Jump to content

Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch 07.04.2016"


Rookie.sn

Recommended Posts

@VollsteckeR

...na ok. dann bist du der erste Nutzniesser dieses Patches....oder wie man es in der Wahrscheinlichkeitsrechnung auch sagt, eine nicht signifikante positive Wahrscheinlichkeitsspitze....:D

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@putze: es hat euch keiner dazu gezwungen, hunderte von Euros zu investieren. Ebenso hat euch keiner dazu gezwungen, mit einem oder 2 Fingerschnippen auf 5. OBH zu befördern. Ich spiele in der S2 ebenfalls mit Echtgeldeinsatz. Und zusätzlich mit Hirn. Ebenfalls muss ich nicht dauerhaft die Highscore anführen, dafür sind andere da. Ab und zu mal hier ein Euro und da ein Euro um z.B. Waffen- und Wachausbildungen mit Patronen zu beenden während einem KA reicht mir schon. Wenn ihr das nicht könnt, dann ist das euer Problem und nicht das von unikat.

Ja ich weiss, das Spiel ist darauf ausgelegt sich zu befördern. Gerade wegen den DG-Bonis bei Zeit und Kosten. Aber wo steht etwas davon, sich gefühlte 2 Tage nach Einführung der neuen DGs gleich auf den letzten DG zu befördern? Wenn viele Spieler ab und zu Geld investieren anstatt eine handvoll Spieler sehr viel, kommt der gleiche Umsatz dabei rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt nicht was ich zu diesem Patch sagen soll.

 

Verteilen wir mal ein paar Credits unter den Usern und alle sind glücklich???

Bisher hatte ich mit dem Geldgeschiebe nichts zu tun (war ich wohl nicht helle genug :(), aber für den Bonus macht das ja echt Sinn. 

 

@VollStreckeR Wo wären wir, wenn es die Leute nicht gegeben hätte die hier die Kohle reinpumpen???

bearbeitet von Xipe Totec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit der sortierung schonmal ganz vorteilhaft, endlich mal etwas was auch sinn macht. :good:

ja und mit dem gekaufe, ihr tut ja gerade so als würdet ihr unikat alleine bezahlen... und was erwartest ihr jetzt wo es keinen dienstgrad mehr gibt zum kaufen? soll jetzt das ganze spiel von neuem umgekrämpelt werden?

ich denke mal das ganze ist als spiel konzipiert und da spielt man bekanntlich und kauft nicht gleich alles und meckert hinterher rum das es nichts mehr zu kaufen gibt. ich weiß garnicht was ihr habt,ihr könnt doch jetzt alles und jeden angreifen und wenn du in einem gefecht nicht mehr soviel kohle gewinnst oder schieben kannst na dann machste das eben in zwei gefechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb swani:

Speed1 Angriffe: 281 davon 278 gewonnen und 13x Bonus gehabt das ist in % ausgedrückt 4,68% ----- Reingewinn 2.559.319 Cr.

 

Speed2 Angriffe: 269 davon 266 gewonnen und 54x Bonus gehabt das ist in % ausgedrückt 20,30% ---- Reingewinn  6.008.881 Cr.

Ich möchte da mal 2 weitere Vergleiche dazunehmen... dein Vergleich basiert auf dem System, das es bis heute vor dem Patch gab. Dass das massive Grütze war, ist richtig und wurde auch von vielen kleineren Spielern gesagt.

Der heutige Vergleich sieht dann schon ein bisschen anders aus...
Ich rechne hier basierend vom Testserver aus, aus den Speedwelten kenne ich keinen, der mir seine hochgradigen Daten verraten möchte :D
(wohlgemerkt, ich runde das alles... die einzelnen Zahlen sind Peanuts)

3. Militärattaché, AK 454 (nehme 266 Gewinne und 20 % Bonus von oben) --> 11.500.000 Bonusgewinn
2. OBH, AK knapp vor 900 (nehmen 278 Gewinne mit 5% Bonus von oben) --> 7.770.000 Bonusgewinn

Ja, es ist vergleichsweise immernoch weniger, da gebe ich euch recht. Aber im Gegensatz zu vorher, wo es ca. 1/3 zu 2/3 gegen euch stand, dreht sich die ganze Sache jetzt rum.

Zweiter Vergleich sind die TA Kosten, da ja u.a. befürchtet wird, die kleinen Dienstgrade könnten eure monumentalen TAs locker flockig einholen...

3. MA, TA 1200 -> JFS, 9% DG Bonus --> 4.586.400
2. OBH, TA 1200 -> JFS, 51% DG Bonus -> 2.469.600

Also obwohl ihr bei 270 gewonnen Gefechten ca. 4 Millionen Credits weniger machen könntet (zumindest in dieser Theorie hier), sehe ich da noch keinen megakrassen Nachteil. Denn um diese Gefechte für einen Otto-Normal-Verbraucher zu erreichen, vergehen 9 Tage (2x 15er Serie am Tag). D.h. in 9 Tagen erwirtschafte ich mir einen Vorteil von 4 Mio... hochgerechnet wären das knappe 3 TAs à 4.5 Mio pro Monat. (ich spare mir jetzt die weitere Rechnung, in welcher Relation ihr diese 3 TAs wieder reinholen könntet durch euren DG-Bonus.... ist mühselig).
Euren höheren Verdienst bei den verschiedenen Diensten oder mehr Credits bei Events mal nicht erwähnt. Eure Millionen auf der offenen Hand, weil euch niemand besiegt, auch nicht erwähnt (gegenüber kleinen Leutchen, die noch safen oder zumindest täglich Kohle verlieren).

Ob ihr da wirklich Angst haben müsst, dass man euch locker flockig einholen oder gar überholen kann mit euren monumentalen TAs? I doubt it.

Es lässt sich nicht schönreden, ihr kriegt in Gefechten weniger. Ja! Das ist keine Gleichberechtigung, auch ja!
Aber ob man deshalb mit Konsequenzen, Geldhahn zudrehen und worst-case-szenarien von "ich werde bald outleveled sein" drohen muss... naaaaja.
Ihr habt immer noch andere Vorteile, die euch immer noch vor den Otto-Normalos schützen werden.

 

/edit: Sollte ich gravierende Denkfehler gemacht haben, schiebe ich es auf die Uhrzeit *lol*

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube der patch ist im großen&ganzen gar nicht so übel...nur leider werden die leute abgestraft die pats bei events investiert haben
um ihren dg&ta voranzutreiben...wenn ich sehe das ein 1.isaf mal eben locker 800k macht und ich mit glück die hälfte&15 gefechten mehr dann ist es eine frage der
zeit bis er mich ta-technisch einholt hat da bringt der vorteil beim Ak auch nichts...ich kann meine gegener nur alle 24h angreifen die mir vielleicht
30,25,20,15% bonuschance geben und die gegner sind nunmal begrenzt wenn man nicht truppenintern angreifen will und da sind wir wieder beim thema
"geldschieben"...sollte unterbunden werden aber so wird das nichts&bei "kleineren" dg´s ist das alles ja noch einfacher die 30% abzugreifen...
ich bereue nicht hier geld reingesteckt zu haben aber ich werde def. nichts mehr reinstecken...werde meine on-zeit bei sg reduzieren...
meine 20gefechte&spenden werde ich am tag führen/holen,rs bekomme ich bestimmt auch voll aber sonst...demnächst kommen vielleicht minievents gegen
pats oder sonst was aber da bin ich raus weil früher oder später fällt es einem auf die füße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr könnt doch weiter patronen bei events investieren,ausbildungen abkürzen und ta vorran treiben... daran wurde doch nichts geändert und auch am geldschieben wurde nichts geändert nur an der menge die man schieben kann. ein konzept wo man kein geld schieben kann wirds nicht geben es sei denn keiner will mehr kohle gewinnen, denn wenn man nichts mehr gewinnt kann auch nichts geschoben werden... ist es da was ihr wollt? oder wollt ihr nur für ein paar wenige das ihr euch die taschen vollhaut und alle anderen gucken zu? das hört sich nämlich beinahe so an... wir haben geld investiert also dürfen auch nur wir viel gewinnen *motz

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich heule hier nicht, ich bin stinksauer daß das spiel so gegen die wand gefahren wird und keiner merkt was. den leuten, die nie geld ins spiel gesteckt haben werden jetzt ohne ende credits zugeschustert und sie freuen sich natürlich ohne mal den kopf anzustrengen. 

die pöösen patronenkäufer sind nunmal leute, mit denen ich schon lange spiele und jetzt muß ich zusehen wie einer nach dem anderen das handtuch wirft. mir geht es nicht um die kohle sondern um das gemeinsame spiel. 

vor 1 Stunde schrieb VollStreckeR:

Ab und zu mal hier ein Euro und da ein Euro um z.B. Waffen- und Wachausbildungen mit Patronen zu beenden während einem KA reicht mir schon.

wer sagt dir denn daß ich mehr investiert habe? ich hab es vllt. ja nur sinnvoller eingesetzt. nicht hier und da mal sondern dann wenn es das meiste gebracht hat. 

bearbeitet von putze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@putze: Auch diese Medaille hat 2 Seiten... wie viele haben denn schon das Handtuch geworfen, weil die "pöööösen Patronenkäufer" uneinholbar waren und sich darin gesonnt haben? Ich hab auch schon genügend Spieler gehen sehen, die keine Lust mehr drauf hatten ein kleines Licht zu sein und nur das Frühstück der oberen Leute zu sein.
Das kann man immer drehen, wie man will. Es haben schon Geldspieler aufgehört und es haben schon Normalos aufgehört - aus verschiedensten Gründen.

Frage am Rande: wer von den großen bekannten Namen hat denn hier zuletzt nacheinander das Handtuch geworfen? Hab noch keinen bemerkt... :weissnich:

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß da echt nicht wo deren problem ist :denk: hat denen doch keiner das geldschieben verboten... oder gehts denen nur darum das sie nicht gleich heute ta 50000 machen können? also echt mal, habt euch nicht so :hau: morgen würde doch bestimmt auch noch reichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kriewi:

ich weiß da echt nicht wo deren problem ist :denk: hat denen doch keiner das geldschieben verboten... oder gehts denen nur darum das sie nicht gleich heute ta 50000 machen können? also echt mal, habt euch nicht so :hau: morgen würde doch bestimmt auch noch reichen :D

Deine Beiträge sind aber echt konstrukiv :hunter:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb putze:

wir sind jetzt zum geldschieben gezwungen um auch nur einen bruchteil von dem zu verdienen was kleinere dienstgrade so einstreichen. bis jetzt weigern sich die meisten noch, wollen eher ganz aufhören. 

Übertreib doch nicht so maßlos... von wegen Bruchteil dessen... wenn man die Vergleichsrechnung, die swani begonnen hat, mit den jetzigen Verhältnissen weiterführt, dann erbeutest du 2/3 von dem, was die kleineren DGs einstreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lady:

Übertreib doch nicht so maßlos... von wegen Bruchteil dessen... wenn man die Vergleichsrechnung, die swani begonnen hat, mit den jetzigen Verhältnissen weiterführt, dann erbeutest du 2/3 von dem, was die kleineren DGs einstreichen...

du 2/3 von dem, was die kleineren DGs einstreichen

Dann gib mir einen trüftigen Grund, mit welchem Recht das so sein sollte? :weissnich: aber bitte sachlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lady:

2/3 von dem, was die kleineren DGs einstreichen...

genau das kann doch wohl nicht richtig sein. womit soll das gerechtfertigt sein?

es wurde hier der vorschlag gemacht den bonus zufällig zu vergeben. der vorschlag wurde umgesetzt 

... und gleich wieder kaputtgemacht durch dieses unsinnige % system. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist für mich folgendes:
Wenn man so detailgerecht und kleinkariert vorgeht, wie ihr jetzt, dann kann Unikat die TA-Kosten gleich mit überdenken.

Denn euer DG Bonus rechnet sich ja nicht nur auf die Grundausbildungen, die verhätlnismäßig immer länger und teurer werden, sondern auf die TA-Kosten, die für alle gleich sind.
Da könnte man ja auf die wahnwitzige Idee kommen und fragen: "Warum ist meine TA 1200 2 Mio teurer als eure?" Es ist doch dieselbe TA und bringt dieselben Werte in einem Manöver! Nur weil ihr Geld für einen Dienstgrad und Ausbildungen oder mehr Beute in Events bezahlt habt, heißt das ja nicht, dass Manöverrelevante Werte für euch plötzlich einfacher zu erreichen sind.
Was wäre hier los, wenn mal jemand auf die Idee gekommen wäre, die Fairness in Manövern anzuzweifeln, die für Geldspieler dank der DG-Boni auf einmal krasse Vorteile gebracht haben ;)

Das sind alles so Kleinigkeiten, die ihr nicht mit bedenkt.
Deshalb sagte ich: ihr habt andere Vorteile... seien es Dienste, Events, TAs (und damit Manöver) etc etc...
Irgendwo kann man die Kirche vllt mal im Dorf lassen und die Gesamtsituation in Relation sehen.

Vor dem heutigen Patch war es wirklich SEHR unbalanced... seit heute 10 Uhr habt ihr ein überschaubares Defizit bei Gefechten, das ihr an anderen Stellen locker wett macht.
Denkt mal drüber nach...

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja selbstverständlich habe ich dieselben Vorteile bei der TA gegenüber eine SG. Genauso wie die Vorteile gegenüber anderen bei Gefechten.

Beides ist mit nichts gerechtfertigt!
Aber beide Ungleichgewichte existieren... eines davon ist dir recht und deshalb toll, das andere passt dir nicht und deshalb schimpfst du wie ein Rohrspatz.
Und das ist witzlos...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb putze:

genau das kann doch wohl nicht richtig sein. womit soll das gerechtfertigt sein?

es wurde hier der vorschlag gemacht den bonus zufällig zu vergeben. der vorschlag wurde umgesetzt 

... und gleich wieder kaputtgemacht durch dieses unsinnige % system. 

da muss ich putze leider mal recht geben...finde den patch so nicht übel!nur den "höheren" dg´s gehen einfach die chancen auf bonus aus(wenn man die 24h angriffssperre bedenkt) was hier viele vergessen!zumindest in der final und das kann nicht sein!entweder für alle den gleichen bonus oder zufällig oder angriffssperre wieder auf 8h oder ofk bonus wie es mal war...ein 1.isaf hat mal locker 100+gegner mit bonus 30%...ein 5.obh 1!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XaffenjungeX: die Rechnung oben beinhaltet bereits einen Bonus von nur 5%... d.h. da ist nicht mal einkalkuliert, dass 1x mal täglich höhere Chancen entstehen.
Und die Angriffssperre MUSS so hoch sein, denn ansonsten würden alle paar Stunden immer dieselben von den hohen Leuten auf die Schnauze kassieren und da man sich mittels DF nicht mehr verstecken kann, wäre das genauso unfair.

Ich sage ja, sowas wird von euch dann auch nicht bedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...