Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik - Die Tagesaufgaben gehen live


muff

Recommended Posts

hab heute wieder die Aufgabe " Besiege 5 Gegner im gleichen DG in dem du dich befindest ohne ein einziges Extra angelegt zu haben." Die für mich einfach unmöglich ist.

Entweder sind die Aufgaben zu leicht(geffechte) oder total unsinnig(items verkaufen) oder halt für einige unfair(gleicher DG besiegen).

Und nein ich kann diese Aufgabe einfach nicht schaffen sie ist nicht möglich. Nichtmal auf Stufe leicht. Dafür ist der Stützpunkt zu schlecht ausgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit den Aufgaben ganz zufrieden.

Klar, es sind auch welche dabei die ich nicht schaffen kann. Aber die lass ich dann einfach aus und warte auf den nächsten Tag. Bricht man sich ja keinen ab bei.

 

Im großen und ganzen eine gute Neuerung, die mal wieder etwas Schwung rein bringt und man die Kameraden mal mehr als nur für Manöver braucht :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb R4mmSte1N:

hab heute wieder die Aufgabe " Besiege 5 Gegner im gleichen DG in dem du dich befindest ohne ein einziges Extra angelegt zu haben." Die für mich einfach unmöglich ist.

....................

Und nein ich kann diese Aufgabe einfach nicht schaffen sie ist nicht möglich. Nichtmal auf Stufe leicht. Dafür ist der Stützpunkt zu schlecht ausgebaut.

Es gibt mit Dir in der Final 22 1. NATO ... davon 2 in deiner eigenen Truppe, 2 in Truppen, die möglicherweise noch weniger gute Stützpunktwerte als eure neue "Phönix aus der Asche" Truppe :default_images_smilies_good: ..... fehlt also nur noch einer ....
In der Aufgabe steht NICHTS davon, dass es 5 Siege in Serie sein müssen - also kannst Du 2 Siege schaffen, 2 Siege absprechen und den 5. wirst du schon durch probieren finden.

Es kann doch wirklich nicht sein, dass andere für dich "die Hausaufgaben machen müssen" - oder ?

FALLS du es nicht schaffen willst (dein nicht-versuchen impliziert etwas von "aufgeben" / kapitulieren vor der TAG) - dann machst du eben morgen die nächste Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, Jürgen... aber manchmal übertreibst du es mit deinem lehrhaften Auftreten doch etwas :denk:
Ja, er könnte die 2 NATOs in seiner Truppe mittels Angriff und Def besiegen, dann fehlt nur noch einer, den er mit etwas Glück und ggf. vorher erlangtem Status + Adjutant erwischen könnte.

Aber ab und zu könntest du ja etwas "Feingefühl" für Spieler besitzen, die nicht in einer dicken Moral-Truppe sitzen, die keine Statistiken führen oder Tests machen etc und die evtl nicht so viel Ahnung von jedem Klick haben, wie du oder manch anderer hier.
Für viele ist das nunmal ein Freizeitspiel und nichts, was man nachts um 4 Uhr rückwärts aufsagen kann.


Ich muss doch sagen, auch wenns bisher nur wenige Tage läuft, dass viele Tagesaufgaben ohne Hilfe aus den eigenen Reihen tatsächlich nicht zu bewätigen sind. Und die Kommunikation und Hilfe stellt man sich allgemein gegenseitig gern.
Aber ganz ehrlich... in ner 60 Mann Truppe gibts am Tag dann so viele "kannst du mal", "hat mal einer", "ich müsste da mal"... es geht einem jetzt schon ein wenig auf den Zeiger. Weil man nicht nur auf sich selbst achten muss, sondern möglichst noch x Leuten hilft oder jemanden angreift, extra ablegt, KG aussetzt etc...
Da brauch ich keine 3 Monate Laufzeit, um festzustellen, dass manche Aufgaben im normalen Spielbetrieb einfach ungeschickt sind.

Auf dem Testserver hat man das so ja leider nicht bemerkt, da es a) keine funktionierenden Truppen gab und b) auch teils die Masse an Leuten und Dienstgraden einfach nicht da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich mach ich die Aufgabe nicht. Der Aufwand wär viel zu groß für den nutzen. Trotzdem ändert das nichts daran das viele Aufgaben einfach schlecht sind. Wie schon 100 mal gesagt sind sie entweder zu leicht, total unsinnig oder manche zu schwer.

Der eigentliche Sinn meiner Vorschlages war es spaß und Abwechslung rein zu bringen. Aber NICHTS davon ist eigetroffen.

Natürlich mag das jeder anders empfinden, aber ich finde es eben so und deshalb ich meine Kritik hier auch berechtigt. Durch umsetzen meines Vorschlages hier im Thread, denke ich das dies für alle eben mehr spaß und Abwechslung bringt.

Nochmal zum klarstellen. Das ich die Aufgabe nicht schaffe und dadurch keine Belohnung bekomme IST NICHT das Problem. Ich hab glücklicherweiße meine 2 Donuts schon und die anderen Dinger brauch ich nicht wirklich. Dafür bin ich dann doch nicht so aktiv das mir das bisschen Verdienst oder die Moral ernsthaft was bringen.

Mir gehts darum das die TAG einfach überhaupt keine bzw kaum Abwechslung oder Spaß bringen. Eben weil sie teilweiße so leicht oder unsinnig sind. Deshalb bin ich immer noch dafür die TAg in Quests umzuwandeln, das man mehr Zeit für sie braucht. Das man einfach mehr dafür machen muss, dafür sollen sie aber für alle schaffbar sein.

Lieber muss ich 200-300 Gefechte gewinnen und mach das über eine Woche und freu mich dann wenn ich die Quest abgeschlossen habe, als das ich einmal 30 Gefechte starte und ich nichtmal merke das ich eigentlich auf eine Quest hin gearbeitet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azaleah ;) zu einer anderen Aufgabe hätte ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts gesagt  oder geschrieben ....

Prinzipiell muss ich dir aber recht geben - "manchmal" könnte es schon möglich sein, dass ich ganz geringfügig übers Ziel hinausschiesse ...............

Das in vielen Truppen WartzAb und Ackerschnacker glühen, kann ich mir schon lebhaft vorstellen - aber diese gegenseitige Unterstützung zur Anhebung der Aktivität könnte durchaus auch gewollt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Azaleah:

Mir ist es genauso gegangen... 3x dieselbe Tagesaufgabe in 5 Tagen. Aso dass das außer Fish niemandem passiert, stimmt nicht.


Andere Version: 3x Truppenausbildung machen in 7 Tagen.
Programmierfehler oder nicht... mit einer ordentlichen Wahrscheinlichkeitsrate hat das ernsthaft wenig zu tun. Und das mit dem "da hast du Pech" ist für mich eine extrem unbefriedigende Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7 September 2016 um 15:30 schrieb Rookie.sn:

Guter Einwand!

 

Hier haben wir uns jetzt etwas einfallen lassen und eingebaut.

Du kannst den Dienst starten auch wenn dein Kontingent für die Woche bereits erschöpft ist.

Rohstoffe zählen nur zum Kontingent, wenn dieses noch nicht voll ist. (wird also bis zum Maximimum aufgefüllt)

Rohstoffe werden immer alle gutgeschrieben (auch wenn Kontingent voll ist und nicht weiter erhöht wird)

 

Das kann jetzt nochmal getestet werden. DANKE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir gerade von der TA Reinigungskraft sprechen, möchte ich noch mal meine Anfrage aus dem Testbereich auf den Tisch bringen (bisher leider noch keine Reaktion darauf):

Anfrage Reinigungskraft.jpg

Vielleicht ist das ja technisch irgendwie ohne großen Aufwand möglich? Es sorgt einfach für Transparenz und Nachvollziehbarkeit und viele würden sich über so etwas sehr freuen :D.

 

Dann möchte ich gern die angesprochene Problematik von Fish (--> Verhinderung, dass am übernächsten Tag die gleiche TA generiert wird) nochmal aufgreifen und unterstützen. Denn diese wurde bereits im Testbereich angesprochen und kritisiert. Ich bin jedoch eindeutig gegen den Vorschlag einer Abwahlmöglichkeit (wie Muff auch schon begründete) und auch gegen den Vorschlag, dass erst alle TA's durchgelaufen sein müssen, bevor sich eine wiederholt. Das führt nur wieder zu "Buchhaltern" und "Strategen" und der Überraschungseffekt würde sich minimieren.

Im Testbereich kam von den Testern der Vorschlag den Filter auszuweiten, dass nicht nur die TA vom Vortag ausgeschlossen wird, sondern z. B. der letzten 4 oder 5 Tage. Das wäre einfach eine Garantie für Abwechslung und Spielspaß (egal ob man durch die anderen Filter nur 13 TA's zur Auswahl hat oder alle 17). Man könne sich damit auch nicht ausrechnen, welche TA's schon weg sind und welche mich noch erwarten. Sprich es ist auch weiterhin nicht planbar und die Überraschung bliebe weiterhin bestehen, aber die "Pech gehabt"-Situation würde damit verschwinden ;). Das wäre aus meiner Sicht die Ideallösung für beide Seiten :D.

Diejenigen, die bisher von so einem Fall verschont waren, hatten ja eine gesunde Abwechslung (was ja auch so sein soll). Aber diejenigen, die es so bitter getroffen hat wie z. B. Fish oder Azaleah (und ich denke noch viele andere mehr, nur schreibt hier nicht jeder), muss ich doch durch so etwas nicht verärgern. Und erst recht ermutigen dann solche Antworten wie "Pech gehabt" überhaupt nicht! Diese Spieler sollen doch durch dieses tolle neue Feature genauso Spielspaß haben, wie jeder andere auch! Oder ist der Programmieraufwand dafür zu hoch, da sich das System bei jedem Spieler die letzten 4 oder 5 TA's merken müsste :denk:? Das weis ich leider nicht und kann ich nicht beurteilen, denn davon habe ich keine Ahnung...

bearbeitet von Max der Taschendieb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

nachdem ich die TAG "Reinigungskraft" gestartet hatte konnte ich wirklich weiterhin die Kaserne aufräumen, leider werden mir die zusätzlichen Rohstoffe nun aber nicht angezeigt wenn ich mit dem Cursor über die 420 bei Rohstoffen fahre, auch drauftippen beim IPad funktioniert nicht, beim ME Kasernenhof funktioniert das bestens.

 

Meine Rohstoffe waren bereits voll (420) als ich die TAG gestartet habe !

 

Kannst du da bitte mal nachschauen @rookie ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es schon ganz am Anfang ausprobiert. Die bei der Tag Reinigungskraft gesammelten Rohstoffe werden den insgesamt eingezahlten Rohstoffen draufgerechnet und auch der Truppe gutgeschrieben. Eine separate Anzeige wäre trotzdem sinnvoll. 

Zu denTagesaufgaben: Es wäre schon schon eine Verbesserung wenn sie sich nur an den 2 oder 3 darauffolgenden Tagen nicht wiederholen würden. Müssen ja keine 4 oder 5 Tage sein wenn ihr Angst vor den Statistikern habt. :schreib:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kroni:

Servus,

nachdem ich die TAG "Reinigungskraft" gestartet hatte konnte ich wirklich weiterhin die Kaserne aufräumen, leider werden mir die zusätzlichen Rohstoffe nun aber nicht angezeigt wenn ich mit dem Cursor über die 420 bei Rohstoffen fahre, auch drauftippen beim IPad funktioniert nicht, beim ME Kasernenhof funktioniert das bestens.

 

Meine Rohstoffe waren bereits voll (420) als ich die TAG gestartet habe !

 

Kannst du da bitte mal nachschauen @rookie ? 

Hi Kroni!

Aktuell ist es so, dass bei der TA Reinigungskraft alle zusätzlichen Rohstoffe (wenn man bereits volle Rohstoffe hat) trotzdem der Truppe gutgeschrieben werden. Nachvollziehbar ist es jedoch leider nur in der Summenspalte in der Truppenhistorie (bzw. natürlich auch wenn man die Veränderungen aller 10 einzelnen aufgelisteten Rohstoffen addiert), aber eben nicht im Mouseover. Ich hatte z. B. letzte Woche in der Final 2x "Reinigungskraft" in "Schwer" absolviert. Und in der Summenspalte waren es dann für die gesamte Woche tatsächlich insgesamt 276 gesammelte Rohstoffe (ausgerechnet an der Gesamtzahl in der Summenspalte zu Wochenbeginn und zum Wochenende, da ich die Zahlen per Screenshot gespeichert hatte) statt der üblichen maximalen 200. Nur im Mouseover standen trotzdem nur die 200.

Deshalb ja von mir die Bitte und der Verbesserungsvorschlag in meinem Beitrag direkt vor deinem Post ;), dass das auch im Mouseover ersichtlich ist, da dies für Transparenz und Nachvollziehbarkeit sorgen würde! Und weil sonst in 10 Wochen oder sogar in einem halben Jahr immer noch Spieler hier fragen oder Tickets schreiben, wo die gesammelten Rohstoffe sind und ob die Rohstoffe überhaupt richtig gewertet werden :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Rohstoffe der Tagesaufgabe Reinigungskraft sind NOCH nicht im Mousover vorhanden (wie beim ME Kasernenhof)

vor 5 Stunden schrieb Max der Taschendieb:

leider nur in der Summenspalte in der Truppenhistorie

sondern nur wie Max es schreibt.

 

ich bleibe am Ball ;)

 

Gruss Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ja, das "Problem" haben viele kleinere DG. Sprich dich am besten mit deinen Leuten aus der Truppe ab, dass sie dir Kopfgelder auf kleine (machbare) DG aussetzten. Die greifst du sofort im Anschluss an, so hast du eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass du auch das KG erbeutest

 

@muff: wieder ein Beispiel, dass man eine TAG nicht ohne fremde (truppeninterne) Hilfe schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber..

Habe heute als Tagesaufgabe die "Reinigungskraft" bekommen. Ich soll also den Kasernenhof aufräumen. Ich habe alle diese Woche schon alle Rohstoffe der Truppe geliefert.

Kann ich dann trotzdem den Kasernenhofdienst anwerfen oder kommt dann die Meldung, dass dies nicht möglich sei, da ich schon das volle Soll erfüllt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...