Jump to content

Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Feuer frei - Nachtschießen bei Schulterglatze"


muff

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Rookie.sn:

Guten Abend

Die Trefferquote wurde nicht verändert im Vergleich zu den letzten Nachtschießen Events!

Wünsche Euch weiter viel Erfolg beim Event.

 

Mit kameradschaftlichen Gruß

..mmh ich finde leider nicht den Beitrag, wo es sogar geschrieben steht....aber ist auch egal...., wenn ich sonst mit 50-70 Schuss für die Scheiben durch war, dann brauche ich jetzt mehr als 100 und zwar bisher jeden Tag...von 20 Schuss auf die Dosen treffe ich maximal 7 ....und das geht anderen ebenso.....dann haben wir halt alle nur Pech......ich kann euch nicht das Gegenteil beweisen, kann da nur aus den bisherigen Erahrungen sprechen....insofern wird die Quote wohl gleichgeblieben sein, gefühlt aber deutlich schlechter (ja ist ein Frustsatz, ich gebe es zu)

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

In welchem Tempo klickt ihr die Scheiben weg? Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht (auch beim normalen Schießstand), dass blitzartiges Wegklicken der Muni ganz schlecht ist, weil dadurch wohl einige Abfeuer-Vorgänge serverseitig nicht registriert werden. So ist es bei allen anderen Events, wo man viel in kurzer Zeit klicken muss.

Also geht mal besonnen und langsamer ran und schaut, ob sich was ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebs ja nicht gerne zu (lol :D), aber die Quote schwankt wie immer... von 39/100 bis 62/100 war schon alles dabei... für die Scheiben hab ich heute früh in Speed 1 62 Schuss gebraucht... ist manchmal nicht die Traumquote, stelle aber auch nicht wirklich Veränderungen zu den anderen NS bzw X-Mas fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ich finde das Nachtschiessen fast rundum gelungen. :good:

Das Timing nach dem Bombenwetter ist für mich etwas haarig, da mir mein Ehrgeiz etwas im Weg stand und ich mich voll reinhängte. So bleibt mir beim Nachtschiessen weniger Ausdauer um dort 50er Serien zu schaffen. Auf Betreiberseite natürlich von Vorteil da so mehr Mumpels erworben werden. Mit einem Special Premiumangebot vor dem Event wäre ich vielleicht noch eher bereit gewesen zu investieren. Mit den neuen Items und der Dropchance für Leuchtspur bin ich absolut zufrieden, das habt ihr super hinbekommen. Neue Orden sind okay aber mussten es wirklich Äffchen sein? Nun gut, vielleicht fiel die Wahl aus Mangel an Kreativität darauf. Die für die Truppe empfinde ich als passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwestern!

Ich hab irgendwie kaum Anreiz etwas zu machen? mach es aber trotzdem :-)

Vielleicht weil Weihnachten und Bombenwetter besser sind?

Die trefferquote ist so mieß, das ein Blinder ohne Hände besser treffen würde.

Die Affenorden sind...naja...einfach nur schirch und unpassend!

Und fürs erste, das letzte...bei Weihnachten gefiel mir, dass man die Truppe des Spielers in der Historie sehn konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Lady:

Was war denn an Weihnachten besser...?

Das Weihnachtsevent ist zwar nicht das Thema, aber um deine Frgae zu beantworten...

Ganz klar der Fun-Faktor, eine annähernd 50% Trefferquote, ich glaube die Beteiligung insgesamt war auch besser (das kann ich aber nicht beurteilen) schönere Orden...

Aber Weihnachten ist NICHT das Thema!

LG Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das u.a. dein Vergleich zum NS war, hab ich gefragt... wollte wissen, ob du das sehr subjektiv beurteilst, oder tatsächlich von Spielmechanismen sprichst... daher hab ich das als relevant hier drin gesehen. Deine Antwort ist (für mein Empfinden) sehr subjektiv gewählt, mehr fun oder schönere Orden ist ja irgendwie persönliches Feeling ;)


Um mein eigenes Feedback abzugeben...:
Trefferquotenmäßig merke ich, wie erwähnt, keine Unterschiede... eben die gewohnte Sinuskurve zwischen "wie geil ist das denn" und "wollen die mich verarschen" :D
Dass die neuen Items zu einer leichten Kampfwut verleiten, lässt sich wohl nicht leugnen... der Arbeitsnachweis ist SEEEHR nützlich, das Suchen in der Highscore nach den eigenen Truppenmitgliedern war echt mega nörf :)
Ob die neuen Orden schön und passend sind, darüber lässt sich hier offensichtlich streiten... ich kann da nur sagen, dass ichs grundsätzlich gut finde, dass etwas neues eingebaut wurde und die Ordenjäger da wieder einen Anreiz haben!

Die Stundensiegsperre... nuja... bringt... iwie nix. Das ist jedenfalls mein Gefühl irgendwie... merke da weder positives noch negatives. Die üblichen Verdächtigen stehen, wo sie immer stehen... bei nem Sieg kann man Glück und Pech haben bzgl. der Treffer, die man braucht... hm ja, erkenne keinen Fortschritt.

Was wirklich etwas nervt ist der tägliche 10 Uhr Serverdown, wenn die Scheiben kommen... da geht ja erst mal 15-20 min so gut wie nichts mehr. Ja, entnervte Menschen wie ich verlegen ihr Scheiben schießen einfach ne halbe Stunde - leider hängt ja auch jeder sonstige Klick in dem Zeitraum. Aber ich denke, daran wird sich bis Mittwoch nichts ändern.

Alles in allem... würde ich beinahe sagen: NS läuft wie immer. Soll heißen es gibt hier und da irgendwas, was jeden auf seine Weise stört... aber grundsätzlich macht es Spaß, man kann absahnen und mit 1 Woche Laufzeit ist es auch in Ordnung (Weihnachten ist mir zu langatmig auf Dauer)...
Schönes Event, danke fürs Einspielen (man hats ja beinahe vermisst :D)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in vielem bin ich deiner Meinung, na ja, nur mit der Trefferquote nicht, wie oft ich jetzt 2 von 10 hatte, kann ich nicht mehr zählen, 8 von 10 hatte ich noch nicht, allein das nervt mich ungemein...
Warum die Ziele bei der Truppe so angehoben wurden verstehe ich auch nicht, soll wohl mehr Kohle bringen, allerdings hat Unikat m.E. hier mal wieder übertrieben. Wenn man mit nahezu 18 Stunden durchgehenden 1 Stunden-Dienst nicht einmal den erforderlichen Schnitt (also mein persönlicher Schnitt und nicht die Gesamt-Aktivität der Truppe) für die letzte Stufe (neben den Scheiben), wegen der desolaten Trefferquote schafft, dann ist m.E. etwas falsch (und ja, ich mache auch Gefechte und KA und gebe sogar Patronen aus)....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur raten, mit den 10er Schritten aufzuhören. Gemessen an 10 Schuss hast du i.d.R. wirklich eine unterirdische Quote... da gebe ich dir recht.
Ich plane meist so, dass ich 50 Schuss oder mehr raushaue... erst in größerer Summe stellt sich eine "normale" Quote ein... ist zumindest meine Erfahrung.

Denn dieser Treffergenerator (oder was auch immer dahinter steckt) hat manchmal 7 daneben... aber später auch mal 7 und mehr Treffer nacheinander. Wenn du nur 10 Schuss abgibst, kannst du es nicht kompensieren, wenn da grade so ne daneben-Reihe durchläuft...
Im Normalfall habe ich bei 100 Schuss 46 bis 55 Treffer, bewegt sich also mit etwas Abweichung im mittleren Bereich, selten mal wirklich zu wenig oder zu viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lady:

Was wirklich etwas nervt ist der tägliche 10 Uhr Serverdown, wenn die Scheiben kommen... da geht ja erst mal 15-20 min so gut wie nichts mehr. Ja, entnervte Menschen wie ich verlegen ihr Scheiben schießen einfach ne halbe Stunde - leider hängt ja auch jeder sonstige Klick in dem Zeitraum. Aber ich denke, daran wird sich bis Mittwoch nichts ändern.

Ich zitiere mich dazu mal selbst (lol) :D
Um 10 brauch man sowas gar nicht probieren... da warte ich lieber bis jetz oder 10:40 Uhr...

Fishi, du musst das Spiel überlisten... die, nennen wir sie liebevoll, Schönheitsfehler erkennen und sie möglichst umgehen, ohne gefühlte Jahre auf eine Veränderung der Admins warten zu müssen... it's all about that ;)
SG hat für mich schon lange nicht mehr den Reiz, in kürzester Zeit der beste Dienstgrad zu sein oder so (ist eh doof fürn DF ^.^)... Die Herausforderung besteht darin, so effektiv wie möglich zu spielen und an allen bekannten Fallen vorbei zu laufen... zumindest ist das für mich persönlich so. Andernfalls würde ich mich nur aufregen, wie früher... ich werd ja nicht jünger, das Herz und so :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat eben der Trefferbalken gezeigt, das die Scheibe erledigt ist. Scheibe steht aber noch, und laut dem Text brauchte ich auch noch einen Treffer.... das hat bis jetzt eigentlich immer gestimmt, was der BALKEN angezeigt hat............

bearbeitet von Kloaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lady:

Ich kann dir nur raten, mit den 10er Schritten aufzuhören. Gemessen an 10 Schuss hast du i.d.R. wirklich eine unterirdische Quote... da gebe ich dir recht.
Ich plane meist so, dass ich 50 Schuss oder mehr raushaue... erst in größerer Summe stellt sich eine "normale" Quote ein... ist zumindest meine Erfahrung.

.

Also, falls das wirklich stimmt, sollte das aber so geändert werden, dass die Trefferquote PRO SCHUSS berechnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie eine ganz einfach Sache: Drop bei 50 Prozent ... entweder man trifft - oder man trifft nicht ...

DAS gilt für jeden einzelnen Schuß

Man kann also auf Grund der NUR 50 prozentigen Trefferwahrscheinlichkeit 8 mal hintereinander danebenschießen - aber auch 9 mal hintereinander treffen.

Erst eine große Menge ergibt dann den tatsächlichen Durchschnitt, den jeder einzelne wahrnimmt. Wenn man eine 100-er Serie durchzieht, kann man theoretisch 100 mal treffen aber auch 100 mal danebenliegen - statistisch gesehen liegt man bei 50 Prozent Treffern (plus minus einer statistischen Normabweichung). Bei 100 Schuß habe ich zwischen 38 und 64 Treffern - wobei ich schon bei den mitgezählten 10-Treffer-Serien sowohl 13 als auch 28 Schuß benötigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ankündigung stand doch, dass es nicht möglich sein sollte, dass der selbe User zweimal hintereinander den Stundensieg erziehlen kann.
Jetzt ist aber genau das in der S1 passiert. Gestern Abend um 23:00 und 00:00 ging der Stundensieg an die selbe Person. Wie konnte das denn passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon Thema in der Shoutbox mit dem Hinweis, dass Team ROT sich das Montag anschaut.

Meine Vermutung: Die Programmierung mit der Stundensiegpause ist tagesbezogen programmiert - von daher kam auch mal mein Vorschlag mit einer Beschränkung auf 2 Stundensiege pro Tag statt der jetzigen Regelung. Dann kann einer im günstigsten Falle 4 Stundensiege in Folge in den Nachtstunden machen und alles wird guuuut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...über die Wahrscheinlichkeitsberechnung kan man wissenschaftliche Abhandlungen schreiben. Die grundsätzlichen Begriffe und Abhängigkeiten sind mir bekannt.

Nur, und das ist doch entscheidend, wenn ich hier 1 Mio mal ballern muss, um auch nur annähernd die 50/50 Chance zu bekommen, dann stimmt hier doch etwas nicht. Und mir ist auch der Herr Gauß vollkommen Banane, wenn ich für einen Treffer auf die letzte Scheibe über dreissig Schuss brauche. Dann habe ich einfach einen Hals und sag: ....ändert etwas... (ich habe übrigens den für mich angemessenen Patseinsatz für dieses Event eingestellt, da es absolut nichts bringt, hier mein Geldlimit zu verbrennen...)
...und ansonsten sehe ich es mittlerweile seit ca. 8 Stunden ziemlich chillig, ds Lady

Und noch ein kleiner Vorschlag. Ich würde im Arbeitsnachweis die Rubrik "abgegebene Schuß" hinzufügen, dann sieht man wenigstens die Quote und steht gegenüber seiner Truppe auch besser da bzw ist wesentlich aussagekräftiger als der Inhalt des jetzigen Arbeitsnachweises.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Hambacher, wollte dich nicht zitieren, konnte das nicht löschen, seltsam ?

 

Zum Thema Nachtschiessen, an sich ein klasse Event das jedem eine Menge Kohle, Spaß und Items bringt, speziell während des Kameradenabends, Chapeau.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann :

 

Warum wird während des Events kein ME gestartet, die meisten sind doch wesentlich aktiver als sonst, das hätte einigen geholfen ihren DG zu leveln, dafür mein Unverständnis, wenigstens ein EG wäre doch drin gewesen ??

Weiterhin verstehe ich nicht das ihr kein Patangebot raushaut, kaufmännisch gesehen ebenfalls nicht nachvollziehbar, es scheint ja so, zumindest spiegelt das die Serverperformance dar, das SG Kohle benötigt, macht ihr ohne dieses Angebot wirklich mehr Kohle da Pats zum vollen Preis gekauft werden ??

 

Solch ein Event ist eine super Chance sich entscheidend zu leveln, warum bietet ihr diese Chance nicht denjenigen die hier ernsthaft spielen, wer mein Profil besucht wird erkennen das ich hier nicht von mir rede, wichtig sind echte Gegner, diese Chance habt ihr durch das nicht installieren eines ME vielen genommen, imho unverständlich.

 

Kann mir das leider nur so erklären das lieber an Serverkapazitäten gespart wird, denn in dieses Spiel zu investieren. * kopfschüttel 

 

Summa summarum bleiben "nur" die zugegebenermaßen fetten, neuen Items und die Credits übrig, man/ihr Roten, hättet wesentlich mehr aus diesem Event rausholen können, sorry, es bleibt mir unverständlich.

 

Letztendlich muss man wohl, leider, froh sein das hier überhaupt noch Events implementiert werden, das finde ich sehr schade und nicht wirklich motivierend für die Zukunft, schließlich war das letzte Nachtschiessen, wenn ich mich nicht irre, im Juni 2015...

Aso, ich habe auf 7 Tage bezogen 66,7 Treffer benötigt die Scheiben abzuräumen.

 

Zum Thema "Überraschungskiste" und "Schießplatz Items" äußere ich mich besser nicht, hier wird schon seit Jahren ! von uns vorgeschlagen und von eurer Seite nicht darauf eingegangen, wahrscheinlich leider auch eine Frage der Investition / der Kosten.

 

Bitte lasst doch nicht soviel Potential liegen !

 

Beste Grüße

 

 

bearbeitet von Kroni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...