Jump to content

Gemeinschaftsdusche


Recommended Posts

hallo zusammen mir is aufgefallen das in der gemeinschaftsdusche die belohnungen für die ersten drei plätze immer sie selben sind zumindestens vom wert her sprich es giebt immer das extra item das 16 moral für 12 h stunden bringt.

wie wäre es denn wenn man die belohnungen etwas verändern würde hier mal ein beispiel:

1 platz in der dusche giebt es die belohnung:gutschein(selten aber möglich) 25 patronen oder tasse kaffee oder rechenschieber.

2 platz in der dusche giebt es die belohnung: 1 - 2 mal 24er ausdauer item 10 patronen übungsmunition oder ne rohstoffkiste mit 40 rohstoffen.

3 platz in der dusche giebt es die belohnung: 1 mal 16er ausdauer item 5 patronen oder halt das items die 16 moral für 12 h

 

ich finde das würde auch die aktivität in der dusche erheblich ansteigen lassen wie das jetzt im detail umgesetzt werden kann darüber kann man ja noch reden würde gerne mal eure meinung dazu hören was ihr von dem vorschlag haltet und auch die meinung von Team ROT

mfg cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag von Cobra ist garnicht mal so verkehrt, find ich gut.

Aber wie Putze schrieb, lasst es dann bitte wie gehabt mit der Lotterie, denn sonst stehen wirklich immer nur die selben Leute oben. Und dann ist noch weniger los. Also den Glücksfaktor so belassen und den Vorschlag von Cobra mit einbinden. Dann würd ich als Dödel DG evt auch mal wieder mein Glück in der Dusche probieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Interessierte gibt es im Wiki die Formel für die Berechnung des Ergebnisses ;) Und ja, es ist wohl so, dass man nur seine Chancen auf eine höhere Platzierung steigern kann und keine Garantie auf einen bestimmten Platz hat. Aber andererseits kann eine zu starke Änderung der Berechnungsgrundlage dazu führen, dass sich nicht mehr genug Teilnehmer finden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dieser "Lotterie" hatte ich mal den Vorschlag gemacht, dass bei der Berechnung der einzelnen "Gefechte" innerhalb der Dusche, der Dienstgradunterschied berücksichtigt wird. Da bei den Offizieren die größte Spannweite zwischen dem niedrigst möglichen und dem höchstmöglichen Dienstgrad in der Dusche möglich ist (36 Dienstgrade gibt es hier), würde ich Vorschlagen, dass es pro Dienstgrad 0,25 bis 0,35 Prozentpunkte zusätzlich für den höheren Dienstgrad gibt, das entspräche 8,75 bis 12,75 Prozentpunkte mehr bei der Berechnung eines 5. OBH gegen einen Leutnant, je nach dem, wie hoch der Wert genau angesetzt wird. Der Dienstgrad würde dadurch auch in der Dusche wieder eine Rolle spielen und die Chance eines niedrigeren Dienstgrades zu gewinnen gäbe es trotzdem noch. Durch die 8,75 bis 12,75 Prozentpunkte mehr hätte ein 5. OBH nach der Formel aus dem Wiki dann eine Gewinnchance von 88,75 bis 92,75 % gegen einen Leutnant. Das Wiki sollte übrigens angepasst werden, es müssen schon lange keine 40 Teilnehmer mehr angemeldet sein, damit die Dusche stattfindet. ;)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundlegend kann man sagen das die Duschgewinne/Belohnungen nicht mit den "neuen" Dienstgraden mitgewachsen sind und daher unlukrativ werden.

Dieses Problem zieht sich aber durch das ganze Spiel, bzw. durch jedes Event....(denkt an die Weihnachtsausrüstung, die "nachgebessert" werden musste...oder die Zusatzitems die auch erst verzögert (oder z. Teil nicht) ans Spielgeschehen angepasst wurden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise dagegen. Grund: man benötigt doppeltes Glück. Zum einen muss man beim Duschlotto gewinnen. Zum anderen muss man dann auch wieder Glück haben bei der Zufallsauswahl der Belohnung. Hier kann es dann u.a. dazu kommen, dass die einen mehr Gutscheine erhalten als andere.

Dann lieber eine feste Belohnung für Platz 1-3. Somit braucht man dann nur Glück beim Duschlotto. Und an das "Glück" haben wir uns mittlerweile gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

für mich war der einzige Grund duschen zu gehen der Orden, die Belohnung(en) ist/sind wie auch bei der Zielscheibe, der Überraschungskiste, dem täglichen Antreten... schon lange nicht mehr zeitgemäß, was hier auch schon zig Mal erwähnt wurde.

Die Berechnung sollte bitte keinesfalls geändert werden, das so auch "kleinere DGs" die Möglichkeit haben zu gewinnen, ansonsten könne sich dort gleich die OBHs versammeln.

*Offtopic*

Bin gerne bereit mich hier kreativ einzubringen, habe ich, wie auch viele andere, auch schon getan, bin aber ehrlich gesagt etwas frustriert da hier von vielen Usern schon sooooviele Vorschläge und Ideen eingebracht worden, welche leider weder kommentiert noch abschließend für gut oder schlecht befunden wurden.

Es gibt Ansagen die bisher leider immer noch nicht von Team Rot kommuniziert wurden, spontan fällt mir ein, Lehrgänge, Orden..

Mir macht das Spiel tierischen Spaß, ich fürchte aber, dass es leider keine Resourcen oder wirkliche Zukunftspläne mehr gibt für SG.

Sicherlich sind meine Worte ein wenig provokant, aber auch umso ehrlicher, bin nun mal mit Herzblut bei der Sache. ;) 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezugnehmend auf den Grundgedanken,dass Belohnungssystem an die mittlerweile alltäglichen Gegebenheiten anzupassen,wäre es vielleicht denkbar für Team Rot eine Art "Duschkiste" einzuführen. Diese könnte z.B. Items wie G-W-M, Feenstaub, Glühwein und Ausbildungsgutschein enthalten. Jedes dieser Item's hätte eine Dropwahrscheinlichkeit von 25%.Diese Kiste könnte automatisch im Inventar hinterlegt werden,sofern man 3 oder 5 erfolgreiche Top-10-Duschen absolviert hat.So würde man auch gleichzeitig das Problem einer neuen Berechnungsgrundlage umgehen und Jedem die gleichen oder zumindest ähnliche Chancen bieten können diese item's zu erhalten

 

 

 

 

@ kroni: deinem offtopic kann ich nur beipflichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Duschkiste" wäre das gleiche. Ob du nun eine Kiste bekommst oder direkt bei der Platzierung ein Item. Daran ändert sich nichts. Entweder direkte, feste Belohnungen z.B. nach 3x Platz 1 einen GS, Platz 2 Patronen und Platz 3 irgendwas anderes.

Aber "Duschkisten" ist nur ein anderer Name für die Problematik die ich oben bereits geschrieben habe. Das ändert auch eine 25%ige Dropchance nichts. Siehe Weihnachtsevent. Die einen wurden mit GS zugemüllt, die anderen mit Ausrüstungen oder Credits. Duschlotto und Kistenlotto: nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...