Jump to content

Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch 31.03.2016 - Überarbeitung Gefechtssystem"


Rookie.sn

Recommended Posts

Kleiner Tipp meinerseits, so mache ich es nämlich immer.

Wenn du dich z.B. auf Seite 4 befindest, sieht deine URL so aus --> http://speed.schulterglatze.de/combat/page/4

Wenn du jetzt auf Seite 800 möchtest, ersetzte einfach die 4 in der URL durch 800 und drück enter, dann wird dir die Gefechtsseite 800 angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Fazit...

 

100 Gefechte

250000 credits

2x24 Ausdauer

1x16Ausdauer

2x8 Ausdauer

15 Patronen..

 

Das Seiten blättern is absolut nervig.

 

Im grossen und ganzen ist das schlecht. Könnt euch auf die Schulter klopfen.. Traurig das ihr für den mist auch noch bezahlt werdet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

Warum lässt du es auch heute schon krachen?

Als erstes muss bei den Leuten mal der Lernprozess einsetzen, dass Saven nichts mehr bringt und dann würde ich mal auf Events warten bzw. in den Kam-Abend gehen. Da siehts dann evtl. schon besser aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da können ja jetzt ausbildungen auf sich warten lassen verkürzen ist da unsinnig bis man die kohle für neue ausbildungen zusammen hat. ganz zu schweigen von ta und beförderung... für meine nächste beförderung inne speed müßte ich 180 gefechte hintereinander machen vorraussetzung ist ich gewinne alle und bekomme bei jedem 10000 piepen und keiner greift mich an... na denn auf zur fröhlichen jagd :hunter:

5% bonuswahrscheinlichkeit ist so gut wie keine wahrscheinlichkeit und wegen NUR 30% ist mir die gefahr zu groß das man verliert. ich mein wenn ich da z.b. von der  50% trefferquote ausgehe weiß ich was ich erwarten habe wenn ich auf einen bonus hoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Spaß jetzt auch mal gegönnt.

19 Siege gegen den gleichen DG (hat nicht jeder zur Verfügung, wenn ich da so an OBH's denke), davon gab's 6 mal die Beute von 17.500 (1.ISAF) ... soweit ganz in Ordnung (Glück?!).

Aber!

Nicht jeder wird aus 19 Gefechten 19 Siege gegen den gleichen DG holen. Und somit sinken die tatsächlichen Gewinne wieder, bald werden die ersten gefrustet wieder Item kaufen und so Geld sichern, dann sind die die, die bisher nicht gesichert haben ebenfalls genervt, weil sie nichtmal die einfachen Credits für den Sieg bekommen und sichern auch...Teufelskreis.

 

Erhöht entweder die Dropprate der Boni auf 50% minimum, oder führt den 6%-Bonus vom OFK wieder ein, denn so wie es jetzt ist, kann man den Patch genauso werten wie den vorherigen: totale ***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erster versuch schonmal schiefgegangen... wurde leider zwichendurch angegriffen und hab mehr verloren als ich im gefecht zuvor gewonnen hatte. muß ich also mindestens kämpfe gewinnen um den verlußt einer def zu deckeln. jetzt weiß ich warum da die neuen ausdaueritems eingeführt wurden...

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt abwägen, ob man eher eine sichere Gefechtsserie hinlegen will, sich dabei einen Status holt und dafür nur geringe Chancen auf den Bonus hat. Oder ob man lieber Risiko geht, dabei gelegentlich verliert, aber dafür öfters den Bonus abgreift. Optimal wäre natürlich die Vorteile aus beiden Möglichkeiten zu vereinen, aber das wird nur mit Glück gelingen. Denn man weis ja nicht, ob der Gegner im Kam-Abend ist oder sogar ein Leichentuch angelegt hat. Denn selbst wenn man die stärksten Items anlegt und Gottgleich ist, kann ein Leichentuch alles kaputt machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich ja nicht aufregen... aber... WTF?!
Die Ausmaße für die normalen Welten (in meinem Fall WBK1) waren ja aufm Testserver nicht wirklich absehbar... für mich jedenfalls nicht...
Habe gerade den Praxistest gemacht... (sowohl Speed 1, als auch WBK1)...

Leute, besch*issen ist geprahlt... ehrlich wahr. Einfach nur ätzend die ganze Sache...
Nebst dem, dass ich vor diesem Patch definitiv mehr Kohle am Ende eingesackt habe...
Ich stelle mal den Screen dazu:

1602837500.jpg

Also diese Anzeige der Gegner ist in mehreren Punkten absoluter Müll!
Wie zuvor erwähnt ist das mega umständlich gelöst und diese Profilbilder braucht immer noch kein Mensch.
Erschwerend hinzu kommt: ich habe hier versucht nur meinesgleichen oder maximal 1 DG unter mir anzugreifen... Stichwort Bonuschance.

Ein Krampf! Also durch diese Gegneranzeige zu klicken, hab ich mir nach wenigen Versuchen direkt abgeschminkt... wer dabei keinen Vogel kriegt, ist selbst schuld!
Habe es also über die Highscoreliste gelöst... 50 Gegner in der Übersicht, keine Profilbilder... yes.
Manko dabei: man sieht natürlich seine Kameraden nicht, bzw wird nicht gewarnt... die sollte man also im Kopf haben, sonst gibts Gemetzel. Ebenfalls ein umständliches Unterfangen, wenngleich ich auch meine Pappenheimer alle kenne.

Wie man anhand der Punkte sieht, habe ich eine große Range abgrasen müssen, um meine Ausdauer mit gescheiten Gegnern belegen zu können. Natürlich, vorher hatte ich nicht so viele Gegner auf meinem Level zum angreifen... war ja aber auch nicht nötig!
Weiterhin sieht man an den Zeiten der Gefechte, dass ich 5 Minuten gebraucht habe, um die passenden Gegner rauszufischen... absolut inakzeptabel!
Wie soll man denn ne 30er Serie oder mehr führen, wenn man minutenlang damit beschäftigt ist, nach Gegnern zu kramen, um diese Bonuschance erhöhen zu können? Das schließt sich doch alles gegenseitig aus.


Wie ich gestern sagte: Theorie ist das eine, Praxis was GANZ anderes.
Dieser Patch ist für mich komplett durchgefallen... der macht Gefechte (für meine Begriffe) zum echten HORROR!
Wer effektiv kämpfen will und natürlich die Bonuschance so gut wie möglich nutzen will, findet sich in einem Labyrinth aus Gegnern wieder und kämpft dabei noch gegen die Zeit, die beim rumsuchen gegen einen läuft.

Ich habe hier nur 3 Ratschläge (ja, ernst gemeint!):
1. Patch zurückziehen
2. in ALLEN Welten Testläufe machen und unter realen Bedingungen agieren. Nicht auf nem Testserver, wo 20 Leute spielen... in einer richtigen Version unter Eventbedigungen... Härtetest.
3. User einbeziehen... ich kann das nicht oft genug sagen. Es wird NIE besser werden, wenn man die ausschließt, die man zufriedenstellen möchte.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die erste Bilanz als 3.ISAF in der Final ist mehr als ernüchternd:

15 Fights á ca. 3,5k + 3x Bonus á 18,5k = 108k

nach dem altem Gefechtssystem wären das bis gestern noch 15 Fights á ca. 13k gewesen = 195k

--> ich müsste somit bei 15 Fights 8x den Bonus erhalten, um mehr als vorher rauszuholen --> bei max. 30% Chance ist das aber gar nicht möglich!!!

--> somit werden Gefechte noch unlukrativer als es bisher schon war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry...aber die 5% für den Bonus sind ein Witz.. Warum ein Bonus den man nie bekommt? .. Ich hab jetzt 150 Gefechte und nix.

Ich verschleuder doch nich meine Ausdauer nur weil ihr zu "*****" seit um euch was vernünftiges auszudenken...:hau:

 

Ich bin im Moment 1 Obh.... wie viele Gefechte müss ich denn machen, damit ich auf Credits komme?

Frag mich wie es bei den 5.Obh aussehen mag..... :denk:

Ich hab pro Gefecht 0-3500 Credits..... das Ist doch wohl ein scherz....

Und kommt mir jetzt nich ich soll gleichwertige angreifen( sind etwa 20 Spieler oder so.. :D )..... da hab ich keine Chance weil die alle aus einer Truppe kommen bzw 2 und  ne Stützpunktmoral am Arsch hängen haben wo ich gerade mal mit dem KA rankomme...

 

Selbst wenn investiere ich 67000 Credits fürn KA + Items um eine 30 % Chance auf 22500 Credits zu bekommen ja? ihr lauft doch nich ganz rund.....

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz ehrlich: jetzt seht ihr wie es den höheren und höchsten dienstgraden bei den gefechts-gewinnen ging. 

da war es für euch vollkommen in ordnung. warum schreit ihr jetzt wenn es euch selbst betrifft?

die großen verdienen immernoch weniger weil sie keine gleichwertigen gegner haben. heißt weniger gefechts-gewinn + so gut wie nie den bonus vom ofükdo.

mein fazit: die verluste bei verlorenen def müssen sinken damit keiner mehr sichert.

wenn sg weiterleben soll müssen sie patronen verkaufen, also brauchen grade die hohen dienstgrade wieder mehr kohle. was sollen sie mit patronen wenn ihnen die credits fehlen um die patronen in ausbildungen zu investieren. 

bearbeitet von putze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@putze: Gegen eure Schiebereien war man nur, weil der Zustand überkrass war und weil diese Chance nur ein paar wenige betraf... alles x mal erläutert, bloß nicht wieder lostreten den Kram.

Ich persönlich hatte immer von "gleiche Chancen für alle" gesprochen und habe auch schon 2mal gesagt, dass diese aktuelle Lösung überhaupt nicht zielführend ist und nun die großen von vorn herein im Nachteil sind... was nicht der Sinn sein kann.
Aber selbst als Mittelmaß in der WBK1 sehe ich mich selbst im Nachteil (wie oben geschrieben), einfach weil das System so viele witzlose Stolperfallen mitbringt, dass ausflippen vorprogrammiert ist.

Was ich - mal wieder - am schlimmsten finde:
Wo ist denn unser Communiry-Manager? Habe seit WOCHEN nichts von dem Mann gelesen...
Auch andere Admins hätten hier heute Platz gehabt, was zu schreiben... und wenns nur ein Einzeiler ist mit "bitte sachliches Feedback, wir beraten noch mal" oder whatever...
Aber der einzige, der hier zur Seite steht ist allem voran muff und Plan_B, sowie Pololon etwas dezenter im Hintergrund. muff hat ja gestern sogar von unterwegs aus versucht zu antworten, so zwischen Tür und Angel, wie es eben ging.
Das ist traurig... und selbst ohne diesen Gurkenpatch wäre allein das Grund genug, das Spiel nicht weiter zu unterstützen... weil es doch ohnehin keinen interessiert. Zumindest nicht in diesem Forum... Soldatenspiel und Fischspiel vergleiche ich mal lieber nicht, da wird einem direkt schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit gehen unsere meinungen garnicht auseinander. 

soldatenspiel hab ich schon 2x angefangen und wieder aufgehört. mich nerven die (häßlichen)  bildchen. text reicht vollkommen, bin schon groß und kann lesen. deswegen spielen die meisten wohl auch lieber sg. angeln war mir zu öde, wurde ausserdem immer mehr auf echtgeld getrimmt. 

ich verstehe nicht warum sg so vernachlässigt wird statt weiter mit hilfe der spieler sinnvoll daran zu arbeiten. 

lasst bitte zu allererst mal die profilbilder aus der gefechtsliste weg. macht dafür die seiten wieder länger.

... und eine sortierung der angriffsliste nach dienstgrad wäre eine echte erleichterung für die vielen handy-zocker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In S1 hatte heute schon einer gefragt obs nicht ne Filterfunktion geben könnte, wo man sich die entsprechenden DGs raussuchen und anzeigen lassen kann...
Alles Ideen, die hier bereits existieren... und zu denen null Aussage getroffen wurde.

SG ist deshalb so beliebt, WEIL es oldschool aussieht und die Funktionen denkbar einfach sind. Abgesehen davon ist es mit relativ wenig Aufwand verbunden.
Auch wenn der Betreiber glaubt, dass man sich mit diesen crossover-Aktualisierungen aus dem Soldatenspiel einen Gefallen tut oder dass es von Vorteil wäre, wenn der Spieler den ganzen Tag hier rumklickt...
Ich sehe das immer noch anders. Hier spielen extrem viele Familienväter oder Berufstätige ohne aktiven Handy-/PC-Zugang auf Arbeit... die können nur morgens, mittags, abends und lieben deshalb SG. Weil man nicht die halbe Welt verpasst, wenn man mal 5 h nicht da ist.

Das sind Markenzeichen, die es bei vielen anderen Spielen nicht gibt (siehe Soldatenspiel mit dem Daueronline-Potenzial... DESHALB hab ich nach 4 Wochen aufgehört)... sowas muss man nutzen und nicht kaputtmachen...
Aber was reden wir hier... ich kann mir die Antwort darauf denken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lady:

Hier spielen extrem viele Familienväter oder Berufstätige ohne aktiven Handy-/PC-Zugang auf Arbeit...

das sind grade die leute, die auch gerne mal ein bißchen echtgeld investieren weil sie es auch können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...