Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik - Weihnachtsevent 2016


Rookie.sn

Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb badguy:

Hallo, erste Kritik am Event. Habe eben 50 Gefechte in Folge gewonnen dafür noch Patronen investiert zur Ausdaueraufladung und stehe nun ohne 100 Schneebälle da. Was ist mit angekündigter Belohnung ?

Habe mich um dein Problem gekümmert und dir die Erklärung per PN gesendet.

Die Auswertung war doch sehr Zeitnah (50. Sieg / 1.Niederlage und das innerhalb einer Sekunde)

 

Gruss Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PastorOfMuppets:

Wurde die 3 Mann-Regel beim Truppenteil aufgehoben?

aufgehoben wurde keine Regel (am Truppenteil hat sich bis auf den Orden nichts geändert),

eine 1-2 Mann Truppe ist zur Auswertung nicht mehr vorhanden und spielt keine weitere Rolle.

(Automatische Löschung nach spätestens 7 Tagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Startschwierigkeiten vergessen wir mal fix...alles sieht chic aus und funktioniert.

 

Aber eins hätt ich trotzdem zu meckern^^ Im Arbeitsnachweis wären mir die Absolut-Treffer lieber gewesen, statt der Meteranzahl...einfach daher, dass man es leicht vergleichen muss und nicht erst alles grob durch 70 teilen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe eben in der Final & in der Speed1 bemerkt, dass mir die Orden falsch angezeigt werden. Der letzte Orden sollte doch die "Schneekanone" sein.

gomsa5vn.png

STRG + F5 habe ich bereits geklickt..

ist das sonst noch bei jemanden der Fall?

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

jup ich habe auch keine Schneekanone, sondern das Bild...

Und wie im Acker schon geschrieben, es wurden die Elfen nicht um 0:00 Uhr erneuert, wie es in der Ankündigung steht!

Am besten man führt den Counter ein wie bei dem Klappscheiben, dann weiß man genau wann erneuert wird... ;)

 

 

 

bearbeitet von VuFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

Der Fehler ist behoben worden, sehr gut! =)

An dieser Stelle auch mal ein Dickes Lob für die schönen neuen Orden! Die gefallen mir dieses Jahr sehr gut! :default_images_smilies_good::bier:

Auch die neuen Features im Event (Die Fabrik, mehrere Crushed Ice auf einmal aktivieren, Tagesaufgaben abgestimmt auf das Event, usw.) finde ich top!

Da habt ihr einen guten Job gemacht!

 

Jetzt warte ich nur noch auf ein Patronen-Angebot, damit ich wieder ordentlich zuschlagen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich hab mal ne Frage. Hab gerade den letzten Elfen besiegt und folgende Meldung bekommmen:

"Du hast den Elfen ordentlich verdroschen und ein großes Geschenk und 100 Übungsmunitionen erhalten."

Ist das mit den 100 Übmun normal? Ist mir bisher noch nie aufgefallen. Soltten es nicht ein großes Geschenk und 1 Item sein (Weihnachtseinkäufe) ?

Ich kann leider nicht nachvollziehen ob das Item gut geschrieben wurde, hab davon sehr viel.

 

bearbeitet von Holzkater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht doch alles in der Ankündigung:

An  3 Tagen alle Elfen besiegt   - 100 ÜMun und Orden  Weihnachtself 2016 in Bronze
An  7 Tagen alle Elfen besiegt   - 1 kleines Geschenk, Becher Glühwein und Orden  Weihnachtself 2016 in Silber
An 15 Tagen alle Elfen besiegt  - 1 mittleres Geschenk, 10 Patronen und  Orden Weihnachtself 2016 in Gold
An 24 Tagen alle Elfen besiegt  - 1 großes Geschenk, 1 AB-Gutschein und  Orden Buddy der wütende Weihnachtself 2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Quote beim Schneeballwerfen ist mittlerweile bei mir bei ca. 40 Prozent....die ersten beiden Tage bei nahezu konstant 50 Prozent....

...da es sich kontinuierlich wiederholt, rege ich mich auch jedes Jahr wieder auf.....11 er Serien werden mit 3 Treffern beendet, 44 er Serien mit 17 Treffern... 10 oder 11 Treffer bei 11 Würfen habe ich noch nicht gehabt......

...und kommt mir bitte nicht mit: ....na da hast du halt mal Pech gehabt....dies erlebe ich seit es das Weihnachts-, Nachtschiessen etc. gibt und liegt an eurem "komischen" Zufallsgenerator, dessen Güte ich nachhaltig in Frage stelle......

..damit man in der Truppe auch mal ein reales Aktivitätsergebnis angezeigt bekommt, möchte ich hier, wie im Vorjahr, mal anregen, im Arbeitsnachweis nicht nur die Meter, sondern auch die Treffer und vor allen Dingen auch die abgegebenen Würfe/Schüsse anzuzeigen....das wäre nämlich mal eine realistische Angabe, mit der die TrpFhr auch etwas anfangen können, zumal sich die Trefferquoten ganz erheblich unterscheiden (siehe oben).....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Fish:

...  vor allen Dingen auch die abgegebenen Würfe/Schüsse anzuzeigen....das wäre nämlich mal eine realistische Angabe, mit der die TrpFhr auch etwas anfangen können, zumal sich die Trefferquoten ganz erheblich unterscheiden (siehe oben).....

Mal ganz ehrlich: WEN interessieren denn die abgegebenen Würfe?? Das Ergebnis zählt - ob nun der eine eine 30-Prozent-Quote und der andere 65 Prozent Treffer erzielt --- geschenkt - weil für das Endergebnis nur die Treffer von Belang sind.

AUSSERDEM: Einige würden sich wahrscheinlich wundern, wie die tatsächliche Trefferdichte aussieht - möglicherweise doch nicht sooo schlecht, wie regelmäßig beschrieben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....mich interessiert das zum Beispiel....

Es ist m.E. schon ein Unterschied, ob jemand mit 1000 Würfen 600 Treffer und somit dann 42000m erzielt hat, oder aber mit 1000 Würfen lediglich 400 Treffer erreicht hat, was dann "nur" 28000m sind....beide sind somit gleich aktiv, aber der eine ist ein Opfer des Zufallsgenerators....und das sieht man aufgrund der Meterangaben und/oder der reinen Treffer eben nicht...

Hinzu kommt, dass man dann auch, die zugegebenermaßen, manchmal auch eher  "negativ gefühlte Trefferquote", auch für sich selbst, belegen und nachrechnen kann...

Für mich persönlich wäre das durchaus hilfreich und interessant....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich halte die Idee von Fish nicht schlecht. Zunächst kann jeder in der Truppe sehen wie aktive man ist und ob man einfach nur Pech mit der Trefferquote hat. Jedes Jahr auf´s neue erlebe ich die Diskussion in den Truppen, dass einige mehr machen sollen. Natürlich liegt nicht alles an der Trefferquote aber auch hier kann ein Grund für weniger Meter liegen. Desweiteren ist es doch eine gute Kontrolle für uns, ob die Trefferquote bei allen Mitgliedern in etwa gleich ist und ob diese wirklich, wie von Unikat angekündigt, bei 50% liegt. Hier könnten wir alle unseren lieben Anbieter kontrollieren. So ist die " negativ gefühlte Trefferquote" einfach nur ein Empfinden des Einzelnen und muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Also für Zahleninteressierte ist es sicher nicht verkehrt zu wissen wie die eigene Trefferquote aussieht. Nur würde ich sie eher unter Stammakte/Historie (neuer Reiter "Events") reinfrickeln und nicht öffentlich einbauen. Denn dort würde es nur zu Trollfutter für Kontrolldruiden verkommen. Es ist ja keine Seltenheit, wenn einzelne los stratzen und zum denunzierenden Keiferhannes werden. Du hast zu wenig gemacht, warum darf der so wenig machen etc.. Nur wird gerne mal vergessen, es gibt eine Zeit abseits des Spiels in der man sich um die Familie kümmert, etwas mit Freunden unternimmt oder sogar arbeiten geht.^^ Da ist es so wie aktuell schon ganz gut. Wer jeden einzelnen Wert durch die Meter teilt und anhand des Ergebnisses die Aktivität der Mitspieler/innen messen möchte kann es ja tun.

Bleibt allerdings die Frage, ist es für alle von Nutzen und lohnt sich der Aufwand dieses Feature zu programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich muss dir teilweise widersprechen...   der jetzige Arbeitsnachweis führt genau zu den von dir geschilderten Diskussionen (das wurde auch lebhaft vor der Einführung diskutiert, ob der AN nicht nur für die TrpFhr einsehbar ist) , ...die abgegebenen Treffer können so eine Diskussion aber u.U. auch eindämmen, nämlich immer dann, wenn derjenige dann wirklich ein Opfer der Wahrscheinlichkeit ist...und ich rede hier nicht von den ganz Faulen, die fallen auch so auf, sondern von dem Beispiel oben, wo jemand auf den ersten Blick halb soviel getan hat, wie der andere, in Wirklichkeit aber die gleiche Aktivität an den Tag gelegt hat....und ich behaupte mal, das diese Diskussionen fast in jeder Truppe, wenn auch nicht öffentlich, aber zumindest hinter den Kulissen geführt werden....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Na okay, wenn ihr (Tester nehme ich an) bereits vor dem Event darüber diskutiert habt wurden bestimmt alle Fürs und Widers durch den Wolf gedreht.

Wenn es eine offizielle Auswertung geben sollte, dann favorisiere ich eine die für Kronen unter Truppe/Historie einsehbar ist. So haben es die Truppen in der Hand wem sie den Arbeitsnachweis zeigen wollen und die Geschicke der Truppe sollen ja eh statusgebunden von diesen gelenkt werden. So bekommen Stati gleich einen weiteren Nutzen und es keimt keine Unruhe auf. Es sei denn man hat einen Stellvertreter der etwas irre in der Birne ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

     

Treffer 1340  gesammelte Bälle: 1927 Quote: 69% 

Ist doch alles im Spiel vorhanden? Das sind zumindest meine Werte.

Gekauft habe ich keine Bälle...

In den 1340 Treffern fehlen noch die Bälle die auf die werge gegangen sind.

Wenn ich Denkfehler habe klärt mich gerne auf.

 

Horrido

bearbeitet von 1982maddin
bitte löschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Treffer durch diese Auffüllungen zählen natürlich - aber die Auffüllungen selbst (je 100 Stück pro Serie laut Ausschreibung/Ankündigung) zählen genau wie die Kauf-Bällchen nicht zu den hergestellten Schneebällen mit dem Counter in der Ordensanzeige. 

UNGEFÄHR: 5 mal Elfen verdreschen zu je 60 Bällchen = 300 im Verbrauch 
..................... 1.340 Treffer bei einer Wahrscheinlichkeit von 50 % = 2.680 Bällchen 

Gesamtbedarf (statistisch) bisher = 2.980 Schneebälle - ---- also müsstest du rundgerechnet 10 bis 11 mal erfolgreiche Serien erkämpft haben (eine Abweichung von +/- 2 wäre möglich).  

NACHTRAG: Danke @DonVitoSanchezz - in meiner Antwort habe ich die 5 / 10 / 15 Bällchen für erfolgreich erfüllte TAG nicht berücksichtigt (wären also maximal 75 durch diese Aktion erreichbar gewesen) :default_images_smilies_good:

bearbeitet von Hambacher
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur TQ: wenn man einzelne Ergebnisse von 100 Würfen betrachtet, ist es manchmal echt zum Haare raufen...aber andernmal hat man auch 55 oder gar 60 Treffer, da freut man sich kurz und es ist wieder vergessen. Ich hab zumindest noch keinen Text hier gelesen, dass die TQ nicht passt, weil einer 57% hat.

 

Ich für meinen Teil habe jetzt 1100 Schneebälle geworfen und 554 Treffer gelandet - nahezu perfekte 50%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...