Jump to content

Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch am 3.3.2016"


muff

Recommended Posts

chimay, genau deshalb werden ja auch neue Anreize geschaffen.

Ich erkläre das mal so:

Mindestbeute: Bei einem Gefecht wird geprüft wie vil Beute man bekommt. Wenn man da unter einem Wert X liegt, wird vom OFK automatisch die mindestbeste, die "relativ" gering ist bereitgestellt. In der Speed könnte das bspw. 5000 Credits sein. Solltest du also ein Gefecht haben, bei dem du unter 5k Beute bekommst, wird auf 5k aufgerundet.

 

Bei den Kopfgeldern:

Hier haben wir noch nicht alles ausgelotet, aber derzeit werden ja wenige Kopfgelder vergeben. Wir wollten das attraktiver machen, indem wir für eine Kopfgeldsumme X eine Belohnung Y ausloben. Der Nutzen: Mehr Kopfgelder stehen zur Verfügung und es gibt einen kleinen "Bonus"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal:

es geht nicht um irgendeinen vorteil, der uns angeblich genommen worden ist. geld gab es unten genausoviel.

es geht einzig und alleine darum daß gefechte für uns jetzt absolut sinnfrei geworden sind. 

ihr wollt doch jetzt nicht wirklich das kg-geschiebe wieder einführen ? :kopfwand:

die ersten überlegen jetzt, die truppe zu verlassen, sich ganz nach unten zu kämpfen und einfach nur noch geld zu sammeln.

denke da werde ich mich anschliessen. gefechte machen ja keinen sinn mehr. 

bearbeitet von putze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Putze, da überlegen wir uns schon was... Ich finde dass die Kopfgelder eine gute Möglichkeit darstellen auch in den "oberen" Bereichen dort Credits zu investieren anstatt sie in Koffern ins Inventar zu legen, wenn man dadurch eventuell einen kleinen Vorteil hat. Dass hierbei drauf geachtet wird, dass (wieder mal) nicht alles ausgenutzt wird, ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Chimay:

Du hast ja garkeine Ahnung, wie es uns Spielern in der Speed geht.

 

In der Final hab ich auch keine Probleme, rede doch nicht immer mit, wenn du nicht weißt, was gemeint ist. 

Ich muss da auch keine Ahnung haben - IHR habt ein hausgemachtes Problem .... dafür Forderungen aufzustellen, damit der Zustand erhalten bleibt statt mal über den eigenen Tellerrand weiterzudenken ... nun ja - soll sich jeder selbst seine Meinung bilden, was davon zu halten ist.
PS: Bei einem anderen Spiel von UnikatMedia warst Du ja auch über längere Zeit führend, bis es Dir wegen der zu erwartenden und auch eingetroffenen Änderungen "keinen Spaß" mehr gemacht hat.
Dass DU Dir überhaupt traust so den Lauten zu machen, ist ein schlechter Witz.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb putze:

ich glaube noch nicht daß es möglich ist, die gewinne bei gefechten komplett durch kopfgelder zu ersetzen. wie soll das gehen?

Ich will nichts komplett ersetzen, aber wenn in den Toprängen Kopfgelder vergeben werden würden, dann würde bei einem Gefecht vielleicht auch mal 20k rumkommen statt derzeit 500 wie ihr moniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kloaner:

Du vielleicht nicht :-) Andere aber schon!

 

schluss jetzt. der nächste, der sowieso nichts versteht und sich freut, daß denen, die ihm täglich auf die mütze geben jetzt so übel mitgespielt wird. 

wenn es so bleibt ist für mich schluss mit den speed. absolut sinnfrei. 

500 wären schonmal ein anfang. soviel bekomm ich vllt. auf einer ganzen seite gefechte. 

und von kopfgeld-schiebereien halte ich noch weniger. 

vor 2 Minuten schrieb muff:

auch mal 20k

ist auch so ein witz im vergleich zum bonus in den unteren rängen

sry, ich klinke mich hier besser aus. hab grade sowas von die schnauze voll. :kopfwand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Feldpost vom OFK bezüglich dieser Neuerrung wäre mal sinnvoll...nicht jeder hat nen Forum Acc oder loggt sich hier täglich ein...Vielleicht tun das ja nun welche um auch ihr "Feedback" abzugeben...dann würden wir hier nicht ewig zu 10 rum diskutieren und uns wie wild im Kreis drehen, weil jeder nur seine Meinung vertritt und nicht den Funken anstand hat 20 Sekunden lang sachlich zu bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Geheule oder nicht !

Es muss Unikat klar sein das dieser Zustand nicht bis zum nächsten Patch NICHT beibehalten werden kann.

Ich habe gerade in der Speed Version 18 Gefechte gemacht

Meine credits Gewinne waren:

3,4,68,1,1,7399,3,1,1,3,5,1,0,24,33,1,0,179 das sind zusammen: 7726 credits

 

die nächste Wachausbildung (billigste was im Angebot ist) kostet 276.349 credits mit

30% Weihrauch (jetzt hätte das Zeug mal Sinn, wenn die Beute dermassen verknappt wird)  193444 credits!!

 

bei meiner Beute die mit der Gratis Ausdauer möglich war muss ich 25x meinen Ausdauerbalken verbrauchen um eine Wachausbildung zu starten???

*Sarkasmus on* Vielleicht sollten wir die Zeitersparnis durch Dienstgrad, Überholspur und Items wieder abschaffenm wenn ich eh nur

alle 12-13 Tage Geld für eine Ausbildung habe!!

 

*Sarkasmus off* Werte Unikat Verantwortlichen merkt ihr was für ein Humbug Ihr veranstaltet habt? Wenn ja dann abändern, wenn Nein, werde ich Robert bescheid sagen das er es Euch erklärt, der ruft dann an !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb putze:

schluss jetzt. der nächste, der sowieso nichts versteht und sich freut, daß denen, die ihm täglich auf die mütze geben jetzt so übel mitgespielt wird. 

wenn es so bleibt ist für mich schluss mit den speed. absolut sinnfrei. 

500 wären schonmal ein anfang. soviel bekomm ich vllt. auf einer ganzen seite gefechte. 

und von kopfgeld-schiebereien halte ich noch weniger. 

ist auch so ein witz im vergleich zum bonus in den unteren rängen

sry, ich klinke mich hier besser aus. hab grade sowas von die schnauze voll. :kopfwand:

Du brauchst Dir mal keine Sorgen drum zu machen, ob ich was verstehe, oder nicht. Was masst Du dir eigentlich hier an? Das Du der Nabel der Welt bist?

Glaubst Du allen ernstes, das ich das sage, weil ich ständig angegriffen werde? Da liegst Du absolut falsch.

Sinnfrei ist, das ihr euch drüber aufregt, das die Regeln geändert wurden. Die gelten für alle. Und 100% kann man es ja keinem Recht machen. So ist das nun mal. Und ihr habt keinen Nachteil, wie ihr immer so schön sagt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die regeln bevorzugen dermaßen krass alle schwachen im unteren oder mittleren highscore.

dann führt jetzt bitte items ein mit denen man seine teuer bezahlten, aber anscheinend nicht gewollten beförderungen zurücksetzen kann. 

hab nur noch keine ahnung was ich mit der kohle machen soll, die ich unten im highscore verdiene. 

ausbildungen jawohl nicht. :denk:

bearbeitet von putze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein einziges "Problem" ist, das Du meinst im Nachteil zu sein.

Du kannst die gleiche Anzahl von Gegnern angreifen, wie jeder andere auch. Wenn das alles aber Freunde und Kameraden sind, da kann keiner was für. Ich könnte ja auch meine Kameradenliste mit jedem vollpflastern, dann hätte ich das gleiche "Problem", was ja keins ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Idee des Kopfgeldes:

 

Spieler A kann derzeit 50 Kopfgelder vergeben. Tut es aber nicht, weil ihm das nichts bringt, außer, dass er Geld "verschenkt", das er selbst investieren könnte. Unsere Idee war es nun, dass man Spieler A einen Anreiz setzt ein Kopfgeld auszusetzen, indem man sagt, wenn du eine Summe X an Kopfgeldern vergeben hast, dann hast du die Chance auf eine Belohnung y. Diese Belohnung muss ja nicht übermäßig groß sein. Hab mir das vielleicht ein Kampfitem, ein paar Patronen oder so vorgestellt. Eine Leiste zeigt im Prinzip dann an den Fortschritt...

0 Credits------> 50k Credits--------> 100k ------>500k

Wenn dei 500k erreicht sind, ha man einen Dreh am Glücksrad frei, bekommt Kiste Z oder sonst was.

Wie hier geschoben werden soll weiß ich nicht.

Beschränkung Mitglieder der Truppen deren Member das Kopfgeld ausgesetzt hat oder der Truppe der der Gesuchte angehört, können das Kopfgeld nicht erbeuten. Wenn wir uns die Top 50 jetzt anschauen. 3 Truppen vorhanden mit A20/B20/C10 Membern

Alle Spieler Truppe A werden von einem Spieler der Truppe c angegriffen. Nun setzen alle Spieler Truppe A auf den Member jeweils ein Kopfgeld von 10k Credits aus. Das sind 20x 10k Credits. Keiner der Truppe A kann das Kopfgeld erbeuten und keiner der Truppe C.

Jetzt kommt Spieler B und greift an. Er bekommt somit ein Kopfgeld von 200k Credits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer weniger Geld durch Gefechte. Bedeutet: nur noch bei den Events (Nachtschießen etc) gibts wirklich Kohle!!!

Spenden reichen für die hohen Kosten der Ausbildungen kaum noch aus, Dienste sind kaum ertragreich und können die Ausbildungen nicht finanzieren.

Schießmarke für Geld zu opfern lohnt kaum bzw garnicht, da man bei beispielsweise 20.000 die man pro 2 Schießmarken bekommt 3.6 mio im Jahr hat.

Bei den Kosten für AK von  200k-300k, kann man ja mal rechnen wieviel Ausbildungen man schafft.

Um wirklich Kohle abgreifen zu können, bin ich gezwungen fürs Event Patronen zu kaufen, um überhaupt noch ansatzweise Anschluss halten zu können bzw. soviel Kohle zu bekommen, dass man mehrer Ausbbildungen starten kann.

Mehr Pats = Mehr Geld Unikat.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb muff:

Beschränkung Mitglieder der Truppen deren Member das Kopfgeld ausgesetzt hat oder der Truppe der der Gesuchte angehört, können das Kopfgeld nicht erbeuten.

damit geht es doch schonwieder los. wer greift uns denn an?

die kameraden dürfen das kg auch nicht erbeuten.. also schenken wir das bißchen geld das wir überhaupt noch haben auch noch den anderen. 

sry.. für mich ist das spiel gelaufen. 

und ja, ich hab mich gestern hinreissen lassen und nochmal patronen gekauft. zum letzten mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putze, das Problem habt ihr doch hausgemacht... Wenn sich die "guten Accounts" etwas verteilen würden und sich nicht schlicht und einfach alle in die beste Truppe einquartieren würden, dann gäb es doch kein Problem...

Ich befinde mich in einer Top 10 Truppe und kann mich im Singlplayer bis in die Top 10 reinkämpfen und mich mit Sicherheit dort auch mal halten. Habe aber dadurch auch die Möglichkeit wieder unten abzutauchen.

Das Spiel ist doch nicht dafür verantwortlich, dass 1% der Spieler sich massiv nach vorne abgesetzt hat und die kleineren nicht mehr mithalten können. wie stellt ihr euch das vor? Soll unikat für euch Geldkühe einbauen, die ihr täglich ausnehmen könnt, um euren Vorsprung konstant zu halten?

Ihr macht hier alles an den Gefechten fest, vergesst aber wie schon mehrmals erwähnt, dass ihr durch euren DG Bonus massive Vorteile habt, die meinen vermeintlichen Gefechtsbonus deutlich übersteigen.

Nur mal so als Beispiel:

Meine TA kostet angenommen 1.580.000 Million ich bekomme derzeit einen Bonus von 21%. Also reguläre Kosten 2.000. 000
Chimay bekommt als 1. OBH 27% mehr Bonus, das sind beim Ausgangspreis von 2.000.000 ein Bonus von 960 000.
Er bezahlt also für eine TA 1.040.000 Credits.
Diese Diskrepanz von 540k credits muss ich mit Gefechten ersteinmal reinholen...

Da sind die Boni, die beim Spenden höher sind und beim Dienstschieben noch gar nicht berücksichtigt. Ebenso wie die natürlich auch höheren Einnahmen in der Versicherung und der Truppenkasse.

Gehen wir mal im günstigsten Fall davon aus, dass bei einem 8h Dienst und Spenden der 1 OBH nochmal ca. 200k mehr bekommt als ich. Dann frag ich mich mal ernsthaft, woran man sich jetzt hier gerade so stört. Ihr habt durch euer schnelles Befördern usw. in vielen Bereichen einen Vorteil (günstigere Ausbildung, mehr Verdienst mehr Spenden) und die "niedrigeren " DG haben diesen Vorteil bei Gefechten. Zumal ihr ja auch bei Nachtschießen, schneeballwerfen, EG, Ostern usw. mit mehr Credits für die gleiche Leistung belohnt werdet als beispielsweise ich. 

Füge ich meine gerade geführten Gefechte mit an, so stellen alle bestimmt gleich fest, dass ich mit meinen "normalen" Angriffen dies bestimmt nicht reinholen kann. Ihr habt also immer noch einen Vorteil, nur ist er jetzt etwas kleiner als vorher.

56d81b46a85be_Bildschirmfoto2016-03-03um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb muff:

Wenn sich die "guten Accounts" etwas verteilen würden und sich nicht schlicht und einfach alle in die beste Truppe einquartieren würden, dann gäb es doch kein Problem...

ich habe immer 100% gebracht. in einer feierabend-truppe in der z b. nur 50% rohstoffe pflicht sind würde ich wahnsinnig. da wäre auch die beste ta verlorene mühe.

vor 6 Minuten schrieb muff:

Das Spiel ist doch nicht dafür verantwortlich, dass 1% der Spieler sich massiv nach vorne abgesetzt hat

doch, ist es. wir haben gleich zu anfang der speed-versionen davor gewarnt. 

wer sich da mit echtgeld sofort abgesetzt hatte konnte ohne ende gs mit 100er serien sammeln. dadurch wurde der abstand zu den anderen immer größer, sie hatten keine chance aufzuholen. es gibt nunmal taktiker, die sich in das spiel hereindenken und das bestmögliche daraus machen. 

ihr hättet sie ja bitten können keine patronen mehr zu kaufen und sich auf die schlechtesten truppen zu verteilen.^^

oder alternativ dazu auf sie hören und die 100er serien IN FOLGE abschaffen können. 

sie im nachhinein dafür zu bestrafen daß sie sich damit und auch mit patronen-käufen von den anderen abgesetzt haben ist nicht richtig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry @muff...danke für deine Meinung aber weißt du dass das ein Schlag ins Gesicht ist für die Spieler die hier Geld investieren(ja, um sich einen vorteil zu erspielen der mit dem nachteil des Geldverlustes im Portemone gedeckt ist).

Dieses Problem was hier gerade immer schlimmer wird ist durch Neuerrungen im Spiel doch erst entstanden...Ihr hab den Bonus eingeführt um Gefechte lukrativer zu machen WEILSIE ES VORHER NICHT MEHR WAREN. Nach einiger Zeit haben sich obere so aufgestellt das auch sie den Bonus abgreifen können wie hintere ränge....diese "Gruppen" wurden immer größer da normal geführte Gefechte einfach nichts eingebracht haben...siehe Situation jetzt.

Seit letzter Woche habt ihr nun jene die sich diese einzige Chance sich Bonus zu holen zu nutzen gemacht haben mit der Bonussperre für Mitglieder belegt....das führte zu Austritten, Verbrüderungen etc....ebenfalls entstanden weil IHR diese Neuerrungen eingebracht habt.

Jetzt führt ihr wieder ne Neuerrung ein...und dann sogar erstmal eine Einschränkung statt Lösung....sorry, ihr meckert dass sich hier wege gesucht werden diesen Bonus zu holen wenn er auf normalem wege nicht Möglich ist. HIER WIRD NUR AUF EURE NEUERRUNGEN REAGIERT!

Das ihr innerhalb von Stunden keine Lösung für das Problem findet ist klar...aber wenn ich überlege wie alt diese Diskusion ist und dass nur du dich hier dazu äusserst dann wird mir klar das es wohl ewig dauern wird bis hier was passiert....Die goldene Lösung...und gleichzeitig wohl auch von allen abgenickte wäre einfach gewesen die BEUTE Items 1000/5000 deutlich anzuheben oder auch mal nen AG zu droppen oder Magazine oder sonst welche Items....scheiss dann auf den Bonus....dann sind Gefechte lohnend und lediglich entscheident wie oft man kämpft und nicht wo man sich aufhält!

----

Zu geil...als würde dieses Spiel jemals anders gelaufen sein....seit der Beta ist es immer so das LOGISCHERWEISE sich nach einigen Monaten die spitzen Spieler sich in spitzen Truppen aufhalten....durch Top-Truppen entstehen Top-Acc....und durch Top-Acc entstehen Top-Truppen.

Man kann das wunderbar vergleichen mit Championsleague Vereinen....

Wenn es nun das Problem ist dass die Spieler die Geld investieren und sich durch diese gekauften Patronen soweit abgesetzt haben das sie nur noch nachteile erleiden, dann erwähnt das doch bitte bei euren Patronenkäufen...oder besser...hört auf die GESAMTE Comunity die sich damals gegen eine Verkürzung mit Patronen aussprach! JEDEM war klar das es dann nur in die eine Richtung laufen kann und irgendwann nur noch das Geld entscheidet....

Als Spieler ist man draufangewiesen was Ihr als Betreiber euch ausdenkt...vielleicht habt ihr nicht damit gerechnet das der Großteil der Spieler AUCH DURCH Investiertes Geld hier viel weiter denkt und alles ganz genau nimmt....denn es steckt das eigene Geld drin...so bleibt das normale Browsergame auf der Strecke und es wird alles genauestens überlegt.... Ist im übrigen im realen Leben genauso...wer viel Geld ausgibt hat auch hohe Ansprüche !

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...