waren einigermaßen zufrieden, man hätte neue Werbung machen können um neue dazu zu gewinnen, evtl hier und da etwas verbessern....

Aber mit dem neuen Patch, habt ihr eure eigenen Tagesaufgaben auch schwerer gemacht. Heute hatte ich die TA: Söldnerbonus = Erhalte 10 Mal den Bonus auf deine Credits bei Gefechten. Diese TA (schwer) war sonst eigentlich mit etwas Einsatz machbar. Aber heute habe ich für diese TA 67 Gefechte gebraucht :(  Nicht nur das nach 20 Gefechten ich die Ausdauer-Items nutzen musste (47x 8Ausdauer pro Gefecht = 376 Ausdauer) Nein, man bekommt kaum noch Ausdauer zurück und das beste ist, die meisten haben es noch nicht einmal kapiert.....

Gut, ich kann jetzt immer 5 Gefechte gewinnen 1 Gefecht verlieren und wieder 5 Gefechte gewinnen und wieder 1x verlieren usw... Aber das ist mühselig....

Einige Tagesaufgaben sind jetzt in weite Ferne für einige gekommen, diese von heute, werde ich bestimmt nur noch in leicht (Erhalte 3x den Bonus) machen, aber das war eigentlich nicht der Sinn der Tagesaufgaben.

 

Jetzt mal eine Frage:

Glaubt Ihr wirklich, das diese Version das spielen vereinfacht hat ?

Das nächste Event (wahrscheinlich Nachtschießen) wird noch kräftig mit gemischt, weil Ausdauer und Extra-Items Traubenzucker und Glühwein gebunkert ist. Aber beim nächsten Bombenwetter werden die Truppen noch nicht mal mehr auf Stufe 4 = erster Gutschein gehen, weil alle die Ausdauer blank haben :lol:

Besonders die inaktiveren Spieler und die keine Patronen kaufen, werden über kurz oder lang, das Spiel aufgeben....  Wollt ihr das wirklich ???

 

grüße

Toto69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Toto69:

Jetzt mal eine Frage:

Glaubt Ihr wirklich, das diese Version das spielen vereinfacht hat ?

Das nächste Event (wahrscheinlich Nachtschießen) wird noch kräftig mit gemischt, weil Ausdauer und Extra-Items Traubenzucker und Glühwein gebunkert ist. Aber beim nächsten Bombenwetter werden die Truppen noch nicht mal mehr auf Stufe 4 = erster Gutschein gehen, weil alle die Ausdauer blank haben :lol:

Besonders die inaktiveren Spieler und die keine Patronen kaufen, werden über kurz oder lang, das Spiel aufgeben....  Wollt ihr das wirklich ???

 

grüße

Toto69

Sehe ich genauso. Sonlange aber noch genug Spieler Geld für Ausdauer ausgeben, läuft es doch. Der Hobbyspieler wird seine Motivation verlieren und es bleiben lassen.

 

Aber ich hätte auch einen kleinen aber vielleicht einfachen Vorschlag: Ich stecke vielleicht nicht ganz so tief in der Marterie drinn, wie so mancher Profispieler, der seine ganze Freizeit damit verbringt SG zu spielen. Sorry auch dafür, dass es mir nicht sofort nach dem Einspielen des Patches aufgefallen ist. (Siehe Shoutbox)

Man könnte ja die Droprate für Ausdaueritems in Gefechten wieder ein wenig hochsetzen. So werden die aktiven Spieler belohnt und man kann mit den Items ein wenig von dem Hirnfurzpatch auffangen.

 

Gruß

bearbeitet von Alterumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Toto69:

.................................

Gut, ich kann jetzt immer 5 Gefechte gewinnen 1 Gefecht verlieren und wieder 5 Gefechte gewinnen und wieder 1x verlieren usw... Aber das ist mühselig....

.................................................

Das nächste Event (wahrscheinlich Nachtschießen) wird noch kräftig mit gemischt, weil Ausdauer und Extra-Items Traubenzucker und Glühwein gebunkert ist. Aber beim nächsten Bombenwetter werden die Truppen noch nicht mal mehr auf Stufe 4 = erster Gutschein gehen, weil alle die Ausdauer blank haben :lol:

´´´´´´´´´´´´´´´´´´

Toto69

Guten morgen,
natürlich kannst du auch weiterhin 5 Gefechte gewinnen und danach eins verlieren - nur WAS bringt dir das????
nach den 5 Siegen verlängert sich der Ausdauerbalken un 16 - nach der Niederlage ist die Verlängerung wieder weg ... ABER: die 16 zusätzlichen Ausdauer "für lau", die gibt es nicht mehr .... es erhöht sich - und deshalb sollte man auch immer Formulierungen genau beachten - die maximale Ausdauer. 

 

Zum 2. Punkt: Den Gutschein erhält man erst mit Belohnungsstufe 5 - aber: es ist doch völlig egal, ob man mit der Ausdauer blank ist oder nicht - es wächst doch Ausdauer nach ...
Man sollte mal dazu übergehen, die Belohnungen quasi umzurechnen auf den eigenen Account.
Als 5. OBH in der Speed-Version erhält man 300.000 "Basis-credits" mal (Belohnungsstufe plus 1) // in der Final-Version sind es 90k Basis

Nun rechne doch einfach mal durch, ob du mit der Normal-Ausdauer in Gefechten die gleichen Summen bekommen würdest - berücksichtige dabei auch, dass es pro Stufe 2 Feldkisten für die Einsparung von x Stunden Rohstoffdienst (für Urlaub oder so) sowie EINE itemkiste gibt.

Was den Ausdauermangel angeht: Für Stufe 7 braucht man in der Final die Ausdauer von rund 61 Stunden - bei 72 Stunden event-Laufzeit .... Den Verdienst und die Relation (geht ja dabei um rund 45 Gefechte) kann sich jeder selbst ausrechnen.
In der Speed-2 braucht man für Stufe 6 die Ausdauer von 30 Stunden - das entspricht wegen dem schnelleren AD-Zuwachs ebenfalls rund 45 Gefechten.

Um die Sache etwas "spannender" zu machen: bitte berücksichtige bei deinen Berechnungen die Aussagen anderer Spieler in anderen Threads hinsichtlich der Lösbarkeit der Tagesaufgabe zur Beute ... so viele Beuteitems bekommt man auch nicht außerhalb vom KA, dass man deshalb nicht auf die BW-Belohnungen zurückgreifen sollte (oder könnte).
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....die Frage ist doch immer, was will man mit so einer Änderung erreichen?

In der Ankündigung wurde hier von einem Ausnutzen des Kampfrausches in Verbindung mit der Gefechtsserie gesprochen....anstatt nun diesen Kampfrausch zu beschneiden wurde die gesponserte Ausdauer beseitigt.....

Das ist ungefähr so, als wenn mir das Treppensteigen in den  ersten Stock auf Dauer zu schwer fällt, aber anstatt das ich mir einen Treppenlift einbaue, reisse ich lieber die 1. Etage komplett ab....

Damit hat man zwar auch sein Ziel erreicht, doch leider hat man (mal wieder) nicht alle Auswirkungen bedacht....

...die Tagesaufgaben bezüglich Ausdauer waren auf den Zustand vor dem Patch ausgelegt...ist das angepasst worden? Nein, ist es nicht...

..der "Ausgleich" durch die Möglichkeit bereits nach 50 Gefechten eine Itemkiste zu erreichen ist doch für alle mittleren und kleinen Dienstgrade ein Witz....wer soll diese 50 Siege denn erreichen, wenn man mal von dem "Normalfall" ausgeht, dass man eben keine zig Ausdauerbatterien gebunkert hat....50 Gefechte benötigen 400 Ausdauer, das sind knapp 67 Stunden Regenerationszeit , oder knapp 3 Tage....und in diesen 3 Tagen dürfte ich rein rechnerisch, kein einziges Gefecht führen, könnte also auch keine Ausdauerbeute machen ....blöd nur, das der Ausdauerbalken nicht bis 400 geht und ich somit eben doch Gefechte machen muss, bis mir die Ausdauer ausgeht und dann irgendwann so sicher wie das Amen in der Kirche ein Stärkerer die Serie kaputt macht und man wieder von vorne anfangen darf, die 50 Siege werden allerdings sicher nie erreichen werden.....das macht richtig Spaß und frustet gar nicht....

..zum Thema Bombenwetter braucht man eh nicht mehr viel sagen (siehe oben)...nach dem Patrch ist dieses "Event"  absolut überflüssig geworden, da man auch hier rein gar nichts angepasst hat...

...wie bereits mehrfach geschrieben, war mit der gesponserten Ausdauer den ganzen Tag Bewegung in der Bude, davon sehe ich im Moment so gut wie gar nichts mehr....

Ausdauer verbraten, alle 2 Stunden sich ins Manöver einloggen, nebenbei mal die Ausbildungsschleife auffüllen und das war es dann an "Routinetätigkeiten"  außerhalb von den großen Events....ob das nun unbedingt für das Spiel oder wirtschaftlich förderlich ist mag ich nicht beurteilen...fakt ist, zumindest für mich, dass es in meinen Augen, durch das Entfernen eines wesentlichen Spielelements, vollkommen unnötig,  ziemlich langweilig geworden ist...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fish:

 

.........................

..zum Thema Bombenwetter braucht man eh nicht mehr viel sagen (siehe oben)...nach dem Patrch ist dieses "Event"  absolut überflüssig geworden, da man auch hier rein gar nichts angepasst hat...

.........................

 

Ich finde, zu einem konstruktiven Beitrag gehört neben der Kritik auch ein Vorschlag, wie die Änderung aussehen könnte ...
Wie oben schon geschrieben:
Als 5. OB beommt man in der Final 3,15 Mio credits, 21 items (verschiedene Kisten) und einen Ausbildungsgutschein, wenn die Truppe die Stufe 7 erreicht.
Wenn ich das umrechne auf die oben geschriebenen 45 Gefechte (Durchschnittszahlen sagen natürlich nichts über den persönlichen Beitrag des Einzelnen aus) - dann entspricht das 70.000 credits pro Gefecht und einer itemsrate von fast 50 Prozent ....
Ich weiß nun nicht, wie die Werte bei dir aussehen (könnte mir das aber auch wenn ich es wöllte schnell mal ausrechnen, wie hoch der Gefechtsbonus bei dir wäre und wie hoch deine Eventbelohnungen gewesen sind) ... aber ich glaube nicht, dass man beim Bombenwetter etwas ändern MUSS .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na ja, so kann man es natürlich auch rechnen...hinkt m.E. aber ein wenig.....

zu den Zahlen, es waren bei mir bei Stufe 7 :   2755 750 und 7 Itemkisten und 14 Rohstoffkisten....

...geht man nun von den 360 für 45 Gefechte aus, dann sind das pro Gefecht....61239 Credits

Das klingt ja nun nicht unbedingt schlecht, allerdings basiert das auf Durchschnittszahlen, wie du ja auch bereits erwähnt hast....in der Realität kommt das aber eher selten vor....nimmt man nur mal als eingesetzte Ausdauer 400 an, dann reduziert sich der umgerechnete Gewinn pro Gefecht um rund 6000 und beträgt dann nur noch 55115......über den Wert des Inhaltes der Itemkisten könnte man auch streiten, erspar ich mir aber...

Setze ich diese Ausdauer während des KA ein und aktiviere ich den Adju, dann habe ich wahrscheinlich eine wesentlich größere Ausbeute....(kann ich aber leider nicht beweisen, da ja der schicke Zufallsgenerator bei jedem anders zuschlägt, habe ich nur mal grob in meiner letzten Gefechtsliste überschlagen)

...alles relativ theoretisch und sicher nicht allgemein zu vergleichen.....nur ist das ein Event und nicht allwöchentlicher "Routinekram".....

Und wenn man konsequent wäre, dann müsste man m.E., damit man dieses Event nicht noch weiter abwertet, auch die weggefallende Sponsorenausdauer berücksichtigen, denn der Einsatz und die Ausbeute ist ja gleich geblieben....mit anderen Worten, ich muss hier ein künstlich knapp gehaltenes Gut einsetzen, bekomme aber den gleichen Ertrag, wie zu der Zeit, als Ausdauer noch nicht so knapp war.....

 

Edit: ....das Bombenwetter ist aber nicht der wesentliche Punkt meiner o.g. Kritik sondern sollte nur als ein weiterer Punkt der für mich dargelegten Kurzsichtigkeit der Verantwortlichen mit der kompletten Abschaffung der "Sponsorenausdauer" dienen...

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...