Jump to content

EM-Tippspiel


Recommended Posts

Hallo Soldaten!

Am 10.6.2016 ist es soweit. Die Fußballeuropameisterschaft in Frankreich startet. Weltweit werden Millionen Menschen mit ihren Teams mitfiebern.

Pünktlich zur EM wird es hier im Forum ein Tippspiel geben, bei dem ihr eurem Fußballsachverstand oder eure prophetischen Gaben miteinander messen könnt.

Wer kann mitmachen?

Jeder, der einen Forenaccount besitzt

Ablauf

Hier postet jeder seine Tipps für die Spiele. Wichtig hierbei ist, dass die Tipps vor Beginn des Spiels abgegeben werden. Jeder Soldat darf nur einmal Tippen.

Je nachdem wie gut euer Tipp war bekommt ihr Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.

Wichtig: Alle Tipps werden VOR dem eventuellen Elfmeterschießen gewertet. Es ist also auch in der KO-Runde möglich unendschieden zu tippen.

Punktevergabe

Richtiger Tipp - 4 Punkte

Richtige Tendenz - 2 Punkte

Richtige Anzahl erzielter Tore eines Teams - 1 Punkt

Beispiel

Team A gegen Team B

Tipp: 2:2 - Ergebnis 2:1

Gibt einen Punkt für die richtige Anzahl erzielter Tore von Team A

Team C gegen Team D

Tipp 2:1 - Ergebnis 3:0

Gibt 2 Punkte für die richtige Tendenz (Team C gewinnt)

Gewinne

Die 3 besten Tipper bekommen Preise. Die Höhe hängt dabei von der Anzahl der Teilnehmer ab. Pro Teilnehmer (mindestens für die Hälfte der Spiele Tipps abgegeben) wandern 3 Patrone und 5000 Credits in den Gewinntopf, der anschließend verteilt wird. Je mehr Leute mitmachen, desto mehr gibt es zu gewinnen. Macht also ordentlich Werbung in euren Truppen.

1. Platz - 40% des Gewinntopfes

2. Platz - 30% des Gewinntopfes

3. Platz - 20% des Gewinntopfes

zufällig ausgeloster Teilnehmer (min. für die Hälfte der Spiele Tipps abgegeben) - 10% des Gewinntopfes

Für Fragen oder Feedback nutzt bitte diesen Fred.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Plan_B locked this topic
  • 2 weeks later...

Hallo Soldaten,

auch wenn wir bereits das Tippspiel im Forum eingeläutet haben, muss ich euch mitteilen, dass wir uns dieses Jahr dazu entschieden haben, das Tippspiel auf einer separaten Seite durchzuführen. Wenn ihr weiterhin Interesse habt, besucht einfach http://em2016.unikatmedia.de/schulterglatze/, registriert euch und tipp los, wie die Europameister. ;-)

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...