Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Andauernde Datenbankprobleme

Recommended Posts

Gast

Folgende Probleme bestehen nach wie vor, teilweise in allen Welten:

- Schießplatz und Lotto erfolgen jeweils 1h zu spät
- In den WBK Welten sind immer noch alle Member der Truppen grün
- In den WBK Welten sind die Statistiken immer noch genullt
- In den WBK Welten summieren sich die "Soldaten Online" weiterhin... Aktuell über 52.000 in WBK1
- Die Dusche ist mehr als nur fehlerhaft. Von völlig konfusen Platzierungen über ständig angezeigte Duschanmeldungen im Profil ist alles dabei
- Wer sich in ein Manöver loggt, das sich mit dem Beginn der Nachtwache überschneidet, wird automatisch auch zur Nachtwache angemeldet

Mir ist unklar, wieso bei der Feldpost bzgl der Datenbankprobleme die WBK Welten nicht bedacht wurden.
Es ist zwar richtig, dass dort nicht alle 2 Klicks ein 404 Fehler vorhanden war, Probleme gibt es dort aber seit Donnerstag mehr als genug.
Warum diese nicht zeitgleich mit den Speedwelten und der Final behoben wurden, weiß wahrscheinlich nur Gott - nein, nicht der im Spiel :D

Versteht mich nicht falsch, mir sind die 30 Patronen egal... Aber wenn ihr schon Fehler behebt, warum nicht ordentlich und warum nicht überall? 

Naja, wäre jedenfalls nett, wenn das nachgeholt wird... Das nervt nämlich langsam etwas.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Habe ich intern auch schon mal gefragt und mehrfach die Antwort bekommen "Wir reden hier über Unikat"...

Fand die Antwort plausibel, ist ja nichts neues :weissnich:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Lieblingskind" scheint nun mal das Soldatenspiel zusein wenn man das Forum so sieht! Das wird von Team Rot ja nur so verwöhnt während man hier nur das Kindermädchen Muff vor schiebt um das lästige zweit Kind "Schulterglatze" zu versorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon dabei sind zu lästern, dann ist das Lieblingskind eindeutig Big-Baut, du musst nur mal da ins Forum schauen, was da abgeht. ;-) Nein, jetzt mal Spaß beiseite. Ich kann nicht sagen, wie es dazu kommt, dass beim Servierumzug diese Probleme aufgetreten sind, dazu bin ich einfach nicht Fachmann genug. Ich habe gesagt bekommen, dass irgendwelche Indizes und Querys Probleme gemach haben, inwieweit das mit den aktuellen Problemen zusammenhängt, kann ich nicht sagen.

Ich werde Team Rot am Montag nochmal drauf ansetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kathi, wenn ich mir die WhatsApp Nachrichten vom besagten Tag anschaue, dann gab es auch in der WBK1 massive Probleme bem einloggen. Ich persönlich hab auch die 404 gesehen.

Früher dachte ich immer, dass die Slick mit all ihren Problemen links liegen gelassen wird. Aber es hat den Anschein, dass es sich nun in der WBK1 wiederholt.

Hoffen wir also, dass die Fehler auch in unserer Gurkenversion ausgemerzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Team Rot ... oder wie auch immer sich hier die "Macher" nennen ...

Bei solch massiven Problemen sollte eigentlich mal eine Meldung des OFK an alle Spieler erfolgen ... wenigstens "Wir arbeiten daran!"

Oder?

So tauchen - ich schreibe mit Fokus WBK1, bin in der FINAL aktuell mehr oder weniger inaktiv (geworden) ... das RL nimmt "leider" zu viel Platz in meinem Leben ein - neben den plötzlichen und massiven Netzwerkfehlern am Patch-Tag (hatte immer wieder den "404") und auch teilw. 1 Tag danach, immer mehr Probleme auf, die die "Mannschaft" in gewisser Weise "unwirsch" werden lässt.

Einiges wurde oben schon gelistet, ich möchte aber trotzdem die von mir/uns festgestellten Punkte nochmal aufführen:

- In der WBK1 sind immer noch alle Member der Truppe grün
- Die Dusche ist mehr als nur fehlerhaft. Völlig konfuse Platzierungen inkl. Doppelnennungen von Spielern und Anzeige von höheren Geinnen in niedrigeren als in höheren Gewinnrängen.
- Startet man individuelle Gefechte, die sich mit dem Beginn der Nachtwache überschneiden, wird man automatisch auch zur Nachtwache angemeldet.
- Loggt man sich in ein Manöver ein, das sich mit dem Beginn der Nachtwache überschneidet, wird man automatisch auch zur Nachtwache angemeldet.
- Und seit heute Mittag versuchen Kameraden neue Profilbilder/Avatare hochzuladen ... die sind bis jetzt noch nicht zu sehen ... trotz Tipps wie Browser-Cache leeren o.ä.!

Sorry, aber eine EDV technische Glanzleistung sieht anders aus. Und ich dachte schon bei meinem Arbeitgeber wäre alles Blech was golden glänzt. Und wenn ich dann noch lese, dass augenscheinlich einzelne Spielwelten "bevorzugt" werden ... wow.

Bedenklich ...

Mal überlegen, was im schlechtesten Fall passieren könnte ... es wird - falls jemals wieder auf der aktuellen Plattform eine stabile DB hergestellt werden kann - als Fallback ein Backup von direkt vor dem Patch Day eingespielt ("Haben wir eins gemacht?" ... "Weiß nicht, woltlest Du dich nicht drum kümmern?") ... dann wäre etliche Patronen futsch, ein Generalsrang weg und leider auch wieder mal einige Stunden Lebenszeit vertan.

Und ob das Event heute nicht auch von den Problemen beeinflusst war??? Es war nämlich so schnell beendet wie noch nie - kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein.

Wobei ... stellenweise frage ich mich sowieso, wie man ohne "pay-2-win" Denkweise überhaupt noch großartig weiterkommen soll ... und welchen Sinn das hier überhaupt noch hat. Wer ein Real Life hat und nicht alle 2 Minuten nach seinem Account schaut (bei einzelnen Spielern gefühlt kontinuierlich über 7x24) und nicht über 2 Mio. auf der (echten) Bank hat, die ausschließlich für SG-Patronen reserviert sind, kriegt hier ja noch nicht mal mehr irgendeinen verka..ten Stundensieg hin. Eriinnert mich ein wenig an die Zeit von Counter-Strike - vor der Punkbuster-Zeit - als die (damaligen) Kids die verka..ten Wallhacks etc. benutzt haben ...

----

Ich vergaß in der Liste:
- Doppelt erscheinende Einträge im AS ... und zwar nicht nach wenigen Sekunden, nein, nach Stunden. Obwohl man in SG gerade was anderes gemacht hat oder garnicht online war.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb muff:

Wenn wir schon dabei sind zu lästern, dann ist das Lieblingskind eindeutig Big-Baut, du musst nur mal da ins Forum schauen, was da abgeht. ;-) Nein, jetzt mal Spaß beiseite. Ich kann nicht sagen, wie es dazu kommt, dass beim Servierumzug diese Probleme aufgetreten sind, dazu bin ich einfach nicht Fachmann genug. Ich habe gesagt bekommen, dass irgendwelche Indizes und Querys Probleme gemach haben, inwieweit das mit den aktuellen Problemen zusammenhängt, kann ich nicht sagen.

Ich werde Team Rot am Montag nochmal drauf ansetzen...

Ich finde es sehr bedauerlich, dass bei Serverumzügen und anderen größeren Eingriffen in das System niemand von Team Rot anwesend ist und solche Probleme erst am darauffolgenden Montag in Augenschein genommen werden, bevor dann an einer Lösung gebastelt werden kann.
 

Am Samstag, 12. März 2016 um 20:47 schrieb Lady:

 

- Wer sich in ein Manöver loggt, das sich mit dem Beginn der Nachtwache überschneidet, wird automatisch auch zur Nachtwache angemeldet


 

Das kann ich dementieren, da ich mich zum Beginn der Nachtwache nicht in  einem Manöver befunden habe und trotzdem zur Nachtwache eingeteilt bin. Es wird wohl eher daran liegen, dass ich letzte Nacht angemeldet war und heute Morgen mit Ablauf der Nachtwache nicht "abgemeldet" wurde, die Anmeldung also aufrecht erhalten geblieben ist.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiterer Punkt in der Bug-Liste ... analog zum Duschen:

- Wenn man wohl zum Zeitpunkt des Patches einen Lotto-Tip eingestellt hatte - also für Samstag - wurde dieser auch am Samstag gespielt ... aber jetzt hat man den exakt gleichen Lotto-Tip für die nächste Ziehung wieder Laufen. So zumindest bei mir im WBK1!

Tolle Wurst 8(

Sorry, bin zu faul zum Suchen, ob Team Rot irgendwo nen Thread aufgemacht hat und erleichtere halt meine zarte Seele hier ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir uns das ganze mal an und fassen es zusammen:

  • Spenden, Schiessplatz und Rohstoffkontingent werden nicht mehr um 00:00 täglich bzw am Montag auf 0 gesetzt sondern erst um 1 Uhr
  • Serverzeit wird unten rechts korrekt angezeigt
  • Countdown bei Spenden und Schiessplatz zählen ebenfalls korrekt runter auf 00:00 Uhr

Bei dieser Problematik sieht es für mich so aus, als würden die Amazon-Server in einer anderen Zeitzone stehen (vermutlich in Irland), da erst um 1 Uhr zurückgesetzt wird. Die Countdowns und Server-Zeit wird dann irgendwo anders bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich hab endlich aufgehört zu Duschen... danke schön. :)  Ick bin total durch und die Seife is och alle....

Die Highscore der Dusche passt noch nich.... ist alles doppelt vertreten. 

Kameradenliste sowie die Liste der Truppenmitglieder scheint normal zu sein..

Aus irgendwelchen Gründen sind meine 30 Patronen in der Final gelandet.. Glaube da haben wieder Mitglieder von BTS die Finger im Spiel...ich sag nur "Report" und Ticket is draussen :D

Ansonsten mal gucken was die Nachtwache nachher sagt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×