Jump to content

Manöverberechnung


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal nach dem angepinnten Tutorial für die Manöverberechnung (von 2013) die Kampfwerte einiger unserer Manöver nachgerechnet, und was soll ich sagen, die Ergebnisse passen überhaupt nicht.

Gibt es einen Extra-Faktor, der bei der Speed-Welt berücksichtigt werden muss?

LG, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passt denn daran nicht? Kannst du das etwas näher erläutern? Hast du vielleicht ein paar Werte oder Screenshots?

Um die Manöverberechnung zur Gänze verstehen zu können, braucht man schon fast einen Abschluss in angewandter Mathematik. Da sind schon viele dran "gescheitert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo muff,

ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, basierend auf den Berechnungen im Tutorial. Die Ergebnisse der Beispielrechung am Ende des Tutorials stimmen mit denen meiner Tabelle überein. Die Berechnungen des realen Mänövers bei Schaden, Konter und Heilung weichen aber mehr oder weniger stark ab.

Hab den Fehler gefunden :lol:

Ich hatte das Manöveritem nicht mit einbezogen. Zusammen mit den zufälligen Abweichungen von +-2,5% pro Manöver und +-5% pro Runde kommts dann hin.

Vielleicht kannst Du das Berücksichtigen des Manöveritems noch zu dem sehr guten Tutorial hinzufügen.

Sorry, und vielen Dank für Deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...