Jump to content

Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch am 3.3.2016"


muff

Recommended Posts

Am 7.3.2016 um 17:11 schrieb putze:

in den vorschlägen von geissini und swani ging es nicht um ein liga-system. es gab auch noch andere sehr gute vorschläge. zusammengefasst:

1. es sollten  weniger punkte bei den gefechten fliessen. so wären schwächere spieler nicht so schnell in reichweite der starken und hätten wieder die chance auf status und serien. 

2. der verlust bei einer niederlage muß herabgesetzt werden damit es sich nichtmehr lohnt das geld zu sichern.

3. der bonus könnte zufällig vergeben werden. egal ob bei kameraden oder truppenfremden. 

4. wenn der bonus von kameraden nicht zu holen ist sollten sie aus der liste der angreifbaren gegner verschwinden, also die liste entsprechend nach unten ausgedehnt werden. 

5. ein mindest-gewinn vom ofükdo obendrauf, abhängig vom eigenen und dem dienstgrad des gegners. 

alle diese vorschläge würden das gleichgewicht wieder etwas herstellen und vor allem die gefechte wieder spannend machen. 

 

 

Welches Gleichgewicht? Ich finde nicht das wir ein Ungleichgewicht haben. Alle Spieler haben die gleichen Probleme...wo ist da ein Ungleichgewicht? Ich erkenne keins.

 

Weniger Punkte bewirkt genau das, was ich schon mal schrieb:

Wenn ein OB sich mit einer langen Serie mit reichlich investierter Ausdauer runtergeschossen hat kann er sich seehr lange Zeit und ganz gemütlich ohne weiter zu investieren an den niedrigen Diensträngen gütig tun. (was gibt es daran eigentlich nicht zu verstehen? :weissnich:)

Momentan läuft halt durch die geringere Beute alles bei allen Spielern etwas langsamer (was dir deinem Wunsch gemäß die Gelegenheit gibt nebenbei Ackerbau und Viehzucht zu betreiben...ist doch gar nicht schlecht, oder? ;))

By the Way: Deine Ausbildungen werden durch deinen Dienstgrad verbilligt und verkürzt (also bitte keine Gedanken in Richtung "Ist aber viel teuer und kostet mehr")

 

Wieso willst du Kameraden angreifen? Ich vermute mal du meinst Truppenmitglieder. Da ist es schon ganz gut das das nicht mehr geht. Zum einen um die Schiebereien los zu sein, zum anderen das man sich nicht künstlich in den Downfight begibt.

 

Hast du selbst nicht geschrieben das du nie in eine Feierabendtruppe gehen würdest weil zu wenig spannend?

Ich frag mich ernsthaft was wohl spannender ist.

Permament in den Top Ten rumlungern, oder zu hoffen das deine Feierabend-Bande vollzählig ins Manöver kommt und ihr siegreich seid.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Tomatenkiller:

Wenn ein OB sich mit einer langen Serie mit reichlich investierter Ausdauer runtergeschossen hat kann er sich seehr lange Zeit und ganz gemütlich ohne weiter zu investieren an den niedrigen Diensträngen gütig tun. (was gibt es daran eigentlich nicht zu verstehen? :weissnich:)

jo, ich kann gaanz gemütlich ca 8h da unten hocken bevor ich durch def wieder in den top 10 bin. verstehe mich da selber nicht. :denk:

vor 15 Stunden schrieb Tomatenkiller:

Momentan läuft halt durch die geringere Beute alles bei allen Spielern etwas langsamer

ersetze gering durch praktisch 0. und lass die anderen weg, die bekommen beim wildern in den unteren und mittleren rängen immernoch millionen. 

vor 15 Stunden schrieb Tomatenkiller:

By the Way: Deine Ausbildungen werden durch deinen Dienstgrad verbilligt und verkürzt

jo, die bekomme ich nachgeschmissen. :lol:

vor 15 Stunden schrieb Tomatenkiller:

Ich frag mich ernsthaft was wohl spannender ist.

der wöchentliche nervenzusammenbruch wenn malwieder alle nur halbe rohstoffe eingezahlt haben wäre sicherlich spannend. 

,,, und wer braucht schon manöver. auch da ist doch der sinn zu verlieren statt zu gewinnen. :kumpel:

nein, ihr bekommt mich einfach nicht davon überzeugt daß sg jetzt ein ponyhof ist, wir nichtmehr befördern sollen und alle sich lieb haben.

bearbeitet von putze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wird in der testversion munter herum experimentiert. 

das neueste system ist wieder so eine augenwischerei. bonus wenn dann immer 98 k, aber die chance darauf bei truppenkameraden 0%, bei schwächeren gegnern... -betrifft bei mir fast alle- nur 5 %.

was soll das bitte? unsere angriffsliste ist endlos lang aber unbrauchbar. der ist der bonus ist immer gleichhoch aber wir bekommen ihn praktisch nie !!!

im endeffekt bekommen alle schwachen dann bei 100 gefechten 2,5 mio, die starken nur 500k.

hofft ihr daß wir nicht merken daß wie wir vera... werden? guckt euch bitte die hier gemachten vorschläge nochmal an. die waren (einige in kombination miteinander) fair. sogar das zuletzt in der testversion geprobte system war besser. 

man verdient nicht mehr geld indem man die besten kunden vergrault um den anderen eine freude zu machen. 

@ die "dann hast du eben pech gehabt" - fraktion: hab euch alle auf igno, also bitte nicht wundern wenn ich auf eure geistreichen ergüsse hier nichtmehr antworte. ich sehe sie nichtmehr. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2016 um 05:57 schrieb putze:

 

nein, ihr bekommt mich einfach nicht davon überzeugt daß sg jetzt ein ponyhof ist, wir nichtmehr befördern sollen und alle sich lieb haben.

Auch wenn du eh sämtliche geistreichen Beiträge ausblendest ( nach eigener Aussage :P), antworte ich mal trd.: Du darfst dich befördern. Aber dann kannst du dich nicht nach der Beförderung beschweren, dass du stärker geworden bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze mal das ich einer derjenigen bin ,die das meiste geld für gefechte ausgegeben hat.

mhhhhh letzte woche der patch hat mir ja gefallen war ein guter ansatzpunkt, diese woche fühle ich mich verascht uns sage schaut das ihr die gratis spieler dazu bekommt das ihr geld in die kasse bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lilienthal:

Auch wenn du eh sämtliche geistreichen Beiträge ausblendest ( nach eigener Aussage :P), antworte ich mal trd.: Du darfst dich befördern. Aber dann kannst du dich nicht nach der Beförderung beschweren, dass du stärker geworden bist.

Ich möchte Dir recht geben, ABER wie unschwer an der Highscore zu erkennen ist - gibt es schon ettliche Spieler die den lezten Dienstgrad erreicht haben, weil nun mal vor den letzen patches die Anforderungen nun mal nicht so waren das der DG von so großem Nachteil war...und ja bei den meisten ist für den jetzt vorhandenen Dienstgrad einiges an Echtgeld geflossen - Also warum sollen diese Spieler jetzt die doofen sein? Nenn mir einen Grund :weissnich:

 

Es ist nun mal nicht so einfach in einem laufenden Spiel so gravierende Änderungen einzuführen die nunmal Dienstgradabhängig sind, finde das jetztige im Test vorhande Gefechtssystem zum kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Geissini:

ich schätze mal das ich einer derjenigen bin ,die das meiste geld für gefechte ausgegeben hat.

mhhhhh letzte woche der patch hat mir ja gefallen war ein guter ansatzpunkt, diese woche fühle ich mich verascht uns sage schaut das ihr die gratis spieler dazu bekommt das ihr geld in die kasse bekommt.

 

und was machst du wenn die Gratisspieler stattdessen in den Sack hauen? Sicher. Unikat könnte ne eigene Welt (von mir aus auch durch erneute Zusammenfügung der Welten) generieren und die dann nur für zahlende Kunden freigeben.(hab ich doch richtig verstanden?)

Aber wieviele wären das wohl? 40, 50, 60 oder etwa 100 Spieler? vielleicht sogar 150 Spieler? Der eine gibt 400 Euro im Monat aus, der andere 30 Euro.

Das wird bestimmt ein dolles Spielerlebnis.

bearbeitet von Tomatenkiller
zu schnell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swani: Ausbilden UND Befördern sind halt zwei paar Schuhe.

Als Nichtpatronenspieler hast du dir relativ früh klargemacht das die oberen Highscoreränge nichts für dich sind, zu Anfang des Spiels waren sie für dich komplett unerreichbar.

Du hast im Gegenteil immer versucht im unteren Mittelfeld zu bleiben damit du deine Serien machen konntest.

Irgendwann, im Laufe der Zeit hatte die breite Masse der "ohne Geld"-Spieler keine Lust mehr für die oberen Spieler das Opfer zu sein wurde inaktiv und später seitens der Admin gelöscht. Spätestens ab da hätte jedem mit etwas Weitsicht klar sein müssen wohin die Reise gehen kann wenn er sich weiter befördert.

Wenn es jetzt in der Testversion so ist wie von Putze beschrieben, ist es nichts anderes als das eine Ännäherung der unteren Dienstgrade an eure Dienstgrade.

Patronenkäufer sind  schneller. Häufig zu ihrem Vorteil, in diesem einen Fall auch zu ihrem Nachteil (oder gab es mehr?)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Tomatenkiller:

ist es nichts anderes als das eine Ännäherung der unteren Dienstgrade an eure Dienstgrade.

mit welchem recht? 

die ganze aktion jetzt ist nur noch abzocke. die großen sollen noch mehr patronen kaufen müssen um sich die feierabend-spieler vom leib zu halten. 

schon klar daß die kleinen rachevögel sich freuen. so extrem wie wir aber immo für dumm verkauft werden könnte der schuss gewaltig nach hinten losgehen. wenn ich sehe wie hier krampfhaft versucht wird auch noch den letzten cent aus dem spiel zu holen und dabei alles in die tollen anderen spiele investiert wird denke ich daß es nichtmal mehr sinn macht sich aufzuregen. statt dessen seht es einfach wie es ist... ein ausverkauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb putze:

mit welchem recht? 

die ganze aktion jetzt ist nur noch abzocke. die großen sollen noch mehr patronen kaufen müssen um sich die feierabend-spieler vom leib zu halten. 

schon klar daß die kleinen rachevögel sich freuen. so extrem wie wir aber immo für dumm verkauft werden könnte der schuss gewaltig nach hinten losgehen. wenn ich sehe wie hier krampfhaft versucht wird auch noch den letzten cent aus dem spiel zu holen und dabei alles in die tollen anderen spiele investiert wird denke ich daß es nichtmal mehr sinn macht sich aufzuregen. statt dessen seht es einfach wie es ist... ein ausverkauf. 

Deine Frage "mit welchen recht?" beantworte ich mal mit einer Gegenfrage:

"Mit welchem Recht habt ihr Kredits innerhalb der Truppenmitglieder geschoben?"

Du würdest mir vermutlich antworten: "Weil wir es konnten"

und genau das ist die Antwort die du auch von mir bekommst: "Weil wir es jetzt können."

*

 Warum wohl hat man angefangen die Spielwelten zusammenzulegen?

Kleiner Tip...es hat dieses Mal ausnahmsweise nichts mit deinem Rang zu tun. ;)

 

Natürlich ist es eine Art Ausverkauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tomatenkiller:

Mit welchem Recht habt ihr Kredits innerhalb der Truppenmitglieder geschoben?

das war nichts weiter als gleiches recht für alle. wir hatten garkeine andere möglichkeit überhaupt an kohle in gefechten zu kommen.

hab so langsam keine lust mehr das immer und immerwieder zu erklären.

jetzt wird nix mehr geschoben obwohl das weiter möglich wäre und keiner führt mehr ernsthaft gefechte. wofür auch? 

früher mal wurden sogar kopfgelder geschoben... und man konnte zwischen moral und verdienstbonus umschalten. die alten kamellen interessieren doch keinen mehr. hier geht es einfach um den jetzigen zustand und nicht um irgendwelche vergeltung. also bitte konstruktive vorschläge und nicht so viel mimimi.

vor 10 Minuten schrieb Tomatenkiller:

Warum wohl hat man angefangen die Spielwelten zusammenzulegen?

kleiner tipp: rentable welten werden nicht geschlossen. ;)

wird doch nicht daran liegen daß immer mehr patronenkäufer aufgehört haben? sicher nicht... :denk:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomatenkiller das heißt mit anderen Worten. Nehmen wir an du würdest in einer Bank arbeiten :lol: und hättest die möglichkeit befördert zu werden und nimmst deine Chance war. Am schluss bist du sogar sehr weit nach oben gekommen durch extremen fleiss( ist eigentlcih das menschliche bestreben ). Dann wird beschlossen in zukunft verdienst du da oben nur noch 1000 Euro aber die Putzfrau ,die bekommt in zukunft 1,5 millionen im Jahr. Genau das findest duuuuuu dannn sooo Klasse und bleibst schön ruhig. Eine Frage wo lebt ihr wartet ihr jeden Monat auf gute nachrichten in der Presse HarzVI wird erhöht???

Sorry aber das spiel ist vom Betreiber so ausgelegt das er Geld verdienen will, wir haben viel Geld bezahlt was im interesse von Unikat war , und genau das gibt uns auch das recht zu motzen wennn wir uns verascht vorkommen.  Ein 5 Oberbefehlshaber kann nach dem Test der gerade mal läuft meistens nur 5% Chance auf Bonus bekommen alle die klein sind bekommen 25%. Das heisst ich soll 5 mal soviel Gefechte machen um das gleiche an Credits zu bekommen. Mit anderen Worten ich soll Echtgeld bezahlen um das gleiche zu bekommen, was alle anderen kostenlos bekommen.

Sorry das ich auch nicht zustimmen kann das die meisten aufgehört haben weil sie keine Chance gegen die oberen haben,die meisten schwunds hat es nach jedem update gegeben weil ständig die User verägert wurden was dann spieler genutzt haben für lebe wohl nach langer zeit zu sagen.

Gehen wir davon aus du würdest mensch ärger dich nicht spielen und man baut ein premium system ein. Bei jedem würfeln dürftest du mit einsatz von echtgeld 1 mal extra würfeln. kurz bevor du gewonnen hast weil du jedes mal 2 mal geworfen hast mit echtgeld werden die spielregeln geändert und jetzt heist es sorry du bist jetzt rechts rum gelaufen wir ändern die spielregeln um ins ziel zu kommen muss du jetzt links rum laufen und somit ist der nur 1 mal geworfen hat im vorteil weil er ja noch nicht so weit war. der Echtgeld spieler muss wieder Geld einsätzen um das was er vorher vor wat wieder einzuholen weil er ja jetzt ganz hinten ist.

ich glaube wenn du der echtgeld spieler wärst würdest du extrem sauer ,und genau das hat unikat über Jahre betrieben, Leute die echtgeld eingesetzt haben für eine strategie (normales emfinden ich setze geld ein für einen vorteil zu haben ) und dann kommt ein update was dieses einsatz von echtgeld absolut sinnlos gemacht hat. genau so hat unikat massig an kunden verloren die zahlungswillig waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomatenkiller nur zur kleinen info, im sommer habe ich sofort nach einführen dieses bonus system persönlich sickman unterichtet wie man das ausnutzen kann. klare antwort von sickman das ist kein problem und so gewollt.

im oktober habe ich ihn wieder drauf aufmerksam gemacht das es richtig extrem jetzt wird ,wir haben auf andere spieler reagiert und es dann auch mit gemacht in kleinem still. erst da wurde sickman bewusst was für millionen es bringt.

sorry und ich habe von vornehrein einen vorschlag gemacht einfach nur zufallsprinzip und man braucht monate um darauf zu reagieren.

sorry aber uns die schuld zuschieben ist woll absolut die falsche adresse hätten wir nicht den mund aufgemacht würde das jetzt immer noch so laufen.das es überhaubt dazu gekommen ist und das es solange gedauert hat kannst du nur unikat in die schuhe schieben

 

vor 3 Stunden schrieb Tomatenkiller:

 

und was machst du wenn die Gratisspieler stattdessen in den Sack hauen? Sicher. Unikat könnte ne eigene Welt (von mir aus auch durch erneute Zusammenfügung der Welten) generieren und die dann nur für zahlende Kunden freigeben.(hab ich doch richtig verstanden?)

Aber wieviele wären das wohl? 40, 50, 60 oder etwa 100 Spieler? vielleicht sogar 150 Spieler? Der eine gibt 400 Euro im Monat aus, der andere 30 Euro.

Das wird bestimmt ein dolles Spielerlebnis.

was meinst du den wenn kein premium spieler mehr da ist mit wem du dann noch klicken darfst?? würde sagen mit deiner mouse auf einem totem Bildschirm ,sorry aber deine kommentare sind einfach nur lächerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol als ob ihr SG gekauft hättet....ich find immer lustig zu lesen das Leute meinen wenn se Geld reinstecken haben se fast das Spiel gekauft.. Das Spiel wird nicht nur von Patronen finanziert sondern auch durch Werbung die ja nu überall platziert ist...jeder klick bringt hier Geld......

Und jetzt nur zur Info...mein Acc hat seit US Beginn bis jetzt über die Jahre ein netten 4 Stelligen Betrag gekostet....Nich das es heisst ich bin ein "nicht" Patronenspieler...

 

Der Mitgliederschwund ist sicher auf das ein oder andere Update zurückzuführen ... und jetzt kommt das "aber"... aber...viele hatten auch einfach kein Bock mehr weil die Oberen einfach jeden scheiss Bug und jede Schwäche ausgenutzt haben die das Spiel je geboten hat.Vom Thema Scripte will ich nich erst anfangen. ... Ich find das echt Hammer.....die ,die es wusten haben Credits geschoben bis kotzte kommt.... dann wurde " bescheid gesagt" die Admins haben gehandel ...aber leider nich so wie man sich das erhofft hat ja? ich hau ma weg..

 

na egal :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wooow jaaaa unikat wird reich mit werbung hast du eine ahnung was werbung einbringt geschweige das doppelklicks meistens in 24 std nicht zählen oder das nicht jede einblendung gewertet wird geschweige das die meisten adblock nutzen. schau mal bei werbeanbieter an was den die werbung bringt muhahha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Geissini

Und wo wären die 150 Premiumspieler ohne uns restliche Spieler?  Auch schon längst nicht mehr beim Spiel.

Ich weiß ehrlich nicht was lächerlicher ist, meine Kommentare oder dein Unvermögen sich die weitere Entwicklung des Spiels anhand der Spieler-Abgänge der Vergangenheit vorzustellen,

Fakt ist, das die eine Gruppe wohl kaum ohne die andere Gruppe dauerhaft überleben können wird.

 

Das sollte sogar einem Fake...äääh Neu-account wie dir klar sein.

 

Die Gruppen sind zu weit auseinandergedriftet und jetzt werden sie halt wieder zusammengeholt; ganz simpel.

Dies passiert ganz einfach dadurch, das die oberen Dienstgrade etwas ausgebremst werden und die Unteren sich etwas schneller ausbilden können. Ich weiß nicht was das Problem ist....den Ausbildungsvorsprung habt ihr doch weiterhin.

Wem so etwas nicht passt darf sich im Spiel natürlich auch löschen und Möhrchen anbauen oder Fischen gehen.

Alle die hier jammern haben doch nur ein "Will-mich-nicht-an-die-Situation-Anpassen-Problem". ... wie du selbst schriebst, war die Möglichkeit der Schieberei von Sickman so gewollt sonst hätte er schon früher eingegriffen. Jetzt ist es offensichtlich nicht mehr gewollt sonst wäre es nicht geändert worden.

 

 

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass hier immer jeder, der nicht tausende Euro reingesteckt hat, direkt als Hartz4- und/oder Feierabend-Spieler abgestempelt wird, ist ja echt ätzend.
Können wir uns auf den Oberbegriff "Fußvolk" einigen? Da hätten wirs dann mal einheitlich und jeder weiß, wer gemeint ist :denk:

 

übrigens ist auch die Igno-Funktion etwas, was für Forenbeiträge nicht gelten sollte. Maximal Shoutbox und PNs. Im Forum hat es wenig Sinn, alles auf Igno zu schieben, was nicht meiner Meinung entspricht... Da kann man sich den Sinn eines Forums an den Hut stecken.

 

@Geissini: teilweise gebe ich deinen beiden längeren Beiträgen recht. Dass Unikat mit diesem Verhalten massig Spieler vergrault hat oder zumindest dazu gebracht, das Spiel ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch ohne Investition zu spielen, stimmt.
Andersrum muss man aber auch sagen: wo wäre SG heute ohne diese krassen Veränderungen?

Wären wir alle noch General und hätten immer noch das alte Manöversystem mit Inf/Pio... Denkst du nicht, da hätten die meisten auch schon aufgehört bzw kein Geld mehr investiert für immer dieselbe Leier? Man kann es immer von beiden Seiten sehen

 

An vielen Umständen sind Spieler UND Betreiber schuld. Einerseits der Betreiber fürs nachlässig sein und für das (vermeintliche) Desinteresse gegenüber vielen Warnungen, die es immer wieder gegeben hat.
Andererseits aber auch die Spieler, die von Beginn an alles genutzt haben, bis es zu krass wurde und drastisch reagiert werden musste, egal in welchem Thema.

Letztendlich käme man evtl zu einem Konsens, wenn es beidseitig mal vernünftige Kommunikation gäbe. Und zwar eine solche, bei der auch die Spieler freiwillig Lücken im System aufdecken, um sie zusammen auszumerzen und so langfristig zu Spielspaß für jedermann beitragen könnten.
ABER (und das ist der Punkt): egal wie wir uns hier an die Kehle gehen... Wir werden nie zu einem konstruktiven Weg finden, solange wir hier unter uns bleiben.

Denn die Kommunikation lässt - wie so oft - zu wünschen übrig. Und dabei wäre genau die nötig.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Tomatenkiller:

Jetzt ist es offensichtlich nicht mehr gewollt sonst wäre es nicht geändert worden.

erst damit locken in dem spiel mit patronen einen vorsprung zu erhalten.

dann die regeln derart umkrempeln daß der vorsprung zum nachteil wird. 

als putze muß man bei dir ja millionen verdienen wenn du das so gut findest. wo muß ich mich bewerben? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...