Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SGFAN

Ungewollte Weiterleitung von Schulterglatze

Recommended Posts

Hallo Kameraden 

Im Forum haben es 2 schon angesprochen....

Wie kann es sein das ich mit mein Handy auf mein Final ACC zugreifen kann ....Sachen erledige wie Gefechte etc. Und plötzlich aus dem nix bin ich von der Schulterglatze Seite weitergeleitet worden von hin bis zur einer Warnung zwecks Viren bis hin zu irgendwelche Programm Installationen..... Und das neuste heute um 12.34 Uhr eine abofalle ....plötzlich geht die Seite auf obwohl ich Gefechte führe und klicke diese Seite an und mir wurden 4,99 abgebucht .

Also irgendwas scheint mit Unikat nicht zu stimmen ...

Also wenn das so weitergeht kündigen ich mein ACC ....

Hat das Problem noch einer?

bearbeitet von Plan_B
Thema angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das nervt in der Tat. Aber wenn man dadurch schon ungewollt reales Geld verliert, soll und muss Unikat da energisch was unternehmen.

Eine Zwischenlösung wäre, sich den AdBlock-Browser zu installieren (Android/IOS). https://adblockbrowser.org/de/

Dadurch erhält Unikat aber keine Unterstützung mehr durch Werbeeinnahmen. Aber wenn den Leuten nun schon 5 Euro abgelatzt werden, ist auch irgendwann Schluss mit lustig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und ein paar andere hatten Das Proplem schon mal Anfang des Jahres. Da hat es aber scheinbar keinen von Unikat interessiert. Fakt ist das die Werbung immer nur kommt wenn man bei bei SG auf die Seite geht, bei keiner Seite sonst gibt es Propleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich würde es dann ja mal damit versuchen SG, als Betroffener,  nicht mehr über das Handy aufzurufen....dann verliert man auch kein Geld....haben ja nicht alle dies Problem.....muss auch nicht unbedingt etwas mit Schulterglatze zu tun haben, diese Malware kann man sich auch ganz woanders "eingefangen" haben....

bearbeitet von Fish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tritt aber nur bei SG auf .....

Und bevor ich mir wieder so ein riesigen Kasten ins Wohnzimmer stell verzichte ich lieber auf das Spiel ......wir sind im Jahr 2016 und es sollte im Sinne eines spielemachers sein auch mit der Zeit zu gehen.

Und eine Aussage das Thema rot dran ist ist auch nicht hinnehmbar ...da ja das Problem bei anderen schon seit Anfang des Jahres besteht ....laut Aussage von basti .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...diese Viren können über Werbung, den Browser oder was auch immer aktiviert worden sein......Google Chrome scheint gem. Netz wohl anfällig dafür zu sein...wenn man nun Google Chrome nutzt, dann sollte man z.B. mal den Browser wechseln....AntiVirenSoftware, MalWare Finder z.B. MalWareBytes gibt es auch für Handys.....Notfalls kann man das Handy auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen....SG wird selber diese Schadsoftware nicht in Umlauf gebracht haben, hier mit dem Finger auf SG zu zeigen ist einfach nicht angebracht und eine Aufforderung, dies zu beseitigen °weil es ja nicht angehen kann, das man hier auf AboSeiten gelotst wird", ist wohl mehr als naiv ......den Teil, den SG machen kann, machen sie doch....jeder Nutzer eines Handys handelt aber Eigenverantwortlich und sollte sich auch um einem entsprechenden Mißbrauch seiner Handynutzung kümmern...am Besten vor einer Infizierung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft noch

- es kommt nur bei SG vor

- ich zeige nicht mit Finger auf SG aus dem Alter bin ich raus 

SG lacht sich aber die Werbungen an damit das Spiel finanziert wird richtig?

-ich benutze den Chrome nicht aus technischen Gründen.

Wenn mein Handy aber angeblich mit Viren voll sein soll müsste es mir bei mehreren Programmen anzeigen richtig?

Also das was st nicht der Fall ....also erklär mir warum es nur bei der SG Seite vorkommt.

Und bitte erkläre es wie ein Erklärbär

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fish ganz ehrlich?

Er ist nicht der einzige der das angezeigt bekommt? In WhatsApp schreibt mir jeder dass er diese Seiten immer öfter bekommt, jetzt kommst du daher, dass wir uns die selber eingefangen haben.. 

 

Wenn es nur bei ein paar wäre, dann wäre das vllt so aber es sind mehrere Spieler betroffen & da is es egal welchen Brwoser man nutzt. Ich bin mittlerweile bei meinem vierten & selbst da kommt es noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot_2016-05-16-03-45-10.pngLagebericht:

Nachts 3.45 Uhr im Kh

Geh in mein ACC 

Gerade angemeldet gehts wieder los...

Habe aber diesmal das Gefühl das ich über 3-4 Seiten weitergeleitet werde ...habe screen gemacht ....ich Versuch die Reihenfolge hinzu bekommen...

 

Screenshot_2016-05-16-03-45-20.png

Screenshot_2016-05-16-03-45-59.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Chimay:

@Fish ganz ehrlich?

Er ist nicht der einzige der das angezeigt bekommt? In WhatsApp schreibt mir jeder dass er diese Seiten immer öfter bekommt, jetzt kommst du daher, dass wir uns die selber eingefangen haben.. 

 

Wenn es nur bei ein paar wäre, dann wäre das vllt so aber es sind mehrere Spieler betroffen & da is es egal welchen Brwoser man nutzt. Ich bin mittlerweile bei meinem vierten & selbst da kommt es noch.

...ich habe auch nicht behauptet, dass er der einzige ist, es sind aber nun mal nicht alle betroffen, warum wohl?

 

 

vor 14 Stunden schrieb Kroni:

Bitte SG schließen solange das nicht im Griff ist, das Leute Geld verlieren ist absolut nicht hinnehmbar.

 

Unverschämtheit.Echt :(

...das war der Grund für meine Antwort......klingt fast so, als wenn ich in meiner Wohnung an einem Lichtschalter immer wieder eine gewischt bekomme und dann vom Stromlieferant die Abschaltung des Strom´s für die ganze Stadt verlange, anstatt mal zu prüfen, ob der Fehler nicht am Lichtschalter selbst liegt....

 

...wenn du dir einen Virus auf Seite x,y einfängst, der so programmiert ist, das er sofort bei deiner nächsten Internetaktion sich mit dem entsprechend aufgerufenen Programm verlinkt, dann kann es nun einmal sein, dass dies z.B. immer bei SG passiert....es hätte aber z.B. auch bei einer Wetter-App sein können...

...und letztendlich fängt man sich immer ein Schadprogramm selbst ein, da man selber ja die entsprechenden Aktionen am Handy steuert...oder ruft SG sich bei dir selber auf?

...das dazu...

...der Rest waren nur aufgezeigte Möglichkeiten, wie man das evtl. wieder los werden kann....ich würde in diesem Fall ganz sicher mein Handy, wenn alle anderen Maßnahmen nicht helfen, als letzten Schritt auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sollte dieses Schadprogramm, Cookie oder was auch immer dafür verantwortlich war,  auch beseitigt sein...

Danach ein vernünftiges AntiVirenProgramm drauf, einen Werbeblocker, Drittanbietersperre usw..und dann würde ich erst wieder die SG Seite aufrufen....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Fish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man findet im Netz interessante Links zu den Screenshots... was man dort liest, deutet allerdings nicht wirklich darauf hin, dass die Schuld bei SG zu suchen wäre...

hier mal ein Beispiel: http://board.gulli.com/thread/1679469-brokerbabe-com-handyporn-de-mega-abo-abzocke/

Auf einer der Seiten wird im Übrigen darüber berichtet, dass das vollständige Löschen von Cache und Cookies (die sich ggf. an den Besuch diverser Pron-Sites erinnern und somit von Zeit zu Zeit diese "Werbung" hervorrufen) helfen soll, dem Spuk ein Ende zu bereiten...

Klarerweise muss man dazu sagen, dass die nach dem Löschen bewusst aufgerufenen Seiten natürlich auch nicht mehr wissen, falls man schon mal da war... bedeutet also ggf. eine "jungfräuliche" Ansicht der selbigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht siehts aus ....habe es sogar mit ein Neugerät versucht und das gleiche in grün ....

bearbeitet von SGFAN
Falsch geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Werbeblocker nutzt ihr da ? Ich fand nur einen Brwoser.. aber den will ich nicht nutzen, der lädt mir zu lange.. 

Nutze Opera.

 

Bei mir kommt es wirklich nur bei Schulterglatze (meistens beim Login) ansonsten habe ich keine Probleme.

bearbeitet von Chimay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn so viele Leute gleichzeitig das gleiche Problem haben, ist  Mmn. die einzig logische Schlussfolgerung, dass sie sich das Virus  auf der gleichen Seite eingefangen haben. Und dass es hier auch in der Vergangenheit schon öfters Probleme mit unseriösen Popups, Tracking-Werbebanner, etc. gab, spricht auch dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soldaten,

bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Wir sind bereits an der Sache dran. Diese Werbung wird natürlich nicht von uns direkt geschaltet und daher müssen wir erstmal feststellen, woher das Ganze kommt. Leider konnten wir trotz Eure Beschreibungen noch keinen Fall nachstellen (Android und iOS).

Gruß,
Chrischan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×