Jump to content

Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch 31.03.2016 - Überarbeitung Gefechtssystem"


Rookie.sn

Recommended Posts

Und schon wird man von Truppenmitgliedern angegriffen, die diese bekloppte Gegnerauswahl bei Gefechten umgehen und stattdessen die Highscore nutzen und dann nur auf die Dienstgrade schauen... wenn man per Highscore angreift, kommt nämlich keine Warnung, da werden Kameraden einfach als Gefecht angenommen...

Nehmt entweder den Unsinn raus mit den Kameraden-Angriffen oder baut die Warnung überall ein...
Nicht auszuhalten, wieviele unüberlegte Dinge in diesem patch stecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was ich absolut nicht verstehe ist die hier an den Tag gelegte Ignoranz der Verantwortlichen...hier werden mit diesem Murkspatch alle Spielgewohnheiten mit einem Federstrich auf den Müll geschmissen....und weshalb? Um die Schiebereien einiger in den Griff zu bekommen...

Mal eine Frage liebe Verantwortlichen, wenn ihr einen platten Reifen habt, wechselt ihr dann das gesamte Fahrgestell aus?

Habt ihr eure Ziele erreicht? Wohl eher nicht, ihr reisst hier Baustellen auf, die bereits seit langer Zeit  geschlossen waren. Was wollt ihr in diesem Spiel mit diesem Patch erreichen? In einem Browserspiel, was seine Halbwertzeit seit langem überschritten hat...Neue Spieler anlocken? Das wird wohl kaum gelingen, haltet doch mal den Spielerstamm bei Laune, der hier überhaupt noch spielt (.scheint sich ja immer noch zu lohnen, sonst wäre das Licht hier wohl schon lange aus...) und macht euch mal vorher Gedanken was so ein tiefer Einschnitt mit zig Abhängigkeiten für Auswirkungen hat (dazu müsstet ihr allerdings mal auf die Leute hören, die dieses Spiel auch täglich spielen, so wir ihr es mal in den Anfängen gemacht habt...)....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Wenn ich unter Gefechte gehe und unter angreifbare Gegner den doppel Pfeil nach rechts anklicke ( also um auf die letzte Seite zu gelangen ) bekomme ich folgende Meldung:

Keine Gegner Vorhanden

Was soll das?

2. Die Bilder auf der Gefechtsseite sind überflüssig

3. Nur 15 Soldaten pro Seite ist zu wenig

4. Wenn man Kameraden über die Highscore angreift kommt keine Meldung das das ein Kamerad ist.

5. Ist das einer der schlechtesten Patches die ihr hier je rauf gespielt habt. Ganz ganz schlecht.

bearbeitet von Holzkater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Chrischan ist nicht online: Das liegt daran, dass Chrischan krank ist und deshalb nicht da ist.

Zum Thema Gefechte:

Ich höre hier bereits nach wenigen Stunde Laufzeit, dass alles doch so schlecht ist und wie wenig Credits man doch bekommt und dass alle hier ja schon davor gewarnt haben und und und....

Habe gerade zu Testzwecken 18 Gefechte gestartet und dabei folgenden Ertrag erzielt: ca. 500k Credits Dabei mit genau 1/3 den Bonus bekommen. Ich habe absichtlich DG niedrigere angegriffen mit 25% und Dg höhere mit 30%. Maximaler Verlust des Gegenübers liegt bei etwa 14k Credits. Wenn ich nun meine 500k Credits in Items anlege, mache ich 200k Verlust, das bedeutet, dass ich etwa 14 Gefechte verlieren kann bevor sich das Anlegen in Items lohnt.

Hier im Detail

Bildschirmfoto 2016-03-31 um 20.29.03.png

In der Final sieht es ähnlich gut aus:

20 Gefechte mit einem Ertrag von 120k Credits, wobei ich bei einem verlorenen Gefecht maximal 3100 verliere. Das wären ca. 16 Gefechte bis sich Items loh

Zusätzlich dazu möchte ich noch einen kleinen Hinweis los werden: Mit dem neuen System lassen sich einige neue Sachen machen:

  • Neues Spielelement das in naher Zukunft kommen soll
  • Neues Minievent
  • Neues Element für normale Events

usw. 

Nicht zum Thema gehörende Beiträge und sarkastische Äußerungen beispielsweise zum Thema Spenden könnt ihr euch sparen. Der sind keine Änderungen geplant.

Zu den Bildern: Ich nutze derzeit einen Internetstick und merke keinerlei Unterschied zu vorher. Die Datenmengen die diese Bilder verursachen sind so verschwindend gering, dass sie nicht auffallen.

Zum Bedienkomfort der Gefechtsliste: Auch ich bin der Meinung, dass die momentanen Möglichkeiten etwas unpraktisch sind und finde, dass eine Eingabefeld "zu Seite X"  und eine Filterfunktion: zeige nur Dg X sinnvoll wäre. Ich werde das mal ansprechen.

Ich weiß, dass das System nicht zu großen Freudensprüngen einlädt, das liegt aber vor allem dran, dass sich der Kreditertrag im Vergleich zu früher deutlich reduziert hat. Um hier nochmal auf meinen Ertrag von oben zu sprechen zu kommen. Mit 500k Credits kann ich in meinem DG Bereich recht viel machen... etwa 1-2 TA, je nach Item/Kameradenabend usw. oder 2-3 Grundausbildungen mit einer Laufzeit von je 24h. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb muff:

usätzlich dazu möchte ich noch einen kleinen Hinweis los werden: Mit dem neuen System lassen sich einige neue Sachen machen:

  • Neues Spielelement das in naher Zukunft kommen soll
  • Neues Minievent
  • Neues Element für normale Events

...muff, es ist absolut nichts persönliches, da ich hier eh meinen Hut ziehe, vor dem was du hier machst, aber.....wenn ich das lese brauche ich mir natürlich keine Gedanken mehr machen, über das mal geäusserte Problem der Schieberei und der Notwendigkeit dies mit der Beerdigung des alten Gefechtssystems zu erreichen...

Wenn ich die Aussage lese, dann weiss bzw. ahne ich warum dies nun so umgesetzt wurde...und erspare mir auch jeden weiteren Kommentar zu diesem Thema....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lady:

Und schon wird man von Truppenmitgliedern angegriffen, die diese bekloppte Gegnerauswahl bei Gefechten umgehen und stattdessen die Highscore nutzen und dann nur auf die Dienstgrade schauen... wenn man per Highscore angreift, kommt nämlich keine Warnung, da werden Kameraden einfach als Gefecht angenommen...

Nehmt entweder den Unsinn raus mit den Kameraden-Angriffen oder baut die Warnung überall ein...
Nicht auszuhalten, wieviele unüberlegte Dinge in diesem patch stecken!

Eine Mischung aus der Highscore und der Gefechtsseite wäre optimal. Man nehme die Prozentanzeige der Gefechtsseite und die Angriffswarnung bei Kameraden und baue diese in die Highscore mit ein und alles wäre top! Meinetwegen kann dann die Gefechtsseite auch komplett wegfallen oder man kopiert einfach die Highscoreliste dort hinein, bei 50 Spielern auf einer Seite dürfte es auch niemanden stören, wenn er sich selber auf einer der Seiten sieht (natürlich ohne die "Bombe, den Briefumschlag und die Bonuschance). Spieler die gerne und viel Kämpfen finden dann auch genügend Gegner auf einer Seite um ihre Ausdauer leer zu machen und dabei auf einen möglichst hohen Wert bei der Bonuschance zu achten etc.Von Vorteil wäre dabei auch, dass man selbst auf der Seite noch sieht, wo man selber grade steht, für diejenigen, die es interessiert.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb muff:

Zum Thema Chrischan ist nicht online: Das liegt daran, dass Chrischan krank ist und deshalb nicht da ist.

....den kann ich mir leider auch nicht verkneifen und habe ihn leider vorhin vergessen: 17 Beiträge seit Oktober 2015 als Community Manager........

 

Da kann sich dann jeder selber ein Urteil bilden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muff: zum Thema Chrischan wollte ich nicht sagen, dass er mal ein paar Tage nicht da ist... sondern eher, dass er im Soldatenspiel und Fischspiel am 23./24. März Beitrag über Beitrag geschrieben hat.. und wenn man hier in sein Profil guckt, ist der letzte Beitrag vom 14. Januar! Keine Sorge, ich pinkel niemandem ans Bein, der mal krank ist oder wohlverdienten Urlaub macht. (Fish hat meinen Gedanken verstanden)

Meine Angriffe sehen so nicht aus, muss ich leider sagen.
In der WBK1 habe ich meinen Screen gepostet... und der schneidet schlechter ab, als vor dem Patch.
In Speed 1 greife ich bewusst nicht nur auf meinem eigenen Level an, weil ich nicht verlieren möchte... insofern nehme ich da zwar weniger Bonuschance in Kauf, besser als vorher wirds dadurch dennoch nicht.

Dass damit weitere Events in Verbindung stehen, kann ein User nicht ahnen und deshalb kann auch nicht erwartet werden, dass man das alles so hinnimmt und denkt "vllt wirds ja noch besser".. :O 

Zwecks Credits kann ich sagen, dass es mehr als eine Person gibt, die im whatsapp Screens gepostet hat, wie man in Speed1 oder Speed2 einfach mall NICHTS gewinnt... nämlich 0 Bonus durch zu niedrige Gegner und die 5% greifen einfach nie... und zusätzlich schützen die Gegner ihre Kohle, wodurch man zwischen 0 und 2000 Credits bekommt.
Und dann verliert man mittendrin ein Gefecht und löhnt 12.000 oder 15.000 Credits...
Ja, es gibt Leute, die machen dabei VERLUST... auf ganzer Linie. Das wäre beim alten System genauso gewesen... aber eine Verbesserung ist da halt mal nicht zu  verzeichnen.
Betraf Gott sei Dank nicht mich... aber die Gefechtauswertungen waren schon bissl traurig.

Deshalb meine Rede von einem Härtetest.. ALLE Varianten durchprobieren und sich anschauen. Nicht nur als Mod oder Admin aufm Testserver 3 mal Gefechte führen, Glück haben und die Ausbeute toll finden. Es gibt immer mehr als nur ein Beispiel. (wobei das jetzt nichts gegen euch Mods sein soll, bitte nicht falsch verstehen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb muff:

.......

In der Final sieht es ähnlich gut aus:

20 Gefechte mit einem Ertrag von 120k Credits, wobei ich bei einem verlorenen Gefecht maximal 3100 verliere. Das wären ca. 16 Gefechte bis sich Items loh

....

Du hast bestimmt einen Sonderbonus - von insgesamt 31 Gefechten habe ich heute 4 verloren - wobei ich ja "nur" 4.100 credits je Niederlage abgebe in der Final.

Durch insgesamt 3 mal gewonnenen Bonus gab es 92.482 credits - die Beute bereits eingerechnet ... das ist etwa ein Viertel des bisherigen Ertrages.
Durch den Wegfall des OFK-Bonus ist dieser gravierende Einschnitt entstanden - eine wunderbare Möglichkeit, "Schiebereien" zu verhindern ... :kopfwand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fish:

....den kann ich mir leider auch nicht verkneifen und habe ihn leider vorhin vergessen: 17 Beiträge seit Oktober 2015 als Community Manager........

 

Da kann sich dann jeder selber ein Urteil bilden.....

Vergleiche:

BigBait: Gesamte Inhalte 174 | Benutzer seit 15 Okt 2015
Soldatenspiel: Gesamte Inhalte 302 | Benutzer seit 15 Okt 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass ihr gerne mehr und öfter von Chrischan hier lesen würdet, sein Tag hat allerdings auch nur eine begrenzte Zeit... Es ist nun mal so, dass unikat media nur einen CM hat und der kann einfach nicht alle Spiele zu 100% abdecken, zumal er ja auch noch andere Aufgaben hat als Beträge im Forum zu schreiben. Genau deshalb entlaste ich ihn hier. Dafür ist Rookie ja auch regelmäßig da und zeigt sich im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Spiel ist inzwischen nur noch schlecht umgesetzte Mathematik - obwohl ich noch nicht sooo lange spiele, kann ich keine andere Einschätzung treffen.
Was mich regelrecht ankotzt, ist aber die Tatsache, dass die Damen und Herren Betreiber keinen einzigen Hinweis aus der Spielergemeinschaft hinsichtlich der Testreihen - immerhin gab es ja zwei verschiedenen Testvarianten zur Änderung der Gefechtsabrechnungen - überhaupt merklich zur Kenntnis genommen haben.
So an der Kundschaft vorbei zu operieren - nun ja ..... ich dürfte mir das in meinem Job nicht erlauben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muffi, weißte was das Problem an der Sache ist? Du bist "nur" Mod, und das ist nicht abwertend gemeint. Aber wenn hier nach verbindlichen Aussagen zu Ideen, Vorschlägen oder Vorgehensweisen gefragt wird, kannst du nicht viel dazu beitragen. Du bemühst dich immer es weiter zu geben . aber da hört der Spaß dann auch auf.
Eine direkte Diskussion mit den Usern kannst du dahingehend nicht verwalten, weil du eine Schnittstelle und kein Verantwortlicher bist.

Und bitte versteh meine Worte richtig... meine Signatur mit "we love muff" steht da nicht umsonst... du bist hier drin definitiv eines der Goldstücke!

Zu Rookie muss man sagen, dass er sehr flink und bemüht ist, auf PNs zu antworten und dort auch gerne weiterhilft, das ist top! Soviel ich weiß ist er aber vorrangig im Programmiergeschäft zu Hause und hält sich daher auch hier weitestgehend aus nicht-technischen Anliegen raus.

Da wäre also ein CM gefragt... oder ein sickman.. oder oder... dass niemand 4 Hände bei Unikat hat, ist klar. Und ich denke es würde auch nicht an verzögerten Antworten scheitern... es scheitert an GAR KEINEN Antworten. Und 17 Beiträge gegen 174 oder gar 302 Beiträge..
Ich glaube das kann man nicht so richtig auf "mein Tag war zu kurz" schieben, sondern da erkennt man einfach den Schwerpunkt, den Unikat einem CM als Aufgabenbereich zuteilt, an den er sich natürlich zu halten hat.
Ändert aber leider nichts am Unmut der Community.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb muff:

Zum Thema Chrischan ist nicht online: Das liegt daran, dass Chrischan krank ist und deshalb nicht da ist.

Zum Thema Gefechte:

Ich höre hier bereits nach wenigen Stunde Laufzeit, dass alles doch so schlecht ist und wie wenig Credits man doch bekommt und dass alle hier ja schon davor gewarnt haben und und und....

Habe gerade zu Testzwecken 18 Gefechte gestartet und dabei folgenden Ertrag erzielt: ca. 500k Credits Dabei mit genau 1/3 den Bonus bekommen. Ich habe absichtlich DG niedrigere angegriffen mit 25% und Dg höhere mit 30%. Maximaler Verlust des Gegenübers liegt bei etwa 14k Credits. Wenn ich nun meine 500k Credits in Items anlege, mache ich 200k Verlust, das bedeutet, dass ich etwa 14 Gefechte verlieren kann bevor sich das Anlegen in Items lohnt.

Hier im Detail

Bildschirmfoto 2016-03-31 um 20.29.03.png

 

So sieht es bei mir aus als 5.OBH...selbst die 5% Gefechtschance greifen nicht...gab nämlich bei 20 Fights keinen Bonus...aber mich juckt das ganze nicht mehr, mache normale Dienste und hole 1x Täglich die Spenden ein und gut ist...

 

Leute spart euch das geschreibe hier, dass ist den roten total hupe

Bild1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, war das noch schön als man den Gewinn durch eine vernünftige Gegner Auswahl beeinflussen konnte.

Und nun? Nun sind auch die Gefechte nur noch Glücksache. Falls es SG mit einem gut meint, erhält man eine akzeptable Menge an Credits, wenn nicht dann guckt man halt mal wieder in die Röhre.

 

Ich suche dann mal einen Würfel und rolle den ein bisschen über den Tisch – macht bestimmt auch Spaß ;)

Gab es eigentlich schon irgendwelche positiven Kommentaren zu dem Patch:weissnich:

 

 

bearbeitet von Xipe Totec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb onkelz90:

Also ich kann zwar jetzt nur für die Speed2 sprechen, aber da hat es sich für mich auch ganz gut gelohnt.

als 1. ma hast du auch noch genug gegner bei denen du bonus abgreifen kannst. als 5. obh braucht man garkeine gefechte mehr starten. 

langsam hab ich so das gefühl da stimmt auch was mit der trefferquote nicht. die hohen dienstgrade bekommen anscheinend bei weit weniger als 5% der gefechte bonus. die kleineren dagegen oft bei 50%.

bearbeitet von putze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man jetzt eher Gegner findet, bei denen man eine realistische Chance hat, sie zu besiegen, ist ja ganz nett. Aber was soll dieser Quatsch mit Profilbildchen und Dienstgraden, die jetzt angezeigt werden und nur unnötig die Liste verlängern und zu noch mehr Krampf in der Scrollhand führen?  Unternehmt lieber endlich mal was gegen diesen Unzustand, dass sich die Seite nach jedem gestarteten Gefecht ganz neu aufbaut!!! Das ist nämlich ein Unding, das dringend behoben gehört. Einfach mehrere Gegner nacheinander anklicken, ohne dass man ständig runterscrollen muss, das wär's. Aber nicht so ein Kinderkram mit Bildchen, der nur die Listen noch verlängert...

bearbeitet von Prien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Prien:

.....

Unternehmt lieber endlich mal was gegen diesen Unzustand, dass sich die Seite nach jedem gestarteten Gefecht ganz neu aufbaut!!! ........... Einfach mehrere Gegner nacheinander anklicken, ohne dass man ständig runterscrollen muss, das wär's..............

Du brauchst auf der Gefechtsseite doch nur mit der mittleren Maustaste starten - wenn alles durch ist, was du dir ausgesucht hast, dann schließt du den aktuellen und jeden neuen Tab - natürlich bis auf den letzten - und gehst auf die nächste Seite, wenn du nicht irgendeinen Klick wegen zu schneller Aufeinanderfolge der Angriffe wiederholen musst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach es so: Rechtsklick auf Gefecht "Im neuen Fenster öffnen" und dann alle per mittlere Maustaste angreifen. Wenn alle durchgeklickt sind Fenster wieder schließen. Das alles einzeln zu klicken würd mir viel zu lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel zu umständlich^^

öffnet die Highscore - da gibt's 50 pro Seite und keine Bildchen. klickt die Gegner mit gleichem DG (oder 1 unter eurem) mit der mittleren Maustaste an. Öffnet euch so 30-50 Gegner. Seite kleiner zoomen, so dass man das Angriffssymbol auf Anhieb sieht.

Die Gegner die nicht safe angreifen, die anderen mit strg+w sofort schließen...fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...