Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rookie.sn

Feedback, Fragen und Kritik - Weihnachtsevent 2016

88 Beiträge in diesem Thema

Hallo Soldaten,

hier könnt ihr euer Feedback, eure Fragen und eure Kritik zum Schulterglatze Weihnachtsevent 2016 äußern.

Wir bitten euch folgendes zu beachten:

- Kein Spam

- Nur sachliche Beiträge

- Themenbezogene Beiträge

Feedback ist für uns sehr wichtig. Umso wichtiger ist es, dass das Feedback Gewicht hat und nicht in Spam untergeht, daher bleibt bitte im ganzen Beitrag beim Thema. Bevor ihr Fragen postet, schaut bitte vorher in die entsprechende Ankündigung, ob die Frage dort bereits beantwortet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Ankündigung steht folgendes:

" Aufgrund der zahlreichen Gefechte wird während des Events die Liste der angreifbaren Gegner nach oben und unten um jeweils 10 Plätze erweitert."

Hab ich was verpasst oder ist das ein fehler der durch Kopieren und Einfügen passiert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Holzkater:

In der Ankündigung steht folgendes:

" Aufgrund der zahlreichen Gefechte wird während des Events die Liste der angreifbaren Gegner nach oben und unten um jeweils 10 Plätze erweitert."

Hab ich was verpasst oder ist das ein fehler der durch Kopieren und Einfügen passiert ist?

das nennt man copy and paste..... vom xmas event aus dem letzten jahr. warum alles neu schreiben?? :bier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Hambacher:

In der aktuellen Ankündigung für dieses Jahr kann ich den Passus nicht finden ;)

Dann wurde es schon behoben.

Bin mal gespannt ob es wirklich am Freitag losgeht oder doch schon Donnerstag nach der Wartung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Holzkater:

Bin mal gespannt ob es wirklich am Freitag losgeht oder doch schon Donnerstag nach der Wartung

Am Freitag um 10:00 Uhr

vor 26 Minuten schrieb DonVitoSanchezz:

Was ist mit der wöchentlichen Wartung? Ist diese trotzdem? Oder wird die über das Event ausgesetzt?

das geben wir noch bekannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe da mal eine Frage. 

Die Produktion in der Weihnachtsfabrik, läuft die parallel zu den normalen Ausbildungen oder muß für die Item-Produktion auf die Ausbildungen verzichtet werden ???

Wäre super wenn das geklärt werden könnte. 

Mfg Viper75 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Viper75:

Die Produktion in der Weihnachtsfabrik, läuft die parallel zu den normalen Ausbildungen oder muß für die Item-Produktion auf die Ausbildungen verzichtet werden ???

Die Weihnachtsfabrik und ihre Produktion hat nichts mit der Ausbilldung zu tun. Du mußt nicht auf deine Ausbildung verzichten. Beides läuft getrennt voneinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Final kostet die Produktion der Items ja 16 Ausdauer, was mache ich denn wenn ich keine 16er Ausdauer habe? kann man dann mit 2x8er Ausdauer die Produktion starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb swani:

In der Final kostet die Produktion der Items ja 16 Ausdauer, was mache ich denn wenn ich keine 16er Ausdauer habe? kann man dann mit 2x8er Ausdauer die Produktion starten?

die Ausdauerkosten werden nicht als Item abgezogen, sondern von deiner Ausdauer. Wie bei Gefechten ;)

Connors und swani gefallen das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich lass mich mal überraschen. hoffe nur das bei der doch eher mageren belohnung bei den elfen nicht wieder die ersten 100 schneebälle alleine dafür draufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Kriewi:

naja ich lass mich mal überraschen. hoffe nur das bei der doch eher mageren belohnung bei den elfen nicht wieder die ersten 100 schneebälle alleine dafür draufgehen.

Also mager find ich die Belohnung keineswegs, bereits für die ersten beiden Elfen bekommst du 100k credits und noch dazu dann das jeweilige kleine, mittlere und große Geschenk. Die Elfen sollen ja keine weitere "Ersatzeinnahmequelle" sein sondern stellen lediglich einen kleinen Bonus da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

vor 10 Stunden schrieb Vasudhara:

gibt es beim weihnachtsevent auch die sperre beim stundensieg?

Nein ... gibt es bis jetzt nur beim NS! .. Weihnachten geht ja auch etwas länger wie eine Woche ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Kriewi:

naja ich lass mich mal überraschen. hoffe nur das bei der doch eher mageren belohnung bei den elfen nicht wieder die ersten 100 schneebälle alleine dafür draufgehen.

Also auf dem Testserver waren es immer so ca. 55 - 75 Schneebälle täglich, die für die Elfen drauf gingen. Du darfst die natürlich nicht immer beschimpfen, dann weichen sie auch nicht so oft aus ;).

Nicht zu vergessen bei den Belohnungen die "Weihnachtseinkäufe" als elementare Beute, damit man zum Event in Ruhe Schnee schieben kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe doch noch paar fragen und anregungen bezüglich des bonussystems:

- der eventsieger erhält 500.000 Credits?? :lol: ernsthaft?? ok. er bekommt auch gut Patronen, aber die muss er auch mindestens investieren um vll in die top 5 zu gelangen. Ich denke da eher so an 10 Mio usw. Die paar Kröten sind doch in der speed ein witz

- Der verkauf der ausrüstung bringt 60k/90k :lol:  nochmal... ernsthaft?? Auch da bitte mal den Verkauf überdenken

- Schneeballschlacht. Jeder Treffer wird ja auch nochmal paar Credits bringen. Beim letzten Nachtschießen musste ich mir ernsthafte Gedanken machen ob ich statt dem Mun Dienst nicht doch lieber Credit dienste starten soll. Die Ausbeute war auch dort nicht wirtschaftlich wenn man den ganzen Aufwand betrachtet. 

 

Es sind ja noch paar Tage bis Eventbeginn. Vll könnt ihr am Bonussytem noch was ändern

Grautvornix, Bidge, johka und 3 Anderen gefallen das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die um Platzierungen beim Event oder um Orden spielen, ist die Belohnung für die vorderen Plätze (bis auf Patronen) sicherlich eher nebensächlich. Hier geht es doch eher um´s Ego. Daher muss die Siegprämie nicht so im Verhältnis zum Einsatz stehen, sollte aber auch nicht 500k sein. Über den Verkaufserlös der Ausrüstung lässt sich streiten, könnte man aber auch erhöhen. Viel wichtiger wäre meiner Meinung nach eher, dass die Credithöhe für die Treffer bei der Schneeballschlacht angepasst werden sollten, da hier die Aktivität am meisten belohnt und auch den nicht Patronenspielern ein ordentlicher Anreiz gegeben wird am Event (ohne Platzierungsgedanken) teilzunehmen.

spiderschwein und Chimay gefallen das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Testserie lief rund 14 Tage - also knapp die Hälfte der Zeit, die ab Freitag im "richtigen Spiel" zur Verfügung steht.

Bei diesem Test habe ich mal nicht auf die absolute Anzahl von einzelnen items aus den Geschenken geachtet sondern nur auf die exakte Abrechnung des "Zugewinns".  Da im Test die Geschenke sofort geöffnet werden konnten wäre eine komplette Statistik "selbst für mich" ;) zu aufwändig geworden - da ging es nur um die Einhaltung der 5 Sekunden Karenzzeit.

Wenn Ausrüstungsgegenstände in 40 Prozent der Geschenke liegen und 100 große Geschenke im Säckchen rumlungern, dann bedeutet das einen Zuwachs von 40 mal 90.000 = 3,6 Mio für diese Teile.

Gut - das ist für manchen nicht mal eine TA.

Wenn man im Verlauf des events 2.000 Schneeballtreffer landet und die mit jeweils 14.000 credits (im Test wurden Speed-Werte erprobt) vergütet werden, dann sind das auch NUR  28 Mio.

Ob man nun den Schneeballdienst stündlich startet oder bei Verzicht auf den einen Orden nur die Bälle aus Gefechtsserien und crushed ice verballert - Einzelentscheidung eines jeden Spielers ganz individuell.

Es wird ein Event geboten, bei dem man nach Gusto seine Zusatzergebnisse selbst bestimmen kann.

Möge jeder seinen Spaß-Faktor selbst finden.

 

Fish und Kloaner gefallen das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer es schafft mehr als 50% der Stundensiege zu holen (was eine Sperre ja verhindern soll), darf mir gerne ein Weihnachtsgeschenk zukommen lassen - Geld scheint für die Person ja keine Rolle zu spielen.

Solch eine Sperre braucht es nicht, wer massig Schneebälle hat, soll die auch zu seiner Zeit verballern

PrivatJoker und Hambacher gefallen das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erste Kritik am Event. Habe eben 50 Gefechte in Folge gewonnen dafür noch Patronen investiert zur Ausdaueraufladung und stehe nun ohne 100 Schneebälle da. Was ist mit angekündigter Belohnung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0