Jump to content

Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Feuer frei - Nachtschießen bei Schulterglatze"


muff

Recommended Posts

Ich verstehe euch voll und ganz, dass ihr "mehr" wollen würdet. Problem ist immer bei der Geschichte, dass aus mehr irgendwann noch mehr und noch mehr wird. Wenn ein Minievent kommt, werden beim nächsten Mal zwei gefordert, wenn Minievent Kasernenhof kommt, fragen alle was soll das.

Ein EG während des Nachtschießens ist denke ich keine gute Idee, da so zu einer hohen Servierbelastung noch weitere Belastung durch den EG hinzukommen. Außerdem braucht man seine Ausdauer ja für die Gefechte.

Dein Argument "entscheidend" Leveln, ist in meinen Augen nicht griffig. Der Spieler kommt an sich im Event ja sowieso schon schneller als normal weiter, weil er mehr Credits und tolle Items bekommt, kann somit besser leveln. Wenn nun immer mehr Instanzen aufgesetzt werden, dann ist es relativ bald wieder so, dass wir am Punkt "jetzt gehts nicht mehr weiter" angekommen sind.

Ebenso mit den Patronenangeboten. Es kann nicht vor jedem Event ein Patronenangebot 50%- geben. Ansonsten könnte man die Patronen ja gleich immer zum halben Preis anbieten.

Die Performanceprobleme in Spitzenzeiten haben nichts mit Geldmangel oder sonstigem zu tun, sondern einzig und allein mit dem Server von Amazon. Die Servierkapazität wird bei Belastungsspitzen automatisch skaliert, dies dauert aber in der Regel 5-10 Minuten. Wenn innerhalb von wenigen Minuten also dutzende Klicks auflaufen, weil jeder unbedingt sofort um 10 Uhr die Scheiben erledigen will, kommt es eben zu kleinen Problemen und der Server. Der Hintergrund ist der, dass die normale Servierkapazität im "Grundbetrieb" vollkommen ausreichend ist, bei Klickintensiven Events aber nicht, deshalb diese Lösung. Alternative wäre, dass höhere Kapazitäten dauerhaft, also auch für Zeiten ohne Event gemietet werden, was zur Folge hätte, dass außerhalb von Events massig Kapazität ungenutzt bleiben würde.

Zitat

Letztendlich muss man wohl, leider, froh sein das hier überhaupt noch Events implementiert werden, das finde ich sehr schade und nicht wirklich motivierend für die Zukunft, schließlich war das letzte Nachtschiessen, wenn ich mich nicht irre, im Juni 2015...

Das verstehe ich nicht. In der letzten Zeit wurden immer wieder Dinge neu eingefügt und weiterentwickelt. In ein paar Wochen werden auch wieder weitere Dinge kommen...

Zitat

Zum Thema "Überraschungskiste" und "Schießplatz Items" äußere ich mich besser nicht, hier wird schon seit Jahren ! von uns vorgeschlagen und von eurer Seite nicht darauf eingegangen, wahrscheinlich leider auch eine Frage der Investition / der Kosten.

Auch hier wird was kommen, zumindest beim Schießplatz. Bei der Kiste müssen wir mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muff es ist absolut nachvollziehbar das du in deiner Funktion als Mod immer zwischen den Stühlen stehst und mehr Partei für UM ergreifen musst das liegt ganz einfach im Sinne deines Postens, wo ich Kroni recht geben muss, wenn ihr das ME Mobilmachung oder Überholspur plus eventuell ein Patronenangebot bringt ist die Möglichkeit günstiger für viele ordentlich zu leveln und die Kohle sitzt erfahrungsgemäß lockerer. Zum Thema endlichkeit eines Spieles irgendwann ist der Punkt erreicht wo in der Tat nichts mehr geht, aber auch da wurde ja schon vor geraumer Zeit von Zusammenlegung usw gesprochen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Sky74:

Bleibt übriggebliebene Leuchtspurmunition fürs nächste Event erhalten, oder verfällt die am Eventende?

Ich habe mit "Restmunition" vom letzten event begonnen, da man aus Gefechten nach dem Ende des Erwerbs durch Dienst oder Kauf noch Beute-items erhalten hat.
Das die Dinger nicht (wie das crushed-ice) verfallen, wurde beim letzten Mal irgendwo geschrieben - von daher denke ich mal, dass auch dieses Mal die Reste aufbewahrt werden können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Schimschal:

... Zum Thema endlichkeit eines Spieles irgendwann ist der Punkt erreicht wo in der Tat nichts mehr geht,...

ist nur doof, wenn dieser Punkt von Nicht-Patronen-Spielern erst in 10 Jahren erreicht werden würde...und praktisch wird er von denen nie erreicht, weil das Spiel (für Patronenspieler) immer weiter ausgebaut wird (siehe neue DG)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kroni:

empfinde deinen Beitrag etwas als Jammern auf sehr hohem Niveau... :weissnich:
Also einen EG hätte ich als störendsten Zusatz überhaupt wahrgenommen! Jeden Tag macht wer anderes Kam-Abend und dann kommt mittendrin ein EG, der Ausdauer kostet? Na Prost Mahlzeit... also ich hab lieber Gefechte geführt, anstatt einen EG zu klicken. Von den Items hat man deutlich mehr, als von nem Gutschein.

Der Serverdown nervt, zugegeben... heute hab ich ihn aber als kaum vorhanden empfunden, vllt hatte ich Glück.

Über den Spruch von wegen "dass überhaupt noch Events implementiert werden" kann ich beinahe nur lächeln... es kommen laufen Mini-Events, erst kürzlich Weltboss und Bombenwetter, davor Weihnachten... jetzt Nachtschießen... und bald ist Ostern (hat mit der pelzige Kollege mit den langen Ohren verraten :D).
Was willst du denn noch? Es läuft doch genügend.

Verstehe mal wieder nicht, warum noch zig Events im Event laufen sollen... es gibt massig Kohle, es gibt Gutscheine, es gibt Etappensiege und es gibt geile Items beim fighten... warum kann man damit nicht zufrieden sein?

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus muff, 

danke für deinen Beitrag, echt klasse !

 

Naja, wollen würdet ... hihi

 

Letzlich geht es "mir" darum das die Spieler zusammen rutschen, dies ist nunmal nur!! während solch einem Event möglich,

oder ?

Bin da schon bei dir das mittlerweile einige Events laufen, gezielt gesetzt könnten sich da einige (nochmehr) entwickeln, gerade in Speed2 wird es bissi langweilig, da kommen zu wenige nach...!! 

Ok, das mit meinem Wunsch nach einem Patangebot ist wahrscheinlich für Euch nicht sinnvoll, für die aktiven Spieler allerdings schon.

Klar, die neuen Items sind der Hammer, absolut, reichen aber nicht aus, guck dir den Highscore an, da sind eklatante Unterschiede, sprich du wirst als 5ter OBH nicht mehr gefordert, das ist langweilig, kannste auch mit Dampf nicht wirklich ändern.

 

Ok, da kommt mir halt mal einer bei Gefecht 720 quer, ärgert schon, ändert aber nichts daran  das ich vorher schon 7 GS geholt habe ...

genau da, solltet / könntet ihr mit einem ME während des Events eingreifen, klar level "ich" mich da auch, andere, aktive Spieler aber ebenso.

 

Es gilt, imho, neue Reize zu setzen, die kannste als "Verantwortlicher" hier aber eben nur während solch eines Events setzen.

 

Gebe dir Recht, mir (persönlich)  kann es nicht genug Events geben, da ich eben täglich, immer!  Vollgas gebe, das Speed2 bzw. alle Welten an ihre Grenzen geraten, ist dir bestimmt auch bewusst, vielleicht bist du nicht so intensiv dabei zu verstehen was ein ME während eines Events ausmachen kann bzw würde ?!, bitte nicht falsch verstehen.

 

Dafür leistet " Ihr" Euch solche Fauxpas wie kurz vor Eventende, das man dann doch noch Pats kaufen kann, obwohl es eigentlich nicht mehr möglich sein könnte/soll, sorry, es ist schon schwer alle, 39 Leute, zu motivieren, wenn du letztendlich gegen 3 aktive in einer 6 Mann Truppe kämpfst.. Hier zählt nicht die Beute, sondern der gemeinsame Erfolg, der in einer so großen Truppe mit Sicherheit größer ist, wie die Leistung, der Patkauf, von dreien. ;)

 

Meiner Meinung nach lebt ein Browserspiel von seinen Anreizen, genug davon kann es nicht geben, niemals nicht.

 

Beste Grüße!

bearbeitet von muff
Leerzeilen am Ende entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja genau das Problem Kroni! Die Spielwelten "nähern" sich (wieder mal) den Enddienstgraden, es wird immer schwieriger sinnvolle neue Änderungen und neue Motivationsanreize zu setzen.

Solche Anreize sind die Events wie Nachtschießen. Dort sind alle voll dabei und können im Vergleich zum alltäglichen Spiel Boni sammeln. Wenn ich jetzt aber hier noch zusätzliche Minievents streue, die den sowieso schon guten Bonus noch vervielfältigen, was glaubst du denn wie dann nach 1-2 Events die Highscorelisten aussehen? Ta-Event und die Leute leveln 200 TA während des Events...; Grundausbildung verkürzen und die Leute leveln 100 Arschkriechen während des Events...; Kampfrausch und die Leute machen doppelt so viele Gefechte bekommen doppelt Beute, was zu viel mehr LS-Mun führt und viel mehr gedroppten Bonusitems usw. Dies alles treibt das Spiel massiv in Richtung Ende... Die Minievents sind da um im alltäglichen Spielbetrieb einen "Reiz" zu setzen. So in der Art, hey es ist Mobilmachung, ich muss innerhalb von 2-3h schauen, dass ich möglichst viele Credits für TA zusammenbekomme...

Das während eines Events auch Minievents laufen ist nicht ausgeschlossen, es sollte jedoch nicht die Regel sein.

Das mit dem Patronenangebot vergleiche ich mal mit einem Geschäft. Der Händler bekommt die neue Kollektion für den Sommer (Event). Er wird bestimmt nicht, weil einige Kunden sagen: "Du, ich würde gerne kaufen bei dir, kannst du nicht mal 50% Rabatt geben?" (Patronen) den Preis reduzieren. Vielmehr steuert der Händler durch seine Rabattaktionen. Dass zu Events mal Rabattaktionen kommen ist auch nicht ausgeschlossen, jedoch auch nicht bei jedem Event der Fall.

Wie willst du es schaffen, dass du als 5. OBH gefordert wirst? Durch ME bestimmt nicht, weil wenn der User der hinter dir ist und Vollgas gibt um an dir vorbeizukommen oder um eine Chance gegen dich zu haben, dann wirst du bestimmt nicht sagen, ich lasse mal 1-2 Events aus,d ass es spannender wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey muff,

bin da voll bei dir, schön das du so emotional dabei bist :-), klar kann man nicht immer "Allen" gerecht werden...,

das mittlerweile so viele *lach die Enddienstgrade erreicht haben, zeigt das dieses Spiel lebt.

 

Für mich, wahrscheinlich werden mich einige aus meiner Truppe steinigen..., gilt aber der Kampf, das Gegeneinander, in einem Spiel, anders wird es zur Wohlfühlzone bzw. langweilig :-)

Du, man, kann die anderen Spieler nur mit Hilfe von ME während Events heranführen, sorry, das ist nunmal so.

 

Finde es ehrlich gesagt erstaunlich ! das es während einem 4 Wochen Event, Weihnachten, 1x für die die es zeitgemäß gepeilt haben, bzw in einem 1 Wochenevent gar nicht angeboten wird, denke der Umsatz für Unikat wäre deutlich höher...

 

Das ist aber nur meine bescheidene Sichtweise der Dinge und jetzt wünsche ich mir das "Ihr" wieder neue Anreize schafft ;-)

 

Da ich nur für mich sprechen kann, möchte ich sagen :" Gib dem Affen Zucker", wir wollen spielen, keinen Stillstand.

 

Jetzt guck ich erst mal ob es muff in S2 gibt ;)

 

Freue mich ehrlich! mit dir sachlich und kontrovers diskutieren zu können, muss aber leider sagen das es nach Kosies Abgang ... keiner von den neuen Roten mehr nötig hat sich hier einzubringen, das empfinde ich als mehr als schade.

 

Es gibt viel Browserspiele, zugegebenermaßen nicht so viele goile, aber bitte nicht vergessen das die Spirale sich dreht, das ist definitiv so, die Kunst ein Spiel am Leben zu erhalten besteht am/im Interesse der "Macher", die haben wohl leider aufgrund anderer Projekte wenig bis gar kein Interesse sich hier zu beteiligen... so far 

 

So, wo ist der muff auf S2, gleich mal gucken ;-)

 

 

 

 

bearbeitet von Kroni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch ein wenig komisch, dass sich zum Thema Spielgeschehen, Patronen etc ein muff, der "nur" ein Moderator dieses Forums ist, der Diskussion stellt. Das muff es macht finde ich ansich sehr gut, trotzdem wäre es eigentlich die Aufgabe der Admins diese Art der Diskussion mit uns Usern zu führen.

 

Ich mein, ich will nicht meckern. Der Dank gillt muff, der sich auch noch die Zeit und Nerven mit uns Usern vertreiben darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich nur sagen, nein, leider bin ich nicht auf Speed 2 aktiv, das würde neben Final und Speed meinen zeitlichen Rahmen doch etwas sprengen. Ich weiß, dass ihr euch mehr Aktivität von Rot hier wünschen würdet, leider ist Chrischan als Community Manager in allen Spielen von unikat media massiv eingespannt. Vor allem Big Bait erfordert, aufgrund des Beta-Status, vermehrt Aufmerksamkeit. Auch bei Kosie war es schon so, dass er nur ab und zu hier im Forum aktiv war.

Wir haben mit Rookie ja einen Entwickler, der fast ausschließlich für SG zuständig ist und uns immer wieder mit Neuerungen "verwöhnt". Ich habe so etwas die Rolle als Bindeglied übernommen, um Chrischan etwas zu entlasten, das bedeutet aber nicht, dass er hier im Forum nicht mitliest und wir über die Belange der Com sprechen.

Alle "Infos" die ich hier weitergebe wurden vorher mit Team Rot besprochen. Auch das Thema mit dem Patronenangebot wurde von mir thematisiert und es wurde verneint, dass es ein so ein Angebot zum Nachtschießen geben wird.

Ich kann euch sagen, dass mit einem der nächsten Patches einige Verbesserungen ins Spiel integriert werden, die den "Komfort" und den Spaß am Spiel weiter steigern sollten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich hier nicht viel schreibe, heisst es nicht, dass ich hier nicht lese...

Abgesehen davon kann ich muff bei seinen Ausführungen (fast) immer zustimmen - von daher sind seine Aussagen schon in gewissem Maße von Gewicht, da wir in der Regel die Sachen genauso sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kroni Ich behaupte mal, egal in welcher Welt, dass man als 5. OBH definitiv Geld investiert hat. Das ist gut für Unikat, gut für den Rest der Spieler... andererseits aber auch eure eigene Entscheidung. Euch allen war und ist klar, dass ihr mit Geldeinsatz euer Vorankommen pusht und euch so einen Vorteil gegenüber dem Rest verschafft. Soweit, so gut.
Verstehe aber den Umkehrschluss dann nicht, dass man sich mit seinem selbst erschaffenen Status dann plötzlich gelangweilt sieht und sich über mangelnde Anreize beschwert. Das widerspricht sich selbst...
Schau dir mal die komplette Spielerschaft an und zähl dann mal die Leute, die wirklich ausgesorgt haben und für die weder Dienstgrad, noch (scheinbar) TA eine Motivation darstellt. Da wirst du merken, dass das weit entfernt von breiter Masse ist.
Ich kann schon nachvollziehen, dass man sich irgendwo Ziele suchen muss, wenn man sonst nichts mehr zu tun hat... aber ob das in Form von ständigen Mini-Events oder Patronenangeboten wirklich seine Erfüllung findet? Was machst du denn mit einem Patronenangebot? Kaufen... für? Dein Dienstgrad wird dadurch nicht erweitert, die Gefechtsliste auch nicht und TAs mit Patronen klicken ist ja auch längst Geschichte. Du treibst also nur deine Ausbildungen noch weiter voran, um alsbald festzustellen, dass dir die 50 AK oder 100 TAs auch nicht weiterhelfen... du warst vorher am oberen Ende der Nahrungskette und bist es auch jetzt.

Wirkt manchmal ein bisschen wie ein Lottogewinner, der 4 Mio kriegt und sich dann aufregt, warum es nicht 5 Mio waren...
Mit den Vorteilen, die du dir erspielt und erkauft hast, musst du dann eben haushalten.
Ich würde verstehen, wenn nach mehr allgemeinen Events verlangt werden würde... eben wie Nachtschießen, Ostern, Weltboss etc... denn das sind (für mich) Abwechslungen, die auch den oberen Leuten Spaß machen und bei denen man sich austoben und battlen kann.
Aber Mini-Events und Patronen? Das ist doch nichts, was euch bei Laune hält... da gehts doch nur um mehr mehr mehr mehr und noch mehr Vergünstigungen oder Vervielfältigungen der Ausbildungen... die deinem Anliegen von Motivation ja eigentlich gar nicht helfen.

Ist nicht böse gemeint... ich versuche das nur nachvollziehen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Da es diesmal keinen Ankündigungs oder Feedback-Thread gibt, schreib ich mal hier weiter (darf gerne noch verschoben werden)

 

Welche Änderungen sind geplant? Von mir aus darf gerne etwas an den Belohnungen für die Truppenplatzierungen gemacht werden, gemeint sind natürlich die Creditsbeträge...1 Mio in die TruKa für den Gewinn des Events scheint bisschen wenig - teilt man den Betrag durch 60, bekommt man durch Gefechtsbonus mehr Geld :D

Mein Vorschlag: die Geldbeträge so lassen, aber nicht in die TruKa, sondern an jeden Spieler in der Truppe auszahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...