Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nicole_S

Manöverberechnung

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal nach dem angepinnten Tutorial für die Manöverberechnung (von 2013) die Kampfwerte einiger unserer Manöver nachgerechnet, und was soll ich sagen, die Ergebnisse passen überhaupt nicht.

Gibt es einen Extra-Faktor, der bei der Speed-Welt berücksichtigt werden muss?

LG, Nicole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was passt denn daran nicht? Kannst du das etwas näher erläutern? Hast du vielleicht ein paar Werte oder Screenshots?

Um die Manöverberechnung zur Gänze verstehen zu können, braucht man schon fast einen Abschluss in angewandter Mathematik. Da sind schon viele dran "gescheitert".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo muff,

ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, basierend auf den Berechnungen im Tutorial. Die Ergebnisse der Beispielrechung am Ende des Tutorials stimmen mit denen meiner Tabelle überein. Die Berechnungen des realen Mänövers bei Schaden, Konter und Heilung weichen aber mehr oder weniger stark ab.

Hab den Fehler gefunden :lol:

Ich hatte das Manöveritem nicht mit einbezogen. Zusammen mit den zufälligen Abweichungen von +-2,5% pro Manöver und +-5% pro Runde kommts dann hin.

Vielleicht kannst Du das Berücksichtigen des Manöveritems noch zu dem sehr guten Tutorial hinzufügen.

Sorry, und vielen Dank für Deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag