Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nicole_S

Manöverberechnung

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal nach dem angepinnten Tutorial für die Manöverberechnung (von 2013) die Kampfwerte einiger unserer Manöver nachgerechnet, und was soll ich sagen, die Ergebnisse passen überhaupt nicht.

Gibt es einen Extra-Faktor, der bei der Speed-Welt berücksichtigt werden muss?

LG, Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was passt denn daran nicht? Kannst du das etwas näher erläutern? Hast du vielleicht ein paar Werte oder Screenshots?

Um die Manöverberechnung zur Gänze verstehen zu können, braucht man schon fast einen Abschluss in angewandter Mathematik. Da sind schon viele dran "gescheitert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo muff,

ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, basierend auf den Berechnungen im Tutorial. Die Ergebnisse der Beispielrechung am Ende des Tutorials stimmen mit denen meiner Tabelle überein. Die Berechnungen des realen Mänövers bei Schaden, Konter und Heilung weichen aber mehr oder weniger stark ab.

Hab den Fehler gefunden :lol:

Ich hatte das Manöveritem nicht mit einbezogen. Zusammen mit den zufälligen Abweichungen von +-2,5% pro Manöver und +-5% pro Runde kommts dann hin.

Vielleicht kannst Du das Berücksichtigen des Manöveritems noch zu dem sehr guten Tutorial hinzufügen.

Sorry, und vielen Dank für Deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×