Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik - Weihnachtsevent 2016


Rookie.sn

Recommended Posts

Das Truppenevent ist diesmal ein Kampf gegen Windmühlen: wie soll man seine Mitglieder dazu anregen Treffer über Treffer zu machen, um im Truppenranking wenige Tausend Meter nach vor zu kommen, während EINER aus einer 3-Mann-Truppe einen Stundensieg holt und so ohne großartigen Aufwand seine gesamte Truppe nach von katapultiert.

Wozu sollte man wertvolle AD oder gar Patronen für Schneebälle einsetzten, wenn man weiß, die kleinen Truppen können das selbe machen, kommen damit aber 10 mal weiter?

 

Und die besten Werfer aus diesen kleinen Truppen befinden sich dann noch nichtmal in der Top30 der Schneeballschlacht - da fühlt man sich leicht verarscht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Truppen haben halt Spaß am Spiel was die Großen nicht mehr haben. Wo ist denn das Skript hier was immer noch benutzt wird? Kann man das bei Sg kaufen? Die kleinen Truppen haben halt Spaß am Spiel weil die Großen immer nur meckern. Wird wieso alles unterm Tisch gemacht, SG braucht einen Schwarzmarkt wie in jedem anderen Spiel, 

Gott zum Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DonVitoSanchezz

Es hat nichts damit zu tun, dass die kleinen noch mehr Spass haben - es ist allgemein wesentlich schwieriger viele Leute unter einen Hut zu bekommen.

In einer großen Truppe ist die Devise "Warum sollte ich tätig werden - sind ja noch andere da" wesentlich stärker vertreten als in kleinen Truppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonVitoSanchezz - sehe ich ein bisschen anders.

Bis zur Bonusstufe sind rund 1.600 Treffer pro member zu landen. Mal 70 ist das eine bestimmte Anzahl von Metern . Es macht mMn überhaupt keinen Sinn, diese Entfernung bereits nach 5 oder 7 Tagen fertigzustellen und damit Platz 1 einzunehmen, wenn dahinter keine "Spielleistung" durch Gefechte und Dienste steht sondern reine Patronenschleuderei.

Da Unikat Media aber auch leben muss, ist das eben gut fürs Geschäft aber weniger gut fürs Spiel.

Selbst unter Berücksichtigung, dass es sich um Durchschnittswerte für die ganze Truppe handelt - die bei kleinen Truppen durch ein oder zwei Patronenwerfer natürlich ganz anders beeinflusst werden kann - ist es ....... nun ja - eher nicht nachvollziehbar, welchen Nutzen sich diese Spieler davon versprechen.

In einer großen Truppe sollte jeder soviel Ehrgeiz haben, nicht der letzte im Arbeitsnachweis zu sein - dann läuft das in der Regel nahezu von selbst, dass die Leute ihre Dienste absolvieren und soviel Gefechte führen, dass genug Schneeball-Nachschub rankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr bitte mal diese Stundensiege für 10 Uhr abstellen?

Wenn von 9-10 Uhr nichts geht, dürften eig auch keine Siege möglich sein.

Finde das total überflüssig, dass da mit 4 Treffern, die man da reinzimmert, weil Serverzeit und Atomzeit wohl nicht ganz Übereinstimmen, wirklich ein Sieg rausspringt.

wobei ich mich in der Final besorgt frage, wie derjenige 45 Treffer erreichen konnte :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag :)

 

Wir werden während des Events keine weitere "geplante" Wartung durchführen!

Die Information bekommen alle noch per Feldpost, wir hoffen das ist in eurem Intresse ;)

 

Ich wünsche Euch jetzt weiter Viel Spass am Event,

Gruss Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer erreicht diese Bonusmeilen dann? Ganz sicher nicht der "normale" Durchschnittsspieler, der täglich stündlich Dienste startet...

 

Rechenbeispiel an Faszination (Speed2, 3-Mann Truppe)...die haben jetzt schon einen Durchschnitt von ~330.000m, ingesamt also 990.000m gemacht - deren Bonusziel liegt aber schon bei 336.000m. Dabei haben wir noch nichtmal die erste Woche ganz geschafft ^^

Nein, ich finde den einen Bonusmeinelstein ausreichend. Wer auf weitere Belohnungen scharf ist, kann sich um die vorderen Plätze im Truppenranking prügeln (cashen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räusper räusper : Faszination ist eine 4-Mann-Truppe ..... unabhängig davon ist die "Norm" pro member bei etwa 112.000 Meter Schlittenfahrt - über die komplette Laufzeit des events .....

Welchen Sinn machen solche "Experimente"? Das werden wir wohl weder erfahren noch verstehen - und deshalb: möge ein jeder so spielen, dass er/sie/es persönlich glücklich damit ist oder wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bidge:

Wer erreicht diese Bonusmeilen dann? Ganz sicher nicht der "normale" Durchschnittsspieler, der täglich stündlich Dienste startet...

 

Rechenbeispiel an Faszination (Speed2, 3-Mann Truppe)...die haben jetzt schon einen Durchschnitt von ~330.000m, ingesamt also 990.000m gemacht - deren Bonusziel liegt aber schon bei 336.000m. Dabei haben wir noch nichtmal die erste Woche ganz geschafft ^^

Nein, ich finde den einen Bonusmeinelstein ausreichend. Wer auf weitere Belohnungen scharf ist, kann sich um die vorderen Plätze im Truppenranking prügeln (cashen)

Eure aktuelle Distanz: 1.358.600m   sry das ist die distanz un der bonusmeilenstein gab es bei 448.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja - den kleinen Lapsus mit der Verwechslung 3- zu 4-Mann-Truppe hatte ich im Beitrag darüber ja schon vor-korrigiert.

Macht weiter so - ihr könnt echt stolz auf eure Leistung als aufeinander abgestimmte Truppe sein und deshalb kann man euch wirklich nur viele weitere glückliche gemeinsame Jahre wünschen. :default_images_smilies_good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bonusmeilenstein kann eigentlich jede Truppe einfach erreichen gehört nur bisschen grips dazu und logisches denken es ist nicht immer so das alle sagen da kommen die Echtgeldspieler raus ... ich habe in diesem Event noch nicht mehr als 50 Euro drin und siehe an meinen Treffer über 5 k ... !!

 

Danke Hambacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türlich kann man diesen Bonusmeilenstein ohne Patronen erreichen - ich hab nichts gegenteiliges behauptet. Ich hab nur gesagt, dass weitere Bonusmeilensteine dann meist nur mit Echtgeld erreicht werden würden. Von daher bin ich gegen deinen Vorschlag.

 

(und ich hab mit einer 3-Mann Truppe gerechnet, dafür sollten meine Werte stimmen^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2016 um 17:52 schrieb onkelz90:

Also mager find ich die Belohnung keineswegs, bereits für die ersten beiden Elfen bekommst du 100k credits und noch dazu dann das jeweilige kleine, mittlere und große Geschenk. Die Elfen sollen ja keine weitere "Ersatzeinnahmequelle" sein sondern stellen lediglich einen kleinen Bonus da.

nur in der speed bekommt man 100k

und das magere war darauf bezogen das wenn man zu viele schneebälle braucht um 3 so scheiben umzunieten.

was ja diesmal anscheinend nicht der fall ist ;)sabber:default_images_smilies_good:

 

dafür hat man aber bei anderen dingen das nachsehen... klar ist das nur ein bonus, ein bonus ist aber nur dann ein bonus wenn er nicht mehr ausgaben als einnahmen verursacht. z.b. tagesaufgaben ich frag mich wieviel gefechte braucht man wohl um 1x crushed ice zu bekommen??? mit 30 gefechten und aktiviertem veteran jedenfalls nicht 1... und da ist die belohnung schon keine belohnung mehr. man muß  für den adju 2x lametta ausgeben und würde bei dieser tagesaufgabe in leicht nur 1x bekommen. dazu kommt noch ganze ausdauer die man verpulvert und wenn man dann noch pech hat kommt dieses eine crusched ice mit dem 50. gefecht und du bekommst nichtmal die zusätzlichen schneebälle da ja durch die 50 gefechte die 100 voll sind.

klar könnte man deswegen ein ticket schreiben und würde sie vlt. erstezt bekommen aber ich habe schon erfahren was passiert wenn man zu viele davon raushaut ;)

für mich jedenfalls ist ein bonus/belohnung nur dann ein bonus/belohnug wenn der aufwand den nutzen nicht übersteigt

Am 22.11.2016 um 21:03 schrieb Bidge:

Wer es schafft mehr als 50% der Stundensiege zu holen (was eine Sperre ja verhindern soll), darf mir gerne ein Weihnachtsgeschenk zukommen lassen - Geld scheint für die Person ja keine Rolle zu spielen.

Solch eine Sperre braucht es nicht, wer massig Schneebälle hat, soll die auch zu seiner Zeit verballern

wieso mehr als 50%? 50% aleine wären schon zu viel. wenn man so erpischt darauf ist 500 patronen auszugeben um 25 wieder zubekommen kann man auch ne stunde warten.  es spielen ja schließlich noch mehr mit außer die die echtes geld ausgbeben. ich wäre jedenfalls für eine stundensiegsperre und würde sogar noch weiter gehen und eine tagessiegsperre einbauen. weil es nicht sein kann das sich jedesmal eine handvoll leute die tagessiege untereinander aufteilt. wie gesgat es spielen auch noch andere mit und nicht jeder kann sich mit den dicken brieftaschen von ein paar spielern messen. ohne erfolgserlebnisse bleibt der spaß nämlich auf der strecke und ohne spaß am spiel werden die spieler immer weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum std sieg bin ich einer meinung da gehört ne Sperre rein war letztes jahr auch so viel ich weiß aber tagessieg ist und bleibt offen weil der eigentlich nicht so einfach ist außer man hat sehr viel ausdauer oder viele crushed ice auf der seite von den letzten Weihnachtsevent ... deswegen dagegen !

Mit etwas gehirn im Kopf kann jeder den tagessieg holen ohne Pats auszugeben sogar noch evtl mit 1000 Pats nach hause laufen ... der Tipp: Haufen Ausdauer auf der seite !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crushed ice vom letzten weihnachten...dazu möchte ich mal anmerken das da angesagt war die dinger schmelzen, wer soll bitte wissen das dass übersetzt heißt man kann sie liegen lassen.

sorry aber ich kann derartige fremdsprachen nicht :weissnich:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thedâywalker:

Also zum std sieg bin ich einer meinung da gehört ne Sperre rein war letztes jahr auch so viel ich weiß

War letzte Jahr nicht so ! Denn nach dem Weihnachtsevent 2015 wurde erst beschlossen das die Sperre eingeführt wird und beim ersten Nachtschießen 2016 ging die Sperre life.

 

vor 5 Stunden schrieb Thedâywalker:

oder viele crushed ice auf der seite von den letzten Weihnachtsevent

Wie Kriewi schon sagte: Das Zeug schmilzt weg. Also kann sich dort schon mal keiner ein Vorteil beschaffen.

 

vor 5 Stunden schrieb Thedâywalker:

der Tipp: Haufen Ausdauer auf der seite !!

Echt? Vielleicht alles im KA raushauen oder !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist schon komisch wenn manche was aufheben können und bei anderen schmilzt es :D

genauso seltsam finde ich auch wenn ich den eiskristall abhole und anschließend meine spenden einsammel am ende auf fenster schließen klicke will er den kristall nochmal einlösen. den befehl das der schon lange abgeholt wurde kann er sich nicht merken aber das ich vor dem spenden einsammeln auf den den kalender geklickt habe das kann er sich merken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ankündigung 2014 stand, das crushed ice nach einem bestimmten Zeitpunkt schmilzt. In der Ankündigung 2015 steht immer noch, dass crushed ice bis zum 24.12.2015, 16:00 Uhr angelegt werden kann. Was danach angelegt würde, wird dann für 5.000 credits verkauft. Wenn jemand es deshalb tatsächlich liegen gelassen hat, dann könnte es also durchaus wieder aktiviert worden sein. 

Ist doch auch nebensächlich - die Werte sind mit genügend Ausdauer und gewonnenen 50-er Serien machbar, wobei ich bei 1.500 Treffern in einer Stunde eher an crushed ice glaube. Wir kommen aber komplett vom Thema ab, wenn wir hier einzelne Ergebnisse in frage stellen. Dafür ist dieser Fredd eher nicht gedacht.

bearbeitet von Hambacher
Korrektur -Handy eben ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit einer Belohnungsstufe wie beim Bombenwetter?

Es gibt erstmal die normalen Stufen wie sie jetzt vorhanden sind. Für die zusätzlichen Bonusmeilen sind die Anforderungen immer das 1 1/2fache von der vorherigen. Und die Vergütung ist ebenfalls das 1 1/2fache dann. So ist ein Anreiz vorhanden, das gesamte Event durchzuziehen und nicht nach 7-12 Tagen die Aktivität zurück zu schrauben. Gerade bei einem langen Event wie diesem vielleicht eine Überlegung wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee find ich nicht gut. gibt halt die 3 bzw 4 stufen. das reicht. motivation sollte dann bis zum eventende die platzierung sein. eine andere idee um dieser problematik generell zu entgehen wäre wenn überhaupt die meterzahl zu erhöhen um die jeweilige stufe zu erreichen, sodass man aufjenfall 20 25 tage braucht um die bonusstufe zu erreichen. aber dann würden auch viele meckern. die motivation sollte jeder einzelne dann auch daruas ziehen große geschenke zu sammeln und sein konto prall zu füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zur Bonusstufe sind rund 1.600 Treffer von jedem member einer Truppe zu bringen - soviel Teamgeist und Ehrgeiz sollte auch jeder Truppenspieler aufbringen, dass er seine Meter innerhalb der 4 Wochen bringt.

Würde es weitere Bonusstufen geben, könnte das wiederum zu neuen "Diskussionen" innerhalb der Truppen führen - weil einige ihre Leistung bringen und andere (zum Teil viel) mehr machen, weil sie auch selbst weiter vorankommen wollen. :default_images_smilies_good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...